Könnt ihr mir vielleicht ne Hilfestellung geben?
Möchte nach dem Abi Physik studieren, hab sogar schon ein paar Unis im Umkreis von 150km eingegrenzt (Heidelberg ist momentan mein Favorit)
2 Probleme:
1. Welchen Beruf kann ich danach ausüben? Ich will schon einen, wo ich mal gut verdienen kann und auch ein paar Aufsitegschancen hab nach 13Jahren Schule und >5Jahren Uni... Nur außer Forscher in der Physik kann ich mir nicht viele Berufe vorstellen. Das Internet ist bei dem Thema auch nicht sehr ergiebig...
2. An manchen Unis könnte ich dann auch Auslandssemester an Partnerunis machen, in Heidelberg wären da Stanford, Oxford, Cambridge u.v.m. drinne. Fände ich zum einen sehr interessant, zum anderen macht sich das sicher mal gut auf Bewerbungszeugnissen etc^^. Blos, ist das sehr teuer? Und was mache ist mit meinen Freunden, vor allem aber mit der Freundin?
Achja, bin mit dem Abi noch nicht fertig (da die Frage sicher auch gestellt wird^^), aber nach der Anspache vom Kollegstufenbetreuer neulich, fand ich es angebracht, mir mal Gedanken um die Zukunft zu machen.
Schonmal danke für eure Hilfe![]()
Lesezeichen