+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: .odt zu .doc

  1. #1

    aus nirgendwo und doch überall...
    3 Beiträge seit 06/2001

    .odt zu .doc

    hallo!

    habe mir vor kurzem nen neuen laptop mit vista gekauft, an den noch kein drucker angeschlossen ist. darum wollte ich jetzt meine dokumente (open document text .odt) an den PC meines vaters, der windows xp und halt das normale word hat, schicken (per mail). die lassen sich da aber nicht öffnen, weder mit word, dem acrobat reader noch editor oder sonstwas. wisst ihr, wie das geht?

    wahrscheinlich ist das jetzt total die dumme frage mit ner ganz simplen antwort, aber es wäre nett, wenn ihr mir trotzdem helfen könntet

  2. Nach oben    #2

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Hmm, es gibt da zwar PlugIns für Word, um OpenDocument Dateien zu öffnen, ich würds dir aber nicht empfehlen. Da sieht dein Dokument dann warscheinlich etwas anders aus.
    Wenn du wirklich nur drucken willst, würd ich dir empfehlen in OOo die Datei als PDF zu speichern, und die dann bei deinem Vater auszudrucken.

  3. Nach oben    #3

    39 Jahre alt
    aus Midgard
    344 Beiträge seit 01/2002
    oder open office installieren

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    1. kann open office auch als .doc speichern und 2. gibts da ne schöne pdf-export funktion..

    plug-in für word ->

    oder hängst du erst den sattel in die luft und stellst dann ein pferd drunter?

  5. Nach oben    #5

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Stimmt, die Funktion .doc zu speichern hatte ich vergessen. Allerdings würd ich das auch nich empfehlen. Wer weiss schon, wie das Dokument dann am Ende in Word X aussieht.

    Wenn es echt nur um Drucken geht, is als PDF speichern wohl die Methode der Wahl (hatte ich ja aber auch schon geschrieben).

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für .odt zu .doc

Lesezeichen