+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ostern steht vor der Tür!

  1. #1

    35 Jahre alt
    aus Deutschland
    15 Beiträge seit 11/2007

    Ostern steht vor der Tür!

    Feiert ihr noch richtig traditionell mit Eier verstecken für die kleinen & fasten vorher oder sagt ihr, Ostern interessiert mich nicht, nur die Osterpartys?

    Malt ihr die Eier noch selbst an? Oder kauft ihr lieber die aus dem Supermarkt? Verschenkt ihr überhaupt was zu Ostern?

    Ich finde, an Ostern ist es das wichtigste, zusammen zu sein. Der Rest ist total zum Konsumwahn verkommen. Eine Freundin von mir hat schon jetzt Unsummen an Geld (dreistelliger Betrag auf jeden Fall) ausgegeben, um ja allen Leute aus dem engsten Kreis was zu schenken. Was hat man davon? Nix ausser Arbeit mit dem ganzen Geschenkeeinpackenhinundhergedöns. Was kleines für ausgewählte Personen find ich okay, aber Mama, Papa, Bruder, Freund, Schwiegereltern, Nichte ... irgendwo muss man dann auch Abstriche machen.

    Ich schick allen meinen verkabelten Freunden lieber ne schöne Ecard:
    Hier eigenes Osterei malen >> http://ruv.kundenspiele.de/eiermalen/
    Find ich auch mal ganz süß. Selber malen mit Stift und Papier ist nicht so gut, und das ist doch nett, oder nicht?

  2. Nach oben    #2

    aus Liebe zum Detail
    906 Beiträge seit 02/2004
    hey, danke für den tipp mit dem osterei, das ist ja klasse

    ich schenk so gut wie nix, nur vielleicht leuten denen ich danken möchte für irgendwas, da nutz ich dann die gelegenheit...
    ansonsten ist ostern nix besonderes, außer dass es gutes essen gibt, angefangen beim frühstück am ostersonntag, und es hört dann erst ostermontagabend auf

  3. Nach oben    #3

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Mein Freund bekommt ein kleines Nest von mir, da er so etwas sonst nie bekommen hat und meiner Mam und meinem Bruder hol ich auch eine Kleinigkeit. Aber sonst niemanden.
    Bei uns wird auch nicht groß etwas gemacht, wird mehr und teurer gekocht als sonst aber das war es auch.
    Malen schon seit Jahren keine Eier mehr an, da hier eh keiner kalte Eier mag.

  4. Nach oben    #4
    Werd allen einen Schokoladenosterhasen kaufen und fertig.

    Eier anmalen? Nö, nicht mehr. Ansonsten ist das nur wieder eine dieser blöden Gelegenheiten an denen die Familie meint, gemeinsam essen gehen zu müssen.

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Mein Freund bekommt ein Osternest, das wahrscheinlich etwas größer ausfällt, weil er so gerne nascht und ein paar Freunde bekommen auf einer Osterparty einen kleinen Schokohasen.
    Vielleicht färbe ich morgen noch Ostereier.. Mal schauen.

    Ich finde es allerdings ziemlich übertrieben, wenn man an Ostern haufenweise Geld ausgibt und jedem eine riesen Osterüberraschung kauft...

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    aus aller Welt
    1.064 Beiträge seit 08/2003
    fahre extra 400km zu den eltern. dann jibbet dickes essen und eierlikör, iskla!

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    arghs. ostern hieß immer osterbuffet mit austern, canapes, erdbeeren, osterlamm, frischem baguette und lauter so tollen sachen, natürlich draußen bei sonnenschein an der côte d'azur Tja, Vorbei ists mim Familienurlaub

    Kumpel kommt über ostern. werd brüderlich mit ihm meinen weißen schokohasen teilen und meine Lindteier Soviel zu Ostern

    aber das ostermalspiel is mi love

  8. Nach oben    #8

    34 Jahre alt
    aus Kuchenteig hergestellt.
    350 Beiträge seit 04/2007
    Hab heute erst im Radio gehört, dass hessische Kinder im Durchschnitt (!) Ostergeschenke im Wert von 52 Euro bekommen.
    Kann ich mir fast nicht vorstellen.

    Geschenke waren bei uns an Ostern nie so wichtig und deswegen ist es mir auch etwas suspekt andere zu beschenken.
    Gibt eben leckeres Essen und die Kinder suchen Süßkrams.

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    ich habe dieses jahr ostereier bemalt
    und auch noch ein körbchen suchen dürfen
    und ich habe vorher gefastet, aber nicht aus religiösen gründen, bin auch gar nicht katholisch.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Wer steht hier mehr auf Pferde
    Von Tomatenkopf im Forum Witze : Fun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 01:26
  2. W-lan Verbindung steht, aber kein I-net
    Von Sorber_N im Forum Internet : Games
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 17:07
  3. Wer ist der Typ, der da vorne steht
    Von Czech im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 21:48
  4. Was steht in Schulakten?
    Von Emila im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 20:13

Lesezeichen für Ostern steht vor der Tür!

Lesezeichen