+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wlan Treiber

  1. #1

    aus TOSCOOTER :D
    68 Beiträge seit 06/2001

    Wlan Treiber

    Hi Ihr Lieben,

    vorweg: ich habe kaum Ahnung von PCs und allem was dazu gehört, von daher entschuldigt die für euch evtl. komische Erläuertung meines Problems.

    Ich musste auf meinem Notebook Windows XP neu installieren. Da ich aber zur Zeit zu Besuch bei meinen Eltern bin und bei mir zu Hause die CD für die ganzen Treiber habe, muss ich die Treiber aus dem Internet runterladen.

    Das wichtigste ist der Treiber,damit mein Wlan wieder funktioniert.

    Ich habe unter meinen Netzwerkverbindungen gar kein Drahtlosnetzwerk. Im Gerätemanager steht auch u.a. ein Fragezeichen bei "Netzwerkcontroller". Mir wurde gesagt, ich muss also einen Treiber runterladen und installieren,damit ich ein Drahtlosnetzwerk habe und alles funktioniert.

    Ich habe das Notebook "MSI Megabook 510A" und habe mir auf der Homepage von MSI schon alle Treiber heruntergeladen und installiert. Aber anscheinend ging was bei der Installation des Wlan Treibers schief, denn ich habe immernoch kein Drahtlosnetzwerk unter meinen Netzwerkverbindungen. Ich habe es schon einige Male neuinstalliert,aber es geht nicht. Kann da was mit dem Treiber nicht stimmen? Ich habe auch den Tipp bekommen, den Treiber manuell zu installieren oder sowas. Aber das geht nicht,weil erst gar keine Software dazu gefunden wird auf meinem Notebook.

    Was kann ich noch tuuun?
    Ich möchte, dass mein Wlan wieder funktioniert und an die CD mit den Treibern,die bei mir zuhause liegt,komme ich erst in 3 Wochen wieder.

    Wäre toll,wenn ihr ein paar Tipps habt!

  2. Nach oben    #2

    39 Jahre alt
    aus Midgard
    344 Beiträge seit 01/2002
    erster schritt: driver paket von msi downloaden und entpacken/installieren
    2. gerätemanager öffnen
    3. auf das "+" bei netzwerkadapter klicken
    4. deine wlan-karte auswählen, rechtsklick -> eigenschaften -> treiber installieren
    5. dann driver suchen (automatisch... wenns nicht geht manuell auswählen)

    wenn das nicht geht, schau mal nach ob der wlan driver überhaupt im msi driver paket dabei ist. wenn nicht such mal welchen wlan driver du für dein msi notebook brauchst und wiederhole die schritte oben.

  3. Nach oben    #3

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Ok, dann will ich mal versuchen dir weiter zu helfen.

    Ist denn bei den Netzwerkgeräten schon dein normaler LAN-Anschluss aufgeführt? Weil sonst ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass dein "Netzwerkcontroller" die ist.
    Wenn du schon nen Lan-Anschluss im Gerätemanager hast, dann is gut, un du darfst weiterlesen

    Ich hoffe mal es geht um dieses Notebook: klick

    Dann lädst du dir den "M510C / M510A Wireless LAN Drivers" runter.
    Is dann ne .zip-Datei. Die entpackst du mal irgendwo auf deine Festplatte.

    Ich würde vorschlagen du installierst den Treiber manuell, da das WinXP-eigene Konfigurationstool eh viel besser ist, als die die dann normalerweise mitinstalliert werden.

    Du hast also die zip-Datei in irgendeinen Ordner entpackt (ich schreib für den Pfad bis zu dem Ordner ab jetzt einfach mal <Ordner>).
    Du gehst also im Gerätemanager zu deinem "Netzwerkcontroller" und klickst dort auf "Treiber installieren". Du klickst dich dann soweit durch, bis du den Treiber manuell wählen kannst.
    Zu finden sollte er unter dem Pfad "<Ordner>\PROW2200\WINXP\" sein. Ich würde mal auf die "w22n51.INF" tippen.
    Du klickst auf installieren, und es sollte gehn.

    Wenn nicht, oder falls Win meckert, dass der Treiber nich für das Gerät passt, dann meld dich nochma.

    Viel Erfolg
    Daniel

  4. Nach oben    #4

    aus TOSCOOTER :D
    68 Beiträge seit 06/2001
    daniel,du bist n schatz! es funktioniert tatsächlich !

    ich hatte das genau das gleiche zwar vorher auch schonmal probiert,allerdings habe ich mich dabei wohl etwas dumm angestellt. Hehe...

    Danke !!!

  5. Nach oben    #5

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von Let's make love
    daniel,du bist n schatz! es funktioniert tatsächlich !
    ...
    Danke !!!
    Bitte bitte, immer wieder gern zu Diensten *Wangehinhalt*

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. ICQ und Wlan
    Von ViVa im Forum Internet : Games
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 07:44
  2. Creative SB 512 PCI Treiber
    Von divx_virus im Forum Internet : Games
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 19:37
  3. Welcher Catalyst Treiber?
    Von Mothman im Forum Internet : Games
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 17:35
  4. suche treiber
    Von *Nezumi* im Forum Internet : Games
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2005, 16:41
  5. Wie komme ich an einen Treiber für mein USB Kabel
    Von Stardust im Forum Internet : Games
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 18:48

Lesezeichen für Wlan Treiber

Lesezeichen