+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Cloverfield

  1. #1

    40 Jahre alt
    aus geschlachtet
    657 Beiträge seit 01/2003

    Cloverfield


    http://www.youtube.com/watch?v=IvNkGm8mxiM Ich find es sieht gut aus

  2. Nach oben    #2

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Bin mal gespannt wie er ist. Hab für Morgen Karten reserviert

  3. Nach oben    #3

    39 Jahre alt
    aus gesprochen reumütig: ok, ok, ich nehms zurück :(
    285 Beiträge seit 12/2002
    ich hab ihn gerade gesehen.
    Nun was soll ich sagen. Am Anfang hat mir die Art zu drehen sehr gefallen. Es beginnt bei einer Party bei der irgendjemand dessen Namen ich im Verlauf des Film vergessen hab filmt, so wie man es bei jeder X-beliebigen Party eines Freundes auch machen würde.
    Dann fängt es an, irgendwas explodiert, kippt um, irgendjemand stirbt und ich hatte keine Ahnung warum oder wer das eigentlich grade war. Die ganze zeit ruckelt die kamera wild umher, und was bei der Party noch lustig anmutete geht mir richtig übel auf den Sack. Ich kenne die Personen nicht, weis nicht was sie eigentlich verbindet. Geschwister? Freunde? Kein Plan. Wo sie gerade rumlaufen, warum sie nicht schon längst aus New York evakuiert sind?!

    Letztendlich wird der Film ab der hälfte so eintönig dass man es kaum noch ertragen kann. Jemand stirbt und alle schreien "oh my god, oh my god" während die kamera hin und herruckelt ohne dass man irgendwas erkennen könnte. Und das wars dann auch. Inhalt? Näheres eingehen auf die Personen? Weder noch.

    Fazit: Ich hatte wesentlich mehr erwartet.

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    hab ich mir gedacht...kann eigentlich nur ne enttäuschung sein.

    aber wurd riesen rummel drumherum gemacht...rieisge internet-community etc. und in den USA wohl der beste filmstart im januar EVER (glaube ich gehört zu haben) ... aber na ja...kein bock auf weglaufende menschen und "oh gott oh gott ahhh" is doch klar, dass man da garnix von dme mosnter und sonst was mitbekommen kann.

    na ja....

    danke aber ^^

  5. Nach oben    #5

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Der Film war ganz ok. wobei einige Fragen offen sind. Aber na gut. Hätte bissl besser und vielleicht auch länger sein können. So schnell geb ich für einen 85min Film keine 5,40 € mehr aus

  6. Nach oben    #6
    Dito.
    War eben mit einem Freund in der Spätvorstellung. Als der Film zuende war hab ich mir nur gedacht "WTF" .. total mieses Ende.
    Am Anfang (auf der Party..) war diese one-cam-show ja irgendwie lustig. Aber das Geruckel den ganzen Film über zu ertragen ist echt anstrengend. Es gibt wenige gute Szenen und vielleicht 1-2 witzige Szenen. Die Tragik kommt nicht rüber. Und die Action kommt durch die Wackelszenen nur schlecht rüber.
    Das einzig positive war der Sound. Wäre ich nicht im Kino gewesen, hätte ich die DVD wahrscheinlich nach 45min spätestens ausgemacht.

    Hatte mir wesentlich mehr erhofft..

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    aus gesprochen durchgeknallt
    168 Beiträge seit 03/2003
    Also ich muss sagen,dass ich den Film gar nicht so schlecht fand,man muss sich nur drauf einlassen. Ist halt ziemlich gewagt was J.J. Abrams da versucht hat. Ich denke allerdings auch,dass da noch etwas kommen wird bzgl. Cloverfiled und wir nicht völlig im Dunkeln gelassen werden (was aber auch den Reiz ausmacht, denn wenn wir am Ende eine komplette Auflösung vorfinden würden,wäre die Enttäuschung im Endeffekt weitaus größer)

  8. Nach oben    #8

    40 Jahre alt
    aus geschlachtet
    657 Beiträge seit 01/2003
    Hab ihn ja noch nicht gesehen und überlge jetzt halt doch auf Grund von einigen Aussagen nicht reinzugehen.
    Was ich mich halt frage, ist es wie bei Blair Witch Project ein Film der von seiner Atmosphäre lebt und den ja auch viele langweilig fanden, oder ist er wirklich langweilig?
    Also wer fand BWP gut und Cloverfield scheiße? Wenns da welche gibt dann kann ich mir den glaub ich echt sparen weil auf sowas ähnliches wie BWP hatte ich mich nämlich gefreut.

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    also ich fand blair witch gut... aber ich finde, dass ist net zu vergleichen.

    schließlich sind die da allein und haben angst und alles ist mysteriös und übernatürlich. bei clover rennt nen 500m hohes ungeheuer rum und zerstört new york...da erwart ich schon etwas mehr asl erschrockene gesichter ^^

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Cloverfield

Lesezeichen