+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 29 von 29

Thema: Leben wie in trongce (srry ka wie man das schreibt)

  1. #1

    Leben wie in Trance

    hi,
    mich interresiert ma ob ihr das auch kennt.
    zu den hintergründen kurz gesagt naja:
    Mit meiner freundin is es kurz vorm aus obwohl ich immernoch starke gefühle für se habe,schule leuft beschissen wenn ich ma hingeh,mam kommt um halb 2 ins zimmer nur um mich zusammenzuscheißen.

    Alles in allem is es gerade recht scheiße.

    ABer das komische ist es läst mich iwie kalt.Alles
    ich mache einfach weiter ich bin meistens wie benebelt es interresiert mich nicht.
    (nehm schon länger keine illegalen Substanzen mehr zu mir)
    Ich laufe durch den tag un mach mein ding.Meist mit kumpels.

    Bis auf das mit meiner freundin ab und an abends gibts mir schon n stich.
    bis ich denk scheiß drauf un penne geh ^^

    Kennt son zustand noch jmd.Finds iwie komisch.

    naja egal

  2. Nach oben    #2

    41 Jahre alt
    40 Beiträge seit 01/2008
    Zitat Zitat von Metaljoe
    hi,
    mich interresiert ma ob ihr das auch kennt.
    zu den hintergründen kurz gesagt naja:
    Mit meiner freundin is es kurz vorm aus obwohl ich immernoch starke gefühle für se habe,schule leuft beschissen wenn ich ma hingeh,mam kommt um halb 2 ins zimmer nur um mich zusammenzuscheißen.

    Alles in allem is es gerade recht scheiße.

    ABer das komische ist es läst mich iwie kalt.Alles
    ich mache einfach weiter ich bin meistens wie benebelt es interresiert mich nicht.
    (nehm schon länger keine illegalen Substanzen mehr zu mir)
    Ich laufe durch den tag un mach mein ding.Meist mit kumpels.

    Bis auf das mit meiner freundin ab und an abends gibts mir schon n stich.
    bis ich denk scheiß drauf un penne geh ^^

    Kennt son zustand noch jmd.Finds iwie komisch.

    naja egal

    Du bist 17, alles ganz normal!

    Ich hatte mal 690 Fehlstunden in einem Jahr, aus ähnlichen gründen... Hab´s aber trotzdem gepackt. Hätte mir die Schule und alles andere sogar sparen können, wenn ich bedenke, was ich letztendlich geworden bin. Trotzdem, wenn Du einen "normalen" Beruf erlernen willst, solltest Du zumintest ab und an mal in der Schule vorbeisc hauen.
    Zum Thema Freundin kann ich Dir nur raten, die Alte zu vergessen - geht am besten mit ´ner neuen .

    Und denk´immer dran, in 3-4 Jahren isses mit der TRANCE (so wirds´ geschrieben) auch vorbei, sind nur Hormone...

  3. Nach oben    #3

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    lass die drogen weg vollidiot

  4. Nach oben    #4
    Wie wäre es wenn du mal Lesen lernst?
    ------------------------------------
    (nehm schon länger keine illegalen Substanzen mehr zu mir)
    -----------------------------------
    ich bin ja ab und an in der scool und so....
    aba zur zeit 0 bock xD
    aba wenn das wieder weggeht is gut =)

  5. Nach oben    #5
    Zitat Zitat von Metaljoe
    Wie wäre es wenn du mal Lesen lernst?
    Was hältst du von der Idee, Schreiben zu lernen?

  6. Nach oben    #6

    41 Jahre alt
    aus ger ech net jet zt spin nt mei ne lee rta ste.
    782 Beiträge seit 11/2001
    was du jetzt nich machst musste meistens später wieder aufholen und das is auch nich gerade einfacher.

    geh lernen und mach dein ding. geht auch beides parallel

  7. Nach oben    #7
    So nen Hänger hatte ich auch.. in der zehnten Klasse.
    Bin dann kleben geblieben und hab mein Leben in der Oberstufe ziemlich verändert. Hatte auf einmal einen Haufen Freunde.
    Das wichtigste ist, dass du mit den Leuten aus deiner Stufe klar kommst. Auf welche Schule gehst du? Und in welcher Stufe bist du?

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    Wie kann man das Wort "Trance" so dermaßen verhunzen?

  9. Nach oben    #9

    33 Jahre alt
    aus bla
    600 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von Metaljoe
    hi,
    mich interresiert ma ob ihr das auch kennt.
    zu den hintergründen kurz gesagt naja:
    Mit meiner freundin is es kurz vorm aus obwohl ich immernoch starke gefühle für se habe,schule leuft beschissen wenn ich ma hingeh,mam kommt um halb 2 ins zimmer nur um mich zusammenzuscheißen.

    Alles in allem is es gerade recht scheiße.

    ABer das komische ist es läst mich iwie kalt.Alles
    ich mache einfach weiter ich bin meistens wie benebelt es interresiert mich nicht.
    (nehm schon länger keine illegalen Substanzen mehr zu mir)
    Ich laufe durch den tag un mach mein ding.Meist mit kumpels.

    Bis auf das mit meiner freundin ab und an abends gibts mir schon n stich.
    bis ich denk scheiß drauf un penne geh ^^

    Kennt son zustand noch jmd.Finds iwie komisch.

    naja egal

    das is dochn scherz!

    haha, seine rechtschreibung....

  10. Nach oben    #10

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von maxi.sinn
    Du bist 17, alles ganz normal!

    Ich hatte mal 690 Fehlstunden in einem Jahr, aus ähnlichen gründen...
    wieviele tage warst du dann genau in dem jahr da?




    Zitat Zitat von maxi.sinn
    Hab´s aber trotzdem gepackt.
    hochgeschlafen !

  11. Nach oben    #11
    Sorry aber das mit der Rechtschreibung ist n Problem wenn ich so selten in der Schule bin.
    Und ich mache gerade die 2 Jährige Berufs Fach Schule.
    Bin im 1. Halbjahr.
    Mit denen komme ich super klar =)

  12. Nach oben    #12
    Ah. Ich glaube ich weiß was du meinst.
    Du warst vorher auf der Hauptschule und machst jetzt auf dieser 2jährigen Handelsschule einen Abschluss den man mit dem Realschulabschluss vergleichen kann. Richtig?

    Du hast genau zwei Optionen:

    - Entweder du entscheidest dich dafür, die Schule abzubrechen & dir eine Ausbildungsstelle zu suchen

    oder

    - Du gehst regelmäßig (jeden Tag..) in die Schule und lernst für Tests und Klausuren. Wenn du dann deinen Abschluss hast gehst du auf die höhere Handelsschule und machst dein Fachabi. Und dann gehst du an einer FH studieren und hast später nen vernünftigen Job.

    Ich würde dir zu letzterem raten, aber jeder muss für sich selber wissen ob er lieber direkt arbeiten gehen möchte oder sich hinsetzen kann und lernt. Ich bin der Meinung jeder ist in der Lage mindestens Fachabitur zu erreichen. Klar hast du keinen Bock und chillst lieber mit Freunden, aber du wirst es bereuen. Mein Bruder fährt dieselbe Schiene wie du. Er hat keinen Bock mehr auf Schule und fängt ne Ausbildung als Einzelhandelskaufmann an. Ich hab ihm bestimmt 100x mal gesagt er soll sein Fachabi machen, aber nein er will "Geld" verdienen.

  13. Nach oben    #13

    33 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    484 Beiträge seit 12/2006
    Naja würd ich jetzt wirklich nicht so tragisch nehmen, gibt halt so Phasen wo einfach alles schief läuft, is bei mir momentan auch nicht anders.
    Im übrigen hab ich auch am meisten Fehltage in der Klasse, dass kommt halt davon das man sich einfach mies fühlt und dadurch auch "krank" wird.
    Geht aber wieder vorbei, also kein Kopf machen.

  14. Nach oben    #14

    41 Jahre alt
    40 Beiträge seit 01/2008
    Zitat Zitat von prodigy
    wieviele tage warst du dann genau in dem jahr da?






    hochgeschlafen !

    Nun, Du Schlaganfallopfer,

    dass ich selten in der Schule war heißt ja noch nicht, daß ich ein schlechter Schüler war.

  15. Nach oben    #15

    33 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    484 Beiträge seit 12/2006
    Also bist du ein Genie und hast es nicht nötig in die Schule zu gehen?

  16. Nach oben    #16

    41 Jahre alt
    40 Beiträge seit 01/2008
    [QUOTE=Lady in Pink]Also bist du ein Genie und hast es nicht nötig in die Schule zu gehen?[/QUOTE


    Genie ist vielleicht ein wenig zu hoch gegriffen...

  17. Nach oben    #17
    spätestens in der Oberstufe geht die Rechnung nicht mehr auf, da man den Stoff einfach mitbekommen muss und ab 60% Fehlzeit den Kurs nicht angerechnet bekommt (=0 Punkte=Note 6=Ehrenrunde).

  18. Nach oben    #18

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von maxi.sinn
    Nun, Du Schlaganfallopfer,

    dass ich selten in der Schule war heißt ja noch nicht, daß ich ein schlechter Schüler war.
    stimmt, du strotzt vor intelligenz wie man sieht

  19. Nach oben    #19

    41 Jahre alt
    40 Beiträge seit 01/2008
    Zitat Zitat von prodigy
    stimmt, du strotzt vor intelligenz wie man sieht
    Da kann ich Dir nur Recht geben...

  20. Nach oben    #20

    33 Jahre alt
    aus bla
    600 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von maxi.sinn
    Da kann ich Dir nur Recht geben...
    I.D.I.O.T

  21. Nach oben    #21

    aus Deutschland
    38 Beiträge seit 04/2002
    Das Problem kenn ich man ist einfach an einem Punkt der antriebslosigkeit. Wo man einfach nicht weiss wie es weiter gehen soll, man weiss nichts mit seinem Leben anzufangen. Und mit 17 da geht das noch aber sobald du älter wirst solltest du dich gefangen haben und an dir arbeiten. Ich hab mir dadurch viel verbaut erst als ich für meine eigene Wohnung arbeiten gehen musste und mir niemand mehr geholfen hat bin ich aufgewacht. Es ist danach viel schwerer von jemanden eine chance zu bekommen so Ausbildungsmäßig und überhaupt hat man es schwerer. Ich glaub du hast den falschen Freundeskreis denn ich denke das da bei dir vieles zusammen kommt. Du brauchst jemanden der dich unterstützt, der dich aufbaut und dir wieder den Glauben daran gibt alles im Leben zu meistern. Was soll ich dir raten? Bei mir war es nicht anders und ich kann dir nur sagen das ich mir damit viel Ärger und schwierige Situationen gemacht habe. Denk mal darüber nach warum du so wie in trance lebst. Hast du jemanden mit dem du reden kannst? Wenn nein dann solltest du dir jemanden suchen der dich versteht und dir hilft.

  22. Nach oben    #22

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Zum Thema: Also ich hatte auch Zeiten, in denen ich einfach so gut wie nichts um mich herum mitbekommen habe, weil es mich einfach nicht interessiert hat. Allerdings haben die bei mir nie so lange gedauert, dass ich von der Schule nichts mehr mitbekommen hätte.

    Ich denke, du solltest dir klar werden, was du wirklich im Leben erreichen willst und ob diese Schule wirklich der richtige Weg dazu ist.

    Mich hat die Tatsache, dass ich die Schule unbedingt so gut ich nur konnte abschließen wollte, weil die Ausbildung für meine weiteren Ziele gebraucht habe, immer wieder zurückgeholt.

    Überleg dir gut, was du mit deinem Leben anfangen willst und setz dir ein paar Ziele. Mich wundert es nicht sonderlich, dass du dein Leben so schleifen lässt, wenn du nichts vor Augen hast, auf das du hinarbeiten kannst.
    Egal, ob du die Schule jetzt weitermachst oder abbrichst und was Neues anfängst, auf keinen Fall sollte es so weitergehen, wie es im Moment bei dir läuft. Die Schule wirst du so kaum schaffen und auch potenzielle Arbeitgeber werden dich bei so einer Einstellung nicht gerade mit Kusshand empfangen...




    Zitat Zitat von maxi.sinn
    Ich hatte mal 690 Fehlstunden in einem Jahr,...
    Wenn man davon ausgeht, dass ein Schultag 8 Stunden hat, hast du in dem Jahr 86 Schultage gefehlt. Was bei einer 6 Tage Woche ungefähr 14 Wochen, also in etwa 3 1/2 Monate wären. (Was noch großzügig gerechnet ist, weil ich mir kaum vorstellen kann, dass irgendeine Schule mit 6-Tage-Woche auch am Samstag 8 Stunden Unterricht hat.)
    Auf welcher Schule warst du denn, dass dich die Lehrer bei so einer glänzenden Abwesenheit überhaupt noch beurteilen????

  23. Nach oben    #23

    41 Jahre alt
    40 Beiträge seit 01/2008
    Zitat Zitat von Traurig!!!
    Zum Thema: Also ich hatte auch Zeiten, in denen ich einfach so gut wie nichts um mich herum mitbekommen habe, weil es mich einfach nicht interessiert hat. Allerdings haben die bei mir nie so lange gedauert, dass ich von der Schule nichts mehr mitbekommen hätte.

    Ich denke, du solltest dir klar werden, was du wirklich im Leben erreichen willst und ob diese Schule wirklich der richtige Weg dazu ist.

    Mich hat die Tatsache, dass ich die Schule unbedingt so gut ich nur konnte abschließen wollte, weil die Ausbildung für meine weiteren Ziele gebraucht habe, immer wieder zurückgeholt.

    Überleg dir gut, was du mit deinem Leben anfangen willst und setz dir ein paar Ziele. Mich wundert es nicht sonderlich, dass du dein Leben so schleifen lässt, wenn du nichts vor Augen hast, auf das du hinarbeiten kannst.
    Egal, ob du die Schule jetzt weitermachst oder abbrichst und was Neues anfängst, auf keinen Fall sollte es so weitergehen, wie es im Moment bei dir läuft. Die Schule wirst du so kaum schaffen und auch potenzielle Arbeitgeber werden dich bei so einer Einstellung nicht gerade mit Kusshand empfangen...






    Wenn man davon ausgeht, dass ein Schultag 8 Stunden hat, hast du in dem Jahr 86 Schultage gefehlt. Was bei einer 6 Tage Woche ungefähr 14 Wochen, also in etwa 3 1/2 Monate wären. (Was noch großzügig gerechnet ist, weil ich mir kaum vorstellen kann, dass irgendeine Schule mit 6-Tage-Woche auch am Samstag 8 Stunden Unterricht hat.)
    Auf welcher Schule warst du denn, dass dich die Lehrer bei so einer glänzenden Abwesenheit überhaupt noch beurteilen????

    privatschule... der grund war der tot meines vaters, der ´ne eigene firma hatte und die haben meine mutter und ich, da haupterben, dann veräussert, was sehr zeitaufwändig war. und naja, die schule hatte verständnis und hat es bei einer erwähnung der fehlzeit im zeugnis bewenden lassen. da ich ansonsten ein guter schüler war.

  24. Nach oben    #24

    41 Jahre alt
    40 Beiträge seit 01/2008
    Zitat Zitat von maxi.sinn
    privatschule... der grund war der tot meines vaters, der ´ne eigene firma hatte und die haben meine mutter und ich, da haupterben, dann veräussert, was sehr zeitaufwändig war. und naja, die schule hatte verständnis und hat es bei einer erwähnung der fehlzeit im zeugnis bewenden lassen. da ich ansonsten ein guter schüler war.

    achso, die klassenarbeiten hab ich natürlich weitestgehend mitgeschrieben...

  25. Nach oben    #25

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Zitat Zitat von maxi.sinn
    Du bist 17, alles ganz normal!

    Ich hatte mal 690 Fehlstunden in einem Jahr, aus ähnlichen gründen... Hab´s aber trotzdem gepackt.

    Ich will dich ja nicht kritisieren und bitte versteh das jetzt nicht falsch, aber:

    Der Tod deines Vaters ist für dich ein ähnlicher Grund wie "Ich hab keine Lust auf irgendwas und deswegent tu ich nichts und es interessiert mich auch nicht, weil ich sowieso nichts mitbekomm."

  26. Nach oben    #26

  27. Nach oben    #27

    41 Jahre alt
    40 Beiträge seit 01/2008
    Zitat Zitat von Traurig!!!
    Ich will dich ja nicht kritisieren und bitte versteh das jetzt nicht falsch, aber:

    Der Tod deines Vaters ist für dich ein ähnlicher Grund wie "Ich hab keine Lust auf irgendwas und deswegent tu ich nichts und es interessiert mich auch nicht, weil ich sowieso nichts mitbekomm."

    hä?! hast du mein post nicht richtig gelesen? nochmal:

    mein vater stirbt, hatte eine firma; genauer gesagt ´ne reederei. die musste wir verkaufen, weil meine mutter und ich die geerbt haben. da keiner von uns die lust oder die nötigen fähigkeiten hatte die firma weiter zu führen, haben wir sie veräussert; was, da es ´ne ziemlich große reederei war und ist, monate gedauert hat! jeden tag ´ne horde anwälte, paragrafen reiten, gespräche mit interessenten! und das ohne viel ahnung von der materie. ich bin nicht aus trauer nicht in die schule gegangen, sondern aus eben genannten gründen!

    manoman!

  28. Nach oben    #28

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    junge, du scheinst immer noch nicht zu checken, was traurig meint...
    der tod deines vaters ist eine plausible erklärung dafür, dass du nicht zu schule gegangen bist. aber du meinst, dass es ganz normal ist, wenn metaljoe einfach aus einer null bock stimmung einfach nicht zur schule geht... da besteht kein verständlicher zusammenhang. gecheckt?

  29. Nach oben    #29

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    danke! genau so wars gemeint!!!

    Der Tod deines Vaters plus die Scherereien, die Verlassenschaft zu regeln halte ich für gerechtfertigte Gründe, um eine Weile nicht in die Schule zu gehen. Immerhin ist es nicht leicht wegzustecken, wenn der Vater stirbt und man dann auch noch seiner Mutter mit irgendwelchen Rechtsstreitigkeiten helfen muss, weil sie es alleine nicht schafft.

    Aber das hat absolut nichts mit dem Problem des Threaderstellers zu tun...

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. shock für's Leben!!!
    Von maze1601 im Forum Witze : Fun
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 09:22
  2. beschissenes leben...
    Von black_cat im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 11:21
  3. das leben
    Von drunkenP im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.04.2006, 16:33
  4. Das Leben nervt
    Von keinGenie im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.03.2006, 16:04
  5. Leben²
    Von Sammylie im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 00:36

Lesezeichen für Leben wie in trongce (srry ka wie man das schreibt)

Lesezeichen