+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: "Schwiegereltern"

  1. #1

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004

    "Schwiegereltern"

    Ich komm absolut nicht mit den Eltern meiner Freundin klar.
    Die Mutter ist das totale Hausmütterchen und hat null eigene Meinung und selbstbewusstsein.
    Wenn sie mal was verlauten lässt, dann läuft das in die Richtung das meine Freundin sich von mir trennen soll, da ich sie sowieso nur ausnutze und sie später ja eh nicht heiraten würde.
    Der Vater ist so ein arbeitsloser Schmarotzer der immer noch von seinen großen Tagen als Industriemechaniker erzählt und dauernd über alles herzieht was "da oben" oder erfolgreich ist. Dabei ist das einzige was er im Leben erreicht hat anständig zu erben.
    Besonders ich als Konservativer und dazu noch jemand der in einer Beratung arbeitet ist da der große Feind.

    Jedes mal wenn wir da sind geht das gleiche Theater von vorne los. Meine Freundin nervts auch, aber sie sagt halt weils ihre Eltern sind, kann sie nunmal nicht alles abbrechen, auch wenn es ihr lieber wär.

    Mich kotzt das alles so an, normalerweise würd ich solch selbstgefälliges Pack ja einfach ignorieren und in die Tonne treten, aber geht halt nicht.

  2. Nach oben    #2

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Ich kann verstehen, dass dich das nervt. Aber deine Freundin muss ja nicht gleich komplett den Kontakt abbrechen.

    Ich hätt 2 Vorschläge für dich:

    1. Du begleitest deine Freundin nicht mehr, wenn sie ihre Eltern besucht. Ist zwar etwas assi, aber es würde Streit vermeiden und solange auch sie damit klar kommt, ist das ja ok.

    2. Deine Freundin sagt ihren Eltern, dass sie dich in Ruhe lassen sollen. Ihre Mutter geht es nicht an, ob ihr mal heiratet oder nicht und ihrem Vater kann es egal sein, was du arbeitest, solange es nichts Ungesetzliches ist oder du asozial zu Hause herum hockst. Wenn sie das nicht kapieren, wenn ihre Tochter ihnen so etwas erklärt, dann hilft vielleicht eine kurze "Auszeit", damit ihnen klar wird, dass sie nicht das Recht haben, sich in ihre Beziehung einzumischen.

    Ansonst, die beiden einfach ignorieren. Ich hatte es am Anfang in der Familie meines Freundes auch nicht leicht...teilweise ist es auch jetzt noch mühsam, wenn man sich anhören muss, dass die Mutter sich fragt, ob ihr armer Sohn "schon unterernährt" ist und solche witzigen Sachen. Erheitert einem den Tag echt ungemein...

  3. Nach oben    #3

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Ja, mit Schwiegereltern ist es fast immer schwierig.
    Ich würde auch mal sagen, dass du einfach net mehr mit hingehst. Kann ja nicht sein, dass du ständig genervt bist, wenn du da bist/warst.

    Die Eltern von meinem damaligen Freund haben vorsichthalber gar nicht mit mir kommuniziert... ist auch nicht pralle.

    Meine jetzigen sind der absolute Renner. Die sind total lieb und reden mit mir.

  4. Nach oben    #4

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von Milkakuh
    Die [...] reden mit mir.
    wenn man seine Ziele niedrig steckt wird man nicht enttäuscht

    @topic: scheiß Situation, wie alt ist denn deine Freundin und wie oft "musst" du denn da hin? wohnt sie noch zu Hause?

    ansonsten kann ich dir nur raten durchzuhalten, und dich nicht ärgern zu lassen.

  5. Nach oben    #5
    Zitat Zitat von drunkenP
    Ich komm absolut nicht mit den Eltern meiner Freundin klar.
    Die Mutter ist das totale Hausmütterchen und hat null eigene Meinung und selbstbewusstsein.
    Wenn sie mal was verlauten lässt, dann läuft das in die Richtung das meine Freundin sich von mir trennen soll, da ich sie sowieso nur ausnutze und sie später ja eh nicht heiraten würde.
    Der Vater ist so ein arbeitsloser Schmarotzer der immer noch von seinen großen Tagen als Industriemechaniker erzählt und dauernd über alles herzieht was "da oben" oder erfolgreich ist. Dabei ist das einzige was er im Leben erreicht hat anständig zu erben.
    Eiskalt auf ignore setzen. Bei solchen Bauern..
    Ich hatte bis jetzt immer das Glück, dass die Eltern meiner jeweiligen Freundin mich geliebt haben.
    (aber die Eltern meiner Exfreundin hassen mich jetzt, weil ich im Urlaub mit ihr Schluss gemacht hab und angeblich "üble Nachrede" betrieben hab.. tztz)

  6. Nach oben    #6

    aus Deutschland
    38 Beiträge seit 04/2002
    Ja ja Schwiegereltern das kenn ich! Meine Schwiegereltern halten auch nicht sehr viel von mir und klar belastet es eine Beziehung, aber man sollte halt in manchen Dingen einfach die Klappe halten egal ob man schlecht darüber denkt man kann es dem partner ja wissen lassen aber nicht ständig einen Aufstand machen da man nicht vergessen sollte es sind die Eltern. Mein Gott lass die zu Geburtstagen da mal blicken und den rest lässt du bleiben bleib einfach ruhig und lass es nicht so nah an dich ran kommen. Abstand ist immer besser.

  7. Nach oben    #7

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    Es gibt da wenig Möglichkeiten, wie man mit den lieben Schwiegereltern zurecht kommen kann, wenn der Weg so steinig ist.
    Versuch am besten jegliche Art von Diskussion abzuwimmeln. Wenn Menschen absolut keine Gemeinsamkeiten haben, ist's oft zu schwer auf einen Nenner zu kommen. Bleib vernünftig, - auch wenn dich die Eltern deiner Freundin nicht immer korrekt behandeln. Du solltest deiner Freundin zu Liebe besser keinen Streit vom Zaun brechen. Wenn sie glaubt, dass es nicht so weiter gehen kann und sie 100% hinter dir steht, wird sie ihre Eltern zurechtweisen. Wenn das nur von dir aus kommt, halt dich besser zurück.
    Du musst nicht der beste Freund werden, aber solang sie dir keine Vasen an den Kopf donnern, wenn du zur Tür reinkommst, bist du wenigstens nicht ganz abgeschrieben und es besteht die Hoffnung, dass es sich mit der Zeit legen kann. Lass einfach Gras über die Sache wachsen!
    Mein Schwiegervater ist auch nicht so der Mensch, den ich gerne im engeren Bekanntenkreis hätte, wenn ich nicht mit seinem Sohn zusammen wäre, aber ich bleibe stets höflich und bemühe mich einfach immer freundlich zu bleiben.
    Was anderes bleibt einem nicht übrig

  8. Nach oben    #8

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Ich kenn das nur zu gut -.- Die Eltern von meinen letzten beiden Freunden haben mich gehasst... glaube ich zumidnest. War da kein gern gesehener Gast zumindest... Haben kaum mit mir geredet. Ein hallo war meiste schon zu viel verlangt.
    Und jetzt? Die Eltern von meinem Freund lieben mich. Zumindest die Mutter ^^ Die kocht immer für mich mit. Teilweise sogar extra. Sie redet mit mir. Schenkt mir ganz tolle Sachen. Sie frägt mich teilweise sogar um Rat.

    Nur was Du machen kannst, dass Deine "Schwiegereltern" Dich mögen weiß ich nicht. Einschleimen? Der Mutter Blumen mitbringen? Ob das eine gute Idee ist keine Ahnung...

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Analsex ausprobieren
    Von Klaus159 im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.09.2018, 21:13
  2. Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 23:12
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 00:03
  4. "Ultraviolet" neuer film vom "equilibrium regisseur"
    Von KonkretesWeed im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 20:47
  5. "Roxy" - "Manson und Rammstein Nacht"
    Von ego im Forum Party : Events
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2004, 22:36

Lesezeichen für "Schwiegereltern"

Lesezeichen