+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: das größer/kleiner Zeichen

  1. #1

    41 Jahre alt
    345 Beiträge seit 07/2005

    das größer/kleiner Zeichen

    Ich bin Studierender zum Fachlehrer für Kunst, TZ, Informatik/Textverarbeitung, Werken.

    Jetzt habe ich am Freitag die Aufgabe bekommen, die <> Taste auf der Tastatur zu erarbeiten (Griffweg + Schreibregeln nach DIN usw..)

    Dooferweise steht in der DIN 5008 die ich im Netz finde nicht sonderlich viel drinnen zu der Taste, was Schreibregeln anbelangt.

    Ich weiss halt das man es als Verhältniszeichen setzen kann, wie in der Mathematik z.B. 5 < 8 oder Schülerzahl > 100 usw.
    Sprich es gibt ein Verhältnis an und sowohl vor als auch nach dem Zeichen muss ein Leerschritt stehen. Ich weiss allerdings nicht ob das jetzt schon alles war, oder ob man es laut DIN auch noch anderweitig einsetzen darf.


    Ich brauch ja nur meinen Ausweis anschauen, da sind in der unteren Code Zeile viele dieser Zeichen wie ne art Platzhalter, allerdings weiss ich nicht ob es dafür ne Regel gibt.

    Oder man liest es auch ab und zu in Büchern oder sieht es in Mustertexten wie z.B. ein Vorlagenblatt zu einem Briefkopf welches so aussieht.

    <<Name>><<Vorname>>
    <<Straße>><<Hausnummer>>
    <<Postleitzahl>><<Ort>>

    Jetzt weiss ich nicht ob man das laut DIN so macht bzw. ob es dafür irgendwelche Regeln gibt usw....

    Sprich ich hab keine Ahnung zum größer/kleiner Zeichen und find auch absolut nix vernünftiges im Netz.

    Vielleicht hat der ein oder andere von euch das ja mal in der Schule durchgenommen und kann mir was dazu sagen.



    Hoffe das ist das richtige Forum

  2. Nach oben    #2

    39 Jahre alt
    aus Midgard
    344 Beiträge seit 01/2002
    leider weiss ich nicht was du genau haben willst bzw was man zum thema <> "erarbeiten" kann.