+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Smartphone & Headset gesucht

  1. #1

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001

    Smartphone & Headset gesucht

    Hi Leute!
    Ich bin dabei mein uralt-Handy abzulösen.
    Meine Vorstellung ist jetzt eine Kombination aus Smartphone und Headset.
    Da so Smartphones ja doch recht groß sind, sollte das Teil so oft es geht nich in der Hosentasche sein, sondern eher in meiner Umhängetasche. Daher dann zwingend ein Headset dazu, damit ich schön telefonieren kann. Idealerweise hat das Headset dann noch nen Vibra-Alarm, dass ich das Headset in die Hosentasche stecken kann, und so auf Anrufe aufmerksam werde. Und ein Display am Headset wär noch geil, dass man auch die Nummer (bzw besser den Namen des eingespeicherten Kontakts) sieht.

    Nun such ich mal nach Vorschlägen zu Geräten die für mich interessant sein könnten. (oder auch nur Foren,... wo ich mich gut informieren kann)

    als zum Smartphone:
    - WLan
    - Bedienung per Stift (oder mit den Fingern)
    - braucht keine Tastatur
    - möglichst viel Display

    und Headset:
    - Vibrationsalarm
    - Display zur Anzeige von Rufnummern

    Hat jemand Erfahrung mit Navi-Funktion im Handy/Smartphone?
    Wenn das nämlich wirklich gut funktioniert, dann hätt ich gern en Smartphone das auch noch GPS beherrscht. Ansonsten müsst ich mir wohl demnächst en Stand-Alone Navi kaufen.

    Schonmal vielen Dank für alle Antworten!

  2. Nach oben    #2

    39 Jahre alt
    aus Midgard
    344 Beiträge seit 01/2002
    hol dir ein iPhone

  3. Nach oben    #3

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Okok, ich sollte meine Liste um ein paar Must-Haves erweitern...

    Jedenfalls sei hier schonmal gesagt, ich will ein gutes Smartphone

  4. Nach oben    #4

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    die frage ist... was hast du damit vor?

    wofür genau braucht man in einem handy ein großes display? filme gucken oder surfen tut man ja doch nicht damit... denn dafür is das display so oder so zu klein und gprs nervt. für mehr als nen bissel icq und emails schreiben taugt das nicht. und umts-empfang hatte ich mit meinem handy z.b. noch nicht und so ist auch die erfahrung meiner artbeitskollegen.

    ich benutze zur zeit ein xda trion. wenn ich mir das gekauft hätte wäre ich darüber wahnsinnig verärgert. so isses jetzt halt einfach nur blöd und eigentlich für nix zu gebrauchen als meine emails zu lesen, wenn ich unterwegs bin.

    am anfangn dachte ich auch "cool... hat ja wlan" und wie oft mach ich das an? fast nie. zieht einfach nur akku und wofür benutzen? surfen kann man ja eh knicken, wie schon gesagt und für mal eben was in wikipedia nachschlagen oder in xing rumwuseln brauchts kein wlan... dafür reicht selbst gprs.

    und über die gefahr von bluetooth solltest du ja eigentlich bescheid wissen
    hab aber auch noch nie ein headset mit display gesehen.... aber logitech hat glaube ich eine armbanduhr, die dir anzeigt, wenn du ne sms oder so bekommst und ich meine auch von wem. ist aber unverschämt teuer.

    ich werde jetzt jedenfals zusehen, dass ich meinem chef nen iphone aus den rippen leier (das ding is wenigstens witzig und die neue version mit exchange unterstützung auch nutzbar) oder ich leg mir ein sony ericsson p1 zu.
    das schafft die grätsche zwischen smartphone und handy ganz gut und ist dabei angenehm klein.... nen handy hat man ja nu doch eben immer dabei. und da is die hosentasche schon der praktischere ort als immer ne tasche mit sich rumschlüren zu müssen.

  5. Nach oben    #5
    @feierfreund: Warte damit lieber noch ein paar Wochen! Gerüchte zufolge soll bald die 2. Generation auf dem Markt kommen

  6. Nach oben    #6

    39 Jahre alt
    aus Midgard
    344 Beiträge seit 01/2002
    Zitat Zitat von cutie
    Okok, ich sollte meine Liste um ein paar Must-Haves erweitern...

    Jedenfalls sei hier schonmal gesagt, ich will ein gutes Smartphone
    ja und das in wenigen wochen erscheinende neue iPhone ist wohl das beste smartphone.

    man muss schon viele fakten verdrängen wenn man das iPhone als "schlecht" bezeichnet.

    alleine die möglichkeiten durchs iPhone SDK sollten den kauf rechtfertigen.

  7. Nach oben    #7

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Naja, von nem neuen iPhone wusst ich bis jetzt noch nix.
    Und das 'alte' hat zwar en paar wirklich geniale Features, aber doch (vorallem für den Preis) viel zu viel was es nicht kann.

    Aber wenn wir nun über iPhone pro/cons diskutieren wollen würd ich dafür eher nen neuen Thread aufmachen...

  8. Nach oben    #8

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    @e:sche: ich weiss wohl. bin ja mac user und daher meist gut informiert über gerüchte und neuigkeiten.


    @cutie: mir gings jetzt auch nicht um vor und nachteile des iphones... aber die neue version wird wirklich nicht schlecht. und ich frage ja wofür du es nutzen wirst...
    das iphone beherrscht halt das meiste, was man so braucht (und mit jailbreak auch mehr) und in der neuen version (mit exchange und vpn) wird es auch business-tauglich.
    ausserdem is das bedienkonzept des iphones unschlagbar. ich krieg bei windows mobile jedesmal das kotzen. kleine buttons und gefummel was ohne stift schwierig ist und oft hat man dann doch keine lust den stift aus dem gerät zu fummeln usw...

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. suche Smartphone mit gutem Akku
    Von chuibock im Forum Technik : Kommunikation
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 09:42
  2. gutes (einseitiges) Headset ?
    Von Acer im Forum Internet : Games
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 00:42
  3. Job gesucht... :)
    Von BobTheBuilder im Forum Witze : Fun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 20:03
  4. Songtitel gesucht!!!!
    Von Drummerman im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 17:39
  5. SB Audigy LS + Surroung Anlage und Headset
    Von Pete Pike im Forum Internet : Games
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.12.2005, 18:29

Lesezeichen für Smartphone & Headset gesucht

Lesezeichen