+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 27 von 27

Thema: männlich wirkende Brillen

  1. #1

    36 Jahre alt
    63 Beiträge seit 10/2004

    männlich wirkende Brillen

    Hi

    Da ich etwas kurzsichtig bin, muss ich bei manchen Gelegenheiten (z.b. Uni oder Auto) eine Brille tragen.
    Ansonsten vermeide ich das eher, auch wenn ich dann eventuell nicht alles sooo gut sehe.

    Nun fällt mir auf, das sowohl ich als auch die meisten Kerle die ich kenne mit Brille einfach nur schwächlich aussehen.

    Aufgefallen ist mir das erst letztens wieder sehr extrem im Hörsaal : kommt ein großer Kerl mit grimmigem Blick herein und setzt dann seine Brille auf und sieht auf einen Schlag eher aus wie ein großer und tollpatschiger Trottel.

    Deswegen meine Frage :

    kennt irgentjemand eine bestimmte Form oder bestimmte Arten von Gläsern(getönt ?) die alltagstauglich sind und einen echten Mann nicht zum Weichei mutieren lassen ?

    Ich erwarte auch mit Sicherheit nicht, das man durch eine Brille männlicher wird.

    Vielleicht hat ja jemand einen Vorschlag.


    achja : Eine Diskussion über meine Ansichten oder Sinn/Unsinn ist hier NICHT erwünscht. Es steht jedem frei anders darüber zu denken, aber dafür habe ich diesen Thread nicht aufgemacht.

  2. Nach oben    #2

    aus serhalb von Gut und Böse
    504 Beiträge seit 04/2006
    Kauf dir Kontaktlinsen

  3. Nach oben    #3

    aus Erfahrung gut!
    942 Beiträge seit 06/2001
    Danke
    2
    Ich kann zwar überhaupt nicht nachvollziehen, warum du Männer mit Brille als "schwächlich aussehend" empfindest - ich finde bebrillte Herren in vielen Fällen eher sexy... rrrrrrrr... - aber, um auf deine Frage zu antworten: auf mich wirken häufig dunkle, eckige Kunststoff-Fassungen sehr "männlich".

    Runde Formen, also die klassische "Nickelbrille" z. B., sagen mir nicht so zu. "Pilotenbrillen" oder "Tropfenformen" gehen überhaupt gar nicht!
    (Natürlich gibt es jeweils Ausnahmen.)

    Insgesamt hängt von deiner Gesichtsform, von deinem Style, eben von deinem Typ ab, welche Brille dir steht. Vielleicht passt zu dir auch eine ganz unauffällige randlose Brille am besten?

    Getönte Gläser - wenn sie nicht aus medizinischen Gründen unvermeidbar sind - finde ich total assi! Das sieht für mich immer nach Tarnung von fetten Augenringen und einem entsprechend unsteten Lebenswandel aus.

  4. Nach oben    #4

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    geh halt zu nem anständigen optiker und nich zu fielmann...

  5. Nach oben    #5

    36 Jahre alt
    63 Beiträge seit 10/2004
    Kontaktlinsen kommen leider nicht in Frage.

    >>> Ich kann zwar überhaupt nicht nachvollziehen, warum du Männer mit Brille als "schwächlich aussehend" empfindest - ich finde bebrillte Herren in vielen Fällen eher sexy


    das ist gut möglich, allerdings geht es nicht darum ob Mädels das gutaussehend oder gar sexy finden, sondern vielmehr ob es schwächlich wirkt.


    aktuell trage ich eine recht eckige(allerdings mit abgerundeten ecken) und sehr dünnem Rand. Wenn ich die vorm Spiegel aufsetze dann schrumpfe ich innerlich irgentwie zusammen

    Runde und tropfenform hatte ich auch schon, war aber nicht wirklich besser.

    diese mit fettem schwarzen rand sind mir irgentwie zu emo...

    Ja ich weiß, bin ein schwerer Fall.

  6. Nach oben    #6

    aus serdem gesalzen
    685 Beiträge seit 08/2006
    kaum läuft was schwarzhaariges mit kasten-brillen rum isset emo

    kauf dir so eine, oder find dich daimt ab schwächlich zu wirken.
    man kann sich ja auch anstellen..

  7. Nach oben    #7

    aus Erfahrung gut!
    942 Beiträge seit 06/2001
    Danke
    2
    Auf die schnelle finde ich kein Bild mit einer dunkleren Fassung, wie ich sie gemeint habe, aber das hier kommt der Sache doch schon sehr, sehr nahe:

    Brillenmann

    Wenn der "emo" ist, oder gar "unmännlich" und "schwächlich", dann weiß ich wirklich nicht was du meinst.

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus serdem als Rated R-Superstar und Shaman Of Sexy unterwegs.
    1.661 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von Chipsfrisch
    man kann sich ja auch anstellen..
    ... wie manche beim posten von bildern des "eigenen" autos.

  9. Nach oben    #9

    36 Jahre alt
    63 Beiträge seit 10/2004
    @ ruby

    dachte du meinst diese typischen schwarzen Brillen, die hier ist meiner Meinung nach eher nicht dunkel.

    Aber danke für den Tipp. Werde etwas in der Art mal beim Optiker testen.

  10. Nach oben    #10
    wenn du die brille eh nur manchmal an hast.. who cares.
    und wenn du ein richtiger mann bist kann dich auch keine brille entstellen.

    es muss einfach gut aussehen.. kauf dir ne randlose brille, sieht m.M. nach am besten aus.

  11. Nach oben    #11

    33 Jahre alt
    aus bla
    600 Beiträge seit 06/2006
    Ich verstehe nicht ganz warum du in der Uni z.B unbedingt stark aussehen willst. Du bist schließlich nicht auf einer Hauptschule.

  12. Nach oben    #12
    Zitat Zitat von Feliks
    Ich verstehe nicht ganz warum du in der Uni z.B unbedingt stark aussehen willst. Du bist schließlich nicht auf einer Hauptschule.
    Vollidiot.

    Uni. Hallo? Frauen?
    Bist du schwul oder was?
    Steht Stärke bei dir für Dummheit?

    Sorry, aber du bist dämlich.

  13. Nach oben    #13

    33 Jahre alt
    aus bla
    600 Beiträge seit 06/2006


    ich wusste vorher du laberst mich voll. irgendwo hast du ja recht. trotzdem sollte er sich nicht für frauen interessieren die auf brille oder nicht gucken.
    ausserdem hab ich nicht gesagt, alle auf einer hauptschule seien dumm, aber haben halt vorurteile en masse

  14. Nach oben    #14
    Zitat Zitat von Feliks


    ich wusste vorher du laberst mich voll. irgendwo hast du ja recht. trotzdem sollte er sich nicht für frauen interessieren die auf brille oder nicht gucken.
    ausserdem hab ich nicht gesagt, alle auf einer hauptschule seien dumm, aber haben halt vorurteile en masse
    Also übernimmst du einfach die Vorurteile der Hauptschüler?
    Editier mal nicht dauernd deinen Beitrag, da kann man gar nicht drauf antworten!
    Klar gibt es Frauen die Brillen sexy finden, aber es muss passen. Wie gesagt: einen männlichen Mann kann auch keine Brille entstellen!


    PS: trage Kontaktlinsen, da ich Brillen häßlich finde (an mir) und studiere ab WS 08 auch :p

  15. Nach oben    #15

    33 Jahre alt
    aus bla
    600 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von prince
    Also übernimmst du einfach die Vorurteile der Hauptschüler?
    Editier mal nicht dauernd deinen Beitrag, da kann man gar nicht drauf antworten!
    Klar gibt es Frauen die Brillen sexy finden, aber es muss passen. Wie gesagt: einen männlichen Mann kann auch keine Brille entstellen!


    PS: trage Kontaktlinsen, da ich Brillen häßlich finde (an mir) und studiere ab WS 08 auch :p
    dann sind wir ja jetzt auf einen nenner gekommen. keine lust auf ne fehde
    außerderm: das hauptschüler vorurteile haben, ist ja kein vorurteil, sondern eine tatsache

  16. Nach oben    #16
    Zitat Zitat von Feliks
    dann sind wir ja jetzt auf einen nenner gekommen. keine lust auf ne fehde
    außerderm: das hauptschüler vorurteile haben, ist ja kein vorurteil, sondern eine tatsache
    Damit hast du gesagt, dass Hauptschüler dumm sind.

    Denn: Vorurteile = dumm.



    Naja egal, hauste rein!

  17. Nach oben    #17

    33 Jahre alt
    aus bla
    600 Beiträge seit 06/2006
    vorurteile ist nicht gleich dumm, sondern engstirnig etc.

  18. Nach oben    #18
    engstirnig = dumm


  19. Nach oben    #19

    36 Jahre alt
    63 Beiträge seit 10/2004
    Zitat Zitat von Feliks
    Ich verstehe nicht ganz warum du in der Uni z.B unbedingt stark aussehen willst. Du bist schließlich nicht auf einer Hauptschule.
    Die Frage ist nicht "warum" sondern "warum nicht".

    Wer in einer Uni mit Frauenqoute deutlich unter 20% rumläuft wie ein Waschlappen der ist auch einer.

    Außerdem ist es affig beispielsweise zu trainieren und sich dann durch ein Paar unpassende Gläser wieder zu entstellen.

  20. Nach oben    #20

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    laut studivz siehst du eh nicht wie der absolut harte macker aus, von daher macht die brille auch nix mehr

  21. Nach oben    #21

    33 Jahre alt
    aus bla
    600 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von drunkenP
    laut studivz siehst du eh nicht wie der absolut harte macker aus, von daher macht die brille auch nix mehr
    wie geil.
    Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du drunkenP erneut bewerten kannst.

    Zitat Zitat von prince
    engstirnig = dumm


    auch wieder ein vorurteil wenn du es so nimmst.

  22. Nach oben    #22
    ich glaube nicht, dass die brille einen schwächlich wirken lässt...kommt eher auf die gesamterscheinung an!

    geh pumpen, wenn du dich wie ein weichei fühlst! das gibt selbstvertrauen.

  23. Nach oben    #23
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus dem turm ganz oben
    933 Beiträge seit 11/2004
    Ich hass diese gelegenheitsbrillenträger, die sehen immer aus als hätte man denen das ding in die fresse getackert und fühlen sich so furchtbar unsicher das hat nix mit der brille an sich zu tun.

  24. Nach oben    #24

    36 Jahre alt
    63 Beiträge seit 10/2004
    Zitat Zitat von drunkenP
    laut studivz siehst du eh nicht wie der absolut harte macker aus, von daher macht die brille auch nix mehr
    Gut das ich bei dem Schuppen nichtmal angemeldet bin.


    @ stay|pHunk :

    Du hast das schon ziemlich gut auf den Punkt gebracht. Das ändert aber an meinem Problem leider garnix.

    @ escobar : mache ich schon lange.


    Wie ich sehe triftet der Fred immer mehr dahin ab wo er garnicht hinsollte.
    Naja, wenn ein Mod zumachen will soll ers tun, führt zu nix mehr.

  25. Nach oben    #25

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    würde ich an deiner stelle auch behaupten...

    allerdings merkt man durch dein kommentarloses negativkarma das du ein ziemliches problem mit deinem selbstbewusstsein hast und dich daher an so einzelnen punkten wie einer brille hochziehst.

  26. Nach oben    #26

    36 Jahre alt
    63 Beiträge seit 10/2004
    Nun heul doch nicht rum. Du hast Blödsinn erzählt und dafür die Quittung bekommen.

    Findest du nicht fair ? Finde ich deine Aussage auch nicht.

    Da ich allerdings dort nicht angemeldet bin kann ich nicht nachvollziehen wen du eigentlich gemeint hast, aber es ist mir letztendlich auch egal.

  27. Nach oben    #27

    aus serordentlich uninteressant.
    750 Beiträge seit 01/2008
    Kann nicht wirklich nachvollziehen was dich an einer Brille so stört...
    Es hängt immer vom Typ und von der Brille ab.
    Wenn du irgendwo so nen "real nerd" siehst, mit Scheitel, Hose unter den Achseln, Schultern unter den Ohren und Stiftprotector in der Brusttasche, so richtig mit Hornbrille und einer Haut weißer als Milch. (so wie bei "white & nerdy dargestellt )
    Sowas sieht vllt schwächlich aus.
    Aber ein "normaler" Mann mit bBrille soll schwächlich aussehn?
    Ja und?
    Schwächlich ist wer sich schwächlich fühlt.
    Basta.

    Ist immer eine Sache des Auftretens.
    Wenn du trotz Brille ein selbstbewusstes Auftreten hast wird dich bestimmt niemand für schwächlich halten.
    Außer vllt irgendwelche mit Steroiden vollgepumpten Muskelaffen, die sich für die
    größten Stecher und die härtesten Kerle halten.

    Ich z.B. hätte meine Brille gern zurück.
    Anfangs dachte ich auch erst so "Oh shit, näää. Brille sieht bestimmt voll nerdig aus... -.-"
    Aber ich hab mich nich nur dran gewöhnt...
    ich habe sogar angefangen meine Brille zu lieben!
    Ich vermisse die einfach, aber neeeey...
    ich Vollpfosten musste die natürlich im absoluten Vollsuff zertreten xD

    Ich weiss grad nich genau wers gesagt hat, aber hey...
    nichts gegen getönte Brillengläser
    Meine brille hatte Gläser mit einer 15%igen Blautönung.
    War sehr Dezent und ist kaum Aufgefallen.
    Hatte aber was, was sich etwas von den anderen Brillen abhob.
    Außerdem hats mir gefallen.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. ich (männlich) komme beim sex nicht zum orgasmus.
    Von reconnaissance im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 14:03
  2. 60, männlich, geburtstag
    Von Diary im Forum Freizeit : Leben
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 20:28
  3. schnell wirkende anti_erkältungstipps
    Von Diary im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 12:24
  4. Brillen
    Von Mania im Forum Fashion : Outfit
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.10.2005, 13:40
  5. Jungfrau (40) männlich sucht
    Von Ryder Hook im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 02:15

Lesezeichen für männlich wirkende Brillen

Lesezeichen