+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 34 bis 66 von 69

Thema: Depri...

  1. #34

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    Ich dachte du machst in deiner Freizeit einen auf Quantenphysiker.
    Meines Wissens nach beinhaltet das eine nicht unerhebliche Menge Logik, wie auch meine Ausführungen. Das hat also nichts mit Psychoanalyse zu tun, sondern nur mit Logik und Lebenserfahrung.

    Übrigens wäre Magister passender.

  2. Nach oben    #35
    sponge lügt. Und ist ein Idiot. Mehr nicht. Wer nämlich mit h schreibt ist dämlich.

    Du bist verdammt unsympathisch Jungchen. Deine soziale Kompetenz geht gegen Null.
    Aber das haben ja schon die anderen Oxys erkannt.


    enough said, just my 50 cents.

  3. Nach oben    #36

    34 Jahre alt
    aus Hamburg
    430 Beiträge seit 08/2006
    Uh super Sache. Leider sind deine Schlussfolgerungen falsch. Z.b. Arroganz kann sich nur der Dumme leisten.

    Hast auch noch Philosophie Studiert oder was?

    Stimmt nur leider nicht. Viele Professoren an der Uni sind Arrogant. Aber Hauptsache du glaubst daran das du recht hast.

    Und von wegen Logisch? Habt ihr überhaupt Freunde. Weil wer innerhalb von 20 Minuten in nem Forum antwortet der scheint auch nix zu tun zu haben...

  4. Nach oben    #37

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    Zitat Zitat von sponge
    Und von wegen Logisch? Habt ihr überhaupt Freunde. Weil wer innerhalb von 20 Minuten in nem Forum antwortet der scheint auch nix zu tun zu haben...

    Sprichste da aus Erfahrung?

  5. Nach oben    #38

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Zitat Zitat von sponge
    Hattet ihr schonmal schwierigkeiten etwas in der Schule zu verstehen? Ja? toll... Ich nähmlich nicht. Weder auf der Realschule noch auf der Hauptschule und auch nicht jetzt aufm Gymnasium.
    Gut, du willst es ja nicht anders:
    Volksschule: Immer einen Schnitt von 1,0
    Hauptschule: Immer 1,0
    Höhere Berufsbildende sowie Matura: 1,2
    Probleme beim Verstehen: Nein
    Na, da guckst du????

    Und soll ich dir noch was sagen: Mir haben auch immer alle gesagt, dass ich was weiß ich wie intelligent bin und ja so viel leisten kann, blabla...
    Und deswegen renn ich auch nicht mit der Nase in der Luft herum, dass ich vor mir den Weg gar nicht mehr sehe.
    Und du machst es dir auch ganz schön leicht, wenn du meinst, dass die Umwelt daran schuld ist, dass du so verhaltensgestört und arrogant bist. Du kannst dich selbst dafür entscheiden, wie du sein willst und nichts und niemand hindert dich daran, normal zu sein, nur du selbst. So sieht's aus!

    Zu deinen Gesprächen mit den Studenten: Glaubst du wirklich, nur weil man studiert, unterhält man sich über nichts anderes, als den Lernstoff? Glaubst du wirklich, dass man bei seinem Mittagessen höchst-geistreiche Gespräche über irgendwelche wichtigen Dinge führen will, wenn man die ganze Zeit vor und nach dem Essen konzentriert arbeiten will?
    Ich studiere selbst und hatte im letzten Semster bei meinen Prüfungen einen Schnitt von 1,3, was bedeutet, dass ich keine Probleme habe den Stoff zu verstehen und auch ausreichend arbeite, um gute Leistungen zu erbringen. Aber sobald ich nicht an das Studium denken muss, rede ich oft genug Unsinn, gehe feiern, betrinke mich auch ab und zu sinnlos und gebe auch sonst oft nicht gerade die pure Weisheit von mir. Und wie man an deinen Posts sehr gut sehen kann, ist das bei dir auch nicht anders...
    Wenn du wirklich glaubst, dass Studenten den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben, als intelligente Reden zu führen, bist du dümmer, als ich geglaubt habe.
    Außerdem ist noch lange nicht gesagt, dass alle, die studieren, überdurchschnittlich intelligent sind...

    Zitat Zitat von sponge
    Uh super Sache. Leider sind deine Schlussfolgerungen falsch. Z.b. Arroganz kann sich nur der Dumme leisten.
    Nein, diese Schlussfolgerung ist absolut richtig. Wirklich ntelligente Menschen (sowohl emotional als auch vom Intellekt her gesehen) wissen, dass man sich mit Arroganz keine Freunde macht. Und ohne Freunde kommt man im Leben bekanntlich nicht sehr weit.

    Weißt du, wer Narziss war????
    (Googels mal schön nach.)

    Glg
    T

    Ach ja: Du musst zuerst einige Beiträge anderer Mitglieder bewerten, bevor du drunkenP erneut bewerten kannst.
    Schade...

  6. Nach oben    #39

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    Zitat Zitat von sponge
    Uh super Sache. Leider sind deine Schlussfolgerungen falsch. Z.b. Arroganz kann sich nur der Dumme leisten.

    Stimmt nur leider nicht. Viele Professoren an der Uni sind Arrogant. Aber Hauptsache du glaubst daran das du recht hast.
    Du bist Schüler, also bei wievielen Professoren hast du schon gelernt? Wieviele Semester hast du an ner Uni verbracht? (Tage der offenen Tür zählen nicht)?

    Die einzigen Professoren die ich kennen gelernt hab und die arrogant waren, waren die selben die bei jeder Evaluierung die schlechtesten Noten eingefahren, vor leeren Hörsälen gelesen haben und von allen anderen Professoren aus den Fachbereichen gemieden wurden.
    Alle anderen Professoren waren jederzeit Gesprächsbereit und solang man nicht mit total dämlichen Fragen angekommen ist auch bei deren Beantwortung behilflich.

    Auch als Prof kann man sich Arroganz gegenüber Studenten nicht leisten, da die "Gefahr" doch verdammt hoch ist, das man sich später nochmal wiedersieht und dann einmalige Chance versaut hat.

  7. Nach oben    #40

    35 Jahre alt
    aus Kuchenteig hergestellt.
    350 Beiträge seit 04/2007
    Du bist der Ansicht, du verstehst alles, in Ordnung. In Naturwissenschaften mag es sich vielleicht darum drehen - Verständnis. Jemand erklärt dir etwas und du kannst sagen "ah, das hab ich kapiert!". Aber das alleine zeichnet keine Intelligenz aus. (Ich weiß, auch hier nur bis zu einem bestimmtem Grad, spätestens im Studium wirst du mit dieser Einstellung und Lernweise nicht mehr weit kommen.)
    Was ist zum Beispiel mit den Sprachen, den Geisteswissenschaften? Hier geht es um vollkommen andere Dinge wie das pure Verstehen. Und ich wage mal zu behaupten, dass es in diesem Feld unglaubliche Mängel bei dir gibt.
    Du bist nicht in der Lage deine Gedanken anständig zu formulieren und auszudrücken. Gedankenstränge zu bilden und diese stimmig darzustellen. Widersprüche in deinen Beiträgen sind vollkommen normal.
    Deine sprachliche Ausdrucksweise ist (wie schon mehrmals erwähnt) unter aller Sau. An deiner Stelle wäre mir das richtig, richtig peinlich.
    Kannst du deine eigene Meinung bilden, diese differenziert darstellen? Sinnvolle Diskussionen führen, auf andere eingehen? Objektiv bewerten oder zumindest erfassen, wenn deine Bewertung subjektiver Art ist? Deine Ergebnisse ansprechend und verständlich präsentieren und anderen so vermitteln, dass diese sie verstehen? ...usw. usw. usw.
    Nichts was du schreibst deutet auch nur ansatzweise darauf hin... und das soll Intelligenz sein?

  8. Nach oben    #41

    34 Jahre alt
    aus Hamburg
    430 Beiträge seit 08/2006
    Uh aber ihr seid die super Leute was? Ich sehe nur ein Haufen Nerds die mir weiß machen wollen das sie wissen wie es mir geht....

    Ich hab übrigens in Seminarfach ne 1 kannst ja mal googeln um was es in diesem Fach geht.

    Aber ich muss euch nichts beweisen. Ich muss auch nicht beweisen das ich meine Formulierung im rl besser mache als in irgend so nem Forum...

    Und ihr sagt zwar alle das ich nicht Intelligent bin aber wenn ihr mir mal begegnet dann klappt euch die Kinnlade runter wie ich mich ausdrücken kann.

    Außerdem scheint ihr den feinen unterschied zwischen Wissen und Intelligenz nicht zu kenne..

  9. Nach oben    #42
    Zitat Zitat von sponge
    Es macht mich malk wieder Deprisiv....
    Zitat Zitat von sponge
    Irgendwie hab ich nich so das Gefühl das ich nen richtig gut zu mir passenden Freund habe. Die Leute die sich meine Freunde Schimpfen kommen immer zu mir wenn irgend was ist. Wenn es Probleme gibt und so dann bin ich gut genug. Dann läuft man mir hinterher. Ansonsten bin ich immer der der bei Leuten hinterher Läuft. Es gibt keine Leute die mal hinter mir herlaufen.
    Zitat Zitat von sponge
    ICh selbst hasse es auf Partys zu gehen.
    Das hast du auf Seite 1 in deinem Anfangspost geschrieben.
    Und das steht nun im Kontrast zu dem hier:

    Zitat Zitat von sponge
    Uh aber ihr seid die super Leute was? Ich sehe nur ein Haufen Nerds die mir weiß machen wollen das sie wissen wie es mir geht....

    Ich hab übrigens in Seminarfach ne 1 kannst ja mal googeln um was es in diesem Fach geht.

    Aber ich muss euch nichts beweisen. Ich muss auch nicht beweisen das ich meine Formulierung im rl besser mache als in irgend so nem Forum...
    Was fällt dir auf?
    Du bist der Nerd, für den du uns hälst. Du musst dir irgendwas in einem Jugendforum beweisen, in dem du mit deiner, angeblichen, Intelligenz prahlst und im Internet nach gleichgesinnten Intellektuellen suchst.
    Du hast gestern, an einem Freitagabend um viertel vor zehn geschrieben, dass wir Nerds sind und keine Freunde haben. Dude, ich war mit meinem besten Freund in SawIV, hab dann einen Abstecher auf eine Party gemacht und dann hat meine Freundin bei mir geschlafen. War ich am Computer oder du? Was hast du gemacht? Wikipediaartikel über Lego geschrieben?

    get a life homo

    edit:
    Mit deiner Rechtschreibschwäche kannst du es vergessen irgendeinen guten Abschluss im Studium zu erreichen. Geschweige denn im Berufsleben Fuß zu fassen. Ich schlag dir vor, du machst irgendwas handwerkliches. Aber ich glaube da wirst du dank deiner sozialen Inkompetenz auch erhebliche Probleme kriegen.
    Lösung für dich: keine. Du bist ein hoffnungsloser Fall. Ich verweise auf meinen ersten Tipp auf Seite eins.

  10. Nach oben    #43

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    Zitat Zitat von prince
    Wikipediaartikel über Lego geschrieben?
    kein legobashing!

  11. Nach oben    #44

    34 Jahre alt
    aus Hamburg
    430 Beiträge seit 08/2006
    löl Prince danke das du das was ich schon in meinem ersten Post geschrieben habe nochmal wiederholt hast.

    Außerdem hab ich vor Ingenieur zu werden. Und Soziale Inkompetenz? Ich bin sehr gut in der Lage Schule und Privat zu trennen. Deshalb hab ich meine 1 in Seminarfach. Einem fach in dem es um Teamfähigkeit geht. Hauptsächlich jedenfalls. Sowas wie Präsentatioten hallten ist Natürlich auch ne nebensache die dazugehört.

    Und jetzt kommt nicht wieder mit deinem Argument...ist ja bloss Schule.


    Ich bin kein Hoffnungsloser Fall sondern später dein Boss du Kind.
    Und du musst uns Anscheinden immer noch davon Überzeugen das das was ich schreibe nicht stimmt.

    Wer ist also das Kind? Und Dude? Oh Bitte.... Idiot....

    Und Falls du meinen Post nicht richtig interpretieren konntest will ich dir gerne helfen. Es ging nie darum das ich hier klarstellen will wie schlau ich bin sondern das mich die Umstände in denen ich lebe einfach nur Depressiv machen.

    Vieleicht schaffst du es ja auch irgendwann wie in einer guten Diskussion richtig auf meine (und damit sind alle gemeint und nicht nur die gegen die man grad ein passendes gegenargument aufweißen kann...) Argumente einzugehen. Aber bisdahin begnügst du dich einfach meine Negativen sachen die ich habe mir vorzuhalten (die ich Zweifelsohne schon erkannt habe aber naja...).

    P.s. In dem moment in dem man beleidigungen in seine Argumentation einbaut hat man die Diskussion eh schon aufgegeben. Is ja echt arm was du hier abziehst. Bist bestimmt auch so einer der andere Leute wenn sie mit worten kommen gleiche eine verpassen. Und genau daran erkenn ich schon wie du drauf bist und das ich sowas wie dich einfach nur von Oben anschaue. Und nicht vergessen. Von ganz unten sieht überlegenheit wie Arroganz aus

  12. Nach oben    #45

    34 Jahre alt
    aus land
    460 Beiträge seit 05/2006
    ...Präsentatioten hallten ist Natürlich...



    btw: die "nebensache" zählt 30%
    worüber hast du geschrieben? ich bin auch grad dabei -.-

  13. Nach oben    #46

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    Zitat Zitat von sponge
    Außerdem hab ich vor Ingenieur zu werden.
    werden wollen != sein, ich wollte auch mal König werden...

    Zitat Zitat von sponge
    Und Soziale Inkompetenz? Ich bin sehr gut in der Lage Schule und Privat zu trennen.
    Grade so etwas zeugt von sozialer Inkompetenz, das Leben heute lässt sich nicht in einzelne Bereiche aufspalten, besonders was soziale Kontakte betrifft. Kontakte sind allumfassend, ohne diesen neumodischen Kram der sich Netzwerk nennt, kriegst du heutzutage nicht mal einen brauchbaren Praktikumsplatz.

    Zitat Zitat von sponge
    Deshalb hab ich meine 1 in Seminarfach.
    Was soll dieses ominöse "Seminarfach" überhaupt sein?

    Zitat Zitat von sponge
    Ich bin kein Hoffnungsloser Fall sondern später dein Boss du Kind.
    Du bist jünger als er und bezeichnest ihn als Kind, cute.
    Weiter, du möchtest Ingenieur werden und dann noch anderer Leute "Boss". Realitätscheck für zwischendurch, Vorgesetzter in nem Projektteam oder ner Abteilung ist da das realistische Maximum. Für wirklich "Boss" musste schon BWL studieren, leider.

    Zitat Zitat von sponge
    Und nicht vergessen. Von ganz unten sieht überlegenheit wie Arroganz aus
    Und nicht vergessen, wer leere Phrase schmeißt, hat selber nichts zu sagen.

  14. Nach oben    #47


    Vollidiot!

    Versuch du mal, Ingenieur zu werden. Leute wie dich habe ich schon zu Hauf scheitern sehen. Hol dir doch einen drauf runter, wie geil du in der Schule bist. Das heißt ungefähr... hm... überhaupt nichts.

    Ey, drunkenP, Boss geht ganz sicher auch mit Dipl. Ing. oder Dr.-Ing.! Sonst würd ich das ja nicht studieren...

  15. Nach oben    #48

    34 Jahre alt
    aus Hamburg
    430 Beiträge seit 08/2006
    Zitat Zitat von drunkenP
    werden wollen != sein, ich wollte auch mal König werden...
    tja nur weil du es nicht geschafft hast... wenn ich mir schon von Anfang an sage ich schaff das nicht kann ich gleich abdanken....
    das was ich mache ist, ich setze mir einfach nur ziele die höchst möglich gesteckt sind...wenn die anderen Super Mario auf leicht spielen is das nicht mein Problem
    Zitat Zitat von drunkenP
    Grade so etwas zeugt von sozialer Inkompetenz, das Leben heute lässt sich nicht in einzelne Bereiche aufspalten, besonders was soziale Kontakte betrifft. Kontakte sind allumfassend, ohne diesen neumodischen Kram der sich Netzwerk nennt, kriegst du heutzutage nicht mal einen brauchbaren Praktikumsplatz.
    Dieser Satz ist ja wohl mal das dümmste was ich je gehört habe. Wenn du dich nur auf Kontakte ausruhst dann ist das dein Ding aber die wirklich guten Leute brauchen keine Kontakte. Weil er schon Kontakte Brauch um bei Airbus z.b. reinzukommen scheint ja eh nicht der beste Bewerber zu sein....

    Zitat Zitat von drunkenP
    Was soll dieses ominöse "Seminarfach" überhaupt sein?
    Google?


    Zitat Zitat von drunkenP
    Du bist jünger als er und bezeichnest ihn als Kind, cute.
    Weiter, du möchtest Ingenieur werden und dann noch anderer Leute "Boss". Realitätscheck für zwischendurch, Vorgesetzter in nem Projektteam oder ner Abteilung ist da das realistische Maximum. Für wirklich "Boss" musste schon BWL studieren, leider.
    Öhm...nö Ingenieure können nämlich auch gut eigenen Betriebe aus dem Boden stampfen...
    Zitat Zitat von drunkenP
    Und nicht vergessen, wer leere Phrase schmeißt, hat selber nichts zu sagen.
    Und nicht vergessen wer Klugscheissert sollte darauf achten das der Arsch nicht ausm Fenster hängt...

  16. Nach oben    #49
    Zitat Zitat von sponge
    Dieser Satz ist ja wohl mal das dümmste was ich je gehört habe. Wenn du dich nur auf Kontakte ausruhst dann ist das dein Ding aber die wirklich guten Leute brauchen keine Kontakte. Weil er schon Kontakte Brauch um bei Airbus z.b. reinzukommen scheint ja eh nicht der beste Bewerber zu sein....


    Geh' du erst mal noch ein bisschen auf die Weide, Kleiner! Ohne Kontakte, bzw. Networking geht heute gar nix mehr.
    Du bist so putzig. Echt!

  17. Nach oben    #50

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    Zitat Zitat von sponge
    Dieser Satz ist ja wohl mal das dümmste was ich je gehört habe. Wenn du dich nur auf Kontakte ausruhst dann ist das dein Ding
    Auf Kontakten kann man sich nicht ausruhen, Kontakte muss man pflegen und neu gewinnen.

    Zitat Zitat von sponge
    aber die wirklich guten Leute brauchen keine Kontakte.
    Wirklich gute Leute haben mehr Kontakte als alles andere. Wirklich gute Leute können den ganzen Tag produktiv arbeiten mit nem Block, nem Stift und einem Telefon.

    Zitat Zitat von sponge
    Weil er schon Kontakte Brauch um bei Airbus z.b. reinzukommen scheint ja eh nicht der beste Bewerber zu sein....
    Bei allem was über Produktion hinausgeht, ist der beste Bewerber der mit guten Fähigkeiten (nicht unbedingt den besten) und den besten Kontakten.

    Es ist heutzutage unmöglich auf seiner kleinen Insel zu operieren ohne die Umwelt um einen herum.

    Zitat Zitat von sponge
    Google?
    Du kannst also nichtmal in eigenen Worten formulieren was du in diesem Fach machst.

    Zitat Zitat von sponge
    Öhm...nö Ingenieure können nämlich auch gut eigenen Betriebe aus dem Boden stampfen...
    Inhaber von kleiner Bastelbude != "Boss"

    Zu mehr wirst du es auch nicht bringen, weil du dich jeglicher Ratschläge, Kontakte und Umgangsformen verweigerst, wenn du es überhaupt so weit bringst.

  18. Nach oben    #51
    Zitat Zitat von sponge
    P.s. In dem moment in dem man beleidigungen in seine Argumentation einbaut hat man die Diskussion eh schon aufgegeben. Is ja echt arm was du hier abziehst. Bist bestimmt auch so einer der andere Leute wenn sie mit worten kommen gleiche eine verpassen. Und genau daran erkenn ich schon wie du drauf bist und das ich sowas wie dich einfach nur von Oben anschaue. Und nicht vergessen. Von ganz unten sieht überlegenheit wie Arroganz aus
    Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass du arrogant bist. Du kommst nicht arrogant rüber. Du hast in meinen Augen ja auch keinerlei Grund arrogant zu sein.
    Nun: laut Profil bist du volljährig, aber von deinem Anfangsposting ausgehend habe ich darauf geschlossen, dass du höchstens 15, vielleicht 16 bist. Spricht nicht gerade für dich, oder? Ich werde von manchen als arrogant bezeichnet, weil meine Art direkt und ein wenig herablassen ist. Aber trotzdem habe ich ein weites soziales Umfeld, ganz im Gegensatz zu dir.

    Putzig wie du denkst du kennst mich. Ich habe schon weit mehr geleistet als du, Kindchen. Du hast einen Schnitt von 2,2. Du verstehst nicht, dass du nur Durchschnitt bist. Ich verweise nochmal auf Leute, die 1,x geschafft haben und sich einen Dreck um Hausaufgaben geschert haben. Naturtalente. Du willst einer von denen sein, bist es aber nicht.

    Und du meinst als Dipl. Ing. kannst du ohne Kontakte eine Firma aus dem Boden stampfen und "Den Boss" makieren? Man merkt, dass du keine Erfahrung in der Wirtschaft hast.
    Ohne soziale Netzwerke und Kontakte wirst du niemals der Boss sein. Vitamin B ist der mit Abstand wichtigste Faktor um "Boss" oder "reich" zu werden. Aber das hat drunkenP ja schon zu genüge aufgeführt.


    PS: Willst du das ich mich auf dein Angeberniveau herunterlasse? Ich geh in der nähe von Bonn/ Köln zur Schule. Privat, katholisch und keine Koedukation (nur für Jungs).
    Du wirst nie mein Boss sein, du kannst unseren A5 am Wochenende mal putzen wenn du dein Taschengeld aufbessern magst. Aber schön blitzeblank, bei dem Wetter!


    PSS: Aus Spaß an der Freude habe ich mal "Seminarfach" gegoogled. Gelandet bin ich auf einer Seite aus Thüringen (Osten. In Köln und Umgebung, kennt man solchen Schrott nicht).

    Der Inhalt dieses Seminarfaches hat mich an Themen aus dem Politikunterricht in der 8. Klasse erinnert. Allgemeine Alltagsthemen. Völlig belanglos. Und damit brüstest du dich.
    Geb doch mal mit deinen schulischen Fähigkeiten an! Mit welchen Fächern hast du einen 2,2 Schnitt? Hast du jemals Latein gelernt?

  19. Nach oben    #52

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    also auch ich muss dazu mal meinen senf abgeben...
    sponge, du denkst, dass du hochintelligent bist. das bezweifel ich stark. auch die meisten hochintelligenten leute haben kontakte. und ohne kontakte wirst du extrem aufgeschmissen sein. wie ich darauf komme?
    mein vater und mein onkel sind ingenieure für hochbau, also dipl. ing. (mein vater hat sein abitur damals mit 1,1 gemacht... wegen sport, sonst wäre es 1,0 ... damals floss noch alles ein in der DDR) und sie haben einen kleinen familienbetrieb. (insg. 4) ohne kontake würde da gar nix laufen. aufträge sind nur durch kontakte und damit durch soziale kompetenzen zu erwerben.
    wenn du das glück hast einmal in einem betrieb eingestellt zu werden, vorausgesetzt du überlebst das vorstellungsgespräch, obwohl du höchst unsympathisch rüber kommen magst, dann wirst du wohl auch auf andere menschen gut wirken müssen, um in leitende positionen zu kommen. das schafft man nur, wenn man sympathisch und in der lage ist, nicht ständig die anderen mitarbeiter zu geringschätzen. heucheln wird da auch nicht viel bringen, da der mensch einen sinn für sowas hat und dies unterschwellig merkt.
    fazit: du musst an dir arbeiten und nicht stets und ständig die schuld und unvermögenheit bei allen anderen sehen!
    man bleibt immer lieber unter seinesgleichen... doch dafür muss man erstmal erkennen, wer man selber ist.

  20. Nach oben    #53

    34 Jahre alt
    aus Hamburg
    430 Beiträge seit 08/2006
    Uh leute es ist schlimm zu sehen das viele von den Dingen die ich euch hier hinterlasse einfach nicht richtig verstanden werden.

    Das liegt aber keineswegs daran das ich sie vllt komisch hinschreibe sondern eher an eurer fähigkeit der interpretation die euch auf falsche wege führt...

    Zuerst einmal meint ich damit das man sich nicht auf Kontakten ausruhen kann nicht das man Kontakte einfach so gammel lässt.

    Sonder das derjenige der sich nur auf seine Kontakte verlässt und hofft das papis Freund einen in den betrieb bringt schon von vornerein anscheinend nicht aus eigener Kraft schaffen...

    Außerdem hab ich nie gesagt das ich mein Umfeld ausschließe...

    Für alle die es aus meinem Post immer noch nicht rauslesen konnten hier nochmal was Seminarfach ist.

    Seminarfach ist ein fach in dem es um TEAMFÄHIGKEIT geht. Ja ihr hört richtig. Es geht darum Aufgaben TEAMBEZOGEN zu bearbeiten. Und dann im TEAM zu Präsentieren.

    Jetzt kapiert? Danke..

    Achja übrigends Henry Ford war auch Ingenieur.... aber die bringen es ja zu nix wah...

    Außerdem hab ich nie gesagt das man ein betrieb ohne Umfeld aus dem Boden stampfen kann. Das geht nich man brauch ja Lieferanten und der gleichen. Ich habe nur gesagt das man es auch ohne Papis Freund zu etwas bringen kann.

    Das ich gesagt habe ein Ingenieur kann ein Betrieb aus dem Boden stampfen hatte damit nix zu tun...

    olowain: Du hast endlich mal was brauchbares ausgeworfen. Hasst wahrscheinlich recht das ich erstmal wissen muss in was für ein Umfeld ich mich gerne begebe...

  21. Nach oben    #54

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    Zitat Zitat von sponge
    Zuerst einmal meint ich damit das man sich nicht auf Kontakten ausruhen kann nicht das man Kontakte einfach so gammel lässt.

    Sonder das derjenige der sich nur auf seine Kontakte verlässt und hofft das papis Freund einen in den betrieb bringt schon von vornerein anscheinend nicht aus eigener Kraft schaffen...
    Kontakte sind Papis Freund, sondern die Kontakte die man selber knüpft in Schule, Verein, Studium, Partei.

    Zitat Zitat von sponge
    Seminarfach ist ein fach in dem es um TEAMFÄHIGKEIT geht. Ja ihr hört richtig. Es geht darum Aufgaben TEAMBEZOGEN zu bearbeiten. Und dann im TEAM zu Präsentieren.
    Teamfähigkeit ist Standard, was ist der Inhalt? Einfach nur irgendwas bearbeiten und präsentieren?

    Zitat Zitat von sponge
    Achja übrigends Henry Ford war auch Ingenieur.... aber die bringen es ja zu nix wah...
    Seit Henry Ford sind wir zum Mond geflogen, haben eine ständige Station im Weltall, 2 Weltkriege überlebt, den Kommunismus besiegt, eine weltweite Handelsorganisation, das Internet und viele Dinge mehr errungen.
    Unternehmensgründeromantik von vor 100 Jahren interessiert heute keinen mehr, die Welt hat sich weiter gedreht.
    Welches DAX Unternehmen wird heute noch von einem Ingenieur geführt?

    Zitat Zitat von sponge
    Außerdem hab ich nie gesagt das man ein betrieb ohne Umfeld aus dem Boden stampfen kann. Das geht nich man brauch ja Lieferanten und der gleichen. Ich habe nur gesagt das man es auch ohne Papis Freund zu etwas bringen kann.
    Lieferanten spielen für eine Unternehmensgründung so gut wie keine Rolle. Da geht es um Finanzierung und oft um Risikokapital, hierbei kommst du ohne Kontakte nicht weit und in dem Fall wird Papis Freund auch ganz schnell dein bester Freund ohne den du keine 3 Meter weit kommst.

    Ich empfehle dir ganz dringend mal eine Portion Realität, ohne deine unfähiges Sozialpädagogenumfeld. Einzelkämpfer und Möchtegernteamplayer aus der Schule haben heutzutage keine Chance mehr.

  22. Nach oben    #55
    Zitat Zitat von drunkenP
    Welches DAX Unternehmen wird heute noch von einem Ingenieur geführt?
    ThyssenKrupp zum Beispiel. Mach die Ingenieure nicht schlecht!






  23. Nach oben    #56

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Zitat Zitat von drunkenP
    Du kannst also nichtmal in eigenen Worten formulieren was du in diesem Fach machst.

    Das kommt daher, weil ich ihn gefragt habe, wer Narziss ist und ihm auch gleich den Tipp gegeben habe, mal zu recherchieren.
    Ist mir wegen seiner selbstverliebten Art nur so spontan eingefallen...

    Ich gebs jetzt auf, ihm noch irgendwelche Tipps geben zu wollen oder zu versuchen, ihm auch nur ein klein bisschen Realität näherzubringen. Und ihr solltet das auch tun. Das ist verschwendete Zeit.

    Irgendwann, in sicher nicht allzu ferner Zukunft, wird er mit seiner überheblichen Art und diesem enormen Fehlen von Realität so gewaltig auf den Arsch fallen, dass er nicht mehr weiß, wo vorne und hinten, oben und unten ist. Wenn er Glück hat, kommen dann Mami und Papi wieder und helfen ihm hoch. Aber Freunde werden - wenn er so weiter macht wie bisher - höchstwahrscheinlich keine da sein, um ihm zu helfen...
    Aber was solls? Manche Menschen müssen erst auf den Arsch fallen und alles verlieren, bevor sie begreifen, wie das Leben wirklich läuft...

  24. Nach oben    #57
    Zitat Zitat von sponge
    Seminarfach ist ein fach in dem es um TEAMFÄHIGKEIT geht. Ja ihr hört richtig. Es geht darum Aufgaben TEAMBEZOGEN zu bearbeiten. Und dann im TEAM zu Präsentieren.
    Du bildest dir etwas auf Teamfähigkeit ein? So wie du deine Texte verfasst bist du alles andere als teamfähig. Für mich sieht dieses Seminarfach so aus, dass da ein Haufen Idioten sitzt, die nachmittags nichts anderes zu tun haben. Oder fließt die Note in deinen Abischnitt ein? Wenn nein: Zeitverschwendung. Wenn du Teamfähigkeit erst lernen musst, ist sowieso alles verloren. Wir lernen teambezogenes arbeiten beiläufig in den anderen Fächern in der Oberstufe..

    Zitat Zitat von sponge
    Achja übrigends Henry Ford war auch Ingenieur.... aber die bringen es ja zu nix wah...
    Jetzt vergleichst du schon die Wirtschaft heute (wir schreiben das Jahr 2008) mit der Wirtschaft im 19. Jahrhundert (du weißt, dass Henry Ford vor fast 150 Jahren geboren ist.. ?).

    Wie realitätsfremd bist du eigentlich? Du bist nicht Henry Ford oder Albert Einstein! Henry Ford hat bahnbrechende Sachen entwickelt und zur Produktion gebracht! Du hast nichts geleistet und wirst auf Grund deiner sozialen und fachlichen Inkompetenz auch nicht annäherend so weit kommen. Alleine das du dich auf eine Ebene mit Henry Ford stellst ist eine Dreistigkeit die seinesgleichen sucht.
    Warum postest du hier und suchst Ratschläge, wenn du dich eh nicht an den Rat von älteren, erfahreren Leuten mit Ahnung hälst? Du hast doch null Ahnung von der realen freien Marktwirtschaft in Deutschland, sonst würdest du nicht so reden.
    Die "Bosse" sind zum Großteil Betriebswirte..

    Und nochmal zu deinem Idiotenausdruck "Betrieb aus dem Boden stampfen":

    Du kleiner Hosenscheißer brauchst nicht nur günstige, zuverlässige und qualitätsbringende Zulieferer, du brauchst Kapital.
    Du brauchst aber nicht nur Kapital, sondern auch einen Absatzmarkt.
    Und um ein "reicher" Boss zu werden, möglichst schnell nach dem Abitur brauchst du vor allem eins: Eine Idee. Eine Nische. Eine Marktlücke.

    Wenn du auch nur einen klitzekleinen Funken Verstand oder ein wenig Ahnung von Wirtschaft, wüsstest du das.

    So und jetzt geh die mal suchen.


    Soviel geballte Dummheit tut fast weh.

  25. Nach oben    #58

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    Zitat Zitat von sponge
    Und Soziale Inkompetenz? Ich bin sehr gut in der Lage Schule und Privat zu trennen. Deshalb hab ich meine 1 in Seminarfach. Einem fach in dem es um Teamfähigkeit geht.


    öhhhm Seminarfach und Teamarbeit? oO also bei uns gehts da um die Facharbeit.. und nicht um Gruppenkuscheln :P
    und was hat soziale inkompetenz mit der Trennung von Schule und Privatem zu tun?

  26. Nach oben    #59

    34 Jahre alt
    aus Hamburg
    430 Beiträge seit 08/2006
    Oh man hier redet man auch gegen wände...

    Wenigstens eine erkentniss hab ich geweonnen. Ich weiß jetzt wann ich dazu neige Arogannt zu werden. Nämlich wenn leute mir dumm kommen oder denken ich wäre blöde. Außerdem rede ich mit wörtern die für mich völlig normal sind aber die die noch nie gehört haben...

    Und ja ich weiß was sie bedeuten. Wenn ich lust hätte würd ich euch auf Intelektueller ebene ungespitzt in den Boden hauen.

    Und du mit deinem Narziss... ich bin sicher nicht selbstverliebt in mich aber das wüsstest du wenn du meine Post mal genauer lesen würdest.

    In diesem Sinne verweiße ich gern auf Kant. Kategorischer Imperativ. Und wer jetzt fragt wie ich den hier meine dem is nich mehr zu helfen und der sollte lieber mal die 11 Klasse wiederholen.

    Nu kommen wir zu den Fragen von euch....


    Lieferanten spielen ne nebensächliche rolle? Kla wer brauch schon rohstoffe um sachen zu Produzieren...alles was man braucht wächst ja auch Bäumen...

    Und um es nochmal zu sagen da du den sinn immer noch nicht verstanden hast der von Kontakten ausgeht....

    Du kannst für Papis freunde auch deine eigenen nehmen oder oder oder es geht ums Prinzip.
    Wer es nicht ohne fremde hilfe in eine Firma schafft der hat anscheinend nicht die geforderten Kompetenzen...

    Und nochma zu Seminarfach. Nein das kann man nicht ins Abi einfließen lassen. Würde mich auch stark wundern in der 11. Klasse... Aber und jetzt kommts...das ist kein freiwilliger Untericht. Das ist Pflicht!!! Und ihr könnt echt ma aufhören alles so rumzudrehen wie ihr mögt.

    Erst heißt es ich bin ja nicht Teamfähig und das brauch man ja heute so dringen bla bla bla und nu kommt "Ja Teamfähigkeit ist ja Standart". Ja ok dann ist es halt standart ich hab ja meine 1 auch nicht umsonst in dem fach. Aber zählt ja auch nix wah...

    Wir können ruihg noch bischen mehr darauf eingehen. Es geht in dem Fach um ausschliesslich Gruppenorientierte Arbeit. Diskussionen, Präsentationen usw... Wobei geschaut wird wer sich wie verhält. Mir wurde gesagt das ich sehr gut Sachbezogen Argumentiere und die Gegenargumente wenn ich entschlossen gegen sie bin förmlich aus den Angeln hebe mit meiner Argumentation. Aber lassen wir das is ja auch nichts wert...

    Ich stell mich nicht auf eine Stufe mit Henry Ford. Is nur das erste beispiel was mir in den Sinn kam. Ich hab übrigends auch schon etwas Bahnbrechendes. WArtet mal so Ungefähr 20 Jahre dann kommt ein Gefährt auf den Markt eigends von mir Konstruiert.... Jaja ihr könnt jetzt laut lachen. Aber details bekommt ihr nicht. Zurzeit kucken sich die Konstruktionspläne die jungs von der Nasa an weil die ein Projekt am laufen haben das der Innovativsten Idee eine Prämie von 100 Millionen Dollar sichert zum bau eines Prototyps. Diesen werd ich in Indien herstellen lassen da sind die Kosten für Gute Ingenieure sehg gering... Steht euch jetzt die Mundlulke offen? Nein natürlich nicht weil ich ja lüge... Aber erwartet keine beweise von mir. Alles streng geheim.

    Achja ich bin 18 und hab schon das wissen für berechnungen von Ingenieuren... aber lassen wir das das ist nur ein kleiner Teil meiner fähigkeiten... Ich muss jetzt ersmal in die Schule. Mathe bin ich Top aber Deutsch eher Flop... Wie man sieht #


    Viel spass beim Zerlegen meines Artikel. Versucht aber diesmal meine Einwürfe richtig zu Interpretieren... Fragt ggf einen Deutschlehrer

  27. Nach oben    #60

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    Das Seminarfach kriegen wir in der 12. Klasse.. ich weiß ja nicht wo du zur Schule gehst, aber na ja..Vielleicht ist es bei euch ja anders..
    Es geht in diesem Fach dann hauptsächlich um die Facharbeit und es fließt ins Abitur mit ein.
    Das hat rein gar nichts mit Teamarbeit zu tun, da man die Facharbeit im Normalfall alleine schreibt.

    zu dem Rest: mh kA wurd eg schon alles gesagt^^ ich weiß gar nicht warum du dich hier noch versuchst zu rechtfertigen..hier wirst du eh niemanden mehr von irgendetwas überzeugen können, sieh's ein..

    und irgendwie weichen deine letzten Einträge sehr von dem ersten ab..

  28. Nach oben    #61

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001


    ich werd nicht mehr...

  29. Nach oben    #62

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Wenn du angeblich so ein Genie bist, das mit der Nasa zusammen arbeitet bzw. irgendwie ein Projekt am Laufen hat, das mit denen zu tun hat, warum hast du das nicht gleich am Anfang dazu geschrieben, um deine überragende Intelligenz zu beweisen und vielleicht sicher zu stellen, dass die Leute die Beweggründe deines Rumgejammeres überhaupt verstehen.

    Du bist die absolute Volksbelustigung...

  30. Nach oben    #63

    32 Jahre alt
    aus geliehen und nie zurückgebracht
    306 Beiträge seit 03/2007
    sponge, du langweilst mich zu Tode...

    Ich kann auch ein Flugzeugchen oder sonstwas basteln und es im Rahmen eines Projektes (Weiß ich, sowas wie "Jugend forscht" oder sonstwas für Erwachsene oder sonstwie) zur Nasa schicken. Was die dann damit machen, is mir recht Wurst. Aber ich kann sagen, dass ich an nem wunderbar tollen Projekt der Nasa beteiligt war. Bravo!
    Sowieso bin ich lieber wie Stefan Raab: Ich kann nix richtig aber von allem n bisschen

  31. Nach oben    #64
    Erbärmlich digga, erbärmlich.

  32. Nach oben    #65

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    In der 11ten so die Fresse aufzureissen find ich eh geil Da macht man doch eh nix richtiges, da das nicht Hauptphase ist. In 2 Jahren kannst du gerne noch mal von deinen schulischen und sozialen Leistungen berichten, denn dann wirds langsam erst interessant.

  33. Nach oben    #66

    32 Jahre alt
    aus geliehen und nie zurückgebracht
    306 Beiträge seit 03/2007
    Mit 18 in der 11. Klasse? Wie gehtn das? Ich bin grad mal 16 :/

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. heulen, song, depri = ?
    Von tr0y im Forum Witze : Fun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 17:13
  2. depri
    Von JeriC im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 22:20
  3. Depri-Stimmung wegen Abi...help
    Von Sunset im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.05.2004, 18:12
  4. depri gedichte
    Von ego im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2004, 14:44

Lesezeichen für Depri...

Lesezeichen