+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 100 bis 109 von 109

Thema: Ausländerproblem...

  1. #100

    36 Jahre alt
    72 Beiträge seit 06/2008
    Zitat Zitat von evilboy
    1) Aus welchem Wiki?
    Eine genaue Fundstelle were sehr nice, da ich durch Google-Suche diese nicht finden kann.

    Ich gehe aber mal davon aus, dass deine Liste nur die ausländischen Staatsangehörigen, die nicht Deutsche im Sinne des Art. 116 GG sind, aufzählt, und keine Deutschen mit Migrationshintergrund berücksichtigt, die in der öffentlichen Wahrnehmung aber großteils doch als "Türken" gelten.
    Ein Teil der "Araber" ist überdies staatenlos oder täuscht dies zumindest vor, um einer Abschiebung zu entgehen (so z.B. in Berlin, wie ich vernommen habe?); ob diese Gruppe berücksichtigt wird, weiß ich leider mangels Fundstelle ebenfalls nicht.

    2) Ich habe das Abitur an einem grundständigen (ab 5. Klasse) Gymnasium abgeschlossen und studiere jetzt im 2. Semester.
    Allerdings habe ich auch genug Bekannte, die nicht so privilegiert waren, und auch z.B. die Hauptschule besuchen mussten. Ich weiß also schon, was da teilweise abgeht...

    Ich hoffe also mal, dass ich kein dummes verwöhntes Kind bin, das nur schlau daherredet. Wenn doch, musst du mir das sagen, bevor ich mich weiter blamiere
    @evilboy: Die genaue Fundstelle ist die deutsche Wikipedia unter Demographie Deutschlands, der dortige Artikel bezieht seine Informationen vom statistischem Bundesamt. Laut einer anderen Quelle sind es beim Migrationshintergrund bei den Türken knapp 2,4 Millionen. Woher sollen denn die Araber kommen? Da sind die stärksten Vertreter Irak (76.000), Afghanistan (55.000) und der Libanon (40.000). Mir gehts auch nicht darum, Leuten mit geringerer Schulbildung das Rederecht abzusprechen, sondern mich interessiert der Hintergrund. Mein Bruder war auch an der Hauptschule, und da ging auch so einiges ab...
    Aber ich denke nach wie vor, dass bestimmte Ausländer nicht von vorneherein schlechte Menschen sind (was ja eine der Aussagen einiger hier in Reinform ist), die Deutsche vermöbeln wollen, sondern diese an dem "sozialen Brennpunkt" kommen, was ihnen unter'm Strich nachhaltig die Zukunft versaut.

  2. Nach oben    #101

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    695 Beiträge seit 02/2004
    Du legst dir aussagen auch so wie du sie grad brauchst.... niemand hat hier geasagt das ausländer von grund auf schlechte menschen sind, vielleicht hättest du das gerne so gehört ist aber nie so gefallen. mal wieder wird man über den rechten kamm geschehrt wenn man über die migrationsproblematik spricht... kaum sagt man das auch die migranten selbst viele fehler machen schon ist man nazi... typisch...

  3. Nach oben    #102
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von DumDum
    Geschichte und Politik? Was wird man damit? Taxifahrer ?
    Eingeheiratetes Familienmitglied bei den Fürsten von und zu Liechtenstein.

  4. Nach oben    #103

    39 Jahre alt
    24 Beiträge seit 06/2008
    Das gefällt mir, sag bescheid wenn du eingeheiratet bist und stell mir dann die ledige Verwandschaft vor (Geschlecht egal, Geld gleicht das aus ) !

  5. Nach oben    #104

    36 Jahre alt
    72 Beiträge seit 06/2008
    Zitat Zitat von Pain
    Du legst dir aussagen auch so wie du sie grad brauchst.... niemand hat hier geasagt das ausländer von grund auf schlechte menschen sind, vielleicht hättest du das gerne so gehört ist aber nie so gefallen. mal wieder wird man über den rechten kamm geschehrt wenn man über die migrationsproblematik spricht... kaum sagt man das auch die migranten selbst viele fehler machen schon ist man nazi... typisch...
    schau mal:
    Zitat Zitat von spinnaker
    Aber ich denke nach wie vor, dass bestimmte Ausländer nicht von vorneherein schlechte Menschen sind (was ja eine der Aussagen einiger hier in Reinform ist), die Deutsche vermöbeln wollen, sondern diese an dem "sozialen Brennpunkt" kommen, was ihnen unter'm Strich nachhaltig die Zukunft versaut.
    Ich versteh die Argumentation nicht, dass du einerseits sagst, es liegt nicht an der Bildung oder dem sozialem Hintergrund, wenn Ausländer kriminell werden und dann abgeschoben werden sollen; aber andererseits auch keine Gründe nennst, warum sie dann sonst Probleme machen sollen, womit nur die Schlussfolgerung bleibt, dass diese "schwierigen" Ausländer eben schlechte Menschen sind.

  6. Nach oben    #105

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    695 Beiträge seit 02/2004
    Ich hab nicht gesagt das das nicht mit reinspielt ich habe nur gesagt das es nicht der hauptgrund sein kann, dafür kenne ich zu viele die aus diesem 'sumpf' raus sind. Es sind zwar meist die Unterschichten die nach Deutschland kommen, allerdings ist vieles einstellungssache. die meisten 'normalen' Ausländer die ich kenne schämen sich für viele ihrer Landsmänner und lassen eben die Argumentation nicht gelten das das Umfeld schuld ist, da sie ebenfalls daher stammen. Viele der Probleme sind selbstgemacht, weil sich diese Art aussöndert und freiwillig in diesen gegenden wohnen, weils da ja 'cool' ist und man seine tolle 'gang' hat mit denen man leute abziehen kann. Sehr viele Probleme sind selbstgemacht.
    Des weiteren: Abschieben kann man die meisten sowieso nicht, da sie den deutschen Pass haben. Ich rede von denjenigen die unsere 'Gäste' sind und sich nicht zu benehmen wissen, die sollte man locker abschieben dürfen, ohne nachhaltige diskussionen führen zu müssen. wenn jemand hier leben will soll er sich auch gefälligst benehmen, dann hat keiner was dagegen.

  7. Nach oben    #106

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von Overkill
    Sechstes Semester. Geschichte und Politik. Und jetzt Ruhe.
    dachte du machst was anderes und interessierst dich da nur so für
    irgendwie ernüchternd

  8. Nach oben    #107
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Ich hab mal die Verwaltung eines Altenheimes kommissarisch geleitet, wenn dir das besser gefällt.

  9. Nach oben    #108

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    da hört sich geschichte & politik interessanter an

  10. Nach oben    #109
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Dir kann mans auch nie recht machen, wie?

+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Lesezeichen für Ausländerproblem...

Lesezeichen