+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Unterhalt

  1. #1

    38 Jahre alt
    aus Moe´s Bar
    74 Beiträge seit 05/2006

    Unterhalt

    So folgendes Szenario:

    Ich bin Student und wohn zuhause und bekomm monatlich meine 300€ Taschengeld von meinen Eltern.

    Aber zwischen mir und meiner Mum kommt es des öfteren zu Streß und sie streicht mir mein Taschengeld (vorallem in Semesterferien, ich soll arbeiten gehn).

    Langsam kotzts ziemlich an, vorallem weil ich kein BaFög bekomm, nix.

    So folgende Frage.

    Steht mir Unterhalt zu? wenn ich auszuiehn würde müssten sie mir doch auch zahlen, da ich ja keine Staatlichen Zuschüße bekomm?!

    Wo müsste ich meinen Fall vorlegen bzw beantragen???


    Greetz

  2. Nach oben    #2

    aus serordentlich uninteressant.
    750 Beiträge seit 01/2008
    Da du nicht minderjährig bist steht dir garnichts zu soweit ich weiss.
    Wenn du freiwillig ausziehst bleibt dir nichts anderes übrig als irgendwie Geld zu verdienen.
    Würde deine Mutter bzw deine Eltern dich raus werfen könntest du glaub ich bei einem Amt (weiss allerdings nicht mehr bei welchem) einen Antrag stellen, der
    deine Eltern dazu verpflichten würde dich finanziell zu unterstützen.
    Natürlich nur insofern statt gegeben.

    Ist schon eine Wele her, dass ich mich damit auseinader gesetzt habe,
    da ich ein ähnliches Problem hatte.

    Ich rate dir daher mal diesbezüglich zu googlen und dich etwas darüber schlau zu machen.
    Evtl mal bei einem Juristen deines Vertrauens oder so nachfragen.
    Im Netz findet man aber eigentlich schon einige Seiten und Foren die sich mit solchen Problematiken auseinander setzen.

    Alternativ kannst du natürlich auch mal im deutschen Gesetzbuch nachschlagen. Dort steht das nämlich auch alles

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    what?