+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 47

Thema: Katholische Sexualberatung

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001

    Katholische Sexualberatung

    Was haltet ihr davon:

    http://www.hauskirche.at/rat/lebenshilfe.php?exp=2#2

    Ich find das ziemlich krank!!! Ich find es bedenklich, dass sich anscheinend sehr viele Leute von der Kirche in ihr Sexualleben reinreden lassen. Ich finde es schrecklich, dass die katholische Kirche sich solche Eingriffe ins Privatleben ihrer Mitglieder anmaßt und ich könnte ausrasten, wenn ich sehe, wie die ihren Anhänger ein schlechtes Gewissen einreden wollen.

    Ich bin selbst katholisch, aber wenn ich sowas sehe, denke ich wirklich an einen Austritt aus der Kirche. Voll krank.

    (Gehört jetzt nicht zum Thema, aber vor kurzem habe ich durch Zufall erfahren, dass die Wiener Erzdiözese mindestens einen Exorzisten beschäftigt. Krank, oder?!)


    Freu mich über ein paar Meinungen...

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Wenn die Leute da was fragen, wollen sie wohl auch Antworten. Insofern verstehe ich nicht worüber du dich aufregst. Ich hab jetzt nurn bisschen was gelesen und bin mit den vertretenen Ansichten auch nicht unbedingt d'accord, aber wer sich ernsthaft in einem solch strittigen Forum Rat holt, hat nichts besseres als solche Antworten verdient...
    Da sind wir uns im Oxy ja wohl alle einig, oder?

  3. Nach oben    #3
    Ja wers braucht der brauchts... Ich sehe das so, dass die BIbel vllt n paar gute Ansätze hat, die man teilweise in unsere heutige Welt importieren kann, aber alles Wort für Wort zu nehmen, nachdem es über 2000 Jahre mal X mal zwischen verschiedenen Sprachen hin und herübersetzt wurde, ist meiner Meinung nach nicht Zeitgemäß. Da regen sich alle über die Islamisten/Fundamentalistischen Islamisten(also halt die Extremen) auf und im Grunde machen sie genau das gleiche. Auch in der Bibel gibt es stellen, wo die Meute mordend die Nichtgläubigen abmetzelt.
    So das gibt ne tolle Diskussion

    Noch was zum Thema:
    Dass ein Drogeriemarkt, der Verkaufsräume in einem Gebäude angemeitet hat, welches der Kriche gehört, keine Kondome verkaufen darf, ist lächerlich.

  4. Nach oben    #4

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Zitat Zitat von echelon
    Dass ein Drogeriemarkt, der Verkaufsräume in einem Gebäude angemeitet hat, welches der Kriche gehört, keine Kondome verkaufen darf, ist lächerlich.
    Wo ist denn das passiert?
    Ich find grundsätzlich die Einstellung der Kirche zur Verhütung total affig. Seit neuestem, wie man auf der Kirchen-Seite sehen kann, "darf" man großzügigerweise ja verhüten, aber dann schreiben die auch noch vor, wie man das machen sollte... Ich verstehs nicht.

    Und warum ich mich über sowas aufrege?
    Das hat eine ganze einfache Begründung: Die Eltern einer Bekannten von mir (früher war sie mal eine gute Freundin, daher weiß ich über die Familiensituation sehr genau bescheid) sind streng katholischen. Ich nehme mal an, dass die bereits von ihren Eltern so erzogen worden sind.
    Die sind ihrer Tochter immer mit diesen teilweise extremst rückschrittlichen und in meinen Augen verklemmten und unnatürlichen Ansichten zur Sexualität gekommen. Und was ist dabei raus gekommen? Wenn man mich fragt, die beste hat schwere psychische Probleme.

    Ich streite ja nicht ab, dass es sicher auch Leute gibt, die sich mit dieser extremen Art von Glauben wohl fühlen und die können auch tun, was sie wollen, solange sie andere nicht belästigen. Aber ich finde es nicht in Ordnung, wenn deren Kinder unter der Lebenseinstellung leiden müssen.

    Ich werd niemals verstehen, wie man in seinen Ansichten so extrem sein kann...

  5. Nach oben    #5
    Hi, das war in Fulda, vor einiger Zeit in vielen Medien, z.B. hier:http://www.hr-online.de/website/rubr...ument_34002664
    Wobei durch solche Aktionen kommt die Kirche überhaupt mal ins Gespräch.... besser negativ als gar nicht

  6. Nach oben    #6

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    das mit der kirche funktioniert ganz einfach, man behauptet das ist alles toll, aber macht es selber so wie man es für richtig hält.

    da dies fast alle so machen, ist das ganze ein lustiges deckmäntelchen welches ungefähr soviel gruppengefühl erzeugt bei bedarf wie die regionale zugehörigkeit oder eine parteimitgliedschaft.

    natürlich gibts auch ein paar deppen die das ganze nicht gerafft haben und alles wortwörtlich nehmen. die bilden aber in einer vernünftigen gesellschaft nur eine belächelte randgruppe.

    so behaupte ich gerne von mir ich wär erzkatholisch, war allerdings seit jahren nicht mehr in der kirche weil ich den vortänzer nicht ab kann (ich kann keinen von denen ab), esse freitags immer fisch (weil es in den meisten kantinen nunmal freitags fisch gibt und ich gerne fisch esse), verzichte in der fastenzeit auf süßes (ich mag nunmal lieber herzhaftes) und wohne mit meiner freundin zusammen ohne trauschein, dafür aber mit getrennten betten in getrennten zimmern (hat viele vorteile, man versaut sich zb nicht den rücken auf dem sofa).

    man muss das spiel einfach nur spielen können, dann kann man bei bedarf glaubwürdig die katholiken karte spielen und auch die liberale kirchenfreie.
    niemand wird vor den kopf gestoßen und muss sich wegen seiner religiösen gefühle beleidigt fühlen (sekten und moslems ausgenommen) und das ist ja das wichtigste.

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Jaaaaaaaaa, ich will auch mitmachen beim Kirchenbashing!

    Freie Liebe! Freier Sex! Freies Vietnam!

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Seit wann bist du eigentlich so ungeheuer christlich eingestellt? Haste dir das neu zugelegt oder kam das früher einfach nicht so raus?

  9. Nach oben    #9

    aus Erfahrung gut!
    942 Beiträge seit 06/2001
    Danke
    2
    Katholische Prägung wird - nach einer Phase pubertärer Ablehnung - mit zunehmendem Alter verstärkt, Erik.

  10. Nach oben    #10

    36 Jahre alt
    aus Berlin
    63 Beiträge seit 02/2005
    [QUOTE=Traurig!!!]Was haltet ihr davon:

    http://www.hauskirche.at/rat/lebenshilfe.php?exp=2#2

    Ich bin selbst katholisch, aber wenn ich sowas sehe, denke ich wirklich an einen Austritt aus der Kirche. Voll krank.

    QUOTE]

    Dann komm zu uns ;-) (Bin evangelisch)

    So zum Thema:
    Ich bin auch gläubig aber ebn protestant und wir habn neulich erst mit unserem Pfarrer und ein paar theologie studenten über Sex vor der Ehe gesprochn und alle finden das völlig ok und nicht widersprüchlich zum christlichen Glauben!

    Obwohl ich auch wei radikale psycho christen (auch evangelisch bzw schon evangelikal) kenne die mir einredn wolln sex sei sünde

    -die Antwort auf der Seite is reines Geschwafel es ist auch kein einzies Zitat dargelegt welches die Verurteilung von meiner meinung nach normalen Sexualverhalten unterlegen könnte: also liebe antichristen, nichts da mit scheiß bibel!
    Das Onanie dort wie eine Krankheitbehandelt wird ist absolut rückständig und verblendet!
    Ich bin froh als offener evangelischer Christ aufgewachsen zu sein und nicht so verblendet erzogen wurde!

    Und im Namen Asterix': Die spinnen die Katholiken

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von ErikSchrody
    Seit wann bist du eigentlich so ungeheuer christlich eingestellt? Haste dir das neu zugelegt oder kam das früher einfach nicht so raus?
    Meinst du mich damit?

  12. Nach oben    #12

    34 Jahre alt
    aus land
    460 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von SuperDupa
    Und im Namen Asterix': Die spinnen die Katholiken
    ich liiiiiiiiiiebe diese verallgemeinerungen...
    man sollte sich wirklich schämen katholik zu sein!

    ich mag die kirche als institution auch nicht, aber sehr viel toller ist die evangelische auch nicht. eigentlich gar nicht...
    kürzen einfach das alte testament um meine namesgeschichte



  13. Nach oben    #13

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    Was ein Schwachsinn, habs nur crossover gelesen, aber naja über den Sinn und Unsinn der Antworten kann man streiten.

    Wer meint, das diese Lebenseinstellung die richtige für ihn ist, soll damit glücklich werden.

    Jeder soll halt so leben wie er will.

    Kat

  14. Nach oben    #14

    36 Jahre alt
    aus Berlin
    63 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von Tobi_26
    ich liiiiiiiiiiebe diese verallgemeinerungen...
    man sollte sich wirklich schämen katholik zu sein!
    das war spaß!
    mein bester freund is auch katholish...
    ich hab nichts gegen katholiten!

  15. Nach oben    #15
    Zitat Zitat von ruby
    Katholische Prägung wird - nach einer Phase pubertärer Ablehnung - mit zunehmendem Alter verstärkt, Erik.
    Das kann man auf keinen Fall verallgemeinern. Manche Leute (ja ich meine genau DICH) hatten nie eine richtige Jugend und fühlen sich dann in konservativen Einrichtungen (kath. Kirche) geborgen und in ihrem verklemmten Spießertum eindeutig bestätigt.

    Hallelujah!

  16. Nach oben    #16
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von Overkill
    Meinst du mich damit?
    Klaro alta!


    Ich hatte rubys Beitrag eigentlich so ironisch/zynisch aufgefasst, so n bisschen Overkills Panikattacke von wegen "Kirchenbashing" hopps nehmend, verstanden.

  17. Nach oben    #17
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Also Katholik war ich eigentlich schon immer. Ich war sogar Messdiener und so.

  18. Nach oben    #18

    38 Jahre alt
    aus allen Wolken gefallen..
    138 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von Traurig!!!
    (Gehört jetzt nicht zum Thema, aber vor kurzem habe ich durch Zufall erfahren, dass die Wiener Erzdiözese mindestens einen Exorzisten beschäftigt. Krank, oder?!)
    ich kanns nich erklaeren, aber irgendwie stoesst mir dieses "krank" sauer auf.. kA.. is iwie unpassend, komische wortwahl, kA..

  19. Nach oben    #19
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von Overkill
    Jaaaaaaaaa, ich will auch mitmachen beim Kirchenbashing!

    Freie Liebe! Freier Sex! Freies Vietnam!

    aber bei anderen religionen immer ganz vorne dabei...mit fahne und trompete

  20. Nach oben    #20
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Kampf der Kulturen im Oxy. Nicht schlecht was ihr da abzieht .

  21. Nach oben    #21
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Irgendwer muss es ja tun.

  22. Nach oben    #22

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Zitat Zitat von Carebear
    ich kanns nich erklaeren, aber irgendwie stoesst mir dieses "krank" sauer auf.. kA.. is iwie unpassend, komische wortwahl, kA..

    Ich finde das krank in diesem Fall sehr passend, wenn man sich mal informiert, wozu dieser Typ/diesen Typen gut sind. Nämlich unter anderem dazu, die "bösen Dämonen", verblendeter homosexueller Männer und Frauen auszutreiben nachdem man ihnen für ihre Gefühle ein schelchtes Gewissen eingeredet hat und diese dann zu "braven Katholiken" umzuerziehen.

    Die Einstellung zur Selbstberiedigung empfinde ich als absolut rückschrittlich. Da fehlt ja nur noch, dass der Pfarrer den Jugendlichen der Gemeinde predigt, dass sie davon blind werden oder Querschnittlähmung bekommen oder sonst einen Schwachsinn in diese Richtung...

    Ich sollte vielleicht mal - so wie das die lustigen Leute von dieser Seite empfehlen - zur Beichte gehen und folgendes dem Pfarrer erzählen:
    - dass ich mich schon mehrmals selbst befriedigt habe
    - dass ich nicht verheiratet bin, aber schon sehr oft Sex hatte
    - dass ich in "wilder Ehe" mit meinem Lebenspartner zusammen lebe
    - dass ich total auf Oralverkehr stehe
    - dass ich auch Analverkehr nicht abgeneigt bin
    - dass ich ab und zu Gedanken an Sex mit einer Frau habe
    - und dass ich das alles sehr toll finde

    Mal schauen, wie der dann reagiert...

  23. Nach oben    #23

    37 Jahre alt
    aus Darmstadt
    137 Beiträge seit 04/2008
    Ich find das auch krank. Nur wie kann ein Pfarrer einen sexuellen Rat geben wenn er selbst nie sexuelle Erfahrungen gesammelt hat.

  24. Nach oben    #24

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Wer sagt denn, dass ein Pfarrer nie sexuelle Erfahrungen gesammelt hat?

    1. Ist man nicht von Geburt an Pfarrer und hat auch eine Jugend, in der man sich ausleben kann.
    und 2. gibt es nicht umsonst, viele viele vertuschte Pfarrers-Kinder. (Das würd allerdings aber nie einer zugeben, weils ja dem "reinen und keuschen" Ruf der Kirche schadet).

  25. Nach oben    #25

    37 Jahre alt
    aus Darmstadt
    137 Beiträge seit 04/2008
    Zitat Zitat von Traurig!!!
    Wer sagt denn, dass ein Pfarrer nie sexuelle Erfahrungen gesammelt hat?

    1. Ist man nicht von Geburt an Pfarrer und hat auch eine Jugend, in der man sich ausleben kann.
    und 2. gibt es nicht umsonst, viele viele vertuschte Pfarrers-Kinder. (Das würd allerdings aber nie einer zugeben, weils ja dem "reinen und keuschen" Ruf der Kirche schadet).


    Sicherlich gibt es vertuschte Pfarrers Kinder. Aber für Pfarrer einer katholischen Kirche ist sex verboten.

  26. Nach oben    #26

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Das weiß ich. Allerdings wie gesagt: Die sind nicht ihr Leben lang Pfarrer und waren auch irgendwann einmal jung. "Nur" weil Sie in ihrem erwachsenen Beruf/Leben keinen Sex haben dürfen, heißt das noch lange nicht, dass sie niemals Sex hatten.

  27. Nach oben    #27
    jesus soll doch auch ohne Sex geboren worden sein... das machen die pfarrer halt nach

  28. Nach oben    #28
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von Lil'Sandra
    Sicherlich gibt es vertuschte Pfarrers Kinder.
    NEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN!!!!!!!!!!! Wie kannst du sowas behaupten?

  29. Nach oben    #29
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von echelon
    jesus soll doch auch ohne Sex geboren worden sein... das machen die pfarrer halt nach
    Ne, das will die moderne Gentechnik nachmachen.

    Kurze Frage in die Runde: Wer von euch hat sich schon einmal bei einem Pfarrer sexuelle Ratschläge geholt?

  30. Nach oben    #30

    36 Jahre alt
    aus Berlin
    63 Beiträge seit 02/2005
    naja ratschläge nich direkt, aber wie schon weiter obn geschirebn, ich kann mit meinem pfarrer auch darüber reden!
    und er findet Sex völlig normal auch ausserhalb der Ehe!

  31. Nach oben    #31

    34 Jahre alt
    aus land
    460 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von SuperDupa
    naja ratschläge nich direkt, aber wie schon weiter obn geschirebn, ich kann mit meinem pfarrer auch darüber reden!
    und er findet Sex völlig normal auch ausserhalb der Ehe!
    bitter

  32. Nach oben    #32
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Naja, der ist eh evangelisch, das zählt sowieso nicht. Schließlich geht's hier ja um die katholische Seite.

  33. Nach oben    #33

    34 Jahre alt
    aus land
    460 Beiträge seit 05/2006
    die natürlich wirklich böse ist, dabei sind übrigens alle Katholiken potenzielle Hardcorechristen, Missionare und Verfolger von anderen!

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Katholische Beerdigung
    Von KellyBundy im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 19:04
  2. Katholische Kirche
    Von *cR4cK-b1TcH* im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 05:13
  3. Eine kleine katholische Stadt
    Von Sterndl im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:41

Lesezeichen für Katholische Sexualberatung

Lesezeichen