+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Koffeintabletten

  1. #1

    39 Jahre alt
    aus niedersachsen
    264 Beiträge seit 12/2001

    Koffeintabletten

    hallo,

    wollt ma fragen ob ihr erfahrungen damit habt und ob ihr wisst, ob die möglichkeit besteht, das die nicht wirken oder bei manchen menschen zumindest nicht anschlagen!?

    ich hab mich früher fast täglich, auch heute noch zwischendurch sonst mit energydrinks gepusht. dann vor ein paar wochen hab ich mir von der apotheke mal tabletten geholt und ich merke nix. ich nehm jeden morgen eine.ich komme jede nacht fast nur auf 5 stunden schlaf. manchmal auch mehr.

    jetzt ratet ihr mir mehr schlaf, klar. aber ich steh nicht morgens um 5 auf, bin abends um 7 zu hause, um 1-2 stunden später wieder zu pennen.

  2. Nach oben    #2
    Dein Körper gewöhnt sich an Coffein..

    Du solltest sorgfältig damit umgehen, und auf Dauer ist das sehr ungesund. Ich selbst trinke im Moment auch sehr viel Energydrinks.. Abistress eben. Aber ich bin froh wenn das vorbei ist und ich die nicht mehr trinken (muss). ;P

    Deswegen: lieber mal früher schlafen gehen..nicht jeden Tag, aber vielleicht jeden zweiten. Oder dein Arbeitspensum runterschrauben, auf Dauer ist das ebenfalls sehr ungesund.

  3. Nach oben    #3

    39 Jahre alt
    aus niedersachsen
    264 Beiträge seit 12/2001
    also kann es tatsächlich sein, dass auf grund der hohen menge an coffein in den letzten monaten mich das nich mehr wach hält...

  4. Nach oben    #4
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Klaro, das Koffein besetzt Rezeptoren im Nervensystem, die sonst dazu dienen das Gehirn vor Überaktivität zu schützen. Nimmst du Koffein dauernd ein, bildet der Körper mehr Rezeptoren und du reagierst nicht mehr so stark auf die gleiche Dosis. Wie bei jeder anderen Droge/Suchtmittel auch...

    Abends um 9 ins Bett, über 8h Schlaf = Schlafstörung? Seit den Tabletten oder schon davor?

    Koffein sollte man nicht so leicht nehmen, es ist zwar offiziell keine Droge, aber Toleranzentwicklung, Entzugserscheinungen usw sind wie bei offiziellen Suchtmitteln vorhanden.

  5. Nach oben    #5

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Mir schwirrt irgendetwas davon im Kopf herum das erhöhter Koffeinkonsum nur 4-6 Wochen wirkt. Danach hat sich der Körper daran gewöhnt und du bräuchtest entweder Unmengen oder eine Entziehungskur von bis zu 3 Monaten...

    Koffein ist halt auch eine Droge... da hilft kein Lamentieren, ist halt so.

    Ich bin raus

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. koffeintabletten :D
    Von mrWhite im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 00:03

Lesezeichen für Koffeintabletten

Lesezeichen