+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: lernen für's abi

  1. #1

    lernen für's abi

    also bald ist es ja so weit, und irgendwie kann ich mich gar nicht aufraffen zu lernen. da bei mir sozi/ge. das einzige fach ist, wo ich wirklich lernen muss (im gegensatz zu deutsch oder englisch) hab ich jetzt angefangen mal einige sachen zusammenzuschreiben, da unsere hefteinträge eigentlich keine wirklichen einträge sind sondern eher nur notizen.
    hab dann auch einige bilder gezeichnet (gesetzgebungsverfahren, und sowas eben) und sie mir an die wand geklebt damit ich die immer sehe

    wie habt ihrs denn gemacht? habt ihr nur aus den heften und büchern gelernt? oder habt ihr euch auch eher etwas selbst zusammengeschrieben und auf gut glück sachen, die ihr für nicht so wichtig erachtet, weggelassen?
    und wann habt ihr wirklich angefangen dafür zu lernen? (bei uns fängts erst ende april an, da hab ich noch etwas zeit)

  2. Nach oben    #2

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    lernen ist wettbewerbsverzerrung

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    hab mir meine eigenen Lernaufschriebe gemacht und die durchgearbeitet. War ganz gut so.

  4. Nach oben    #4

    aus erwählter
    76 Beiträge seit 06/2004
    zusammenfassen, in sozialkunde vor allem noch nen bissl über Politik informieren, damit man besipiele parat hat und dann passt das. In welchem Bundesland machst du denn Abi?

  5. Nach oben    #5

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    hab mir auch anhand meiner unterlagen meine "lernzettel" gemacht. ins sozi und englisch waren es ganze 4 seiten, in bio dafür 87. handgeschrieben!

  6. Nach oben    #6
    ich hab deutsch, englisch und geschi schriftlich.

    englisch hab ich heute sechs stunden probeklausur geschrieben. hab relativ wenig für gelernt, war aber gut machbar. denke im abi wirds ähnlich laufen. in den osterferien werde ich mich noch was intensiver mit beschäftigen..

    hab halt in jedem fach meine unterlagen nach themen sortiert und werd die noch zusammenfassen.. zumindestens in geschi und englisch.
    deutsch is ja nur drittes fach.. und für deutsch hab ich noch NIE gelernt.. genauso wie für englisch..

  7. Nach oben    #7
    Zitat Zitat von @ll_inclusive
    zusammenfassen, in sozialkunde vor allem noch nen bissl über Politik informieren, damit man besipiele parat hat und dann passt das. In welchem Bundesland machst du denn Abi?
    in bayern

    @prince

    also zumindest die stilmittel und merkmale der epochen kann man sich nochmal anschauen. und nochmal paar werke durchgehen damit man beim zweiten teil etwas hinschreiben kann

  8. Nach oben    #8

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von Osterhase
    in bayern
    besser als bw

    ich hab mein abi erkonnt, nich erlernt. hat trotzdem funktioniert

    für die uni mach ichs für gewöhnlich so, dass ich meine (spärlichen) aufschriebe mit vorlesungs-folien oder dem material von andern leuten abgleiche und das ganze dann, logischerweise thematisch geordnet, auf karteikärtchen unterbringe. wenn man dann mal gelernt hat, kann man die sachen, die man noch nich so toll kann, rauslegen und nochmal durchgehen. find ich ganz praktisch.

  9. Nach oben    #9
    es geht nichts mehr rein
    ich lese es, lern es, merk es mir und vergesse es wieder

  10. Nach oben    #10
    lol..
    wenn ich mir so überlege was ich mir für stress gemacht hab. alles unnötig.

    deutsch und englisch hätte ich im prinzip völlig ohne lernen schreiben können.

    die zeit hätte ich für geschichte aufwenden können.

    morgen schreib ich geschi - dann ists vorbei. hab 3 klausuren in einer woche geschrieben. im mai kommt dann mathe mündlich.

    viel glück allen die auch noch was schreiben oder mdl. geprüft werden!

  11. Nach oben    #11

    39 Jahre alt
    aus liebe zum backen
    418 Beiträge seit 03/2006
    puuh deutsch überstanden...und soooo viel gelernt und soooo wenig davon gebraucht :/

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. fürs abi lernen
    Von mrWhite im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 20:02
  2. Vokabeln lernen
    Von Overkill im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 21:26
  3. Lernen
    Von Gartenzaun im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 19:49
  4. spanisch lernen...
    Von KonkretesWeed im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2005, 21:00
  5. Vokabeln lernen(!)?
    Von JimProfit im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.2004, 21:45

Lesezeichen für lernen für's abi

Lesezeichen