+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Image vom Betriebssystem?

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus gewandert und heimgekehrt
    237 Beiträge seit 03/2003

    Image vom Betriebssystem?

    Hallo,

    ich hatte vor, auf meinem neuen Laptop ein sauberes Betriebssystem mit meinen ganzen Standardprogrammen in der optimalen Einstellung zu installieren. Danach wollte ich von dem ganzen ein Image ziehen, um bei Bedarf innerhalb von kürzester Zeit meine komplette "Basis" wiederherstellen zu können und nicht mühselig alles einzeln wieder aufspielen zu müssen.

    Was muss ich für diesen Plan berücksichtigen, was brauche ich dafür?

  2. Nach oben    #2

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Du brauchst ne externe Platte (oder ähnliches) und en Image Programm (normal liefern die was mit, um ne BootCD zu erstellen, mit der du dann dein Image zurückspielen kannst.

    Mich hat allerdings von so nem Image immer wie du das vorhast immer abgehalten, dass man dann beim zurückspielen die ganzen Programme oft nicht mehr in der aktuellen Version vorliegen hat, und dann erstmal anfängt alle Updates zu machen. Richtig nervig wirds dann bei so Dingen wie Programmen die keine Autoupdate funktion haben,...

  3. Nach oben    #3

    43 Jahre alt
    aus Kassel
    339 Beiträge seit 01/2002
    naja, programme würde ich nicht mit ins image nehmen.
    normalerweise installiere ich das os, mache alle updates fürs os, installiere alle treiber und schmeiße zum schluss noch newsid auf den desktop.
    davon mache ich das image.
    programme installiere ich danach.

  4. Nach oben    #4

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von NeXuS
    ... schmeiße zum schluss noch newsid auf den desktop.
    Wasn das?

    Aber wenn du Treiber,... alle installierst, dann hast du wieder das Problem, dass die dann teilweise veraltet sind, wenn du das Image zurückspielst...

    Alles Mist mit den Images

  5. Nach oben    #5

  6. Nach oben    #6

    39 Jahre alt
    aus Midgard
    344 Beiträge seit 01/2002
    Zitat Zitat von cutie

    Alles Mist mit den Images
    so ist es! wenn dann musst du regelmäßige backups von deinem system machen, am besten automatisiert. time machine ist da wiklich gut und einfach in der handhabung.

  7. Nach oben    #7
    beruhigt mich irgendwie, dass es anderen auch so geht.
    Images hin und her! Hab auch schon oft genug von einer sauberen Windows Installation ein Image gemacht! Und was ist wenns wirklich drauf ankommt?
    Installier ich jedes mal Windows mit den aktuellen Treibern wieder neu...

  8. Nach oben    #8

    43 Jahre alt
    aus Kassel
    339 Beiträge seit 01/2002
    Zitat Zitat von e:sche
    http://www.microsoft.com/germany/tec...es/NewSid.mspx

    wenn, dann "new SID"

    Zitat Zitat von cutie
    Wasn das?

    Aber wenn du Treiber,... alle installierst, dann hast du wieder das Problem, dass die dann teilweise veraltet sind, wenn du das Image zurückspielst...

    Alles Mist mit den Images
    dass alle unbedingt immer die neuesten Treiber haben müssen, erschließt sich mir ohnehin nicht wirklich. Meistens werden nur neue Hardwarerevisionen unterstützt. Echte Bugfix-Revisionen gibt es doch quasi nur bei Grafikkartentreibern - und die sind eigentlich nur auf Gaming-Maschinen interessant.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Virtueles cd image
    Von EchORauscH(*.*) im Forum Internet : Games
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 01:14
  2. neues betriebssystem installieren
    Von Seelenfeuer im Forum Internet : Games
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 06:05
  3. Betriebssystem startet nicht mehr
    Von diggawigga im Forum Internet : Games
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 14:32

Lesezeichen für Image vom Betriebssystem?

Lesezeichen