+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: wichtige frage: pille nicht gewirkt?

  1. #1

    34 Jahre alt
    aus gepopt... macht diese Musik aus!
    271 Beiträge seit 11/2004

    wichtige frage: pille nicht gewirkt?

    ich hatte vor ca 1 1/2 stunden sex (ungeschützt, da keine möglichkeiten auf krankheiten und mit festem partner) und danach war der "ausfluss" (muss ja irgendwie wieder raus...) anders als sonst.
    "konsistenz" war gleich, aber allgemein war die farbe irgendwie dunkler, nicht wirklich rot-bräunlich, aber schon in die richtung.
    wirkte nicht wirklich wie blut, bzw sah nicht so aus, weil die "verfärbung" nicht in dem maße war, wie wenn man während man seine tage (leicht) hat sex hat, sondern eben irgendwie komisch.

    ist die wahrscheinlichkeit groß, dass die pille nicht gewirkt hat (anfängen von zwischenblutungen)?
    oder kann das durch andere ernährung oder kosum von irgendwelchen rauschmitteln kommen?

    dazu muss ich noch sagen, dass ich nicht sonderlich "weit" bin...eher das gegenteil und wollte fragen, ob es auch daher kommen kann, leichte verletzungen oder sowas...weil wir uns jetzt auch nicht sonderlich intensiv "vorgewärmt" haben... ?

    danke für eure hilfe jetzt schonmal...
    beim arzt erreiche ich um diese zeit niemanden mehr (logischerweise..) und wollte deswegen hier einfach mal fragen, ob jemand von euch schonmal sowas erlebt hat..
    werd wohl trotzdem morgen beim arzt vorbeischauen... nur erstmal zur allgemeinen beruhigung...

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Wann hattest denn deine Tage? Kann auch einfach noch ein bisschen altes blut sein, ne minimale Verletzung der Schleimhaut am Gebärmutterhals oderso kann auch dazu führen, dass dein Ausfluss ein bisschen dunkler ist. Zumal Zwischenblutungen nicht zwingend heissen, dass deine Pille nicht wirkt. Pille davor mal vergessen? Dann könten Zwischenblutungen auch davon kommen.
    Mach dir kein Stress, das wird schon nichts sein
    Und was willste denn beim Arzt? Entweder du haust dir auf Eigenverwantwortung, damit deine Nerven beruhigt sind, die Pille danach rein oder du wartest ab bis deine Tage ausbleiben. Davor bringt ja n schwangerschaftstest eh nichts. und wenn du nicht wirklich geblutet hast, kann dein Arzt beim reinkucken eh nichts mehr feststellen. denke ich zumindest. Und Schmerzen hattest ja auch keine, oder?

    Mit Auswirkungen von Drogen kenn ich mich nicht aus...
    Was sagtn die packungsbeilage?

  3. Nach oben    #3

    34 Jahre alt
    aus gepopt... macht diese Musik aus!
    271 Beiträge seit 11/2004
    ja sache mitn tagen ist so: das letzte mal hatte ich die anfang januar, weil ich danach die packung durchgenommen habe...!
    vergessen hab ich die pille eigentlich nicht, auch dürfte die durch sonstige auswege nicht rausgekommen sein, eben deswegen find ich das ja nen bisschen komisch...!
    und von wegen schmerzen...eben deswegen tippe ich auch eher auf ne verletzung, weil wenn ich halt keine richtige vorbereitung hab tuts schon nen wenig weh, aber das ist jetzt nichts was mich stört... mein gott passiert halt mal... und wenns wirklich so hart weh getan hätte hätte ich abgebrochen bzw mir erstmal hilfe dazu besorgt..

    packung muss ich jetzt noch bis nächste woche donnerstag nehmen...
    frag mich nur obs sinnvoller wäre abzubrechen, weil ich die dann eigentlich irgendwann übermorgen nachmittag kriegen müsste und dann ist die 48 stunden grenze mit pille danach noch nicht überschritten... aber ich denke ich mach mir da überflüssig panik nen bisschen...

    ich hätte mich halt beim arzt erkundigt ob sowas passieren kann ohne das es zwangsweise irgendwelche baby-vollen-folgen hätte...

    aber danke schonmal

  4. Nach oben    #4
    Mh.. geh lieber zum Arzt. Kostet eh nix. Lieber vorsichtiger sein.

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    wenn man durchnimmt kann es schon auch mal zu zwischenblutungen kommen..., das ist nix aussergewöhnliches... hasts eigentlich noch?
    mit abbrechen kenn ich mich nich aus....

  6. Nach oben    #6

    33 Jahre alt
    aus Hamburg
    31 Beiträge seit 07/2005
    mach Dir keine großen sorgen.

    - aber
    geh gleich heute morgen um 9 Uhr zum Arzt.


    Der weiß, welches Präparat er Dir verschrieben hat.
    Auch kann er nach Verletzungen Ausschau halten.

    Allerdings würde ich es nicht auf die lange Bank schieben - um Infektionen zu vermeiden. (Denn denk daran, Dein Freund braucht regelmäßig Sex )

    Also direkt hin zum Arzt.

    Und mach Dir keine Sorgen, daß Deine Mutter mal fragen sollte:
    1) die wird wohl zur Pille zugestimmt haben und
    und
    2) sind Unwohlsein immer ein Grund zum Gyn zu gehen. (sie braucht ja nicht eingeweiht werden, was nu im Detail passiert ist)


    Willste nen ehrlichen Rat?
    Geh heute morgen !

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Wenn du die Pille immer regelmäßig genommen hast, und auch kurz danach nicht erbrochen oder Durchfall hattest, ist die Gefahr, trotzdem schwanger zu werden minimalst. Und wenn die Pille bis jetzt immer bei dir gewirkt hat, besteht, denke ich, keine Gefahr.

    Achtung nur mit anderen Medikamenten: Gewisse Antibiotika (und vielleicht andere Substanzen) können die Wirkung der Pille aufheben. Lies mal in der Packungsbeilage nach...

    Die Einnahme würde ich keinesfalls abbrechen. Spermien können in deinem Körper bis zu 2 oder 3 Tagen überleben. Wenn du die Anwendung abbrichst, ist der komplette Verhütungsschutz nicht mehr gegeben, und dann kann es doch noch sein, dass etwas Ungewolltes passiert.

    Wenn du mit der Pille immer sorgfältig umgehst und dich an die Anweisungen des Arztes und des Beipackzettels hältst, würde ich keine unnötige Paranoia aufreißen.

    Und mit der Pille danach würde ich auch nicht einfach so sorglos umgehen. Immerhin ist die für deinen Körper wie ein Hammerschlag und die Nebenwirkungen können alles andere als angenehm sein.
    Übrigens ist die Zeit, innerhalb der man die Pille danach nehmen kann, 72 Stunden.

  8. Nach oben    #8

    39 Jahre alt
    aus liebe zum backen
    418 Beiträge seit 03/2006
    Tequilla hats schon gesagt, wenn du in deinem Fall Einnahmefehler ausschließen kannst, dann ist das nahe liegendste eine leichte Verletzung / Einriss oder wie auch immer oder halt Folgen des Durchnehmens, da hierbei immer mal leichte Zwischenblutungen vorkommen, was aber den Schutz nicht vermindert. Ausserdem sagtest du ja auch, dass es nur leicht verfärbt war, von daher nicht Abbrechen.

  9. Nach oben    #9

    38 Jahre alt
    aus serordentlich besorgt über die Igelinvasion in der Kondomfabrik!
    1.061 Beiträge seit 09/2003
    da du schon in der letzten woche der einnahme bist ist das mit der schwangerschaft unwahrscheinlich. wenn du nicht erbrochen hast oder die pille vergessen hast sowieso.

    wenn du kein antibiotika genommen hast, wegen einer evtl. erkältung ist es auch kein problem.

    wenn du diese punkte ausschließen kannst, kannst dir sicher sein das nicht schwanger bist. die pille wirkt normalerweise problemlos bei richtiger anwendung.

    vllt. hat er dich verletzt, oder die schleimhäute sind gereizt weil dich vllt. an fasching erkältet hast.

  10. Nach oben    #10

    39 Jahre alt
    aus liebe zum backen
    418 Beiträge seit 03/2006
    Ja gut, dann lagen die Hobbydoktoren ja richtig und können bald promovieren -.-

  11. Nach oben    #11

    34 Jahre alt
    aus gepopt... macht diese Musik aus!
    271 Beiträge seit 11/2004
    danke für eure hilfe (soweit ihr geholfen habt...auf irgendwelche unangebrachten beiträge gehe ich jetzt mal nicht weiter ein...).

    war bei meiner ärztin und es ist ne kleine verletzung...
    sie meint das käme öfter vor und wär kein grund zur sorge.

  12. Nach oben    #12
    gut, dass nix schlimmes ist

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Eine durchaus wichtige Frage
    Von InSlumNational im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 15:45
  2. Wichtige Frage
    Von Nachtstern15 im Forum Fashion : Outfit
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 17:09
  3. Wichtige Frage
    Von damian19 im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 06:43
  4. Wichtige Frage wegen IP-Addresse
    Von skinner im Forum Internet : Games
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 00:10
  5. Wichtige Frage bzgl. Pille!!!
    Von sebästschen im Forum sex : liebe : faq
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.03.2004, 15:51

Lesezeichen für wichtige frage: pille nicht gewirkt?

Lesezeichen