+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 36

Thema: Erdoan nach Deutschland

  1. #1

    34 Jahre alt
    aus land
    460 Beiträge seit 05/2006

    Erdoan nach Deutschland

    hi,
    ich weiß nicht ob das nur mir so geht, aber dieser Besuch von Erodoan in Deutschland zu diesem Unglück/Anschlag nervt mich ganz gewaltig.
    Natürlich ist es schrecklich und die Täter müssen gefasst werden, falls es doch kein Unfall war, aber das traue ich der deutschen Polizei dann doch eher zu.
    In der Türkei kann ein Nobelpreisträger nicht mehr normal leben und die müssen hier ermitteln, also Bitte.
    Dann kippt er derzeit die Trennung von Staat und Religion und kommt her um den Moral und den Aufseher zu spielen. Blanke Provokation!
    Bei mir ist sie geglückt!

    Was sagt ihr dazu?

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    "Türkiye'nin lideri alamanya'da!"
    Wer von den Usern hier ist des Türkischen mächtig und kann mir das Übersetzen?

  3. Nach oben    #3

    36 Jahre alt
    aus dem Himmel
    158 Beiträge seit 02/2007
    Ich bins nicht, hab nen kollegen gefragt. Da steht einfach nur dass der "Leader" der Türkei nach Deutschland kommt. Soll ja Sonntag in Köln eintreffen der Gangster.

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Um dieses "Leader" geht es mir. Ist das eine verbreitete Bezeichnung ("lider" scheint ja eher ein übernommenes Fremdwort zu sein)? Oder in welchem Zusammenhang verwendet man das?

    Auf deutschen Plakaten stand nämlich "Ministerpräsident". Die Quelle, von der ich das hab, hat sich darüber aufgeregt, da "lider" wohl etwas anderes heißen solle als "Ministerpräsident". Dem wollte ich auf den Grund gehen.

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus länder
    307 Beiträge seit 11/2001
    "der führer der türkei ist in deutschland.
    ministerpräsident erdogan trifft sich mit europäischen türken."

    ministerpräsident heißt basbakan und lider wird vorzugsweise im zusammenhang mit sport/fußball verwendet.

  6. Nach oben    #6
    Alles Humbug. Wenn in der Türkei ein Jugendlicher im Knast sitzt, dann fliegt die Merkel auch nicht direkt darunter und macht Stunk.

    Der Asiate soll lieber da bleiben wo er hingehört, und das ist mit Sicherheit nicht Europa oder gar Deutschland.

  7. Nach oben    #7

    38 Jahre alt
    aus der Pistole geschossen
    534 Beiträge seit 06/2001
    Dann kann der gute Mann auch gleich einen Abstecher nach NRW machen.

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Ist auch ein Unterschied ob 9 Menschen sterben oder 1 Junge im Knast sitzt .
    Was habt ihr denn dagegen, wenn wir Besuch haben? Der macht doch nix...

    Viel schlimmer finde ich es, wenn Menschen auf Feuerwehrleute losgehen, die ihr eigenes leben aufs Spiel gesetzt haben und mit Sicherheit getan haben was sie konnten. Wobei das natürlich nichts mit Türkei/Deutschland zu tun hat, sondern mit der sozialen Schicht aus der diese Leute stammen

  9. Nach oben    #9

    34 Jahre alt
    aus land
    460 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von ErikSchrody
    Ist auch ein Unterschied ob 9 Menschen sterben oder 1 Junge im Knast sitzt .
    Was habt ihr denn dagegen, wenn wir Besuch haben? Der macht doch nix..

    Viel schlimmer finde ich es, wenn Menschen auf Feuerwehrleute losgehen, die ihr eigenes leben aufs Spiel gesetzt haben und mit Sicherheit getan haben was sie konnten. Wobei das natürlich nichts mit Türkei/Deutschland zu tun hat, sondern mit der sozialen Schicht aus der diese Leute stammen
    Wenn(!) er zu Unrecht sitzt, ist das durchaus mit einem Verdacht (!) zu vergleichen. DAs es Brandstiftung war, ist meines Wissens nicht erwiesen. Und er macht schon etwas: Er treibt Menschen auf die TSraße, die ihn verehren, und die die Stimmung haben: Er tut das was die Deutschen nicht tun, er kümmert sich. Das die im Fernsehen interviewten Menschen nur sehr sehr bruchstückhaft Deutsch sprechen, obwohl sie wohl schon länger hier leben, kümmert niemanden. (Bevor das Gezeter los geht: Ich finde es durchaus normal, dass man die Sprache nach 1-2 Jahren noch nicht fließend kann, aber anch längerer Zeit sollte man meiner Meinung nach, doch gut zu verstehen sein. Das gehört zur Integration dazu!)

  10. Nach oben    #10
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    lider = der Anführer , der Führer

    ist nen normales türkisches wort... wurdne damals ja viele wörter aus dem ausländischen übernommen.

    finds aber auch übertrieben und lächerlich? braucht keine sau. hilft null der verständigung wie man sieht... nur arschkriecherei.
    erdogan isn idiot, der die türkei nur in den dreck zieht... aber die türken scheinens ja nicht zu raffen
    armes land... war ma so groß ^^

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von Tobi_26
    Wenn(!) er zu Unrecht sitzt, ist das durchaus mit einem Verdacht (!) zu vergleichen.
    Naja...aber 1 vergwaltigtes Mädchen vs. 9 Tote...da ist schon ein Unterschied. Das einzige was du als gemeinsamkeit herausarbeitest ist ja, dass beides nur Verdachtsmomente sind.

    Zitat Zitat von Tobi_26
    Das die im Fernsehen interviewten Menschen nur sehr sehr bruchstückhaft Deutsch sprechen, obwohl sie wohl schon länger hier leben, kümmert niemanden. (Bevor das Gezeter los geht: Ich finde es durchaus normal, dass man die Sprache nach 1-2 Jahren noch nicht fließend kann, aber anch längerer Zeit sollte man meiner Meinung nach, doch gut zu verstehen sein. Das gehört zur Integration dazu!)
    Das stimmt und ist auch etwas, was ich nicht in Ordnung finde Ausrufezeichen

  12. Nach oben    #12

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    Naja das mit den jahrelang hier und kaum deutsch.. mein onkel kommt von Kuba und man versteht ihn auch kaum obwohl er über 20 jahre schon hier lebt.. Verstehen könnse einen ja..

    Finds dann nur nen bissel übertrieben das jetz vorgeschlagen wird, das es extra türkische Schulen in Deutschland geben soll..

    Wenn sie hier einwandern/herziehen, dann sollte man die Konsequenzen mit beachten und nicht erwarten dass das Land sich ihnen anpasst sondern anders rum.

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von KellyBundy
    Naja das mit den jahrelang hier und kaum deutsch.. mein onkel kommt von Kuba und man versteht ihn auch kaum obwohl er über 20 jahre schon hier lebt.. Verstehen könnse einen ja..
    Was ändert es, wenn dein Onkel auch so ist? Ist doch gar kein Argument . Um am sozialen Miteinander teilnehmen zu können, ist es meist ganz gut, wenn man sich mitteilen kann.

  14. Nach oben    #14

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    das sollte dir sagen das es schwieriger ist sich dann auch passend auszudrücken als überhaupt die sprache zu lernen..
    Verstehen könnse einen wahrscheinlich alle..

  15. Nach oben    #15
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Und wieso können viele, die vor 20 Jahren nach Deutschland gekommen sind, sich gut ausdrücken? Ist doch ein reines Wollen oder Nicht-Wollen
    Schöne Grüße an deinen Onkel

  16. Nach oben    #16

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    Zitat Zitat von ErikSchrody
    Und wieso können viele, die vor 20 Jahren nach Deutschland gekommen sind, sich gut ausdrücken? Ist doch ein reines Wollen oder Nicht-Wollen

    nein

  17. Nach oben    #17
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    wurdne damals ja viele wörter aus dem ausländischen übernommen.
    Was heißt "aus dem ausländischen übernommen"? Türkisch ist ausländisch!

    "Der Lothar Matthäus der Türkei ist in Deutschland!"

  18. Nach oben    #18
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von KellyBundy
    nein
    achso

  19. Nach oben    #19
    Zitat Zitat von ErikSchrody
    Und wieso können viele, die vor 20 Jahren nach Deutschland gekommen sind, sich gut ausdrücken? Ist doch ein reines Wollen oder Nicht-Wollen
    Schöne Grüße an deinen Onkel
    Word.

    Wenn ich nach Spanien auswandere, dann lern ich auch vorher Spanisch und flieg nicht mal auf gut Glück dahin und sag "das lern ich schon".

    Scheiß naive Idioten :p

  20. Nach oben    #20

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    na dann bin ich mal gespannt ob du es schaffst innerhalb von zwei jahren es hinzukriegen die richtigen zeitformen usw. zu benutzen

  21. Nach oben    #21
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus dem turm ganz oben
    933 Beiträge seit 11/2004
    aber wenn der letzte joggingassi, das tut schert der sich nen dicken um die sprache von den "Spanesiern" den interessiert mehr das wetter und er geht einfach mal davon aus, dass geld da am strand liegt.

    Tut nicht immer so als wäre die geistige Elite der Türkei nach deutschland gekommen um hier zu arbeiten.
    Im endeffekt sind das die gleichen bemitleidenswerten schlucker, wie die aus Halle an der Saale, die bei Britt zum 5. mal nen vaterschaftstest machen weil sie schon wieder auf der Herrentoilette im Alpenmax besoffen mit 5 typen gleichzeitig gepoppt haben und 9 monate später ein Michael-Jay-Ricardo aus ihrem uterus gekrochen ist.

  22. Nach oben    #22

    38 Jahre alt
    aus Bei Lindau a.B.
    284 Beiträge seit 12/2002
    [QUOTE=
    Tut nicht immer so als wäre die geistige Elite der Türkei nach deutschland gekommen um hier zu arbeiten.
    Im endeffekt sind das die gleichen bemitleidenswerten schlucker, wie die aus Halle an der Saale, die bei Britt zum 5. mal nen vaterschaftstest machen weil sie schon wieder auf der Herrentoilette im Alpenmax besoffen mit 5 typen gleichzeitig gepoppt haben und 9 monate später ein Michael-Jay-Ricardo aus ihrem uterus gekrochen ist.[/QUOTE]

    word!

  23. Nach oben    #23
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von ErikSchrody
    Wobei das natürlich nichts mit Türkei/Deutschland zu tun hat, sondern mit der sozialen Schicht aus der diese Leute stammen

  24. Nach oben    #24
    Zitat Zitat von KellyBundy
    na dann bin ich mal gespannt ob du es schaffst innerhalb von zwei jahren es hinzukriegen die richtigen zeitformen usw. zu benutzen
    Ich wette ich würde es innerhalb von 12 Monaten schaffen. Wenn du wirklich willst und nicht GANZ dämlich bist (wäre dann die fünfte Sprache für mich, bzw. die vierte wenn Latein nicht zählt ) packst du das.

    Aber: Ich will gar nicht nach Spanien auswandern. Ich bin Deutscher also bleib ich auch hier.

  25. Nach oben    #25

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    ui
    sind halt net alle sprachtalentiert

  26. Nach oben    #26
    Ich bin nicht sprachtalentiert.. aber wenn ich vor hätte in ein anderes Land auszuwandern würde ich vorher die Sprache lernen. Ist doch klar!
    Wie Erik schon sagte: Leider kommen zuviele dämliche, unintelligente Bauern von Anatolien und keine Intelligenz, bzw. sehr wenig.

  27. Nach oben    #27
    US Besatzungssoldaten in Japan, haben innerhalb von 6 Monaten japanisch gelernt. Darauf hat das ganze Sprachlaborsystem beruht, auf das die Leute früher so geil waren. Das Prinzip hat hier aber nicht funktioniert weil die misratenen verzogenen Schüler, keinen zwingenden Grund hatten eine Fremdsprache sprechen zu lernen. Die Besatzungssoldaten schon. Soviel also, zum nach 20 Jahren kein Deutsch können.

  28. Nach oben    #28

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    Zitat Zitat von Celtic
    Das Prinzip hat hier aber nicht funktioniert weil die misratenen verzogenen Schüler, keinen zwingenden Grund hatten eine Fremdsprache sprechen zu lernen. Die Besatzungssoldaten schon. Soviel also, zum nach 20 Jahren kein Deutsch können.
    gott sei dank kann man alle darunter einstufen, die probleme haben mit Sprachen..
    Was ist mit denen die eher in Mathematik/Naturwissenschaften gut bewandert sind, aber nicht in Sprachen?

    aja das sind verzogene Schüler.

    mein gott es gibt immer wieder welche die probleme haben mit den Sprachen, die muss man aber nicht gleich so klassifizieren, oder?

  29. Nach oben    #29
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Ähm, wer Probleme mit Fremdsprachen hat, der wandert normalerweise nicht aus.

  30. Nach oben    #30
    Kelly, ein wenig Zynismus solltest auch da verstehen,hm?
    Nach meinen Erfahrungen sind die Leute die als Soldaten in die Army/USMC/Navy arbeiten auch nicht immer die Sprachbegabtesten, zumal Fremdsprachen im Us Bildungssystem immer eine untergeordnete Rolle gespielt haben. Aber Fakt ist, Sprchlabore waren unheimlich teuer und unheimlich nutzlos

  31. Nach oben    #31
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Kurz zu den Sprachlaboren: Versteh ich dich richtig, dass du diese Dinger mit den Kopfhörern und den Kassettenrekordern meinst?
    Wenn ja: wie kommt man vom aktiven Lernen einer Sprache durch Auslandsaufenthalt und Kontakt zur dortigen Bevölkerung auf Kopfhörer und Kassetten?

  32. Nach oben    #32
    Ja genau diese Dinger. Keine Ahnung, wie man da drauf kam, ich habe mich nicht wirklich sehr ausgehend mit der Geschcihte der Sprachlabore befasst . Es sollte scheinbar die "Beschallung" mit der Fremdensprache simulieren.

  33. Nach oben    #33

    34 Jahre alt
    aus land
    460 Beiträge seit 05/2006
    kelly das ist schwachsinn:

    ich bin auch nicht sprachtalentiert (5Pkt. in englisch^^)
    aber wenn ich auswandere, lerne ich doch die sprache; meinetwegen auch erst hier, wenn man aus seinem Haus rauskommt. Das sollte fast automatisch gehen.
    Einen Grammatikfehler da und dort verzeihen wohl viele, aber einen unverständlichen Satzbau nach mehreren Jahren, dann eben nicht.
    Wo kämen wir sonst auch hin.

    Meinst du die Einwanderer in die USA haben weiter auf Deutsch, Polnisch, Russisch geplappert. Eher nicht, weil sie nämlich was aus sich amchen wollten.
    Ich frage mich warum so viele Schüler ins AUsland gehen. Um die Sprache zu lernen, richtig. Warum frage ich dich machen einige Einwanderer das nicht in mehreren Jahren?

    Das das geht zeigen viele andere Migranten. Das es schwerer ist aus dem Türkischen ins Deutsche zu wechseln, als vom deutschen ins Englsiche, könnte ich mir vorstellen, aber nach ein wenig Zeit sollte das doch klappen.

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. deutschland-box
    Von underwear im Forum Freizeit : Leben
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.07.2007, 17:01
  2. Deutschland is raus!
    Von Pain im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.07.2006, 20:01
  3. Deutschland gegen Deutschland
    Von MJB im Forum Witze : Fun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 15:29
  4. suche nach rock-titel, hört sich nach paradise lost an
    Von Ignatz im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 14:12
  5. NBA kommt nach Deutschland
    Von Schlitzauge im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 15:58

Lesezeichen für Erdoan nach Deutschland

Lesezeichen