+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 49 von 49

Thema: Was tun?

  1. #34

    aus der familie der nachtschattengewächse
    232 Beiträge seit 01/2007
    pffff, das is ja echt ermüdend das ganze...
    ich wünsch dir ganz viel kraft dafür!!
    die werden dir in hannover wohl hoffentlich helfen!

  2. Nach oben    #35

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Ist das jetzt irgendein Spezial-Krankenhaus oder hat es auf dem Gebiet einen guten Ruf?
    Wenn nein, dann würd ich mir wirlich überlegen, einen Spezialisten zu suchen.

    Das darf ja nicht wahr sein, dass dich ein Arzt immer zum nächsten schiebt, weil er nicht weiß, was er mit dir tun soll.

    Mach dich mal im Netz (oder vielleicht auch bei der Sozialversicherung -> sollte doch in deren Interesse sein, dass du ihnen nicht weiter "auf der Tasche liegst") schlau, wohin du dich mit deinem Problem noch überall wenden kannst. Und wenn nötig, renn jedes Krankenhaus und jeden Arzt ab, das/der irgendwie etwas mit deinem Problem zu tun hat.
    Sicher ist das Mühsam aber in deinem Fall gilt wahrscheinlich: Hilf dir selbst, sonst hilft dir niemand.

    ich wünsch dir viel Glück und viel Kraft, damit du das weiter durchstehst.

  3. Nach oben    #36

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    Danke, ich versuche es durchzustehen
    zwar habe ich durch in letzter zeit ganzschön abgenommen, aber ich denke mal nicht dass ich irgendwie Magersüchtig werde oder sowas :X will ja auch gar nicht abnehmen, aber mein Freund jammert mich immer damit voll, dass ich wohl immer weniger wiege... Aber ich muss sagen, dass ich eg immer viel esse^^ ich würde am liebsten die ganze Zeit essen oO na ja ich werde es beobachten.
    Vor einem Jahr wog ich noch 72 kg , okay ich habe auch Leistungssport gemacht^^, dann wog ich durchgehend 66 und nun in 2 monaten auf 62.4 runter :/...

    Zu der Klinik:
    In der Medizinischen Hochschule wurde ich damals operiert, deswegen sollten wir dahin und die Untersuchungen machen lassen. Ich werde mal mit meiner Mutter sprechen, ob wir es nicht vielleicht noch woanders versuchen könnten.
    Am Montag habe ich einen Termin mit meinem Hausarzt, er wird mit allen Kontakt aufnehmen und greift uns ziemlich unter die Arme (worüber ich auch sehr froh bin).

    Aber jetzt mal zu einer eher positiven Neuigkeit^^ , denn ich habe endlich ein Schmerzmittel gefunden das mir wenigstens etwas hilft so habe ich nicht mehr diese extremen Schmerzen und halte das ganze viel besser aus. Aber auf Dauer kann das ja auch nicht gemacht werden, schließlich sind das 500mg Schmerztropfen (wenn man das so bezeichnet^^) und davon nehme ich dann an einem Abend erst 30 und nach 2 stunden nochmal 35 tropfen damit es auch durchgehend wirkt.
    Wenn ich das jetzt so lese, ist das doch nur halb eine positive Nachricht. Mhmz

    aber danke nocheinmal für die vielen Ratschläge Traurig!!! es gibt nicht viele Menschen die einem versuchen zu helfen :/

    Liebe Grüße, NuteLLa

  4. Nach oben    #37

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Immer gern!

  5. Nach oben    #38

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    huhu,

    so im Juli wird nun eine Blasenspiegelung sowie eine Blasendruckmessung durchgeführt, ich hoffe spätens dann ist endlich klar was mit mir los ist :X (termine gabs leider nicht früher )

    Was ich aber grade erfahren habe ist, dass mein Medikament, das ich gegen meine Schmerzen nehme, sehr umstritten ist.
    Es ist in Amerika, Kanada, Australien, England und Schweden sogar verboten O_o und ich nehme es ein.
    Der Wirkstoff heißt Metamizol, das Medikament Novaminsulfon Lichtenstein (bei Interesse könnt ihr ja mal bei Google Schauen)... jetzt habe ich natürlich Angst das Medikament noch zu nehmen wenn ich mal wieder Schmerzen habe.
    Ich werde einfach mal mit meinem Arzt drüber sprechen, vllt kann er mir ja ein besser verträgliches geben, das auch hilft (man kann es zumindest ausprobieren).

    Schönen Vatertag euch allen

    Lg, NuteLLa

  6. Nach oben    #39

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Ich denke, das ist eine absolute Frechheit, dass du so lange auf den Termin warten musst.
    Jetzt scheißen die Idioten schon so lange herum und kommen auf keine Lösung und dann verzögern sie auch noch eine Untersuchung, die zu einer Lösung führen könnte...

    Mein Rat: Schnapp dir dein Krankenblatt mit allen Untersuchungsergebnissen, die diese Trottel bis jetzt haben und geh wo anders hin.

    Das kann ja echt nicht angehen, dass du so lange mit den Schmerzen leben musst, nur weil die nicht wissen, was sie mit dir tun sollen!!!

  7. Nach oben    #40

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    *juhu* Mein Hausarzt hat ein Krankenhaus gefunden, dass gleich nächste Woche einen Termin für mich frei hat.

    Aber ich muss zugeben, dass ich ganz schön Angst vor der Blasenspiegelung hab . Das soll nicht wirklich angenehm sein.
    Mh, zur Not nehme ich einfach mein Schmerzmittel vorher^^ vllt merke ich dann nicht ganz so viel.
    (Wen es interessiert, was eine Blasenspiegelung ist und wie diese gemacht wird :
    http://de.wikipedia.org/wiki/Zystoskopie )

    Wünscht mir viel Glück, wie gesagt ich habe wirklich Angst davor :O

    Lg, NuteLLa

  8. Nach oben    #41

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Ich kann verstehen, dass du Angst davor hast. Und angenehm ist das sicher nicht. Aber du musst dir halt immer wieder fest einreden, dass das nur eine Untersuchung ist. Auch wenn es unangenehm ist und vielleicht ein bisschen weh tut, kann dir nichts Schlimmes dabei passieren und danach weißt du hoffentlich endlich, was mit dir los ist.

    Viel Glück für die Untersuchung und sag Bescheid, sobald du die Ergebnisse hast.

  9. Nach oben    #42

    32 Jahre alt
    aus geliehen und nie zurückgebracht
    306 Beiträge seit 03/2007
    Zitat Zitat von NuteLLa
    lg, NuteLLa (ohne Führerschein ._. xD)
    Mach dir nix draus. Ich hab auch keinen. Ich muss es erst nächsten Monat nochma probiern, nachdem ichs das letzte mal versaut hab ^^


    Auch von mir: Viel Glück bzw. Erfolg! Drück dir die Daumen, dass du bald weißt, was los is und dann auch wieder alles gut wird!

  10. Nach oben    #43

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    hey

    gestern war die Blasenspiegelung... also noch einmal würde ich das nicht mit mir machen lassen ich fands total schrecklich. Vielleicht tat es ja auch so weh, weil ich sehr empfindlich durch die Schmerzen grade in dem Bereich bin...
    Rausgekommen ist allerdings nicht wirklich was. Nur, dass meine Blase wohl von extrem vielen roten Adern durchzogen ist, was auf eine Entzündung hinweist.
    Aber richtig konnte der Arzt auch nichts damit anfangen -.- ..
    Na ja ich hab ja noch die Blasendruckmessung vor mir und dazu muss ich noch ne Darmspiegelung machen, da ich wohl an der einen Stelle am Unterbauch zu empfindlich bin und das deutet wohl auf den Darm hin. Ach ich hab auch keine Ahnung mehr -.- irgendwie ist es immer das selbe .
    Jetzt zweifel ich langsam natürlich selber an mir und frage mich, ob es denn wirklich psychisch sein könnte. Eg habe ich nicht irgendwelche heftigen Probleme, außer jetzt halt durch den Mist hab ich welche in Sachen Schule.. aber sonst?
    Werd heute auch das erste mal zu einer Psychologin gehn, das hat mir mein Arzt verordnet allein schon zur Unterstützung. Ich denke nicht, dass das falsch ist, aber ehrlich gesagt weiß ich gar nicht worüber ich dann mit der reden soll O_o.. na ja was solls^^

    noch nen schönen sonnigen Tag euch allen
    Lg, NuteLLa

  11. Nach oben    #44

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Das ist alles echt seltsam. Und wenn du dich mal über irgendwelche Spezialkliniken informierst, die gerade auf sowas spezialisiert sind?!

    Den Besuch bei der Psychologin halte ich für eine gute Idee. Auch wenn sich rausstellen sollte, dass deine Krankheit nicht psychisch bedingt ist, ist die ganze Situation trotzdem sehr belastend und da kann es nicht schaden, mal mit einem Profi darüber zu reden.
    Und du brauchst du echt keine Sorgen machen, was du mit der reden sollst. Die ist das sicher gewöhnt, dass die Patienten am Anfang irgendwie verunsichert sind...

    Ich drück dir die Daumen, dass das bald alles besser wird.

  12. Nach oben    #45

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    So,

    nun schreibe auch ich mal wieder^^..
    Endlich wissen wir was ich habe und das wurde durch die Blasendruckmessung rausgefunden. (ich hoffe, ich werde nie wieder solche untersuchungen machen müssen, vor allem die blasenspiegelung nicht noch einmal :/ )
    Dann versuch ich mal das ganze zu erklären:

    Meine Beckenbodenmuskulatur und meine Blase arbeiten nicht miteinander.
    Das heißt, meine Beckenbodenmuskulatur verkrampft sich und gibt damit der Blase sozusagen ein 'signal' wodurch ich dann den drang auf toilette habe und dann wird sowieso alles schmerzhaft.
    Besonders schlimm ist das,wenn ich viel Stress habe oder sachen wie Trampolin springen mache.

    Na ja, ich hoffe nun dass ich durch eine entsprechende Therapie das alles wieder hinkriegen kann =) möchte ja schließlich noch weiterhin zur schule und nicht als Kranke einsam und alleine vergammeln :/ .
    Werde später noch einmal schreiben noch mal vielen Dank!!

    Lg, NuteLLa

  13. Nach oben    #46

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Hallo Nutella!

    Gott sei Dank steht endlich fest, was bei dir schief läuft. Hat ja auch lange genug gedauert...

    Gibt es dafür eine entsprechende Therapie? Oder musst du einfach nur Beckenbodentraining machen?

  14. Nach oben    #47

    aus serordentlich uninteressant.
    750 Beiträge seit 01/2008
    Beckenbodenmassagestab

    Viel Glück bei dem, was du jetzt noch so vor dir hast und gute Besserung

  15. Nach oben    #48

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    alsoo^^ fange ich mal an,

    ich mache erstmal Beckenbodengymnastik, damit ich lerne meine Beckenbodenmuskulatur zu entspannen (basierend auf Anspannung/Entspannung).
    Die Therapeutin ist nicht ganz davon überzeugt, dass meine Beschwerden wirklich daher kommen, aber ich denke mal dass nicht unbedingt viele das selbe Problem wie ich haben (ich hoffe es jedenfalls :X) und das somit auch schwer denkbar ist..^^"
    Gleich wieder hin und meine Mutter möchte mich noch unbedingt mit zum Heilpraktiker nehmen.. ich weiß nicht recht was ich davon halten soll.^^
    Na ja , wird schon irgendwie (hoffentlich xD)!

    Lg, NuteLLa =)

  16. Nach oben    #49

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Hallo Nutella!

    So eine "Behandlung" wird doch einige Zeit dauern, weil die Muskeln ja nicht von heute auf morgen trainiert werden.
    Also wirds, wenn das Training wirklich wirkt, auch einige Zeit dauern, bis sich das bemerkbar macht.

    Meld dich dann halt mal, ob es schon Fortschritte gibt...

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen für Was tun?

Lesezeichen