+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 26 von 26

Thema: Abitur 2008

  1. #1

    Abitur 2008

    Da mir gerade extremst langweilig ist und ich mich mit Surfen zwecks Studien/- Uniwahl beschäftige..:

    Wer macht außer mir noch dieses Jahr im Frühling Abitur?
    Was sind eure LKs? In welchem Bundesland macht ihr Abitur?
    Wisst ihr schon WAS und WO ihr studiert?
    Müsst ihr zum Bund oder nicht?
    Habt ihr euch schon irgendwo beworben?

    .. Habt ihr schon was wiederholt?

    Meine Fächer
    1. LK Englisch
    2. LK Geschi
    3. GK Deutsch
    4. GK Mathe (hab Angst.. mündliche Prüfung!)

    Ich hatte zunächst vor Economics und International Business in Maastricht zu studieren, aber dann hab ich mal ein paar Bücher mit BWL Lernmaterialen überflogen und gesehen, dass es mir einfach viel zu Mathe-lastig ist.
    Ich spiele jetzt mit dem Gedanken Jura zu studieren, bin mir aber auch alles andere als sicher..

    Muss nicht zum Bund, da mich eine befreundete Ärztin nachträglich ausgemustert hat (wurde zunächst T2 gemustert..).

    Hab mich noch nirgends beworben und noch nichts wiederholt, aber ich nehm mir fest vor nach Karneval reinzuhaun..

    Postet Leute!!

  2. Nach oben    #2
    Was hat dich dazu getrieben, dich ausmustern zu lassen? Warst du nicht immer so geil auf die Bundeswehr?

    BWL ist zwar sehr mathematisch, aber allerhöchstens auf GK-Niveau. Wenn dich Wirtschaft wirklich interessiert, dürfte Mathe da kein Problem darstellen.

  3. Nach oben    #3
    Zitat Zitat von quite-nice
    Was hat dich dazu getrieben, dich ausmustern zu lassen? Warst du nicht immer so geil auf die Bundeswehr?

    BWL ist zwar sehr mathematisch, aber allerhöchstens auf GK-Niveau. Wenn dich Wirtschaft wirklich interessiert, dürfte Mathe da kein Problem darstellen.
    Doch ich wollte zuerst zur Bundeswehr. Aber dann hab ich mich eingehend mit dem Thema beschäftigt und mich mit meinen Eltern unterhalten bzw. mit Freunden / Bekannten. Die 9 Monate Wehrpflicht würden sich nur lohnen, wenn ich mich für 12 Jahre verpflichten lasse. Und gegen diesen Schritt habe ich mich entschieden, weil ich mich nicht jetzt schon für 12 Jahre verplanen will. Und dann kam noch die Möglichkeit mich ohne Probleme ausmustern zu lassen, und die habe ich dann einfach mal wahrgenommen.

    @BWL
    Selbst wenn es auf GK Niveau ist, ich bin richtig schlecht in Mathe. Ich dümpel zwischen 3-5 Punkten.
    Hatte seit der 8 Klasse nichts besseres als eine Vier in Mathe.

    Macht denn sonst keiner 2008 Abi?

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von prince
    ...Ich spiele jetzt mit dem Gedanken Jura zu studieren, bin mir aber auch alles andere als sicher...
    Wenn du Fragen dazu hast, melde dich

    Ich selbst habe meine Abi 04 gemacht aber es hat sich in der Zwischenzeit praktisch nichts verändert (einer meiner besten Freunde macht gerade Abi, RLP schreibt ja vorgezogen im Januar), daher: Für die drei schriftlichen LK Arbeiten habe ich jeweils zwischen 3-7 Tagen intensiver gelernt (Deutsch, Englisch und Erdkunde halt) und im Nachhinein waren es ganz normale Kursarbeiten über einen größeren Themenbereich verteilt mit dem Unterschied, dass ich vorbereitet war Bloß nicht verrücktmachen... Mündlich war ich dann in Bio, da ich locker durch war hab ich da entsprechend nur 4 Punkte gerissen Nach dem Abi habe ich erstmal nen Monat pausiert, dann Zivi gemacht, die Bewerbungsfrist fürs Sommersemester verpasst und so erst 1 Jahr plus x Monate nach dem Abi angefangen, im Endeffekt nicht wirklich tragisch. Vielleicht hilfts...

  5. Nach oben    #5
    Ja klar hab ich Fragen!

    Weißt du schon was du mit Jura machen willst? Machst du Staatsexamen?
    Wie sind die Klausuren? Wie hoch ist der "Schwund"/ wieviele fallen durch?
    Wie hoch ist der Lernaufwand? Und vor allem: machts Spaß?
    Wo studierst du? Was für nen Schnitt hatte der schlechteste, der noch genommen wurde?

    Und ich hab das Prinzip mit den Wartesemestern noch nicht ganz verstanden.
    Zählt generell die Zeit nach dem Abitur zu den Wartesemestern?
    Auch wenn man sich nicht in Deutschland sondern im Ausland aufgehalten hat?

    Vielleicht flieg ich auch einfach in die Staaten, ich hab drüben ein paar Bekannte. Dort könnte ich eben jobben und einfach leben.. quasi "chillen.."

    Bin für jeden Tipp dankbar, bin echt planlos was ich machen soll..

  6. Nach oben    #6
    Wartesemester werden dir auch angerechnet wenn du im Ausland bist und da jobbst, Praktikum machst, Au-Pair oder anderers. Sogar die Zeit während einer Berufsausbildung zählt als Wartesemester.

    Bei BWL ist an sich der Matheschein das schwierigste, was Mathe betrifft. Da wird dann in 90 Minuten Algebra und Analysis abgefragt. Quasi wie eine LK-Abiturklausur.
    Ansonsten sind die mathematischen Anwendungen in der BWL wirklich einfach. Oft musst du Aufgaben nichtmal lösen, sondern nur das Modell dazu aufstellen. Also, analytisches Denken ist hier viel mehr von Bedeutung.

    Ich hatte vorher auch mit dem Gedanken gespielt Jura zu studieren, hatte mich sogar schon immatrikuliert gehabt. Aber in letzter Sekunde habe ich dann meinen ganzen Plan geändert, weil ich "Respekt" vor Jura bekommen habe. Der Lernaufwand ist nicht ohne. Die Juristen, die bei uns in der Fakultät mitsitzen, hocken quasi immer über ihrem BGB.


    Hast du dich schon mal über Wirtschaftsrecht schlau gemacht?

  7. Nach oben    #7

    33 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    484 Beiträge seit 12/2006
    Zitat Zitat von prince
    Was für nen Schnitt hatte der schlechteste, der noch genommen wurde?
    haha, ich glaube so sollte man das nicht anstreben ^^

  8. Nach oben    #8

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von prince
    Ja klar hab ich Fragen!

    Weißt du schon was du mit Jura machen willst? Machst du Staatsexamen?
    Wie sind die Klausuren? Wie hoch ist der "Schwund"/ wieviele fallen durch?
    Wie hoch ist der Lernaufwand? Und vor allem: machts Spaß?
    Wo studierst du? Was für nen Schnitt hatte der schlechteste, der noch genommen wurde?
    1. Nach den Praktika bin ich mir ziemlich sicher, dass ich Rechtsanwalt werden will Je nach Mandantschaft ist das eine ziemlich spannende Angelegenheit... Voraussetzung dafür sind ganz klar beide juristische Examen. Um ehrlich zu sein weiß ich gar nicht was man mit einem Magister hier in Deutschland überhaupt anstellen kann. Wirtschaftsrecht ist halt auch so eine Sache... Ein Freund von mir studiert an der Mainzer FH und der juristische Teil kommt nicht im Ansatz an das ran, was wir machen. Hinzu kommt halt, dass du von vorneherein gebunden bist. Einerseits entscheidest du dich zu einem Zeitpunkt für bestimmte Rechtsbereiche, zu dem sich deine Interessen noch ziemlich wandeln können und zum anderen wirst du nicht streitend vor Gericht auftreten können (was ja doch zumindest einen Gewissen Reiz ausübt ).
    2. Ich bin jetzt im 6. Semester und finde die Klausuren bisher ziemlich machbar, durchgefallen bin ich bisher noch in keiner . Klar, man muss schon was tun, aber ich behaupte einfach mal mit 1-2 Stunden am Tag würde man gut im Soll liegen (nur sind es bei mir dann eher mal 0 Stunden zu Beginn des Semesters, gerade im Sommer, und 5-10 vor einer Klausur ). Die Notengebung ist halt ein ziemlicher Sonderfall. Zu erreichen sind 18 Punkte, mit 4 besteht man (schaffen trotzdem regelmäßig 60 % nicht) und mehr als 10 (also mit Prädikat) schafft kaum jemand (5-15 %), 18 sind extrem unrealistisch...
    3. Wie gesagt in den ersten Studienhälfte sollte man das ganze nicht übertreiben und auch ein Leben führen. Mit zunehmender Examensnähe wird der Aufwand dann höher, nach dem Sommersemester stehen für mich zwei Semester Examensvorbereitung an und ich weiß, dass die Party dann erstmal vorbei ist. Inhaltlich ist es eigentlich wirklich mein Ding. Jeder Fall ist anders so das auswendig Lernen allein nichts nützt, man muss einfach mit dem Gesetz arbeiten können, das vor einem liegt (ja auch in der Klausur, §§ muss und sollte man nicht auswendig lernen ). Das gängige Vorurteil monoton und staubtrocken kann ich nicht bestätigen. Eine Ausnahme bildet da halt das öffentliche Recht, das war für mich gerade als Anfänger ne ziemlich bittere Pille aufgrund der ganzen Details die man wissen musste (Sozialkunde in der schlimmsten Form).
    4. Ich studiere in Mainz, für Jura ist das eigentlich ne recht ordentliche Uni. Wir haben einige echte Superstars ihres Rechtsgebiets aber das ist sowieso Schall und Rauch. Es gibt extrem wenige gute Vorlesungen, Nacharbeiten muss man eh alles selbst, so dass ich mittlerweile fast gar keine mehr besuche. Mainz hat eine ziemlich gute juristische Bibliothek (Focus Ranking Platz 3 oder sowas), zum Nacharbeiten und auch für Hausarbeiten relativ wichtig. Als ich angefangen habe, war das Fach nicht zulassungsbeschränkt, jeder durfte (die Jahre davor 2,6er Abi-Schnitt o. 3 Wartesemester, wäre bei mir beides genau hingekommen ). Mittlerweile ist der NC wahrscheinlich wirklich übel, da im Moment halb Hessen in Mainz studieren will wegen fehlender Studiengebüren.

  9. Nach oben    #9

    39 Jahre alt
    aus der Dreiflüssestadt Passau unter weiß blauen Himmel
    227 Beiträge seit 12/2003
    @Prince, solltest du Jura Studieren, sollte dir aber schon jetzt klar sein das deine Ausmusterung Illigal war und eine verschleierung der Tatsachen ist. Zudem könnte man diese Ärztin entlassen, ihres und dein verhalten fällt unter :

    §18 des WStG

  10. Nach oben    #10
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    wieso war die ausmusterung illegal? vllt hat die ärztin nur genauer untersucht und anders, aber nicht weniger gerechtfertigt interpretiert. ich denke nicht dass die ärztin mit ner totalen falschdiagnose ihre zulassen aufs spiel setzt...

    zum thema:
    Wer macht außer mir noch dieses Jahr im Frühling Abitur?
    ich

    Was sind eure LKs? In welchem Bundesland macht ihr Abitur?
    ich mache in s-h und wir schreiben das erste mal hier oben zentrales abi, das kann ja was werden...
    ich hab bio und mathe. und bio war ne scheiß entscheidung, das einzige sinnvolle da ist genetik und das ham se auch noch aus den abithemen gestrichen...

    Wisst ihr schon WAS und WO ihr studiert?
    nein und nein. ich werde alles studieren können, aber nicht umbedingt wo ich will... also für medizin in heidelberg würds nicht reichen
    ich würde gerne nach köln, oder berlin, oder frankfurt, oder münchen, oder freiburg oder heidelberg oder hamburg
    und ich spiele mit dem gedanken math, medizin oder psychologie zu studieren


    Habt ihr euch schon irgendwo beworben?
    nein, bzw ich hab mcih für den medizinertest angemeldet den man machen muss um sich in bawü und bayern glaub ich berweben zu können


    Habt ihr schon was wiederholt?
    nein

  11. Nach oben    #11

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    hab letztes jahr abi in RLP gemacht (englisch, bio und sozi lk, chemie mündlich) und wusste danach gar nicht, was ich machen sollte. hab mich dann in mainz für biologie eingeschrieben und kurz danach wurde ich auf das studienfach biotechnik aufmerksam gemacht und studiere das jetzt auch in bingen. in mainz wurde ich nicht genommen. hab halt "nur" ein 3,0 abi. naja, mein studium macht mir auch so spass

  12. Nach oben    #12
    Zitat Zitat von Andúril
    1. Nach den Praktika bin ich mir ziemlich sicher, dass ich Rechtsanwalt werden will Je nach Mandantschaft ist das eine ziemlich spannende Angelegenheit... Voraussetzung dafür sind ganz klar beide juristische Examen. Um ehrlich zu sein weiß ich gar nicht was man mit einem Magister hier in Deutschland überhaupt anstellen kann. Wirtschaftsrecht ist halt auch so eine Sache... Ein Freund von mir studiert an der Mainzer FH und der juristische Teil kommt nicht im Ansatz an das ran, was wir machen. Hinzu kommt halt, dass du von vorneherein gebunden bist. Einerseits entscheidest du dich zu einem Zeitpunkt für bestimmte Rechtsbereiche, zu dem sich deine Interessen noch ziemlich wandeln können und zum anderen wirst du nicht streitend vor Gericht auftreten können (was ja doch zumindest einen Gewissen Reiz ausübt ).
    2. Ich bin jetzt im 6. Semester und finde die Klausuren bisher ziemlich machbar, durchgefallen bin ich bisher noch in keiner . Klar, man muss schon was tun, aber ich behaupte einfach mal mit 1-2 Stunden am Tag würde man gut im Soll liegen (nur sind es bei mir dann eher mal 0 Stunden zu Beginn des Semesters, gerade im Sommer, und 5-10 vor einer Klausur ). Die Notengebung ist halt ein ziemlicher Sonderfall. Zu erreichen sind 18 Punkte, mit 4 besteht man (schaffen trotzdem regelmäßig 60 % nicht) und mehr als 10 (also mit Prädikat) schafft kaum jemand (5-15 %), 18 sind extrem unrealistisch...
    3. Wie gesagt in den ersten Studienhälfte sollte man das ganze nicht übertreiben und auch ein Leben führen. Mit zunehmender Examensnähe wird der Aufwand dann höher, nach dem Sommersemester stehen für mich zwei Semester Examensvorbereitung an und ich weiß, dass die Party dann erstmal vorbei ist. Inhaltlich ist es eigentlich wirklich mein Ding. Jeder Fall ist anders so das auswendig Lernen allein nichts nützt, man muss einfach mit dem Gesetz arbeiten können, das vor einem liegt (ja auch in der Klausur, §§ muss und sollte man nicht auswendig lernen ). Das gängige Vorurteil monoton und staubtrocken kann ich nicht bestätigen. Eine Ausnahme bildet da halt das öffentliche Recht, das war für mich gerade als Anfänger ne ziemlich bittere Pille aufgrund der ganzen Details die man wissen musste (Sozialkunde in der schlimmsten Form).
    4. Ich studiere in Mainz, für Jura ist das eigentlich ne recht ordentliche Uni. Wir haben einige echte Superstars ihres Rechtsgebiets aber das ist sowieso Schall und Rauch. Es gibt extrem wenige gute Vorlesungen, Nacharbeiten muss man eh alles selbst, so dass ich mittlerweile fast gar keine mehr besuche. Mainz hat eine ziemlich gute juristische Bibliothek (Focus Ranking Platz 3 oder sowas), zum Nacharbeiten und auch für Hausarbeiten relativ wichtig. Als ich angefangen habe, war das Fach nicht zulassungsbeschränkt, jeder durfte (die Jahre davor 2,6er Abi-Schnitt o. 3 Wartesemester, wäre bei mir beides genau hingekommen ). Mittlerweile ist der NC wahrscheinlich wirklich übel, da im Moment halb Hessen in Mainz studieren will wegen fehlender Studiengebüren.

    Erstmal.. danke.
    Mich reizt Jura schon ziemlich.. würde dann wahrscheinlich Rechtsanwalt werden. Vor Gericht zu streiten kann einiges, war schon öfters bei einem Prozess dabei (z.b.: erste Reihe in meinem Praktikum(WDR Bonn, TV): Prozessauftakt vom "Todesengel", eine Pflegerin hatte mehrere alte Menschen umgebracht..sehr spannend).
    Die Sache mit der Punktevergabe habe ich schon oft gehört, also das die meisten Klausurenschreiber nur im unteren Mittelfeld der Notenskala liegen.

    Mein größtes Problem wird mein Schnitt sein. Ich bin nicht wirklich gut und muss wohl Wartesemester einlegen. Danke an quite-nice an der Stelle für die Info mit den WS. Jetzt muss ich regeln wie ich das mit dem Aufenthalt in den Staaten mache. Sowas will gut geplant sein.. kriegt man da Hilfe von Vater Staat, auch wenn man schon ausgemustert wurde?!

    Hat jemand Ahnung wie das mit Jura in Köln ist? Die Homepage der ZVS ist ziemlich uninformativ..


    @Rohrverleger
    Meine Ausmusterung war rechtens. Ich bin wirklich Kurzsichtig & habe eine Hornhautverkrümmung. Juristisch kann mir keiner was. Außerdem ist die Sache längst beigelegt und die befreundete Ärztin, soweit ich weiß, bereits im Ruhestand.

    @quite-nice
    Mich interessiert Wirtschaft (lese in der Zeitung mehr über Wirtschaft als über Lokales :P, bin gut in SoWi, hab ein wenig Plan von Gewerbe, da ich selber eins angemeldet habe..), aber mir ist das alles zu unspektakulär.. zu langweilig. Ist wie bei den Frauen. Das gewisse Etwas fehlt.

  13. Nach oben    #13

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Soweit ich weiß werden die Studienplätze für Rechtswissenschaft nicht über die ZVS vergeben, du müsstest also mal auf der jeweiligen Uni-Hp schauen, normalerweise findest du dort Listen mit den NCs der letzten Semester...

    Edit: Ich nehme alles zurück, in Bonn z. B. läuft es wohl über die ZVS. In Mainz anders, vgl. u. "R" http://www.uni-mainz.de/studium/3241.php#L_R

  14. Nach oben    #14
    Zitat Zitat von prince
    Jetzt muss ich regeln wie ich das mit dem Aufenthalt in den Staaten mache. Sowas will gut geplant sein.. kriegt man da Hilfe von Vater Staat, auch wenn man schon ausgemustert wurde?!
    Du bekommst weiterhin Kindergeld. Normalerweise endet die Zahlung mit abgeschlossener Schullaufbahn und Wehr- bzw. Wehrersatzdienstleistende haben darauf auch keinen Anspruch mehr.

    Es gibt allerdings die Möglichkeit der Familiengeldkasse einen Ablehnungbescheid einer Ausbildungsstätte vorzulegen, was wiederum deine "Ausbildungswilligkeit" bescheinigt. In diesem Falle läuft die Zahlung normal weiter. Bewirb dich beispielsweise für Medizin in Heidelberg, dann geht das mit der Ablehnung höchstwahrscheinlich klar. Dann einfach einen neuen Kindergeldantrag stellen, Schulbescheinigung und Ablehnungsbescheid anbei legen und anschließend Hand aufhalten. Dann dürfte das Geld ohne Probleme in die Staaten fließen

    Freundinnen von mir haben das genauso gemacht und konnten ihren Au-Pair Aufenthalt damit etwas versüßen


    Thema ZVS:
    Die meisten Unis in NRW lassen das Bewerbungsverfahren für Rechtswissenschaften über die ZVS laufen. Münster, Köln und Bonn liegen da ganz klar vorn, was den NC angeht. Hatte mich damals in Münster für Jura immatrikuliert.

    Zitat Zitat von prince
    Hat jemand Ahnung wie das mit Jura in Köln ist? Die Homepage der ZVS ist ziemlich uninformativ..

    Willst du etwas über den Studiengang, die Studienordnung wissen? Dann geh auf die Fakultätsseite.
    Oder wie man sich dafür bewirbt? Einfach über die AntOn auf der Seite. Ist ganz easy.


    Zitat Zitat von prince
    Mich interessiert Wirtschaft (lese in der Zeitung mehr über Wirtschaft als über Lokales :P, bin gut in SoWi, hab ein wenig Plan von Gewerbe, da ich selber eins angemeldet habe..), aber mir ist das alles zu unspektakulär.. zu langweilig. Ist wie bei den Frauen. Das gewisse Etwas fehlt.
    Fürs Seepferdchen in WiWi reichts zwar nicht, aber immerhin ist das Potential da

  15. Nach oben    #15

    39 Jahre alt
    aus der Dreiflüssestadt Passau unter weiß blauen Himmel
    227 Beiträge seit 12/2003
    [QUOTE=prince] @Rohrverleger
    Meine Ausmusterung war rechtens. Ich bin wirklich Kurzsichtig & habe eine Hornhautverkrümmung. Juristisch kann mir keiner was. Außerdem ist die Sache längst beigelegt und die befreundete Ärztin, soweit ich weiß, bereits im Ruhestand.
    [/QOUTE]

    Kurzsichtigkeit ist kein Ausmusterungsgrund und Hornhautverkrümmung auch nicht. Ich habe einen Bindehauttumor und bin T2 Gemustert worden und schon eine Zeitlang dabei. Deine Leiden im Augen müssten dann schon so extrem sein das du das Augenlicht einer Fledermaus haben müsstest.

  16. Nach oben    #16
    Zitat Zitat von Rohrverleger

    Kurzsichtigkeit ist kein Ausmusterungsgrund und Hornhautverkrümmung auch nicht. Ich habe einen Bindehauttumor und bin T2 Gemustert worden und schon eine Zeitlang dabei. Deine Leiden im Augen müssten dann schon so extrem sein das du das Augenlicht einer Fledermaus haben müsstest.
    Wenn das so ist, warum wurde ich dann ausgemustert?
    Ich hab den Bescheid hier liegen. Ich bin aufgrund der Sehschwäche ausgemustert worden. Trage Kontaktlinsen, habe auf beiden Augen zwischen 7,25 und 8 Dioptrin.. vielleicht kommt das ja dem Augenlicht einer Fledermaus nahe? :p

    @Andúril & quite-nice:

    Danke für die Infos. Ich werd mich mal online ein wenig einlesen. Finds ziemlich scheiße, dass die ZVS an den meisten Unis in NRW die Zulassung regelt, aber da muss man wohl durch. Ansonsten WZ in den USA sammeln und hoffen, dass Papa das mitmacht..

    Was würdet ihr 1 Jahr in den Staaten machen?!

  17. Nach oben    #17

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    jobben und jede WWE ppv veranstaltung gucken!

  18. Nach oben    #18


    Ich hab grade meine Unterlagen sortiert und fass jetzt jedes Abifach schriftlich nochmal zusammen.. f**k das ist so eine Arbeit.

  19. Nach oben    #19
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    ich schreib freitag meine erste klausur
    und ich hatte noch nie in meinem leben ne blasenentzündung, und jetzt heute, irgendwie muss ich mir schlechtest karma eingefangen haben, so ne verfluchte scheiße! ich entschuldige mcih ncoh nicht mal für meine ausdrucksweise, weil das doch alles beschissen ist!!!!!!!!!

  20. Nach oben    #20
    Zitat Zitat von Diary
    ich schreib freitag meine erste klausur
    und ich hatte noch nie in meinem leben ne blasenentzündung, und jetzt heute, irgendwie muss ich mir schlechtest karma eingefangen haben, so ne verfluchte scheiße! ich entschuldige mcih ncoh nicht mal für meine ausdrucksweise, weil das doch alles beschissen ist!!!!!!!!!

    vorabi oder richtige abiklausur?

    ich schreib am montag erstmal vorabi..

    ps: gute besserung

  21. Nach oben    #21
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    vorabi, was sit denn das? richtiges natürlich

  22. Nach oben    #22
    vorabi nennen die herren unsere letzten klausuren in der 13.2.

    die richtigen klausuren schreiben wir erst im april..

  23. Nach oben    #23
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    hm, bei uns heißen die probe-klausuren, die waren aber shcon im dezember. wohne aber auch hoch im norden in schleswig-holstein

  24. Nach oben    #24

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    bei uns nennen die sich "langzeitklausuren"
    nur ham wir sie nich geschrieben, weils totaler nonsens ist.

    normale klausur hatte bei uns machbare stoffmenge.
    abi klausur hatte bei uns machbare stoffmenge.

  25. Nach oben    #25


    @Anduril:

    Guck mal bei zvs.de, da steht, dass im SoSe 2008 in Köln alle Bewerber genommen wurden! Der schlechteste Bewerber hatte einen Schnitt von 3,8!
    Oder hab ich da was falsch verstanden ?!

    Fach: Rechtswissenschaften

    So, ich komm gerade vom Arbeiten. Hab mir jetzt erstmal für nächste Woche und für die Klausurwoche im April bezahlten Urlaub geholt.

    im out, takin a shower

  26. Nach oben    #26
    Zitat Zitat von prince
    Die 9 Monate Wehrpflicht würden sich nur lohnen, wenn ich mich für 12 Jahre verpflichten lasse. Und gegen diesen Schritt habe ich mich entschieden, weil ich mich nicht jetzt schon für 12 Jahre verplanen will.
    was im übrigen so nicht korrekt ist.
    du bist nicht für 12jahre verpflichtet.
    die bundeswehr kann dich in festgelegten zeiträumen aus dem verhältnis entlassen, wenn deine studienleistungen zu schwach sind.
    ebenso kannst du in bestimmten zeiträumen aufhören, wenn du der meinung bist es nicht zu schaffen.
    dein vertrag verlängert sich automatisch(?), wenn deine leistungen stimmen.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Mathe LK Abitur
    Von diggawigga im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 20:04
  2. Abitur 2007
    Von Tröti im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 09:01
  3. Ab 2008 5. Staffel Futurama
    Von Quarzgott im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 11:47
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 17:10
  5. abitur
    Von Ignatz im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 17:20

Lesezeichen für Abitur 2008

Lesezeichen