+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: drogen konsum

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006

    drogen konsum

    jaaa so einen ähnlich thread gibt es schon aber wollt den nicht aufwärmen und das passt auch net ganz rein


    also geht drum das ich weekend mäßig kiffe und manchmal auch in der woche, aber eher seltener. jetzt meinte ein bekannter ich würd zu viel kiffen!
    finde eigentlich nicht das ich zu viel kiffe da ich halt trotzdem recht sportlich bin und auch auf mein leben klar komme...

    findet ihr das krass wenn man jedes weekend kifft?
    persönlich finde ich es besser mal einen zu buffen als ständig an der flasche zu hängen


    eigentlich habe ich mir die antwort schon selber gegeben aber interessiert mich dennoch wie ihr das so seht, in diesem sinne

  2. Nach oben    #2

    33 Jahre alt
    aus bla
    600 Beiträge seit 06/2006
    genau das beschäftigt mich auch atm. früher habe ich jedes wochenende gesoffen. jetzt kiffe ich eigtl nur noch und das auch in der woche. das hat einfach den grund dass kiffen alltagstauglicher ist als saufen. Ich kiffe eigtl relativ oft, also in den letzten 14 tagen bestimmt 7-8 Tage. Versuche es zwar wieder zu reduzieren, aber solange man drauf klarkommt. Gehe gleich wieder was spliffen

  3. Nach oben    #3

    aus serordentlich uninteressant.
    750 Beiträge seit 01/2008
    Bin inzwischen auch an dem Punkt angelangt, an dem ich mir sage,
    dass ich lieber einen SPliffe anstatt zu saufen.
    Ich trink inzwischen nur noch Bier.
    Hochprozentiges scheppert mir inzwischen für den jeweiligen Abend zu sehr die Birne weg.
    Rauche allerdings mehr als du.

    Vor ca. 1,5 - 2 Jahren wars bei mir auch noch so viel wie bei dir.
    Das wird mit der Zeit mehr.
    Ich komm zum Glück aber soweit auch noch auf mein Leben klar.
    Aber pass trotzdem drauf auf, dass dus in Grenzen hälst.

    Ehrlich gesagt hat jeder, der behauptet man würde zu viel kiffen, recht.
    Ganz egal ob man nun jeden Tag oder nur am WE pafft.
    So Meinungen respektier ich auch. Dennoch ist sie mir egal,
    da es nunmal mein Leben ist. Sollte ich damit mal auf die Fresse fliegen überleg ichs mir mal. Aber solangs mir keine drastischen Probleme bereitet und ich auf mein Leben klar komme behalt ichs so bei.
    Und in meinen gut 6 Jahren hatte ich noch keine schwerwiegenden Probleme.
    Nur solche, die ich ohne auch hätte.

    Solang du keine Zitteranfälle, Schweissausbrüche oder der gleichen bekommst, wenn du mal ne Weile nichts inhalierst ist, meiner Ansicht nach, noch alles im grünen Bereich.

    Versteh mich aber bitte nicht so, dass ich dir sage, dass alles cool ist.
    Ich würde auch niemanden zum kiffen animieren und wenn mich Jemand, der noch nie gekifft hat (und dazu evtl. auch noch sehr jung ist) fragt ob ich sie/ihn/es mitrauchen lasse oder etwas klar machen kann, sag ich definitiv "Nein".

    Wer kifft - Bitte, eigene Entscheidung.
    Wer nicht kifft - Besser so. Fangt garnicht erst damit an. Es schadet nunmal.
    Wenn nicht unbedingt psychisch, dann doch auf jeden Fall physisch.

  4. Nach oben    #4
    Das Problem beim "kiffen" (im Folgenden barzen genannt ) ist, wie Feliks schon sagte: es ist Alltagstauglich. Du kannst nach 1 Stunde wieder Auto fahren (schon oft gemacht..) und bist einigermaßen "fit". In meinem Umkreis kenn ich mehrere die täglich barzen.

    Das erstaunliche ist: Sie sind 1) sau gut in der Schule (2 haben einser Schnitt) und kommen auf ihr Leben klar. Also keine verstrahlten Opfer. Die sind einfach so diszipliniert und hyperaktiv das die das packen.

    Und ganz ehrlich: Wenn ich soviel barzen würde, ich wäre ein verstrahltes Opfer. Ich kauf mir extrem selten selber Weed und rauche ausschließlich mit Freunden, also nie alleine.

    Ich finde es schon bedenklich wenn man jeden Tag barzt.

    Aber jetzt mal zum "Drogenkonsum" von mir:

    Es gab mal und es gibt jetzt immer noch Wochenenden da war ich Freitags und Samstags total betrunken. Und mit betrunken meine ich nicht "angetrunken" sondern derbe am Limit! Ein richtiger Wochenendalkoholiker.
    Ich habs jetzt ein wenig minimiert (wohl eher zwangsweise wg. Abi), aber der Konsum war schon heftig..

    Und mit dem Barzen: man sollte generell nur barzen wenn man diszipliniert ist.
    Tipps wären z.b. :

    - nie alleine barzen
    - selten selber Weed kaufen, nur geringe Mengen
    - nicht jeden Tag - dann kann man sich auf was am Wochenende freuen.

    Wenn du zum Beispiel den Sonntag oder Samstag Nachmittag zum barzen frei hälst - perfekt.
    Und ich würde auch nie auf Partys barzen. Kommt uncool wenn es jeder merkt. Imageschaden vorprogrammiert..

    Edit:
    Ist euch mal irgendwie aufgefallen, dass das Weed mit der Zeit besser geworden ist? Ich hab vor 4 Jahren auch mal was regelmäßiger gebarzt (dann drei Jahre pause) und damals hatte ich die Wirkung nicht soo intensiv wie heute in Erinnerung..

  5. Nach oben    #5

    aus serordentlich uninteressant.
    750 Beiträge seit 01/2008
    Jap
    Genau, prince.
    Seh das so ähnlich.
    Hab allerdings inzwischen auch einen gewissen Gefallen daran gefunden allein zu spliffen. Aber nur seeeehr selten.
    Es ist halt etwas anders als wenn man es mit 2+ Leuten macht.

    Auf Partys buff ich auch nich wirklich gern.
    Dabei gehts mir aber nicht um mein Image. Meine Freunde und gute Bekannte wissen, dass ich gern einen jive.
    Ich schäme mich nicht dafür und mir ist ziemlich Blutwurst was andere diesbezüglich von mir denken.
    Ich mags auf Partys nich, weil es mich eher in so eine art Statik bringt (Apathie wäre doch arg übertrieben ausgedrückt).
    Es entzieht mir einfach, im Gegensatz zu Alk, die Dynamik, den Drang mich zu bewegen und aktiv zu werden.
    Ich setz mich dann irgendwo hin
    und beobachte. (Wobei das doch super amüsant sein kann ).


    Hast auch recht damit, dass Cannabis immer "stärker" wird.
    Das heutige Gras ist mehrfach so stark wie das, welches z.B. die Hippies zu Woodstock-Zeiten geraucht haben.
    Einen derartigen Anstieg innerhalb der letzten 2-3 Jahre kann ich allerdings nicht bestätigen. Genau so wenig jedoch dementieren.

    Diese kurze Wirkungsdauer find ich auch schade.
    Früher hab ich mir einen geraucht und war 3-4 Stunden pralle.
    Heute rauch ich mir einen und nach einer Stunde bin ich wieder normal.
    Schade eigentlich

    Es gibt sogar eine Studie die belegt, dass "normale" Kiffer (ich rede jetzt nicht von diesen Hauptschul-Bushido-Massiv-Hose-in-den-Socken-Gangsta-Kanacks) mit stabiler Psyche in der Schule oft gut (um nicht zu sagen "besser"), sozial(er) und bei den Mitschülern sehr beliebt sind.
    (Auch an dieser Stelle noch einmal: Das hier ist NICHT als Aufruf zum Kiffen zu verstehen!)
    Als ich angefangen hab zu paffen war ich auch gut in der Schule.
    War fast jeden Tag bei nem guten Freund, haben da "gechillt" () und danach hab ich zu Hause brav Hausaufgaben gemacht und so.
    (Inzwischen sind mir Hausaufgaben aber einfach zu lästig geworden xD)

    Also bei normalen, psychisch stabilen und halbwegs intelligenten Menschn ist kiffen garnicht so schlimm wie es immer behauptet wird.
    Die ganze Sache wird leider immer so dramatisiert, weil ein paar Idioten kleben bleiben :/

  6. Nach oben    #6

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006
    btw bin 20 und kiffe schon ein paar jährchen wobei ich auch schon mal 9 monate pause gemacht habe wegen bund ( ok 2-3 oder ausnahmen gabs beim bund auch )

    hab eigentlich kein problem mitm kiffen, hat mich nur irgendwie gewundert das er mich drauf anspricht ich würde zu viel kiffen da andere leute die er auch kennt viel mehr kiffen und zu denen sagt er nix...

    hab irgendwie den gedanken aufgeschnappt das ich mich evetnuell verändert habe ohne es zu merken, werd einfach mal andere freunde ansprechen wie die das sehen




    wo ichs gerade lese....
    auf partys rauche ich schon ganz gerne einen am liebsten wenn sonst keiner kifft, die leute dann zu beobachten ist echt richtig lustig... auch wenn man dann bischen als *verstrahlter typ* rüberkommt ist das super lustig... für mich jedenfalls

  7. Nach oben    #7

    aus serordentlich uninteressant.
    750 Beiträge seit 01/2008
    Zitat Zitat von schaulustiger
    auch wenn man dann bischen als *verstrahlter typ* rüberkommt
    Wayne?

  8. Nach oben    #8
    Meine Freundin z.b.
    Hab zum Teil auch was "bessere" Freunde die mehr Kohle haben. Bei denen ist kiffen nicht so hoch im Kurs.. Aber von Sekt kotzen is da in.

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.797 Beiträge seit 03/2003
    sekt... sagt alles, oder?

  10. Nach oben    #10
    schnösel halt

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.797 Beiträge seit 03/2003
    sage/meine ich ja

  12. Nach oben    #12

    33 Jahre alt
    1 Beiträge seit 07/2011

    ..

    fangt gar nicht erst an mit dem zeug anfangs is es nur kiffen und dann kommt immer härteres zeug.. ich mach sowas auch noch nicht so lang ich hab vllt erst vor 6 monaten damit angefangen.. die erste chemische droge was ich genommen hab war ecstasy ich hab mir die erste pille geschmissen und hab mir selbst gesagt ok weiter geh ich nicht aber dieses gefühl was man dabei hat ist einfach hammer ich hab mich einfach gehen lassen labberflash glücksgefühle und einfach nur abgedanct in der disko nach der ersten ne woche drauf dann noch eine und anfangs hat mir auch nur eine pille gereicht jetz bin ich schon so weit das ich sogar 5 davon nehme am wochenende unter der woche mach ichs jetz auch schon manchmal aber echt selten ich denk mir am wochenende ohne drogen geh ich nicht weg macht kein spaß mehr wie hab ich des früher nur ausgehalten nur mit alkohol.. dann vllt nen monat später isn kumpel gekommen und hatte speed dabei dacht ich ok kann ich ja mal probieren.. in dem moment wo es wirkt is es zwar geil aber der körper leidet einfach nur drunter ich bin freitags in die arbeit danach disko speed gezogen am nächsten tag wieder arbeit ohne schlafen ohne essen und wieder speed gezogen..und am nächsten tag des gleiche nochmal.. und jetz is schon so weit das ich beides an einem tag mach.. im kopf weiß ich selber das es falsch is das ich aufhören muss aber wenns dann wieder so weit is das was da is kann ich nicht nein sagen.. vor ungefähr 2 wochen war ich in ner disko die bis 11 uhr offen hatte um 9 hatte ich nix mehr und hab nen kumpel gefragt der hatte nur tickets LSD so schlau wie ich bin dacht ich mir ok scheiß drauf was soll so ein kleines papierchen schon anrichten.. er hatte mich noch gewahrnt ich soll nur die hälfte nehmen aber ich hab nicht drauf gehört und gleich des ganze genommen am anfang wars echt chillig so kleine verplante sachen halt hab mich einfach wohl gefühlt ich dachte des wars schon die wirkung dann war ich bei nem kumpel und ca. 8 stunden später is die richtige wirkung gekommen war echt cool am anfang die ganzen farben so schön alles dann aufeinmal hats angefangen der boden hat gebebt des bett hat gewackelt und ich hab richtige angstzustände bekommen ich hab angefangen zu weinen zu schreien mein kumpel wollte mich beruhigen aber ich hatte so angst wo er mir näher gekommen is das ich noch mehr geschrien hab.. ich weiß nicht was ich gemacht hätte wenn ich in diesem moment alleine gewesen wäre ich hatte nur noch den tod im kopf ich weiß nicht warum..ich weiß jetz kommen bestimmt so komentare das des nicht bei jedem so ist aber ihr wisst nicht wie ihr drauf reagiert ich dachte auch mein körper is schon ansowas gewöhnt ich vertrag sowas gut und alles aber mir is es trotzdem passiert und es kann JEDEM passieren egal wie stabil ihr seit es is schon so oft passiert das leute sich auf sowas umbringen.. weil man einfach in einer ganz anderen welt ist in dem moment... leute wirklich lasst die finger von dem scheiß manche sagen zu mir lsd is ihre lieblingsdroge ich versteh nicht warum wo is da der spaß bei sowas des war wirklich der horror und NIE wieder fass ich dieses zeug an das ist nicht so wie ecstasy oder was weiß ich was das ist wirklich krankes zeug ich konnte mich nicht im spiegel anschauen wie ich ausgesehen hab mein gesicht war so richtig zusammen gefallen..dann paar tage drauf bin ich noch weiter um hab MDMA gezogen und mir noch ne bombe geschmissen ( wer nicht weiß was das ist das ich mdma in paper zu nem kügelchen gemacht und muss man schlucken)
    dann zu guter letzt hab ich von nem kumpel erfahren das er crystal holen kann ich hab mich eigentlich davor gut drüber informiert und ich hab gewusst das ist wirklich schlimmes zeug aber wie immer nicht nachgedacht und einfach geholt er hat zu mir gesagt ja 0.4 gr reichen für uns beide und ich dachte der will mich doch wohl verarschen des is doch gar nix speed reichen nich mal 2 gr zu zweit.. aber des war reines crystal frisch aus tschechien das war ein donnerstag wo wirs geholt haben EIGENTLICH für freitag zum weg gehn.. dann dachten wir ok wir probieren ne ganz kleine nase nur um zu schauen wie es ist und wirklich leute nach der ersten nase hatte ich gleich sofort wieder den drang noch eine zu nehmen und mein kumpel genau so und null koma nix war alles weg nach 2 stunden zuerst wars mir einfach nur warm ums herz hab mich richtig gut gefüllt wie watte irgendwie dannach bin ich zu ner freundin bei der noch 2 andere kumpels waren ich bin in die wohnung rein und alle haben mich angeschaut mit verblüfften augen was mit mir los ist ich bin zum spiegel und hab mich wirklich nicht selbst erkannt meine augen waren riesengroß das ich gleich selber angst bekommen hab ich war einfach nur hellwach und richtig fit dieses gefühl war einfach nur geil ich bin zur tankstelle mit den anderen und die war vllt 2 kilometer weg ich bin einfach los gelaufen ich dachte ich geh ganz normal aber ich war so schnell und mir hats gar nix ausgemacht obwohl ich sehr viel rauche und nach so ner strecke eigentlich voll im arsch bin die letze nase hab ich so um mitternacht gezogen dann in der früh dachte ich mir boah cool bei crystal ist es nicht so abgefuckt wenn man runter kommt wie bei speed oder so.. dann bin ich nachhause hab erstmal die ganze wohnung geputzt wie ne verückte bin dann duschen und hab mich ausgezogen und meine oberschenkel waren blau rot angelaufen und dann hats angefangen ich hatte soo einen hunger und durst aber ich konnte weder essen noch trinken mir gings aufeinmal so schlecht aber ich konnte nicht schlafen ich hab aufeinmal angefangen schlecht zu sehen richtig verschwommen und am abend aufeinmal hats wieder angefangen ich bin dann zu meinem freund gefahren der wusste nicht das ich es genommen hab und wir haben dort halt bissl gefeiert er nimmt auch drogen aber hat selber noch nie crystal genommen wir waren zu dritt er ein kumpel und ich und beide haben speed gezogen nur ich nicht mir hats immer noch gereicht vom tag davor ich war immer noch drauf.. er hat sich halt gewundert was mit mir los is warum ich auch nicht schlafen kann und so dann in der früh am nächsten tag hat er den rollo hoch er hat natürlich selbst auch nicht geschalfen... er mich angeschaut und mich gefragt warum ich ihn anlüge und mir heimlich teile schmeis (1 woche zuvor haben wir ausgemacht das ich nix mehr nehme) ich bin zum spiegel und hab mich angeschaut meine augen GENAU SO WIE 2 tage davor wo ichs gezogen hab voll aufgerissen und riesengroße pupillen ich war wirklich wieder hyperaktiv als ob ichs grad eben genommen hab aufeinmal hab ich wirklich angefangen filme zu schieben das kleine ameisen an der wand rumlaufen ich hab meine arme angeschaut und bin voll ausgeflippt ich dachte das crystal kommt mir aus allen poren ich hab gesagt oh mein gott was hab ich da was is da mach des weg.. obwohl nichts da war wirklich das zeug ist so krass ich hab sagen wir mal nur 0.2 gezogen und ich war 4 tage wach ohne das ich noch irgendwas anderes genommen hab ich dachte immer alle labbern nur das man von ner kleinen nase 2 tage wach ist aber stimmt wirklich.. und ganz erlich ich hab so einen heftigen drang es wieder zu nehmen obwohl ich weiß das es das schädlichste überhaupt ist und es macht sofort süchtig ich will nicht sagen das ich jetz süchtig dannach bin aber ich wills unbedingt wieder haben ich denk den ganzen tag an dieses scheiß zeug nur im kopf weiß ich eigentlich das es richtig kaputt macht ich versuchs wirklich zu verdrängen aber ich weiß nicht ob ich nein sagen würde wenn ichs wieder hätte.. probiert es erst gar nicht leute wenn dus einmal genommen hast willst dus immer und immer wieder im kopf hast du nichts anderes mehr aber kuckt euch mal die berichte darüber im internet an wirklich ich dachte die übertreiben voll schlimmste droge der welt blabla aber es ist wirklich heftig was crystal mit einem macht...
    soo das waren meine erfahrungen bissl viel gelabbert aber vllt hilfts euch ja das ihr nicht so dumm seit und das ausprobiert ich bereus wirklich weil ich innerlich wirklich angst habe das ich von diesem scheiß süchtig werde.. bei den anderen drogen hatte ich nähmlich noch nie so ein gefühl wirklich..

  13. Nach oben    #13

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    lol?

  14. Nach oben    #14

    32 Jahre alt
    217 Beiträge seit 01/2007
    Sag bloß du hast das jetzt gelesen?

  15. Nach oben    #15

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    Kiffen muss aber nicht zwangsläufig zu härteren Drogen führen imho.

  16. Nach oben    #16

    aus Erfahrung gut!
    942 Beiträge seit 06/2001
    Danke
    2
    Moment, da muß ich erst mal meine Lesebrille holen.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Drogen und Sex...
    Von cole im Forum Ultra : Prall
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 16:37
  2. Drogen?!
    Von escobar im Forum Ultra : Prall
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 22:54
  3. Drogen und Museum
    Von antennenkind im Forum Ultra : Prall
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 16:54
  4. sex auf drogen!
    Von feierfreund im Forum Ultra : Prall
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 18:17
  5. Reich werden durch Konsum verzicht
    Von Durchsage im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 17:17

Lesezeichen für drogen konsum

Lesezeichen