+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 67 bis 99 von 109

Thema: Ausländerproblem...

  1. #67
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    ja...gestren ist es echt super friedlich und nett verlaufen...auch hier.

    aber trotzdme hört man zwischendurch: "wieso bisn für die türkei? du lebst doch in deutschland! passt euch doch ma an!"

    und "ja...mit der fahne da kannste direkt zurück inne heimat!"

    und nen alter opa: "ja... und da hat man ma wieder geshen, wo europa aufhört und asien anfängt...das scheint ihr ja immenroch nicht zu begreifen. jetzt wissta wo ihr hingehört"

    :p

    und noch was: wenn die türkei gewonnen hätte, hätte man keine fahnen-schwenkenden deutschen gesehn die mitfeiern... sondern nur fluchende "verpisst euch doch in euer land ihr scheiss kanacken!"-typen

    ...ist einfach so... mit der türkei hätte sich kein schwein gefreut

  2. Nach oben    #68
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Ich bin mir sicher, dass Deutsche in der Türkei durchaus auch mit den Türken gefeiert hätten. Wieso sollte man aber in Deutschland über den Sieg eines anderen Nationalteams jubeln? Als ob die Türken in der Türkei gestern sich groß mit Deutschland gefreut hätten.

  3. Nach oben    #69

    36 Jahre alt
    72 Beiträge seit 06/2008
    Zitat Zitat von ErikSchrody
    Wenn der Mann Iraker ist, ist er halt Iraker und dann kannman auch sagen, dass er Iraker ist. Wieso sollte der Iraker, wenn er einen Unfall mitverschuldet, kein Iraker mehr sein? Ich habe verstanden, dass es darum geht, dass sich die Bild auf die Nationalität des Mannes stürzt und nicht auf das Fehlverhalten an sich, aber ich finde nicht dass so ein Bild-Bericht repräsentativ dafür steht, was "der Deutsche" über Ausländer denkt.
    Dann schau dir mal die Kommentare bei Stern-Shortnews an, gibt nen netten Querschnitt. Zumal ich ja nix dagegen habe, zu sagen dass er Iraker ist. Aber den Bericht darauf zu reduzieren, finde ich scheiße. Zumal, klar, der Typ ist gefahren obwohl er keinen Lappen hat. Aber er hat den Deutschen nicht "totgerast", sondern ist mit 5-10km/h abgebogen, und der Deutsche ist zu fix unterwegs gewesen. Und das verschiebt die Schuldfrage eben schon ein Stück. Und zur ner "IRAKER OHNE LAPPEN RAST KALTBLÜTIG DEUTSCHEN TOT!!!" ist eben nicht korrekt. Und der Richter hat ihn nicht "laufen lassen", sondern ihm ne dicke Geldstrafe samt Bewährung aufgedeckelt, zumal der Typ nach dem Fall wohl in seinem Leben keinen Führerschein mehr bekommen wird, geschweige denn die ganze Sache vergessen können wird.

    Zitat Zitat von ErikSchrody
    Bei dem Marco-Beispiel hast du einfach behauptet, dass in Deutschland ein türkischer Marco von der Mehrheit der deutschen unfairer behandelt werden würde, als es Marco in der Türkei passiert ist. Das ist eine in den Raum geworfene These, die sich überhaupt nicht belegen lässt.
    Klar lässt sichs nicht belegen, weil der Fall nicht passiert ist. Aber während den meisten Türken in der Türkei der Prozess eigentlich egal war (bzw. man sich nur daran gestört hat, dass Deutschland versucht hat, für ihn Sonderrechte rauszuschlagen), kann ich mir nicht vorstellen, dass die Deutschen einem türkischen "Marco" so ignoriert hätten. Da wäre der Fall sofort groß von Bild aufgebauscht worden ("Türke belästigt Zwölfjährige!"), und die Reaktionen der breiten Masse kann man sich anschließend denken ("Lyncht den Kinderficker-Kanaken! GLEICH ABSCHIEBEN!")

    Zitat Zitat von ErikSchrody
    Im Gegenzug habe ich die These angeführt, dass ein türkischer Marco mit einem faireren Justizverfahren in Deutschland zu rechnen gehabt hätte, man also an der Justiz sehen kann, dass es einem Marco in Deutschland nicht schlechter gehen würde als einem Marco in der Türkei. Wenn du da keinen Zusammenhang siehst, liegt das daran, dass du mit dem rechten Auge nicht gern siehst. Politikstudent?
    Ich kann nicht sagen ob das Verfahren in der Türkei "unfair" war. Klar zog es sich in die Länge, und das ist nicht gut. Aber in Deutschland zieht sich bei uns auch vieles ziemlich lang hin bis etwas passiert. Ich hab mich mit dem Fall jetzt auch nicht sooo beschäftigt, sag mir bitte was an Marcos Prozess in der Türkei unfair war. Ich stoße mich aber auch nicht daran, wo das fairere Verfahren abgelaufen wäre, sondern wie die Leute in dem Land die Tat beurteilen. Und während den Türken die Sache eher egal war, wäre umgekehrt bei den Deutschen jede Wette wieder eine große ausländerfeindliche Hetze angelaufen.

    bzgl. Politikstudent: Ich hatte Gemeinschaftskunde Leistungskurs, und ich habs gehasst... . Studieren will ichs daher auf gar keinen Fall. Aber ich interessiere mich für Außenpolitik. Ich hab jetzt vor paar Monaten Zivi gemacht, mach gerade Briefträger bis zum Studium zum Geldverdienen und hab die taz abonniert. Ich sehe mich aber nicht als links oder gar rechts, dieses Schubladendenken liegt mir nich. Ich kann weder mit Punks, noch Nazis noch verkappten Kleinbürgern oder sonstigen Leuten die die Wahrheit gepachtet haben was anfangen.

    bzgl. EM: Ich finds ja ok wenn man mitfiebert, aber so Sprüche wie "Wie ham die Türkei aus'm Turnier gekickt!" find ich einfach dämlich. Einmal weils nich "wir" sondern die deutsche Fußballmannschaft war, zweitens weil nicht "die Türkei", sondern die türkische Mannschaft rausgeflogen ist, und weil kicken gleich wieder ne aggressive Note einbringt. Klar ists kleingeistig, aber warum wird die EM eigentlich von einigen gleich zum Krieg der Völker stilisiert? Daher fand ich die Schlagzeile der taz gestern richtig geil, da stand "WIR KOMMEN INS FINALE!". Das bezog sich auf die Türkei UND Deutschland, und das fand ich gut.

    Zitat Zitat von ErikSchrody
    Ich bin mir sicher, dass Deutsche in der Türkei durchaus auch mit den Türken gefeiert hätten.
    Ich kenn zufällig jemand über ein anderes Forum, der da schon ne Weile lebt, den frag ich mal.



    Zitat Zitat von Seelenkrüppel
    Deutschland ist zwar streng, aber leider Gottes auch sehr blind in vielen Hinsichten. Man kann zwar schon eine politische Bewegung erkennen, die sich so langsam wieder einer normalen "multikulturellen" Gesellschaft annähert, aber in meinen Augen spaltet sich Deutschland in den letzten Jahren in zwei Lager - das gesunde Maß an Patriotismus fehlt völlig. Entweder übersteigerte Landsliebe und Fremdenhass oder Gleichgültigkeit.
    Naja, ich bin mir nicht sicher was ein gesundes Maß an Patriotismus ist. Es ist halt einfach reiner Zufall dass ich in diesem Land geboren bin, ich hab vielleicht i.einen Bezug zu höchstens 500 - 1000 in dem Land. Warum ich nun stolz auf Deutschland sein soll, weiß ich nicht. Wenn ich nen Garten gestaltet habe, kann ich darauf stolz sein, weil ichs gemacht hab, und nen richtigen Bezug dazu hab. Bei einem Land fehlt mir das einfach. Umgekehrt mag ich aber mein Land, auch wenn bei weitem nicht alles sauber läuft.


    Zitat Zitat von Seelenkrüppel
    Die Grenzen von Assimilation und Integration sind ziemlich verwischt. Leider.
    Ist glaub der beste Satz in diesem Thread bisher. Du bringst es genau auf den Punkt!

    Ich finde die Deutschen sind einfach "zu gemütlich" und nicht neugierig genug auf das Neue und/oder Ungewohnte. Vor allem auch in ihren Ansichten und Einstellungen.

  4. Nach oben    #70
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    vorallem muss man mal langsam einfach akzeptieren, dass auch die schwarzköpfe deutschland sind... egal wie schwarz die haare auch sein mögen ^^

  5. Nach oben    #71

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    ja...gestren ist es echt super friedlich und nett verlaufen...auch hier.

    aber trotzdme hört man zwischendurch: "wieso bisn für die türkei? du lebst doch in deutschland! passt euch doch ma an!"

    und "ja...mit der fahne da kannste direkt zurück inne heimat!"

    und nen alter opa: "ja... und da hat man ma wieder geshen, wo europa aufhört und asien anfängt...das scheint ihr ja immenroch nicht zu begreifen. jetzt wissta wo ihr hingehört"

    :p

    und noch was: wenn die türkei gewonnen hätte, hätte man keine fahnen-schwenkenden deutschen gesehn die mitfeiern... sondern nur fluchende "verpisst euch doch in euer land ihr scheiss kanacken!"-typen

    ...ist einfach so... mit der türkei hätte sich kein schwein gefreut
    Genau das habe ich auch festgestellt.
    Hier war es sehr ruhig (verdächtig, verdächtig), aber im Stillen gab's schon vorher solche und ähnliche Sprüche wie du sie bereits genannt hast.
    Da sieht man einfach, dass da noch ein großes Stück Arbeit vor Deutschland liegt.

  6. Nach oben    #72
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*

    und noch was: wenn die türkei gewonnen hätte, hätte man keine fahnen-schwenkenden deutschen gesehn die mitfeiern... sondern nur fluchende "verpisst euch doch in euer land ihr scheiss kanacken!"-typen

    ...ist einfach so... mit der türkei hätte sich kein schwein gefreut
    Hab gerade nicht viel Zeit, darum kann ich auf spinnakers Beitrag nicht antworten. Da sind stichhaltige Argumente drin, da muss man nachdenken um sich iwie wieder rauszuwinden . Was mir aber einfach gerade wichtig ist:

    Anhand solcher Aussagen wird doch mehr als deutlich, dass du selber auch deine Grenzen im Kopf hast. Würdest du deine letzte Aussage mit Schwarzköpfen usw. ernst meinen, würdest du nicht dauerhaft extra betonen, wie super sich die Türken ggüber den Deutschen verhalten haben, denn dann wäre es ja selbstverständlich, da die Schwarzköpfe ja Deutsche sind.

  7. Nach oben    #73

    36 Jahre alt
    72 Beiträge seit 06/2008
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    vorallem muss man mal langsam einfach akzeptieren, dass auch die schwarzköpfe deutschland sind... egal wie schwarz die haare auch sein mögen ^^
    Reden wir über Emos?

    Zitat Zitat von ErikSchrody
    Hab gerade nicht viel Zeit, darum kann ich auf spinnakers Beitrag nicht antworten. Da sind stichhaltige Argumente drin, da muss man nachdenken um sich iwie wieder rauszuwinden . Was mir aber einfach gerade wichtig ist:
    ^_^
    das ist ja das gute an Foren, außerdem bin ich heut auch mehr wie alle, ich bin heut wieder von 7 - 19.30 geschuftet -.-", in ner halben Stunde geh ich pennen, gleich morgen darf ich nochmal ran -.-"

  8. Nach oben    #74
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von ErikSchrody
    Hab gerade nicht viel Zeit, darum kann ich auf spinnakers Beitrag nicht antworten. Da sind stichhaltige Argumente drin, da muss man nachdenken um sich iwie wieder rauszuwinden . Was mir aber einfach gerade wichtig ist:

    Anhand solcher Aussagen wird doch mehr als deutlich, dass du selber auch deine Grenzen im Kopf hast. Würdest du deine letzte Aussage mit Schwarzköpfen usw. ernst meinen, würdest du nicht dauerhaft extra betonen, wie super sich die Türken ggüber den Deutschen verhalten haben, denn dann wäre es ja selbstverständlich, da die Schwarzköpfe ja Deutsche sind.

    ja ne..das mit dem "die einen waren cooler als die andern" bla... war echt bissl unüberlegt....muss ich dir recht geben

  9. Nach oben    #75
    Zitat Zitat von Seelenkrüppel
    Genau das habe ich auch festgestellt.
    Hier war es sehr ruhig (verdächtig, verdächtig), aber im Stillen gab's schon vorher solche und ähnliche Sprüche wie du sie bereits genannt hast.
    Da sieht man einfach, dass da noch ein großes Stück Arbeit vor Deutschland liegt.
    Genau. Es kam zwar zu keinen Ausschreitungen, aber zuhause am Tisch hat keiner gesagt "Zum Glück ist gestern nichts passiert, war alles friedlich. Vorbildhaft! Schön das sich die Türken mit uns freuen können!" - Nein. Alle bösen Gartennazis und konservativen Deutschen haben gelästert und Hasstriaden losgelassen :"Eigentlich hasse ich ja die Türken bis aufs Blut, aber an der EM sollte man sie lieber in Ruhe lassen."



    Ich kann dieses linke Gewäsch einfach nicht ab. Zuviel Kafka gelesen oder wieso so paranoid?

  10. Nach oben    #76

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    Was ist daran paranoid?
    Lebst du in einem reinen "Deutschen-Ghetto" oder noch nie eine Auseinandersetzung zwischen Migranten und Deutschen mitbekommen?

  11. Nach oben    #77
    Zitat Zitat von Seelenkrüppel
    Was ist daran paranoid?
    Lebst du in einem reinen "Deutschen-Ghetto" oder noch nie eine Auseinandersetzung zwischen Migranten und Deutschen mitbekommen?
    Doch habe ich schon mitbekommen. Und Auseinandersetzungen zwischen Migranten und Migranten und Auseinandersetzungen zwischen Deutschen und Deutschen.

    Und jetzt?

  12. Nach oben    #78

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    Zitat Zitat von prince

    Und jetzt?
    Interessant.
    Und jetzt darfst du mir erklären, was an meinem Beitrag so paranoid war.
    Bitte schön genau erläutern, ich trage das dann bei Gelegenheit meinem Therapeuten vor.

  13. Nach oben    #79

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    695 Beiträge seit 02/2004
    Jeder der nur einmal in Neukölln war kenn die Problematik der "Ausländischen Gettojugend".

  14. Nach oben    #80

    39 Jahre alt
    79 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von White Eagle
    Guten Morgen zusammen,

    mir brennt seit einiger Zeit eine Frage auf der Seele. Es gibt ja immerwieder in sämtlichen Foren die Diskussion über kriminelle Ausländer usw.. Bei diesen Diskussionen spalten sich die Antworten immer in zwei Parteien. Die einen die Sachlich diskutieren und die anderen mit ihrem "Ihr seid alle Nazis"-Gebrabbel. Das möchte ich hier möglichst vermeiden und mich auf die Sachliche-, Diskussionsebene beschränken.

    Da ich jeden Tag brav Zeitung lese, Nachrichten schaue und auch nicht ganz Blind durch unsere Städte laufe musste ich wirklich vor einiger Zeit eingestehen: Deutschland hat ein Ausländerproblem!
    Es gibt bald mehr Ausländer hier als Deutsche, die überwiegende Anzahl der Verbrechen werden von Ausländern begangen, in manche Stadtteile in Großstädten sollte man schon garnicht mehr gehen wenn man nicht gefahr laufen möchte überfallen oder zusammen geschlagen zu werden.

    Die Politik tut nichts dagegen weil die Parteien Angst haben als "Rechts" abgestempelt zu werden und ihre Wähler zu verlieren. Der Durchschnittsbürger traut sich ebenfalls nicht etwas zu sagen, da viele Leute immernoch meinen zeigen zu müssen wie Tolerant und Weltoffen sie sind indem sie andere als Neonazis oder "Rechte" betiteln. Das sie dadurch eine Diskussion über ein immer größer werdendes Problem schon im Keim ersticken scheint sie nicht zu interessieren.

    Nun, wie soll es weiter gehen? Das ist die Frage die ich am Anfang erwähnte. Wird einfach nichts unternommen und wir haben in 20 Jahren 70% Hauptschulabsolventen, die Kriminalitätsrate ist ins unermessliche gestiegen und Deutsche werden eine Minderheit im eigenen Land?
    Ich mache mir ernsthaft Sorgen um dieses Land und habe wirklich Angst das es stetig bergab geht. Das der Traum von Multi-Kulti geplatzt ist steht ja eigentlich schon außer Frage, aber wie geht es jetzt weiter? Mir liegt dieses Land sehr am herzen aber ich befürchte wirklich das ich mich hier irgendwann nicht mehr zuhause fühlen kann!

    So, und nun hoffe ich auf reichlich sachliche Beiträge. Und bitte verkneift euch nur dieses eine mal euere "Nazi"-geheule! Das ist ein ernstes Thema und mich interessiert eure Meinung und nicht eure Vorurteile.

    Gruß,
    Eagle
    Ich dachte du wolltest sachlich diskutieren, d.h. nicht polemisch?

  15. Nach oben    #81

    36 Jahre alt
    72 Beiträge seit 06/2008
    Gerade hab ich mal wieder bemerkt dass wir wirklich ein Ausländerproblem in Deutschland haben... es gibt zu wenige Japaner hier, die nen Restaurant mit authentischer japanischer Küche anbieten. So muss ich bis nach Stuggi fahren, und das Kicho hat echt gesalzene Preise weils keine Konkurrenz gibt...

    www.kicho.de

  16. Nach oben    #82

    38 Jahre alt
    aus serdem ist jedes Da-Sein immer Mit-Sein
    828 Beiträge seit 10/2001
    Nach längerer Abstinenz bin ich nun mal wieder im Oxy und bei dem was ich hier lesen muss stehen mir glatt die Haare zu Berge. Merkt ihr (die meisten von euch, die auch nur ansatzweise die Einstellung des Threaderstellers teilen) denn nichts? Und ihr erhebt den Anspruch auf eine sachliche Diskussion? Unfassbar. Wild und unreflektiert mit Begriffen und Statistiken um sich werfen ohne auch nur den Hauch einer kritischen Auseinandersetzung mit dem Thema geleistet zu haben. Genau so entstehen und halten sich latenter Rassismus und nationalistische/fremdenfeindliche Einstellungen, nämich wenn Dummheit und Gerede aufeinander treffen. Sowas macht wütend.

  17. Nach oben    #83

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von White Eagle
    Da ich jeden Tag brav Zeitung lese, Nachrichten schaue und auch nicht ganz Blind durch unsere Städte laufe musste ich wirklich vor einiger Zeit eingestehen: Deutschland hat ein Ausländerproblem!
    Es gibt bald mehr Ausländer hier als Deutsche, die überwiegende Anzahl der Verbrechen werden von Ausländern begangen, in manche Stadtteile in Großstädten sollte man schon garnicht mehr gehen wenn man nicht gefahr laufen möchte überfallen oder zusammen geschlagen zu werden.
    oh man, wie naiv bist du bitte?
    denkst du das wäre anders wenn man diese ganzen "ausländer" abschieben würde oder irgendetwas in der art?
    es liegt nicht an der nationalität eines menschen wie er sich verhält, sondern hauptsächlich an seinem gesellschaftlichen hintergrund/umfeld.
    im übrigend habe ich dort oben das wort "ausländer" in anführungszeichen gesetzt, da wohl jeder zweite in deutschland irgendwo jemanden anderer herkunft als deutschland in seinem stammbaum findet.
    du könntest ja mal etwas ahnenforschung betreiben und das gleich für dich checken.

    dass jemand der so etwas schreibt auch noch die dreistigkeit besitzt eine "sachliche diskussion" zu verlangen ist jawohl eine der größten perversitäten, die ich hier je gelesen habe.

    btw: karma für Liqueedator, trifft genau meine sicht der dinge.

  18. Nach oben    #84

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    695 Beiträge seit 02/2004
    'Ausländerproblem'.... nennen wir das Kind doch beim Namen: Es geht um Türken und Araber... Ich kenne keinen der sich über Japaner, Chinesen, Brasilianer oder Südafrikaner beschwert....
    Und hier ist es ja nicht gerade so das teile dieser Bevölkerung versuchen Vorurteile abzubauen, meist sind es eben solche die in Gruppen gewaltbereit über die Straßen marodieren. Mann kann in diwersen Bezirken abends nicht mehr auf die Straße gehen ohne blöd angemacht zu werden und sätze zu hören: Ey scheiß Deutsche, wir machen euch alle platt" "Blöde Kartoffeln" etc.
    Das hier irgendwann das Fass überläöuft, gerade bei Deutschen die in dem Bezirk wohnen bzw. in der nähe ist nur natürlich. Und ja Abschiebung IST eine Lösung. Wenn ich Gast in einem Haus (Land) bin und ich mich dort nicht benehme, Sachen zerstöhre, den Hausbesitzer verprügele und Stehle, dann werde ich normalerweise rausgeworfen und genauso sollte man es auch halten.

  19. Nach oben    #85

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    du hast auch nix gerafft

  20. Nach oben    #86
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Siehe die Diskussion ab Seite 2.

  21. Nach oben    #87

    24 Jahre alt
    aus Berlin-Mitte
    527 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von Pain
    'Ausländerproblem'.... nennen wir das Kind doch beim Namen: Es geht um Türken und Araber... Ich kenne keinen der sich über Japaner, Chinesen, Brasilianer oder Südafrikaner beschwert....
    Und hier ist es ja nicht gerade so das teile dieser Bevölkerung versuchen Vorurteile abzubauen, meist sind es eben solche die in Gruppen gewaltbereit über die Straßen marodieren. Mann kann in diwersen Bezirken abends nicht mehr auf die Straße gehen ohne blöd angemacht zu werden und sätze zu hören: Ey scheiß Deutsche, wir machen euch alle platt" "Blöde Kartoffeln" etc.
    Das hier irgendwann das Fass überläöuft, gerade bei Deutschen die in dem Bezirk wohnen bzw. in der nähe ist nur natürlich. Und ja Abschiebung IST eine Lösung. Wenn ich Gast in einem Haus (Land) bin und ich mich dort nicht benehme, Sachen zerstöhre, den Hausbesitzer verprügele und Stehle, dann werde ich normalerweise rausgeworfen und genauso sollte man es auch halten.
    Das Abschieben ist nur eine Flucht vor den wahren Problemen und eine Kapitulation.

    Selbstverständlich bestand die Einwanderung nach Deutschland, abgesehen von einem kleinen Teil Personen, die zum Studieren kamen und einigen Russlanddeutschen (die wir hier außen vor lassen), hauptsächlich aus der Unterschicht gewisser Nationen.

    Aber es ist auch ein deutsches Problem und nicht allein ein türkisches, wenn "Türken" in dritter Generation, die vielleicht außer aus dem Urlaub gar keine Türkei-Erfahrung haben, nicht richtig Deutsch sprechen und straffällig werden. Da hat - klar - das deutsche Bildungssystem mitversagt, obwohl auch die Eltern in der Pflicht wären.

    Die "Integration" ist wie die Frauen-Gleichberechtigung halbherzig und lächerlich umgesetzt. Auf der einen Seite werfen die Ämter den Ausländern, die arbeiten wollen, Steine in den Weg. Und dann entfernt man politisch hyperkorrekt Weihnachtsbäume aus Amtsstuben und wirft den "Falschen" das Sozialgeld hinterher (z.B. dem "Kalifen von Köln" Metin Kaplan).

    Da wunder ich mich echt über gar nichts mehr...

    P.S. Den "Scheiß-Deutschland"-Rufern empfehle ich, auszuwandern. Z.B. in den USA sind die Sozialkassen auch nicht so prall gefüllt.

  22. Nach oben    #88
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Warum hat bitteschön das Bildungssystem versagt, wenn manche Deutsche sich nicht auf deutsch verständigen können?
    Ich habe in der Schule gelernt, wie man deutsch schreibt. Sprechen konnte ich diese Sprache schon vorher. Und das kann man von jedem Deutschen erwarten.

  23. Nach oben    #89

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    695 Beiträge seit 02/2004
    Das Bildungssystem versagt? Leute die sich nicht integrieren wollen und nicht in die Schule gehen wollen kann man nicht zwingen dazu....

  24. Nach oben    #90

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    omfg pauschaliesierungen wohin das auge blickt
    wie verblendet bist du denn bitte?

  25. Nach oben    #91

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    695 Beiträge seit 02/2004
    Ich lebe nunmal da wovon du nur was in der Presse liest, ich sehe es jeden Tag, aber du hast recht, ist in Ordung kleiner...

  26. Nach oben    #92

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    1) hast du überhaupt keine ahnung wovon du redest, denn dein beitrag geht ziemlich an der diskussion vorbei.
    2)weißt du nichts über mich und wo ich wohne, ich sitz hier selbst inner gegend wo ich schon als ich kleiner war gelernt hab dass man besser auf den boden oder löcher in die luft starrt wenn man an manchen leuten vorbei geht, oder wo man sich am wochenende abends besser nicht hinbegeben sollte.
    3)musst du nicht denken du wärst jetzt das übelste ghettokid, und daher seien deine aussagen gerechtfertigt, denn du hast keine ahnung wie & und in welchem zusammenhang andere leute sich bereits mit dem thema auseinander gesetzt haben, und welche erfahrungen sie im kontakt mit auslandsstämmigen gemacht haben.
    4) mag deine meinung vielleicht aus deiner sicht gerechtfertigt sein, aber dein beitrag zeigt mir dass du beeinflusst durch die erfahrungen die du in deinem 'ghetto' gemacht haben magst nicht mehr in der lage bist sachlich und auf einem angemessenen niveau zu diskutieren.

    verfass den nächsten beitrag doch bitte nicht als wär es n bushido-text ok?

  27. Nach oben    #93

    36 Jahre alt
    72 Beiträge seit 06/2008
    Zitat Zitat von Pain
    'Ausländerproblem'.... nennen wir das Kind doch beim Namen: Es geht um Türken und Araber...
    Hey Großer! Welche Araber? Extra für dich habe ich mal die Herkunft der Ausländer in Deutschland aus der Wiki hierher übertragen:

    Türkei, 1.700.000
    Italien, 525.000
    Polen, 385.000
    Serbien/Montenegro, 330.000
    Griechenland, 295.000
    Kroatien, 225.000
    Russland, 185.000
    Österreich, 175.000
    Bosnien/Herzegowina, 160.000
    Niederlande, 125.000
    [...]

    Wo sind denn nun deine Araber? Oder meintest du womöglich einfach nur Muslime? Lies dir doch bitte zunächst einmal höflich die gesamte Diskussion durch, bevor du "Argumente" ins Feld führst, die schon Seiten zuvor entkräftet wurden. Im Übrigen dürften nach solchen Beiträgen dir nicht nur ein paar Ausländer ein paar auf den Hintern geben wollen ^_^

    Apropos Bildungssystem hat versagt. Was ist eigentlich dein höchster Schulabschluss, beziehungsweise welche Schulart besuchst du? Würde mich sehr interessieren.

  28. Nach oben    #94

    24 Jahre alt
    aus Berlin-Mitte
    527 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von spinnaker
    Hey Großer! Welche Araber? Extra für dich habe ich mal die Herkunft der Ausländer in Deutschland aus der Wiki hierher übertragen:

    [...]

    Wo sind denn nun deine Araber? Oder meintest du womöglich einfach nur Muslime? Lies dir doch bitte zunächst einmal höflich die gesamte Diskussion durch, bevor du "Argumente" ins Feld führst, die schon Seiten zuvor entkräftet wurden. Im Übrigen dürften nach solchen Beiträgen dir nicht nur ein paar Ausländer ein paar auf den Hintern geben wollen ^_^

    Apropos Bildungssystem hat versagt. Was ist eigentlich dein höchster Schulabschluss, beziehungsweise welche Schulart besuchst du? Würde mich sehr interessieren.
    1) Aus welchem Wiki?
    Eine genaue Fundstelle were sehr nice, da ich durch Google-Suche diese nicht finden kann.

    Ich gehe aber mal davon aus, dass deine Liste nur die ausländischen Staatsangehörigen, die nicht Deutsche im Sinne des Art. 116 GG sind, aufzählt, und keine Deutschen mit Migrationshintergrund berücksichtigt, die in der öffentlichen Wahrnehmung aber großteils doch als "Türken" gelten.
    Ein Teil der "Araber" ist überdies staatenlos oder täuscht dies zumindest vor, um einer Abschiebung zu entgehen (so z.B. in Berlin, wie ich vernommen habe?); ob diese Gruppe berücksichtigt wird, weiß ich leider mangels Fundstelle ebenfalls nicht.

    2) Ich habe das Abitur an einem grundständigen (ab 5. Klasse) Gymnasium abgeschlossen und studiere jetzt im 2. Semester.
    Allerdings habe ich auch genug Bekannte, die nicht so privilegiert waren, und auch z.B. die Hauptschule besuchen mussten. Ich weiß also schon, was da teilweise abgeht...

    Ich hoffe also mal, dass ich kein dummes verwöhntes Kind bin, das nur schlau daherredet. Wenn doch, musst du mir das sagen, bevor ich mich weiter blamiere

  29. Nach oben    #95

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    695 Beiträge seit 02/2004
    Ziemlich großkotzig die kleinen hier...natürlich sind hier viele NICHT mit in den Listen da sie eine doppelte Staatsbürgerschaft, bzw. einen deutschen pass haben, diese tauchen in diesen Listen natürlich nicht auf. Ich studiere übrigens im 4 Semester. Naja hört ihr weiter auf Cladia Roth und gut ist. Kunterbunte Zuckerwelt wo sich alle lieben inklusive, es gibt keine Probleme, und wenn sind die Deutschen und das System drann schuld... jaja...

  30. Nach oben    #96

    39 Jahre alt
    24 Beiträge seit 06/2008
    Wow, 2tes und 4tes Semester. Ich hab neue Helden gefunden!

    Wir halten fest, einer weiß noch gar nix und der andere nen bisschen.
    Jetzt kniet nieder, 8tes Semester

  31. Nach oben    #97

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    yea, ich red auch mit und bin erst 12te klasse.
    jetzt steinigt mich

  32. Nach oben    #98
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Sechstes Semester. Geschichte und Politik. Und jetzt Ruhe.

    Kinderkacke hier ...

  33. Nach oben    #99

    39 Jahre alt
    24 Beiträge seit 06/2008
    Geschichte und Politik? Was wird man damit? Taxifahrer ?

+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen für Ausländerproblem...

Lesezeichen