+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Piercing und Bewerbung

  1. #1

    Piercing und Bewerbung

    Hallo!
    Ich hoffe, das Thema gibt es noch nicht, bei der Suche hab ich jedenfalls nichts gefunden. Und ich wusste auch nicht so recht, in welches Forum das jetzt gehört...
    Jedenfalls habe ich seit ein paar Monaten ein Lippenpiercing, das ich schon länger haben wollte und das mir auch gut gefällt. Alle, die gegen Piercings sind, argumentieren dann ja oft: "Ja, aber wenn du dich mal irgendwo bewirbst, dann kannst du da doch nicht mit einem Piercing im Gesicht hingehen!" Da man ein Piercing aber problemlos rausnehmen kann und dann normalerweise nicht mehr viel davon sieht, hat mich das nicht davon abgehalten.
    Jetzt würde ich aber doch mal gerne wissen, was ihr so für Erfahrungen gemacht habt. Sollte man bei Vorstellungsgesprächen wirklich vorher das Piercing rausnehmen? Kann das so einen schlechten Eindruck machen, dass man abgelehnt wird? Ich habe jetzt nur das eine Piercing und finde nicht, dass das irgendwie... "böse" oder "ausgeflippt" oder so aussieht. Das kommt ja auch drauf an, wie man sonst aussieht und vor allem wie man sich gibt und was man in dem Gespräch so zu bieten hat. Klar, es kommt sicher auch immer darauf an, wo man sich bewirbt. Aber mich würde mal allgemein interessieren, was ihr so dazu sagt. Hat jemand schlechte oder gute Erfahrungen damit gemacht? Nehmt ihr vielleicht auch in anderen Situationen "vorsichtshalber" das Piercing raus?
    Eigentlich werden Piercings (und auch Tattoos) doch immer gesellschaftsfähiger, oder...?

    Liebe Grüße,
    Kaya

  2. Nach oben    #2

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    ich würde das piercing nicht rausnehmen. stell dir mal vor, du wirst genommen, dann sehen die erst, dass du gepierct bist, wenn du dort arbeitest und dann fliegste. macht ja keinen sinn.
    für welchen job bewirbst du dich denn? hat ja auch viel damit zu tun, ob du eher mit kunden zu tun hast oder nicht.

  3. Nach oben    #3

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Ich würds Piercing auch drin lassen.
    Ist eine sehr interessante Frage - ich hab nen Zungenpiercing, im Moment mit ner weissen Kugel oben, und ich hab mich jetz auf Reiseverkehrskauffrau beworben...sofern ich ne Absage bekomme (hatte Vorstellungsgespräch), werde ich mal nachfragen, _warum_. Wenns als Grund genannt wird (was ich ja mal nicht glaube..) weiss ich bescheid.

    Abgesehn davon wird es in wohl immer mehr Berufen geduldet, selbst ein Lehrer darf mittlerweile ein Zungenpiercing tragen, wie ich jetz vor kurzem erfahren habe...

    Wäre der Ring durch was dezenteres ersetzbar? kA, Stab mit kleineren Kugeln oder sowas..?

    Man könnte natürlich auch nachfragen, bzw mal schauen, ob vll im Inet was auffindbar ist an Berichten darüber...

    Was warsn fürn Beruf?

  4. Nach oben    #4

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    kommt total auf den beruf und das unternehmen an.
    banken zb kannst du das mit der piercing komplett vergessen
    friseuse störts eher keinen

  5. Nach oben    #5
    Also, ich studiere noch und möchte auch weiterstudieren, aber zwischen Bachelor und Master gerne eine "Pause" machen, in der ich ein Praktikum oder Lektorat in einem Verlag machen möchte. Bis jetzt habe ich mich noch gar nicht beworben, aber da ich mir momentan viele Gedanken zu dem Thema mache, kam ich eben auch auf das "Problem" mit dem Piercing.
    Vielleicht wäre es tatsächlich eine ganz gute Lösung, den Stab einzusetzen statt des Rings. Der ist schon etwas dezenter, aber trotzdem versteckt man das Piercing nicht, das man schließlich hat, weil es einem nunmal gefällt.

    Danke schonmal für die Antworten! Würde mich trotzdem freuen, noch mehr zu hören, gerade wenn schon jemand Erfahrungen damit hat.

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    du kannst das piercing nich ma kurz rausmachen, das loch wächst dir innerhalb von n paar stunden zu...

    stimme drunkeP zu, kommt wirklich auf dn beruf an

  7. Nach oben    #7
    Zitat Zitat von Tequilla
    du kannst das piercing nich ma kurz rausmachen, das loch wächst dir innerhalb von n paar stunden zu...

    stimme drunkeP zu, kommt wirklich auf dn beruf an
    Wächst das echt so schnell zu? Ein Ohrloch wächst doch auch nicht innerhalb von ein paar Stunden zu.. oder bin ich jetzt falsch informiert?

  8. Nach oben    #8

    34 Jahre alt
    249 Beiträge seit 03/2007
    würde es innerhalb von ein paar stunden zuwachsen, müsste die wunde noch offen sein. Das halte ich für recht unwahrscheinlich..

  9. Nach oben    #9

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Ich kenn auch die story, dass die löcher schon nach wenigen stunden zu sein sollen. kann ich mir auch nich vorstellen (zum ausprobieren is mir das ding zu teuer gewesen ) es dauert nicht sehr lange, bis es zu ist, das mag schon sein, aber ich denke mehr als wenige stunden - wenige tage oder wenige wochen.. kommt aber auch sicher drauf an, wo... in der zunge vll schneller als an der lippe ^^

  10. Nach oben    #10
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    mann! ihr könnt doch die haut von nem ohr nich mit der im mund vergleichen... es wächst natürlich nich komplett zu aber die haut im mund geht auf jeden fall zu... und muss nachgestochen werden..

  11. Nach oben    #11
    Es stimmt, dass es am Mund viel schneller zuwächst als im Ohr, aber von einer Freundin, die genau das gleiche Piercing hatte wie ich, weiß ich, dass sie es einen Tag auf jeden Fall draußen lassen konnte. Das ist vielleicht auch von Typ zu Typ verschieden, aber ich nehme an, dass ein paar Stunden echt noch machbar wären.

    Aber jetzt kommt mal nicht vom Thema ab

  12. Nach oben    #12
    Hab heute mit nem Kumpel geredet der ein Piercing an der Lippe hatte.. der meinte das kann schon nach ein paar Stunden zuwachsen, weil da Schleimhäute oder so sitzen. Also hat Tequilla recht.

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    na klar hab ich recht

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Labret-Piercing
    Von Sweetyyyyy im Forum Fashion : Outfit
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 07:50
  2. piercing
    Von hyperfinsen im Forum Fashion : Outfit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 13:14
  3. Bauchnabel-Piercing
    Von nightshadow im Forum Freizeit : Leben
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 05:07
  4. piercing
    Von schnäutzchen im Forum Fashion : Outfit
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 13:31
  5. Piercing Thread
    Von NightWing im Forum Fashion : Outfit
    Antworten: 270
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 01:53

Lesezeichen für Piercing und Bewerbung

Lesezeichen