+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 97

Thema: 2. Mal durch praktische Fahrprüfung gefallen

  1. #1

    35 Jahre alt
    aus Bawü
    9 Beiträge seit 04/2008

    2. Mal durch praktische Fahrprüfung gefallen

    Hallo Leute,
    ich hatte gestern meine 2. praktische Fahrprüfung und muss leider gestehen, dass ich wieder durchgefallen bin. Ich sitze nur jetzt nur noch im Loch und weiß nicht mehr, ob es sich lohnt überhaupt noch weiter zu machen. Ich hab jetzt schon so viel Geld liegen lassen und irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich jetzt erstrecht nicht mehr schaffen werde. Ich glaube, ich sollte aufhören, viellt sollte ich ja wirklich nicht auf den Straßen zugelassen werden.

    Habt ihr die Erfahrung schon gemacht oder habt ihr mir viellt irgendwelche Aufmunterungen?

  2. Nach oben    #2

    37 Jahre alt
    aus Darmstadt
    137 Beiträge seit 04/2008
    Warum genau bist du denn durchgefallen? Also was hast du falsch gemacht?


    Lass dich nicht so hängen. Manche brauchen nur einen Versuch und manche eben mehrere. Selbst die beklopptesten und dummsten haben einen Führerschein. Dann schaffst du das auch.

  3. Nach oben    #3

    35 Jahre alt
    aus Bawü
    9 Beiträge seit 04/2008
    Beim ersten Mal wars halt ne rechts vor links Kreuzung mit Gefährung (dachte es wär ne Vorfahrtsstraße also bin ich gefahren), da hab ichs auch echt verstanden, dass ichs net gepackt hab und der Prüfer war auch super lieb und hat mir auch gesagt, dass ich sonst super gefahren bin... Und es ihm sehr Leid tue, aber das halt Gefährdung war...

    Und jetzt gestern hatte ich nen neuen Prüfer, der hat mich in so ganz enge und unübersichtliche Straßen fahren lassen und auch in ne total enge Parklücke, aber Parken hat trotzdem gut geklappt.
    Er meinte, dass ich nicht genug geschaut hab und nicht vorausschauend fahren würde. Aber ich seh das nicht als Grund an mich durch die Prüfung fallen zu lassen Außerdem meinte er, dass ich zu chaotisch fahren würde. Aber in den normalen Fahrstunden fahr ich sonst echt gut.. =(
    Der Prüfer wollte mir echt eins reindrücken. Weil ich will die Person sehen, die bei der Anspannung richtig gut fährt. Is doch klar, dass man angespannt ist und so...

  4. Nach oben    #4
    Lass es. Lass deinen Freund fahren.

  5. Nach oben    #5

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    peinlich wirds erst nach dem 3. versuch (für frauen)

  6. Nach oben    #6

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Warum für Frauen? Bei Männern ist es doch genau so peinlich...

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus serdem als Rated R-Superstar und Shaman Of Sexy unterwegs.
    1.661 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von Milkakuh
    Warum für Frauen? Bei Männern ist es doch genau so peinlich...
    da ist es aber schon beim ersten mal durchfallen peinlich!

  8. Nach oben    #8

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    Zitat Zitat von Heartbreakkid
    da ist es aber schon beim ersten mal durchfallen peinlich!
    exakt

  9. Nach oben    #9

    aus dem Fledermausland zu entkommen
    108 Beiträge seit 02/2002
    mach doch nen video von deiner nächsten fahrt und stell es hier rein, dann können wir dein fahrverhalten auch beurteilen und müssen dich nicht trösten und dir sagen, dass du kein hoffnungsloser fall bist.

    was sagt denn dein fahrlehrer dazu? gibt er den prüfern recht?

    edit:
    an die 2 kasper über mir. story ist mir das peinlich.

  10. Nach oben    #10

    aus .....| bye :/ |
    354 Beiträge seit 10/2005
    So ein Schwachsinn. Egal ob Mann oder Frau, die ersten 1000 km fährt jeder genügend Mist zusammen.

  11. Nach oben    #11

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    ja genau, ist denn dein Fahrlehrer nicht mitgefahren?? bei mir hatte der au rumgemeckert das ich net genug geschaut hätte und hab dann au rumdiskutiert und zum halt nen bissel klein beigegeben, ich glaub nur dadurch habsch da bestanden.. hat dich da dein fahrlehrer net mit unterstützt??

  12. Nach oben    #12

    35 Jahre alt
    aus Bawü
    9 Beiträge seit 04/2008
    Ich stell bestimmt kein Vid von mir rein xD

    Der Fahrlehrer is sowieso n Assi, der kackt mich wegen jedem Scheiß an -.-" Ich krieg schon immer n Anfall wenn ich meinen Fahrlehrer seh und dann kommt auch noch ein Prüfer dazu, da bin ich verständlicherweise total angespannt.

    Beide Male is der einfach ausm Auto gestiegen, hat sich ne Ziggi angezündet und den neuen Prüfling geholt, der hört nichtmal zu, was der Prüfer sagt, geschweige dass er mich trösten, verteidigen oder sonstiges würde. Ich hab langsam echt nen riesen Hass auf den

  13. Nach oben    #13

    37 Jahre alt
    aus Darmstadt
    137 Beiträge seit 04/2008
    Statistisch gesehen fahren die Männer doch viel schlimmer und gefährlicher als Frauen.

  14. Nach oben    #14

    39 Jahre alt
    aus serordentlich begabt
    272 Beiträge seit 10/2001
    Statistiken berechnen aber nicht mit ein das wir eben wegen Frauen und alten Leuten so gefährlich fahren da ihr nur am rumtuckern seit, Männer dann in Rage geraten und an unübersichtlichen Stellen überholen.

    Ich fahre jede Tag 110 km und ich muss schon sagen, es sind meistens alte Leute oder Frauen die mit 100 auf die Linke Spur ziehen ohne zu gucken wenn man mit 170 angefahren kommt, aber macht ja nix wenn ich mit meinem Corsa in nen Tuareg oder Audi A6 fahre bin ja nur ich tot.

  15. Nach oben    #15

    34 Jahre alt
    aus land
    460 Beiträge seit 05/2006
    fahrlehrer oder fahrschule wechseln?
    normalerweise werden die stunden die man schon gemacht hat anerkannt!

  16. Nach oben    #16

    37 Jahre alt
    aus Darmstadt
    137 Beiträge seit 04/2008
    Die meisten Unfälle werden von Jungen Männern verursacht. Das ist bewiesen. Und es waren bei den Unfällen keine Frauen beteiligt.

  17. Nach oben    #17
    Zitat Zitat von Lil'Sandra
    Die meisten Unfälle werden von Jungen Männern verursacht. Das ist bewiesen. Und es waren bei den Unfällen keine Frauen beteiligt.

    HAHA!!
    Dann beweis das mal! Links zu Statistiken bitte! Vorurteile.. baaaaaaah

  18. Nach oben    #18

    37 Jahre alt
    aus Darmstadt
    137 Beiträge seit 04/2008
    Ich hab die Statistik von meiner Fahrschule. Die hat er von irgendso einem Verkehrsinstitut. Aber diskutiere du ruhig weiter. Es gibt immer schlechte Autofahrer. Ob Mann oder Frau. Basta



    @Hans Arsch: Das sind nur Frauen die auf der linken seite langsam fahren?? Hmm.. naja, ich hab das gefühl, dass das immer die Ausländer und die alten Opis sind. Tja, dann solltest du mit mir mal fahren, dann musst du nicht schleichen. =)

  19. Nach oben    #19

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    das frauen weniger unfälle verursachen als männer liegt einzig und allein daran das männer wesentlich mehr kilometer abreißen als frauen.

    auf gefahren kilometer gerechnet bauen frauen wesentlich mehr unfälle als männer...

  20. Nach oben    #20

    34 Jahre alt
    249 Beiträge seit 03/2007
    Statistik aus meinem Freundes- Verwandten und Bekanntenkreis:

    Männer, die die praktische auf Anhieb gepackt haben: 38
    Frauen, die die praktische auf Anhieb gepackt haben: 14
    Männer, die beim ersten Mal durchgefallen sind: 4
    Frauen, die beim ersten Mal durchgefallen sind: 22
    - ab hier 0 männer mehr -
    Frauen, die beim zweiten mal durchgefallen sind: 7

    Highscore Fahrstunden: 72...gehalten von einer Frau
    Ich finde diese Statistik sagt einiges aus

  21. Nach oben    #21

    37 Jahre alt
    aus Darmstadt
    137 Beiträge seit 04/2008
    Frauen haben einfach mehr Respekt vor m Fahren. Viel Männer machen die Prüfung, kaufen sich ein Auto und rasen erstmal los. (Hauptsächlich um Cool zu sein).

    Ob die Frauen öfter durchfallen als Männer sagt noch lange nichts über das Fahren aus.

  22. Nach oben    #22

    32 Jahre alt
    aus geliehen und nie zurückgebracht
    306 Beiträge seit 03/2007
    Also mein Fahrlehrer sagt, ich fahr gut und ich werd auch nächste oder übernächste Woche meine Praxis-Prüfung machen.
    Ich befürchte, ich werd auch verdammt angespannt sein, aber naja, wenn ich so auf die Straße guck: Da fahren genug Deppen rum, die die Prüfung auch geschafft ham! Wieso sollte ich dann durchfallen? Und außerdem: Wenns beim ersten mal nich klappt, klappts eben beim 2. oder 3. Mal!
    Ist doch kein Weltuntergang

  23. Nach oben    #23

    37 Jahre alt
    aus Darmstadt
    137 Beiträge seit 04/2008
    Zitat Zitat von StrangeImp
    Also mein Fahrlehrer sagt, ich fahr gut und ich werd auch nächste oder übernächste Woche meine Praxis-Prüfung machen.
    Ich befürchte, ich werd auch verdammt angespannt sein, aber naja, wenn ich so auf die Straße guck: Da fahren genug Deppen rum, die die Prüfung auch geschafft ham! Wieso sollte ich dann durchfallen? Und außerdem: Wenns beim ersten mal nich klappt, klappts eben beim 2. oder 3. Mal!
    Ist doch kein Weltuntergang

    Das stimmt. Dann viel Glück.

  24. Nach oben    #24

    32 Jahre alt
    aus geliehen und nie zurückgebracht
    306 Beiträge seit 03/2007
    Zitat Zitat von Lil'Sandra
    Dann viel Glück.
    Dankeschön

  25. Nach oben    #25

    39 Jahre alt
    aus serordentlich begabt
    272 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von Lil'Sandra
    Frauen haben einfach mehr Respekt vor m Fahren. Viel Männer machen die Prüfung, kaufen sich ein Auto und rasen erstmal los. (Hauptsächlich um Cool zu sein).

    Ob die Frauen öfter durchfallen als Männer sagt noch lange nichts über das Fahren aus.

    Ich hab auch schon genug Frauen in tiefergelegten, aufgemotzen Karren gesehen die auf Proll machten. (naja gut ich würde sowas nicht als Frau bezeichnen, eher als Dööfchen aber nun gut^^)


    Ich schrieb ja nicht das es immer Frauen sind aber häufig zumindest bei mir, kann ja bei anderen anders sein

  26. Nach oben    #26

    37 Jahre alt
    aus Darmstadt
    137 Beiträge seit 04/2008
    Zitat Zitat von Hans Arsch
    Ich hab auch schon genug Frauen in tiefergelegten, aufgemotzen Karren gesehen die auf Proll machten. (naja gut ich würde sowas nicht als Frau bezeichnen, eher als Dööfchen aber nun gut^^)


    Ich schrieb ja nicht das es immer Frauen sind aber häufig zumindest bei mir, kann ja bei anderen anders sein


    Dööfchen? Also die Prolligen Frauen sind schon dööfchen. Aber ich sagte nicht dass ich rase oder ein tiefergelegtes Auto hab. Ich wollte nur sagen, dass ich auch immer auf Autobahnen 160-180 km/h fahre und dir damit sagen dass nicht jeder Frau so lahm fährt. =)

  27. Nach oben    #27

    aus dem Fledermausland zu entkommen
    108 Beiträge seit 02/2002
    Zitat Zitat von xxMaryxx
    Ich stell bestimmt kein Vid von mir rein xD

    Der Fahrlehrer is sowieso n Assi, der kackt mich wegen jedem Scheiß an -.-" Ich krieg schon immer n Anfall wenn ich meinen Fahrlehrer seh und dann kommt auch noch ein Prüfer dazu, da bin ich verständlicherweise total angespannt.

    Beide Male is der einfach ausm Auto gestiegen, hat sich ne Ziggi angezündet und den neuen Prüfling geholt, der hört nichtmal zu, was der Prüfer sagt, geschweige dass er mich trösten, verteidigen oder sonstiges würde. Ich hab langsam echt nen riesen Hass auf den
    wenn du weder mit dem fahrlehrer auskommst noch mit den prüfern, dann geh bitte in eine andere fahrschule in der du mit dem fahrlehrer klarkommst.

    du kannst gar nicht bestehen, wenn du mit deinem fahrlehrer nicht auskommst und er dir nicht sagt, was du besser machen musst bzw. worauf du achten musst.

    meine güte, wie naiv muss man sein um das nicht zu checken

  28. Nach oben    #28

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    Zitat Zitat von Lil'Sandra
    Ich wollte nur sagen, dass ich auch immer auf Autobahnen 160-180 km/h fahre und dir damit sagen dass nicht jeder Frau so lahm fährt. =)
    Also fährst du fast immer 40-60kmh zu schnell, bravo.
    Und wenn frei erlaubt ist fährst du 40-60kmh zu langsam, bravo.

  29. Nach oben    #29

    37 Jahre alt
    aus Darmstadt
    137 Beiträge seit 04/2008
    Zitat Zitat von drunkenP
    Also fährst du fast immer 40-60kmh zu schnell, bravo.
    Und wenn frei erlaubt ist fährst du 40-60kmh zu langsam, bravo.


    Häää? richtig lesen bitte. Ich sagte auf Autobahnen. Und nicht dass ich zu schnell oder zu langsam fahre. *hust*

  30. Nach oben    #30

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    auf den meisten autobahnen gilt tempo120 oder drunter, da bist du mit 160-180 die genannten 40-60 zu schnell

    und wenn frei ist blockierst du mit 160-180 die linke spur.

    verstanden?

  31. Nach oben    #31

    37 Jahre alt
    aus Darmstadt
    137 Beiträge seit 04/2008
    Mit "Verstanden" brauchst du mir nicht zu kommen. Außerdem wo Wohnst du denn? Die Richtgeschwindigkeit liegt bei 130. Sicherlich darf man nicht auf allen Autobahnabschnitten 160 fahren.aber woher willst du genau wissen wo ich lang fahre? Außerdem hb ich nie gesagt, dass ich die ganze Zeit auf der Linken Spur fahre. Nur wenn vor mir einer mit 100 faehrt finde ich es angemessen das ich ihn ueberhole.wie schnell ich dann fahre ist mir ueberlassen.

  32. Nach oben    #32

    39 Jahre alt
    aus serordentlich begabt
    272 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von drunkenP
    auf den meisten autobahnen gilt tempo120 oder drunter, da bist du mit 160-180 die genannten 40-60 zu schnell

    und wenn frei ist blockierst du mit 160-180 die linke spur.

    verstanden?

    Also bei mir in der nähe die A4 hat keine Beschränkung, A3 auch nicht nur teilweise.

    Und nur weil ein paar Möchtegernmanager mit Ihren 5 l Hubraum Geräten 250 fahren können heisst das nicht das ich mit 180 die linke Spur blockiere^^

    Wenn jemand schnell ankommt und Lichthupe macht aus einem sicheren Abstand lass ich Ihn gerne vorbei, wenn er aber mir 5 cm auf die Stoßstange auffährt und dann Lichthupe macht hab ich alle zeit der Welt.

  33. Nach oben    #33

    37 Jahre alt
    aus Darmstadt
    137 Beiträge seit 04/2008
    Zitat Zitat von Hans Arsch
    Also bei mir in der nähe die A4 hat keine Beschränkung, A3 auch nicht nur teilweise.

    Und nur weil ein paar Möchtegernmanager mit Ihren 5 l Hubraum Geräten 250 fahren können heisst das nicht das ich mit 180 die linke Spur blockiere^^

    Wenn jemand schnell ankommt und Lichthupe macht aus einem sicheren Abstand lass ich Ihn gerne vorbei, wenn er aber mir 5 cm auf die Stoßstange auffährt und dann Lichthupe macht hab ich alle zeit der Welt.


    Du sprichst mir aus dem Mund.

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. handy ins klo gefallen....
    Von BoReDcHiC im Forum Technik : Kommunikation
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 13:55
  2. Sich selbst gefallen?
    Von t.callingpeople im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.03.2005, 20:05
  3. Praktische Prüfung am Mittwoch
    Von Drug im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.07.2004, 19:04
  4. AAAAhhhhhhhh praktische Prüfung am Donnerstag AAAhhhhh
    Von MyOwNsTyLe im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.07.2004, 22:12
  5. Erste praktische Stunde
    Von Drug im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.06.2004, 08:10

Lesezeichen für 2. Mal durch praktische Fahrprüfung gefallen

Lesezeichen