+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Schlange

  1. #1

    29 Jahre alt
    aus serdem habe ich doch eh nichts zu tun...Also lasst mich!
    1.152 Beiträge seit 10/2006

    Schlange

    Ich hätte verdammt gerne 'ne Königspython als Haustier, aber meine Mutter meint sie will so ein Tier nicht im Haus und sie ekelt ( ) sich davor. Bei 'ner Spinne würde ich es ja noch verstehen aber bei 'ner Schlange? Die würde meist in ihrem Terrarium sitzen und wenn überhaupt (!) würde sie bei mir im zimmer sein wenn ich sie mal rausnehme. Nun will mir meine Mutter verklickern, dass ich ja gerne eine haben kann...wenn ich 'ne eigene Bude hab.
    Was meint ihr dazu?

    oRbb

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Hör' auf deine Mutter!

  3. Nach oben    #3

    29 Jahre alt
    aus serdem habe ich doch eh nichts zu tun...Also lasst mich!
    1.152 Beiträge seit 10/2006
    Warum?

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Weil du bei ihr wohnst und sie das sagt.

    Außerdem: warum reicht nicht ein normales Haustier? Sind Hunde und Katzen auf einmal nicht mehr aufregend genug?

  5. Nach oben    #5

    34 Jahre alt
    aus land
    460 Beiträge seit 05/2006
    falls du es erst meinst:
    warte ein paar monate, wenns dann immer noch toll ist, fang mit einem kleineren Reptil an.
    und informier dich nicht nur auf der seite

  6. Nach oben    #6

    29 Jahre alt
    aus serdem habe ich doch eh nichts zu tun...Also lasst mich!
    1.152 Beiträge seit 10/2006
    Zitat Zitat von Overkill
    Weil du bei ihr wohnst und sie das sagt.

    Außerdem: warum reicht nicht ein normales Haustier? Sind Hunde und Katzen auf einmal nicht mehr aufregend genug?
    es ist ein normales haustier

    Zitat Zitat von Tobi_26
    falls du es erst meinst:
    warte ein paar monate, wenns dann immer noch toll ist, fang mit einem kleineren Reptil an.
    ich will aber kein anderes reptil
    Zitat Zitat von Tobi_26
    und informier dich nicht nur auf der seite
    ich klapper auch schon bücher usw ab

  7. Nach oben    #7

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    ich fand ja mäuse schon spannend, und ne schildkröte fänd ich viel toller.
    kann deine mama da schon verstehn, so ne python is kein hase...abgesehn davon durchgehst du so ne behörenkacke bis du son viech ma hast, dass dir die lust vergeht.
    bekannter hat zwei "kleine" giftschlagen, und er meinte, das war ewig papierkram bis er sie ham durfte...

  8. Nach oben    #8

    aus der familie der nachtschattengewächse
    232 Beiträge seit 01/2007
    muss man die nicht mit lebenden mäusen füttern? ich hätt da irgendwie ein problem damit...

  9. Nach oben    #9

    aus Erfahrung gut!
    942 Beiträge seit 06/2001
    Danke
    2
    Ein Haustier, das man nicht streicheln kann, mit dem man nicht spielen oder sonstige Unternehmungen machen kann, das mit Lebendfutter versorgt werden muß, das schlimmstenfalls knappe 2 Meter lang und womöglich 40 Jahre alt wird, wäre nichts für mich!

    Und du solltest dir das auch sehr gut überlegen.
    Terrarienhaltung von Reptilien ist eine Wissenschaft für sich.

    Und wie ist das bei Riesenschlangen mit der Meldepflicht, Cites, usw.?
    Hast du diesbezüglich Informationen?

    Grundsätzlich gebe ich Overkill recht: Solange du die Füße unter Mutti's Tisch stellst, spielt ohnehin nur das eine Rolle, was deine Mutter sagt.
    Sie will dieses Tier nicht, also gibt's keins.

  10. Nach oben    #10

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Also erstens: Wenn deine Mutter nein sagt dann hast halt Pech gehabt, leb damit.

    Zweitens: Warte noch paar Monate und schau dann ob du sie immer noch willst. Der Tip ist gut und wichtig.

    Drittens: Köpys sind so ziemlich die unproblematischsten Haustiere die man sich anschaffen kann. Klar, sie werden niemals Stöckchen holen oder Männchen machen. Aber zeig mir mal ein anderes Tier dem es reicht (im Ausnahmefall) 1 mal in 3 Monaten gefüttert zu werden.
    Und wenn man sich Zuchttiere holt die nicht gerade erst geschlüpft sind, braucht man auch nicht zu stopfen. Mit dem Lebendfutter muss man halt klar kommen.

    Man achte auf die Luftfeuchtigkeit, das immer genug Wasser da ist und die Temperatur in einem gewissen Bereich sich einpendelt. Fertig. Das sind die Minimalvoraussetzungen. Alles kein grosses Problem, hat man nach 1 Woche experimentiren mit der Zeitschaltuhr für die Lampen raus.

    @ThatsMe87
    Und bei Köpis brauchts auch keinen irrwitzigen Behördenweg. Dein Bekannter hat sich GIFTSCHLANGEN geholt! Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    ich bin raus

  11. Nach oben    #11

    29 Jahre alt
    aus serdem habe ich doch eh nichts zu tun...Also lasst mich!
    1.152 Beiträge seit 10/2006
    Zitat Zitat von ThatsMe87
    abgesehn davon durchgehst du so ne behörenkacke bis du son viech ma hast, dass dir die lust vergeht.
    bekannter hat zwei "kleine" giftschlagen, und er meinte, das war ewig papierkram bis er sie ham durfte...
    bei einer köpy ist es nicht allzuviel
    Zitat Zitat von Tollkirsche
    muss man die nicht mit lebenden mäusen füttern? ich hätt da irgendwie ein problem damit...
    solang ich keins damit hab ist doch alles noch ok
    Zitat Zitat von ruby
    Ein Haustier, das man nicht streicheln kann, mit dem man nicht spielen oder sonstige Unternehmungen machen kann, das mit Lebendfutter versorgt werden muß, das schlimmstenfalls knappe 2 Meter lang und womöglich 40 Jahre alt wird, wäre nichts für mich!
    wie du schon selbst sagst, für dich, ich find's toll, ausserdem bleiben normale köpys unter 1,50 länge
    Zitat Zitat von Der Mann
    Also erstens: Wenn deine Mutter nein sagt dann hast halt Pech gehabt, leb damit.

  12. Nach oben    #12

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von Der Mann

    @ThatsMe87
    Und bei Köpis brauchts auch keinen irrwitzigen Behördenweg. Dein Bekannter hat sich GIFTSCHLANGEN geholt! Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    ich bin raus
    das weiss ich auch, dass es giftschlangen waren, aber ich meine so ne Köpy is doch auch in einem gewissen sinne sehr gefährlich...und JEDER bekomtm die bestimmt auch nicht.. oder irre ich mich da?

  13. Nach oben    #13

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Ja, du irrst dich. Köpys sind Würgeschlagen, werden idr nicht über 1,5m und so dick wie 2 Finger. Und können nichtmal nem Chihuahua gefährlich werden...

    Wenn die dich beissen tuts kurz weh, Blutet 30 sek und nach 2 Tagen siehst nix mehr davon... Völlig harmlos.

    ich bin raus

  14. Nach oben    #14

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    Zitat Zitat von oRbb
    ich will aber kein anderes reptil
    kinder die was wollen, kriegen höchstens eins auffen deckel, sonst nix

  15. Nach oben    #15

    29 Jahre alt
    aus serdem habe ich doch eh nichts zu tun...Also lasst mich!
    1.152 Beiträge seit 10/2006
    Zitat Zitat von drunkenP
    kinder die was wollen, kriegen höchstens eins auffen deckel, sonst nix
    komm mir nich damit...erinnert mich an meine schlimme tante:
    "kinder die watt wollen kriegen watt auf de bollen!"

  16. Nach oben    #16

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    das ist nunmal fakt

  17. Nach oben    #17

    29 Jahre alt
    aus serdem habe ich doch eh nichts zu tun...Also lasst mich!
    1.152 Beiträge seit 10/2006
    mir doch scheissegal...ich schlag zurück

  18. Nach oben    #18

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von Der Mann
    Ja, du irrst dich. Köpys sind Würgeschlagen, werden idr nicht über 1,5m und so dick wie 2 Finger. Und können nichtmal nem Chihuahua gefährlich werden...

    Wenn die dich beissen tuts kurz weh, Blutet 30 sek und nach 2 Tagen siehst nix mehr davon... Völlig harmlos.

    ich bin raus
    dann verwechselte ich sie. sorry!
    dachte da an was großes, 8 meter langes und oberarm dickes...

    trootzdem, versteh die mutter immernoch, wenn sie das nich will

  19. Nach oben    #19

    29 Jahre alt
    aus serdem habe ich doch eh nichts zu tun...Also lasst mich!
    1.152 Beiträge seit 10/2006
    Zitat Zitat von ThatsMe87
    dann verwechselte ich sie. sorry!
    dachte da an was großes, 8 meter langes und oberarm dickes...
    das sind eher die boas

  20. Nach oben    #20

    43 Jahre alt
    6 Beiträge seit 01/2008
    gerade solch ein "haustier" (und das ist eine schlange nun mal nicht, auch wenn man sie zu hause hat) zu halten erfordert eine gewisse reife.

    die fehlt dir ganz offensichtlich.

    => karnickel o.dgl.

  21. Nach oben    #21

    aus Erfahrung gut!
    942 Beiträge seit 06/2001
    Danke
    2
    Nur mal schnell nebenbei bemerkt, Hopie:
    Karnickel sind extrem sensible Tiere. Absolut ungeeignet für Kinder und Grobiane.

    Ansonsten gebe ich dir absolut Recht.
    Eigentlich bin ich persönlich ohnehin der Meinung, ein Tier, ganz egal welches, und wenn es "nur" eine Maus ist, erfordert nicht nur Reife, sehr gute Überlegung und wirkliches Interesse, es erfordert Leidenschaft.
    Ein Tier ist ein Lebenspartner. Unüberlegte Anschaffungen aus niederen Beweggründen (weil's ja "soooo süüüüüß" oder "soooo coool" is) sind mir ein Graus.

    Wo sowas üblicherweise früher oder später endet, wissen alle, die jemals in einem Tierheim waren.

  22. Nach oben    #22

    43 Jahre alt
    6 Beiträge seit 01/2008
    verzeih meine karnickel-antwort. stimmt, eigentlich hab ich von karnickeln keine ahnung, das was nur so dahingesagt.
    gruss und kuss,

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Schlange

Lesezeichen