+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Ex-Freundin zurück...

  1. #1

    37 Jahre alt
    14 Beiträge seit 01/2008

    Ex-Freundin zurück...

    Hi Leute

    ich brauch mal ein paar andere Meinungen und hoffentlich auch Ratschläge. Damit ihr einen passenden Überblick habt muß ich aber etwas ausholen.
    Also am 04.11.07 hat sich meine damalige Freundin nach fast einem Jahr Beziehung von mir getrennt, gründe waren das sie mich nicht mehr geliebt hat und das wiederum ist wohl dadurch gekommen das ich mich viel zu wenig um unsere Beziehung gekümmert hab und außerdem ein paar Haushalts probleme aufgetreten sind. Da sich Beruflich bei mir einiges geändert hat, haben wir von einer We Beziehung auf eine "normale" gewechselt, ich hab auch mit bei ihr gewohnt.

    Nun ich bin erstaunlicherweise schnell über den Verlust hinweg gekommen, hatte spaß an meinem single leben. Wir hatten ab und zu noch mal SMS kontakt. Nach einer richtig schönen Party, wollten wir mal zusammen auf den Weihnachtsmarkt, denn unsere absicht war es weiter eine gute Freundschaft zu erhalten (haben uns ja im guten getrennt). Tja wie es nun mal so kommt hab ich mich nach diesem Abend extrem in sie (wieder) verliebt...
    Und ich habe mir einen Plan zurecht gelegt um sie zurück zu holen... Ich wollte erstmal abstand, damit sie merkt was sie verliert, wenn sie mich ne mehr hat. Und diesen Abstand auch einzuhalten war schon schwer genug ^^
    Naja dann ist es so gekommen das kurz nach Weihnachten ne party war, wo ich (auch dank des steigenden Alkoholspiegels) mich nich mehr zurückhalten konnte. Aber es hat geklappt!!! War ein super abend, wir haben rum geknutscht, aber ich hab ihr auch gesagt das ich nicht nur das eine will sondern mehr, das ich Schmetterlinge im Bauch hab... Auch wenn sie da was getrunken hatte, hat sie das alles verstanden. Ich hab dann auch bei ihr geschlafen (NUR geschlafen weil ich das so wollte).
    Wir haben dann am nächsten Tag auch drüber geredet ob wir es denn nochmal versuchen wollen, da mir echt erst viel zu spät aufgefallen ist was ich da verloren habe... Wir sind dann so verblieben, das wir (bis heute) viel miteinander unternehmen wollen und sich alles mit der zeit entwickelt.
    So weit so gut, waren mittlerweile auf einigen partys, hab für sie gekocht, kino, Billard und ich hab noch einige male bei ihr gepennt (NUR!!!). Ein paar mal haben wir auch richtig süß rum geknutscht und sind Hand in Hand rum gelaufen. Aber leider ist so eine Art Barriere zwischen uns die mich einfach fertig macht... Versteht ihr mich? Einmal so paar schritte drüber gehen, dann das nächste mal nichtmal kuscheln, dann denk ich natürlich ich hätte was falsch gemacht... Am liebsten würde ich diese Barriere ja weg lassen, aber ob sie das mit macht... naja jedenfalls hat sie noch nicht DIE gefühle für mich... und der (einzige glaub ich) grund warum sie mich vom Kopf her noch zurück weisen sollte ist, wenn der 2. Versuch schief geht, das wir uns halt gar ne mehr verstehen und dann auch probleme (im gemeinsamen) freundeskreis auftauchen. Ich bin voll bereit das risiko einzugehen, sie halt ne. Wie bekomm ich das hin?

    SO das wars erstmal soweit ich hoffe ihr versteht mich. Bitte um ehrliche hilfe wie ich diese Situation meistern soll...

    LG

  2. Nach oben    #2

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Sprich mit ihr über genau diese Gefühle. Ansonsten würd ich an deiner Stelle halt immer wieder mal (durch kleine Gesten oder so) durchblicken lassen, was sie dir bedeutet, sie aber mit allem nicht bedrängen.

    Da ist sicher sehr schwierig, weil es eine ziemliche Gratwanderung werden könnte, glaube ich. Aber wenn sie sagt, dass bei ihr die Gefühle (noch) nicht so da sind, dann solltest du ihr auch Zeit geben, damit sich was entwickeln kann.

    Mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen. Hoffe, es hat trotzdem irgendwie geholfen.

  3. Nach oben    #3

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Zitat Zitat von Deuz
    ...und der (einzige glaub ich) grund warum sie mich vom Kopf her noch zurück weisen sollte ist, wenn der 2. Versuch schief geht, das wir uns halt gar ne mehr verstehen...
    Was glaubst du was passiert wenn du in sie verliebt bist und sie nur eine Freundschaft zulässt?

    Über kurz oder lang würdet ihr getrennte Wege gehen weil entweder du es nicht aushalten würdest dich in Ihrer Nähe auf zu halten oder es sie total nerven würde das du mehr willst.

    Also, rede mit ihr, oder lege es einfach drauf an. Man kann Dinge auch kaputt reden. Was richtig ist musst du einschätzen.

    ich bin raus

  4. Nach oben    #4

    37 Jahre alt
    14 Beiträge seit 01/2008
    Ja da hast du recht, ich glaub das war einer der sätze den sie mir mal gesagt hat, sie steht halt schon enorm unter druck in dem sinne, denn wenn es nicht zu einer Beziehung kommen sollte wird es echt schwer ne Freundschaft aufrecht zu erhalten, zumindest für ne gewisse Zeit.

    Ist ja wenn man das so sieht schon fast nötigung entweder beziehung oder kein kontakt mehr... so ein mist...

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    14 Beiträge seit 01/2008
    Ich muß vielleicht noch dazu sagen, das sie (noch 25) mittlerweile ein Beziehung sucht, die wirklich ewig halten kann, mit Familie gründen usw. ich (fast 21) würde das auch mit ihr echt durch ziehen, denn ich denke das ich in ihr die Frau fürs Leben gefunden hab. Deswegen will ich bei der ganzen sache jetz halt nix verkacken...

  6. Nach oben    #6

    39 Jahre alt
    aus liebe zum backen
    418 Beiträge seit 03/2006
    dann lass ihr halt die zeit und genieß bis dahin die gemeinsamen stunden. ist zwar scheiße für dich, aber die einzige möglichkeit um sie überhaupt noch von dir zu überzeugen. ganz abgeneigt scheint sie ja nicht zu sein, aber um die (gerechtfertigten) zweifel auszuräumen dauerts halt seine zeit, und da helfen keine worte usw. sondern eher verhaltensweisen die ihr über einen längeren zeitraum veranschaulichen, dass es nochmal positiver mit euch laufen könnte...und ihre gefühle wieder erwecken.

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    14 Beiträge seit 01/2008
    Sonst keiner weiter Tips / Ratschläge für mich?

  8. Nach oben    #8
    Kann man von außen immer schlecht einschätzen.

    Ich weiß wie das ist wenn man verliebt ist und nicht aufgeben will. Das mieseste wäre nicht auf dein Herz zu hören. Keep fighting.

  9. Nach oben    #9

    37 Jahre alt
    14 Beiträge seit 01/2008
    So da bin ich wieder...
    Also nach einem wirklich schönen We (waren beim Italiener lecker essen und hab die beiden Tage bei ihr gepennt) haben wir uns gestern abend wieder gesehen.
    Da in letzter Zeit eigentlich schon alles wie in einer beziehung läuft, wundert es mich das sie gestern gerade mal das nebeneinander liegen aufm Sofa zugelassen hat... Ich versteh das einfach ne, ich denke sie findet das auch schön wenn wir rum knutschen etc. pp... aber dann wieder dieses abblocken. Warum reagiert sie (oder frauen im allgemeinen) so?

  10. Nach oben    #10
    Wenn ich das wüsste könnt ihr mich gott nenne -.-

  11. Nach oben    #11

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Sieht so aus, als ob sie selbst nicht weiß, was sie will. In dem einen Moment will sie dich und dann kommt es auch zu größerer Nähe und im anderen Moment hat sie es sich anders überlegt.

    Vielleicht solltet ihr mal eine Weile Abstand voneinander halten, damit sie merkt, ob du ihr fehlst usw. Wär vielleicht für euch beide besser...

  12. Nach oben    #12

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Sieht so aus, als ob sie selbst nicht weiß, was sie will. In dem einen Moment will sie dich und dann kommt es auch zu größerer Nähe und im anderen Moment hat sie es sich anders überlegt.

    Vielleicht solltet ihr mal eine Weile Abstand voneinander halten, damit sie merkt, ob du ihr fehlst usw. Wär vielleicht für euch beide besser...

  13. Nach oben    #13

    aus der Haut gefahren
    107 Beiträge seit 11/2002
    Augen zu und durch würde mein Vater sagen. Vermutlich hat er recht....Egal wie's kommt, du weißt wenigstens woran du bist

  14. Nach oben    #14

    33 Jahre alt
    33 Beiträge seit 07/2007
    ehrlich gesagt glaube ich nicht,dass es noch etwas zwischen euch wird. ich habe das auch bei vielen von meinen Freunden beobachtet, die haben das dann immer noch mal eine Zeitlang probiert, aber es war einfach nie wieder so wie früher. Beide haben diese super Vorstellung, dass es doch einmal schön war und so muss es auch wieder schön werden. Wird es aber nie, weil es immer viel zu verkrampft ist. Außerdem schmeckt aufgewärmtes Essen selten besser. Von daher nimm lieber Abstand und such dir eine andere!

  15. Nach oben    #15

    37 Jahre alt
    14 Beiträge seit 01/2008
    Tja der aktuelle stand: Ich habe vor ca 2 Wochen mal klar text von ihr gefordert, wie es nun weiter gehen soll. Sie hat gesagt das wir nicht zusammenkommen, weil ihr das gefühl fehlt.
    Dumm gelaufen, aber immerhin kann ich mir nie vorwerfen es nicht versucht zu haben. Sie wird schon noch früher oder später merken wen sie da vergrault hat!

    Ich versuch mittlerweile es auf einer ganz einfachen freundschaft zu halten, aber sie ist im moment auf einem extremen Zickenkurs... geht mir richtig auf den Sack damit.

    Naja hab am Freitag meine alte Schulflamme getroffen, haben uns so 3 Jahre ne mehr gesehen...mal schaun was da geht...


    Danke für eure Hilfe!

  16. Nach oben    #16

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Zitat Zitat von Linda182
    ...Von daher nimm lieber Abstand und such dir eine andere!
    Wie leicht solche Sätze Frauen immer über die Lippen kommen...

    IHR sitzt doch am längeren Hebel! Es ist doch ständig so das Mann sich anbietet und dann auf die Entscheidung der Frau wartet! Als wenn WIR uns mal eben eine neue suchen könnten. (Jedenfalls wenn es um mehr als Ficken geht... )
    Ich habe keinen Bock auf ONS, ich will endlich was ernsthaftes

    Das Leben Stinkt!

    ich bin raus

  17. Nach oben    #17

    32 Jahre alt
    aus geliehen und nie zurückgebracht
    306 Beiträge seit 03/2007
    Zitat Zitat von Der Mann
    Es ist doch ständig so das Mann sich anbietet und dann auf die Entscheidung der Frau wartet!
    Haha, hätt ich gern mal!

  18. Nach oben    #18

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Bei mir wars auch so, dass ich damals auf die Entscheidung von meinem Freund warten musste...ich wusste von Anfang an, was ich will.

  19. Nach oben    #19

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    Zitat Zitat von Traurig!!!
    Bei mir wars auch so, dass ich damals auf die Entscheidung von meinem Freund warten musste...ich wusste von Anfang an, was ich will.
    genauso wie bei mir=)


    zum Thread:
    Mhh ist natürlich Schade aber da kannst du nichts machen.
    Lenk dich schön mit deiner alten Schulfreundin ab und mit etwas Glück, hast du da schon deinen neuen Weg gefunden...

    btw: war auch 2 mal mit meinem Exfreund zusammmen und fast ein 3. mal.. okay ich war etwas jünger als Du aber es hat auch nicht funktioniert.
    Manchmal würde ich behaupten, dass für eine Frau ein Mann der zu oft zu einem zurückkommt und nicht auf Abstand geht nicht mehr interessant genug wirkt.. aber vielleicht waren das auch nur die pubertären Gedanken und das Interesse an neuen Erfahrungen. ^^ Andere Mütter haben auch schöne Töchter ..oder schöne Söhne

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. von Freundin in ihre Freundin verliebt...
    Von Long_Dong im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 16:42
  2. Die Opposition ist zurück
    Von CutlersBrother im Forum Ultra : Prall
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 02:52
  3. Zurück zur Ex
    Von Sterndl im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 18:44
  4. will ihn zurück
    Von SweetDevil im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.06.2006, 18:56
  5. wie gewinnt man seine freundin wieder für sich zurück
    Von Ansage im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.04.2006, 20:53

Lesezeichen für Ex-Freundin zurück...

Lesezeichen