+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Pille bei Ersteinnahme zu früh genommen...

  1. #1

    35 Jahre alt
    10 Beiträge seit 01/2008

    Pille bei Ersteinnahme zu früh genommen...

    Hallo ihr!
    Ich habe folgendes Problem: Nach einer einjährigen Pillenpause habe ich mich dazu durchgerungen nun doch wieder mit der Pille anzufangen. Also habe ich mir ein Briefchen besorgt und wollte auch anfangen, sobald ich das nächste Mal meine Tage bekommen würde. Heute mittag dachte ich, es wäre soweit, doch es war scheinbar nur eine sehr schwache Schmierblutung, denn jetzt ist nichts mehr zu merken. Allerdings habe ich heute mittag dann schon die erste Pille genommen, um ja nicht zu vergessen anzufangen

    Meine Frage ist nun: Ist das schlimm? Welche Auswirkungen hat das(Schutz ja - nein)? Nehme ich sie jetzt einfach weiter, egal ob meine Tage morgen oder erst übermorgen beginnen?

    Hoffe ihr könnt mir helfen!
    Liebe Grüße

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    vielleicht hättest du eigentlich tatsächlich deine tage bekommen, aber der "hormonschock" durch die pille hats kurz gestoppt? wäre jedenfalls eine möglichkeit.
    im groben rahmen musst du ja wissen, wann du für gewöhnlich deine tage bekommst. wäre es denn normalerweise jetzt soweit?

    denke nich, dass es so einen riesigen unterschied macht - am ende spielen sich deine tage ja eher auf die pille ein als irgendwas anderes. nimm sie am besten ganz normal weiter und such im notfall deinen frauenarzt auf. der wirds sicher besser wissen.
    aber im prinzip sollte es nicht schlimm sein. dass du sie zumindest im ersten monat eh nicht als einziges verhütungsmittel einsetzen solltest weißt du ja bestimmt

  3. Nach oben    #3

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Du nimmst sie jetzt einfach weiter, und nach 7 Tagen ist der Schutz definitiv da.
    Solltest nur eben solange mit Kondom verhüten...

    Ansonsten dürfte es da keine Probleme geben.

  4. Nach oben    #4

    35 Jahre alt
    10 Beiträge seit 01/2008
    Dankeschön für eure Antworten!
    Ich habe die Pille jetzt einfach schön weiter genommen und seit vorvorgestern meine Tage. Ich denke mal, ihr habt recht, dass ich nach einem Monat bestimmt einen Schutz habe, den ersten wollte ich sowieso noch Kondome benutzen
    Bin jetzt erstmal beruhigt...

    Liebe Grüße

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 21:40
  2. Die Sache mit dem 'früh schlafen'..
    Von NuteLLa im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.12.2006, 16:51
  3. zu früh???
    Von SwEeTy Mausi <3 im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 18:03
  4. Zu früh erwachsen?
    Von Maritino im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 07:20
  5. Pille nach Periode zu früh eingenommen - Schlimm???
    Von Jeff20 im Forum sex : liebe : faq
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.06.2005, 11:32

Lesezeichen für Pille bei Ersteinnahme zu früh genommen...

Lesezeichen