+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 41

Thema: Obama vs. Clinton (oder doch McCain?)

  1. #1

    Obama vs. Clinton (oder doch McCain?)

    in ein paar monaten ist es soweit und der von europa verhasste george w. bush wird sein amt abgeben müssen. wer sein nachfolger wird ist aktuell noch nicht abzusehen.

    wen würdet ihr gerne als neuen US präsident(in) sehen? was erhofft ihr euch vom neuen (der neuen?)

    bin gespannt auf eure meinungen.

  2. Nach oben    #2

    aus erwählter
    76 Beiträge seit 06/2004
    also laut einer umfrage die ich gelesen habe, ist mc cain vor obama und clinton zurzeit. Das Clinton noch näher an McCain dran ist, liegt daran, dass 27% der Clinton Wähler, aber nur 19% der Obama Wähler zu Mc Cain wechsel würden, wenn ihr Kandidat niicht nominiert wird.
    Hoffe es wird Obama, meiner Meinung nach ist er intelligent genug das Land zu führen. Außerdem halte ich von McCain nichts, weil er seinen Satz nicht beenden kann, wenn dein Teleprompter ausfällt, sehr peinlich!

    Aber wie sie auf CNN immer sagen profitiert McCain von der Schlacht, die sich Obama und Clinton leisten. Wäre besser gewesen einer von Beiden hätte früher aufgegeben.

    Quellen:

    http://www.faz.net/s/Rub0A1169E18C72...Scontent.html#

    http://www.faz.net/s/Rub0A1169E18C72...~Scontent.html

    CNN

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    also ich kann nur sagen, dass ich von obama persönlich sehr angetan bin. habe zwar keine ahnung von seiner politik. aber es gab ma ne reportage über ihn, wo er nen recht guten eindruck bei mir hinterlassen hat.

    ansonsten halt ich von diesem "mode-thema" irgendwie net so viel. ist noch soo viel zeit bis zur wahl..und die wahlbeteiligung in den usa ist auch nicht so das wahre. ich glaube hier in deutschland wird mehr rummel drum gemacht als in den usa.

  4. Nach oben    #4
    McCain.

  5. Nach oben    #5

    aus erwählter
    76 Beiträge seit 06/2004
    Zitat Zitat von prince
    McCain.
    weshalb?

    Ich kenne persönlich noch nicht so viele argumente, die für McCain sprechen würden. Bis jetzt kenn ich ihn nur als einen Menschen, mit schlechten Auftritten.

  6. Nach oben    #6

    aus erwählter
    76 Beiträge seit 06/2004
    Zitat Zitat von prince
    McCain.
    weshalb?

    Ich kenne persönlich noch nicht so viele argumente, die für McCain sprechen würden. Bis jetzt kenn ich ihn nur als einen Menschen, mit schlechten Auftritten.
    Außerdem sehe ich bei ihm keinen Ansatz dazu mit der Welt in einen neuen Dialog zu treten.

  7. Nach oben    #7
    "Die Welt in neuem Dialog."

    Definier das mal bitte für dich, das ist für mich reine Demokratenpropaganda.

    Warum McCain? Weil er meine politischen Ideale am meisten vertreten würde und die Schnittmenge größer ist als bei Frau Clinton oder Herrn Obama.

    Und: Bitte benutz andere Informationsquellen als z.b. CNN.

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    ja..lassen wir noch nen alten schießwütigen super-soldaten ran...

  9. Nach oben    #9

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    bin für Obama...
    ich hab was gegen diese familienclans in der politik, also fällt frau clinton für mich schon mal raus. außerdem ist sie mir unsympathisch.
    und mckain ist mir einfach mal viel zu alt und seine politischen ansichten naja...

  10. Nach oben    #10
    allgemein fällt mir auf, dass obama mehr auf emotionen und gefühle als auf argumente setzt. (stichwort:
    http://www.youtube.com/watch?v=AmUUYo9o9eg)

    offensichtlich scheint das bei vielen (auch hier) nach den bush-jahren in denen auf die gefühle der menschen eher weniger rücksicht genommen wurde, besser anzukommen als der trockenere wahlkampf von hillary clinton.


    von McCain hört man bis jetzt noch nicht viel. er nutzt es voll aus dass sich die demokraten mehr mit sich selbst beschäftigen müssen und dabei gegenseitig beschädigen (http://www.tshirthell.com/shirts/pro...27/a927_bm.gif ) . bekannt ist mir nur dass er den irakkrieg von george w. bush unterstützt hat und das bis heute tut. mit ihm würde es wohl keinen schnellen truppenabzug aus dem irak geben.

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    er wird meiner mienung nach eh gewinnen...was ich recht schad finde. ich denk ma, dass sich obama viel mehr um die eigenen probleme im land und die menschen gekümmert hätte...anstatt wieder nur irgendwelche waffen-lobbies zu beglücken.

    aber na ja...was soll man machen... vorallem sind ja schwarze und frauen als presidenten auch bei den demokraten nicht sooo gern gesehen.

  12. Nach oben    #12
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*

    aber na ja...was soll man machen... vorallem sind ja schwarze und frauen als presidenten auch bei den demokraten nicht sooo gern gesehen.
    wie kommst du darauf dass auch bei demokraten schwarze und frauen als präsident(in) nicht so gerne gesehen sind? es hätte da ja durchaus noch andere kandidaten gegeben (bspw. john edwards), die die demokraten nominieren hätten können.
    ich stell mal die gegenthese auf: gerade dass die demokratischen eine historische entscheidung treffen werden (egal ob sie eine frau oder einen schwarzen als kandidaten nominieren) wird ihnen ein paar extra stimmen bringen.

    McCain ist übrigens mit seinen 71 jahren und seiner nähe zu bush auch nicht gerade der perfekte kandidat für die republikaner.

    zudem liegt McCain noch ein bisschen im Clinch mit der christlich rechten parteibasis der republikaner. ein selbstläufer wird das für niemanden.

  13. Nach oben    #13
    meine favouritin ist clinton. ganz einfach aus dem grund: die programme mit denen clinton und obama antreten sind (nahezu) identisch, dafür hat clinton mehr erfahrung, obama scheint lediglich der bessere charismatiker.

    was mc cain betrifft, so ist doch positiv hervorzuheben, dass er einer derjenigen republikaner war, die lauthals (sehr zum verdruss seiner parteikollegen) gegen den irak krieg gewettert haben und sich nicht beirren lies.

  14. Nach oben    #14

    35 Jahre alt
    aus Reutte/Tirol
    234 Beiträge seit 09/2006
    Zitat Zitat von MJB
    allgemein fällt mir auf, dass obama mehr auf emotionen und gefühle als auf argumente setzt. (stichwort:
    http://www.youtube.com/watch?v=AmUUYo9o9eg)

    offensichtlich scheint das bei vielen (auch hier) nach den bush-jahren in denen auf die gefühle der menschen eher weniger rücksicht genommen wurde, besser anzukommen als der trockenere wahlkampf von hillary clinton.


    von McCain hört man bis jetzt noch nicht viel. er nutzt es voll aus dass sich die demokraten mehr mit sich selbst beschäftigen müssen und dabei gegenseitig beschädigen (http://www.tshirthell.com/shirts/pro...27/a927_bm.gif ) . bekannt ist mir nur dass er den irakkrieg von george w. bush unterstützt hat und das bis heute tut. mit ihm würde es wohl keinen schnellen truppenabzug aus dem irak geben.
    McCain ist kein großer Freund des Irakkriegs, er will aber was mal angefangen wurde auch beenden. Sein Plan sieht vor viele Soldaten runterzuschicken um den Krieg schnell zu beenden und die Truppen dann abziehen zu können.


    "McCain ist übrigens mit seinen 71 jahren und seiner nähe zu bush auch nicht gerade der perfekte kandidat für die republikaner. "

    Nähe zu Bush? An dir scheint wohl was vorbeigegangen zu sein.

  15. Nach oben    #15
    Zitat Zitat von Major Tom(H)
    was mc cain betrifft, so ist doch positiv hervorzuheben, dass er einer derjenigen republikaner war, die lauthals (sehr zum verdruss seiner parteikollegen) gegen den irak krieg gewettert haben und sich nicht beirren lies.
    ok seine genauen aussagen sind mir nicht bekannt, aber sein handeln war doch deutlich ein anderes:

    John McCain stimmte für den Irakkrieg, unterstützte Bushs Veto gegen das Gesetz, das die US-Truppen bis März 2008 aus dem Irak abgezogen hätte. McCain setzte sich frühzeitig dafür ein, dass mehr Soldaten in den Irak geschickt werden und würde notfalls noch mehr Soldaten dorthin senden, um den Krieg zu gewinnen. Und falls nötig, würde McCain die Truppen "100 Jahre" im Irak lassen.

    Quelle Tagesschau

    @Westkurve

    an wem ist hier was vorbeigegangen? ^^

    mit nähe zu bush war nicht gemeint dass die beiden miteinander befreundet sind. aber da sie sich in so einem zentralen wahlkampfthema wie dem irakkrieg einig sind, ist eine politische nähe bei einem für die republikaner unangenehmen wahlkampfthema gegeben.

  16. Nach oben    #16

    35 Jahre alt
    aus Reutte/Tirol
    234 Beiträge seit 09/2006
    Sie sind sich eben nicht einig, weil McCain die Truppenzahl im Irak deutlich aufstocken würde um dem Krieg ein baldiges Ende zu geben.
    Dass beide gegen einen sofortigen Abzug der Truppen aus dem Irak sind ist richtig, aber nur weil sie sich in einem Thema partiell einig sind, auch wenn dies ein sehr wichtiges darstellt, bedeutet noch nicht dass sie sich politisch nahe stehen.

  17. Nach oben    #17

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Das ist mal wieder typisch, es kommt wieder nur auf die Sympatien und den Irakkrieg an.

    Was issen z.B. mit den wirklich wichtigen Themen, wie Wirtschaftspolitik, Gesundheitspolitik, wer kritisiert hier welche Zustände? Wer will was wie verbessern?
    Wer hat sich denn wirklich intensiv mit der am. Politik auseinandergesetzt?
    Ich glaube kaum dass man hier aus Deutschland, wo ein Großteil der Bevölkerung nicht mal peilt, dass hier in Deutschland einige politische Forderungen im totalen Desaster enden werden (z.B. Mindestlohn);
    wie können solche Leute sich anmaßen behaupten zu können, wer der beste Präsident für Amerika wär.
    Ne aber ich find Obama, weil der mehr auf Gefühle achtet

  18. Nach oben    #18
    @Quarzgott

    ich habe im ausgangspost gefragt wen sich die user hier als kommenden us-präsidenten wünschen würden. du kannst mir nicht erzählen, dass du deine stimme einer person geben würdest die du absolut nicht leiden kannst. natürlich kommt es in der politik auch auf sympathien an.

    und es kommt auch nicht nur auf den irakkrieg drauf an, aber er wird ein wichtiges wahlkampfthema in den usa sein. deswegen wird man doch noch über die positionen der kandidaten zum irakkrieg reden dürfen?

    @westkurve

    wenn du in dem von mir verlinkten artikel weiterliest wirst du unterandem ähnliche positionen von mccain und bush bei den themen wirtschafts- und finanzpolitik, sowie illegale einwanderer finden.

  19. Nach oben    #19

    35 Jahre alt
    aus Reutte/Tirol
    234 Beiträge seit 09/2006
    Natürlich vertreten sie die gleiche Meinung in Sachen Wirtschafts -und Finanzpolitik, weil McCain keine Ahnung hat was dieses Thema betrifft und ihm deshalb auch nichts anderes übrig bleibt als Bushs Programm anzunehmen.
    Ich bin aber mehr als überzeugt gehört zu haben, dass McCain beim Thema illegale Einwanderer dieselbe Meinung vertritt wie Obama und Clinton und nicht Bushs Meinung vertritt.

  20. Nach oben    #20
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    dann klär uns ma auf quarzgott....das wär lieb.

    und na ja..obama kommt halt "von der straße"... ich denk ma, der weiß halt mehr was die menschen dort brauchen als irgendnen alter soldat oder ne presidenten-frau.

    mehr weiß ich halt auch net ^^

  21. Nach oben    #21
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Was muss ich da für rassistische Vorurteile lesen?

    Obama ist ein Akademikerkind. Nur weil er schwarz ist, kommt er nicht automatisch von der Straße.

  22. Nach oben    #22
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    na doch... die reportage die ich gezeigt hab, hat das gezeigt ^^

    vonwegen drogenvergangenheit und sowas...und damit sypathisier ich einfach :p
    und recht christlich soll er auch sein... also wirklich halt...net so pseudo ^^

  23. Nach oben    #23

    aus erwählter
    76 Beiträge seit 06/2004
    dem stimm ich voll zu.
    es ist fakt, dass er drogen genommen hat und das er sich in wohltätigen vereinen in detroit eingesetzt hat. Dementsprechend kommt er "von der straße". Was ich halt positiv finde ist, dass er die leute kennt, die echt am "abgrund" leben und dass er teilweise dort selber war (drogen), aber trotzdem ein sehr gebildeter mensch ist.
    meiner meinung nach eine gute mischung

  24. Nach oben    #24
    hier gibts nen ganz netten test:

    http://www.spiegel.de/flash/0,5532,17506,00.html

    ich habe mit clinton und obama je 10 übereinstimmungen, mit McCain 7.

  25. Nach oben    #25

    35 Jahre alt
    aus Reutte/Tirol
    234 Beiträge seit 09/2006
    Obama und McCain 10
    Clinton 8

  26. Nach oben    #26

    39 Jahre alt
    aus Man muss entweder englisch können um mit der Welt zu korrespondieren, oder schwäbisch, um mit den wichtigen Menschen zu reden
    979 Beiträge seit 11/2000
    Obama = 12
    McCain = 9
    Clinton = 8

  27. Nach oben    #27
    McCain 12
    Obama 10
    Clinton 9

    Und das bestimmt nur, weil ich gegen Homoehe und für Todesstrafe bin..

  28. Nach oben    #28

    aus erwählter
    76 Beiträge seit 06/2004
    obama 14
    clinton 11
    mccain 5

    also klar demokratisch. finde es aber schwer, da wir zu manchen dingen einfach nicht das hintergrund wissen haben ...
    na ja dürfen ja eh nicht wählen.

    Was meint ihr passiert, wenn Hillary wirklich pleite ist. Habe es nun schon öfters gehört, muss sie in dem Moment aufgeben?

  29. Nach oben    #29

    34 Jahre alt
    aus land
    460 Beiträge seit 05/2006
    Obama 10
    Clinton 8
    Mc Cain 4

  30. Nach oben    #30
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    "Ist Atomkraft die Antwort auf die endlichen Ölreserven und den drohenden Klimawandel?"

    Wo ist da die Option, dass es auf den Klimawandel keine Antwort gibt, weil er nicht menschengemacht ist? Das ist ein sehr, sehr tendenziöser Wahltester.
    Ich bezweifle auch, dass einige Inhalte in diesen Fragen überhaupt in der Entscheidungskompetenz eines Präsidenten der Vereinigten Staaten liegen. Die Homopartnerschaft ist z.B. eine Angelegeheit der Bundesstaaten. Und Lehrergehälter (in öffentlichen Schulen) meines Wissens nach ebenso, wenn nicht sogar im Kompetenzbereich der Countys bzw. Schuldistrikte.

    Nichtsdestoweniger:

    McCain - 13
    Clinton - 4
    Obama - 3

    Ron Paul ftw.

  31. Nach oben    #31
    Zitat Zitat von Overkill
    "Ist Atomkraft die Antwort auf die endlichen Ölreserven und den drohenden Klimawandel?"

    Wo ist da die Option, dass es auf den Klimawandel keine Antwort gibt, weil er nicht menschengemacht ist?
    die option heißt "these überspringen"

    klar hat der präsident auf einige bereiche keinen einfluss. seine meinung dazu spielt aber trotzdem bei vielen wählern eine rolle wenn sie sich für einen kandidaten entscheiden. von daher sind die fragen schon ok.

  32. Nach oben    #32
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Also ich hab das "These überspringen" als ein "Uh, da hab ich keine Ahnung zu, mach was andres" aufgefasst. Aber kk.

    Ich hab außerdem die Frage vermisst, ob die Bundessteuerbehörde abgeschafft werden soll.

  33. Nach oben    #33
    McCain. Er mag kein Mediengenie sein, aber er hat eine beeindruckende Lebenserfahrung.

    Obama halte ich für einen Schwätzer und Frau Clinton für eine berechnete Zicke.

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich will doch nur spielen. :(
    Von Milkakuh im Forum Internet : Games
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 23:05
  2. Ich suche die etwas andere Freundin - oder doch nicht???
    Von König Luda im Forum ER : sucht : SIE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2006, 01:09
  3. gute freunde oder doch mehr??
    Von Kilroyfix im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.11.2005, 20:26
  4. das wird doch nie was
    Von Charmeur im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 18.06.2005, 20:50
  5. das ist doch wohl...
    Von Still-alone im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 23:22

Lesezeichen für Obama vs. Clinton (oder doch McCain?)

Lesezeichen