+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: parkinson

  1. #1

    34 Jahre alt
    249 Beiträge seit 03/2007

    parkinson

    Standard parkinson?

    Langsam mache ich mir echt Sorgen, ob ich Parkinson habe.
    Das Hauptmerkmal besitze ich schon: Ich zittere ständig
    Es ist nicht sooo stark ausgeprägt wie bei leuten im altersheim, aber ich wurde schon ein paar mal drauf angesprochen, warum ich denn zittere (also optisch auch für andere sichtbar)
    Andere Symptome, wie schlurfendes Gangbild oder etwas gebeuget Haltung hab ich schon seit eh und je, allerdings hab ich dabei keine Probleme das Gleichgewicht zu halten.
    Rückenschmerzen hatte ich neulich auch mal (kann aber auch daran liegen, dass ich zeimlich verspannt bin. tut immer noch n wenig weh).
    blasenfunktionsstörung...nun seit meiner geburt hab ich eine blasenschwäche...also auch eher n doofes merkmal
    Verlangsamung des Hirns...ja hab in den letzten 2 Jahren schon etwas in der Schule abgebaut...

    hab mal so n paar symptome, die bei wiki aufgelistet waren abgearbeitet...

    was meint ihr? sollte ich mal zum arzt gehen? nur zur sicherheit?
    Wäre natürlich toll...Nichtmal 18 und schon ist das Leben eingeschränkt und begrenzt...

  2. Nach oben    #2
    Weder bei Wikipedia noch in diesem Forum wirst du eine seriöse Antwort bekommen. Schwing deinen Hintern zum Arzt, wenn du dir Sorgen machst. Alles andere wäre Blödsinn.

  3. Nach oben    #3

    34 Jahre alt
    249 Beiträge seit 03/2007
    gut. aber welchen Arzt sollte man am besten aufsuchen? Neurologen? Orthopäthen? Allgemeinmediziner?

  4. Nach oben    #4

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    Geh am besten als erstes zu deinem Hausarzt, der wird dich dann zum Facharzt überweisen, sofern das nötig ist.

  5. Nach oben    #5

    aus der familie der nachtschattengewächse
    232 Beiträge seit 01/2007
    parkinson bekommt man, wenn überhaupt, doch nur in etwas fortgeschrittenerem alter?! hab noch nie irgendwas von einem jugendlichen mit parkinson gehört...

    aber geh zum arzt um dich zu beruhigen und alles abzuklären! kann ja nicht schaden!

  6. Nach oben    #6

    aus Erfahrung gut!
    942 Beiträge seit 06/2001
    Danke
    2
    Ich glaube nicht, daß man pauschal sagen kann, von dieser Krankheit sind nur ältere Menschen betroffen. Bei Michael J. Fox z. B. wurde die Diagnose mit 30 gestellt. Das ist ja weiß Gott noch kein fortgeschrittenes Alter. Also könnte ich mir vorstellen, daß auch noch jüngere Menschen betroffen sein könnten.

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    parkinson hast du erst wenn du dein bier verschüttelst..

  8. Nach oben    #8

    aus der familie der nachtschattengewächse
    232 Beiträge seit 01/2007
    nein, pauschalisieren kann mans natürlich nicht! stimmt, michael j fox hab ich ganz vergessen.
    nur is es glaub ich nicht so häufig, dass ein so junger mensch parkinson bekommt...

  9. Nach oben    #9

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    kommt mir bekannt vor...mach mal sport, irgendwie.

  10. Nach oben    #10
    Zitat Zitat von HanibU
    Wäre natürlich toll...Nichtmal 18 und schon ist das Leben eingeschränkt und begrenzt...
    Wenn du jetzt nicht viel eingeschränkt bist, wirste es durch eine Diagnose doch auch nicht, im Fall, deine Sorgen sind berechtigt, oder?

  11. Nach oben    #11

    34 Jahre alt
    249 Beiträge seit 03/2007
    krankheitsbild von parkinson:
    zittenr wird stärker, gleichgewichtssinn nimmt ab, Haltung wird schlechter usw..ich finde das schon einschränkend^^

  12. Nach oben    #12

    aus Erfahrung gut!
    942 Beiträge seit 06/2001
    Danke
    2
    Was hat der Arzt denn nun gesagt?

  13. Nach oben    #13

    aus serordentlich uninteressant.
    750 Beiträge seit 01/2008
    Zitat Zitat von Tollkirsche
    parkinson bekommt man, wenn überhaupt, doch nur in etwas fortgeschrittenerem alter?! hab noch nie irgendwas von einem jugendlichen mit parkinson gehört...
    Denken das nicht auch viele von Rheuma?
    Ich persönlich dachte das auch lange, bis ein Freund von mir noch vor seiner Volljährigkeit für eine ganze Weile mit Rheumaerscheinungen das Haus nicht verlassen konnte.
    (Wenn ich mich recht erinnere, wovon ich stark ausgehe ^^)

  14. Nach oben    #14

    34 Jahre alt
    249 Beiträge seit 03/2007
    Hab erst noch nen Termin, aber an Parkinson glaube ich jetzt nicht mehr so ganz.
    In Deutschland gibts irgendwas um die 500 Leute unter 30, die Parkinson haben...also schonmal unwahrscheinlich
    zum anderen scheint das ein allgemeines phänomen zu sein. Ein Kumpel hat das auch bei ähnlicher Lebensweise, wie ich.
    aber ich warte das urteil vom arzt ab

  15. Nach oben    #15
    Was ist denn "ähnliche Lebensweise" ?
    Wie lebst du denn?
    Morgens schon n' Klaren damit das Leben was besser aussieht?

    Zittern kann doch von einem Haufen Sachen kommen.. mach dich mal locker diggäää..

    Zuviel Koffein getrunken? Stress? Ist dir KALT?

    Mir scheint du bist ein angehender Hypochonder, aber kein Parkinsonpatient.

  16. Nach oben    #16

    aus serordentlich uninteressant.
    750 Beiträge seit 01/2008
    Im Grunde hat sogar jeder Mensch ein natürliches Zittern.
    Beim einen halt stärker und beim andern wiederum nicht so stark

  17. Nach oben    #17

    34 Jahre alt
    249 Beiträge seit 03/2007
    Ähnliche Lebensweise: Wenig Schlaf
    viel Koffein
    nicht mehr übermässig viel Bewegung
    und viel PC (wobei er mehr der gamer ist und ich mehr der foren chat blabla und programmiertyp bin xD)

  18. Nach oben    #18

    aus der familie der nachtschattengewächse
    232 Beiträge seit 01/2007
    ja, von rheuma denken das auch viele. eine gute freundin von mir hats mit 19 jahren bekommen. echt unnötig. aber von einem jugendlichen mit parkinson hab ich wirklich noch nie etwas gehört, aber anscheinend hams ja doch ein paar leute unter 30...

  19. Nach oben    #19

    39 Jahre alt
    aus serordentlich begabt
    272 Beiträge seit 10/2001
    Kann auch ein essentieller Tremor bzw. Bewegungstremor etc. sein, geh zum Neurologen

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Parkinson ?
    Von AlphaBeatz im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2005, 13:20

Lesezeichen für parkinson

Lesezeichen