+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 42

Thema: Mann (74) hat seine Tochter (42) über 20 Jahre eingesperrt

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001

    Mann (74) hat seine Tochter (42) über 20 Jahre eingesperrt

    Etwas das mich sehr beschäftigt, weil ich es einfach nicht verstehe:

    Nach dem Fall Kampusch (falls jemand darüber nicht Bescheid weiß: Das Mädchen wurde jahrelang in einem Haus in Niederösterreich in einem Kellerloch gefangen gehalten) wurde jetzt ein ebenso schrecklicher Fall entedeckt:

    In Amstetten (Niederösterreich) hat ein Mann seine eigene Tocher 24 Jahre lang in einem Bunker unter seinem Haus gefangen gehalten. Dort hat er sie mehrfach vergewaltigt, wodurch sie 7 mal schwanger wurde. Einmal hatte sie eine Fehlgeburt, 1 Kind starb aufgrund fehlender medizinischer Versorung und von den überlebenden Kindern hat ein Teil bei dem Mann im Haus gewohnt und der andere Teil bei der Mutter im Keller. Sie haben noch nie in ihrem Leben Tageslicht gesehen.

    Der Mann hat ganz einfach mit seiner Frau in dem Haus gewohnt und zu Außenstehenden gesagt, die Kinder seien seine Enkelkinder und seine Tochter hätte sie bei ihm gelassen, weil sie sich einer Sekte angeschlossen hat und nun sei sie unauffindbar.

    Heute hat er ein Geständnis abgelegt, dass er seine Tochter eingesperrt hielt. Als Begründung gab er an, dass er sie nur vor Drogen schützen wollte.


    Mir macht sowas immer sehr zu schaffen, wenn ich soetwas höre. Es will mir einfach nicht eingehen, wie soetwas vorkommen kann...
    Wie kommt jemand dazu, einen anderen Menschen einzusperren?
    Wie kommt ein Vater dazu, seine Tochter zu vergewaltigen?
    Wie schafft dieser Mensch es, seine eigenen (Enkel-)Kinder in so einem Loch gefangen zu halten?
    Wieso sagt die Ehefrau nichts dagegen? Wieso läuft sie nicht weg und geht zur Polizei?
    Wie kann es sein, dass niemand in der Umgebung etwas merkt? Dass keinem etwas seltsam vorkommt?

    Manchmal denke ich mir, dass die Welt einfach nur krank ist und langsam aber sicher vor die Hunde geht. So viele Leute scheren sich nicht um ihre Mitmenschen und suchen überall nur nach ihrem eigenen Vorteil. So viele sind irgendwie psychisch krank und leben ihren Wahnsinn an anderen aus. Und die Opfer sind oft nicht fähig, sich selbst zu helfen oder Hilfe zu holen. Schlimmer noch, bei vielen Vergewaltigungen wird dann entweder vom Täter und dessen "Verteidigung" bzw. dessen Umfeld versucht, der Frau die Schuld in die Schuhe zu schieben... Das ist einfach alles so krank!

    Wenn ich soetwas höre, steigt in mir eine derartige Aggression auf...

  2. Nach oben    #2

    aus serordentlich uninteressant.
    750 Beiträge seit 01/2008
    Jap...habs heute auch gelesen.
    Ich hab gedacht ich lins nich richtig...
    Kranke Scheisse... seh das auch so wie du.

    Ich weiß, es klingt makaber aber...
    manchmal wünsche ich mir wirklich, dass die Todesstrafe wieder eingeführt wird.
    Dieser Fall ist ein solches "Manchmal"

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Ich würd dem Schwein lieber sein Teil abhacken. Der fickt nie wieder eine...
    Würde das generell mit allen Vergewaltigern so machen. Obwohl, die finden auch andere Methoden, wie sie andere quälen können und ihre verqueren Triebe ausleben können. Vielleicht mit Hormontabletten den Trieb unterdrücken?! Was weiß ich...aber irgendwas gehört gemacht...

  4. Nach oben    #4
    Tja. Das mit der Todesstrafe war genau das gleiche was ich gedacht hab.
    Würde mich freiwillig als Soldat melden um solche Menschen standrechtlich zu erschießen. Immerhin hat er alles gestanden.

    Mehr kann ich da jetzt nicht zu sagen, ich hab vorhin schon mit einer Freundin ausgiebig drüber geredet. Einfach nur krank. Erinnert mich an das Lied "Herr Claasen" von Prinz Pi.

  5. Nach oben    #5

    aus serordentlich uninteressant.
    750 Beiträge seit 01/2008
    Ja, stimmt.
    Nur mit dem kleinen Unterschied, dass Herr Claasen seine Opfer umbringt und verspeist usw.
    Der kerkert die nich ein um die zu vergewaltigen. Und der schwängert auch nich mehrfach seine Tochter. Also den Typen aus Österreich find ich da schon um EINIGES perverser als den rein fiktiven Herr Claasen

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Wie kann es sein, dass niemand in der Umgebung etwas merkt? Dass keinem etwas seltsam vorkommt?

    Ich halte aber auch gerade bei solchen Geschichten es für Ungerecht, wenn den Nachbarn durch die Art der Berichterstattung unterlassene Hilfeleistung vorgeworfen wird.
    Zum einen ist sowas wahrscheinlich schon viel zu wahnsinnig, das man überhaupt auf die Idee kommt jemand würde so etwas machen.
    Zum anderen; Woher hätte man denn als Nachbar darauf schließen können, das da sowas vor sich geht? Was soll ihnen seltsam vorkommen?

  7. Nach oben    #7

    35 Jahre alt
    aus Kuchenteig hergestellt.
    350 Beiträge seit 04/2007
    Insbesondere heftig finde ich, dass der Mann ja selber noch eine Frau (allerdings nicht die Mutter seiner Tochter?) gehabt hat und drei der Kinder, die mit seiner Tochter entstanden sind mit ihr zusammen aufgezogen hat.
    Dass weder Frau, noch Kinder IRGENDWAS unternommen haben, das finde ich schon bedenklich. Es sagt eine ganze Menge über den psychischen Zustand der ganzen Familie aus und den Machtstatus, den der Vater inne gehabt haben muss. Ich will ehrlich gesagt gar nicht genauer wissen, was da alles abgelaufen ist.

  8. Nach oben    #8

    34 Jahre alt
    aus land
    460 Beiträge seit 05/2006
    Ich glaube sie wird das schon mitbekommen haben (die ehefrau).
    Sie wird entweder Angst gehabt haben sich aufzulehnen oder sie störte es nicht.

    Was die Kinder angeht, glaube ich, dass wenn man von klein auf nichts Anderes kennt, dass jemand im Keller vegetiert, man selbst aber nicht viel davon mitkriegt oder Ärger/Schläge/Ablehnung bekommt wenn man nachfragt, soetwas nicht (mehr) besonders in frage stellt oder es hinnimmt.

    Man muss bedenken, dass diese Kinder ja eher wenig anderes gesehen haben. Wenn dann in der Schule keine Freunde gefunden werden, passiert diese Gleichgültigkeit.


    Isgesamt eine wirklich grausame und schreckliche Geschichte

  9. Nach oben    #9
    Zitat Zitat von Muiya
    Ich will ehrlich gesagt gar nicht genauer wissen, was da alles abgelaufen ist.
    Genau deswegen hat es solange funktioniert. Weil es keiner wahrhaben will, dass es solch kranke Hirne gibt.

    Heute hat mir doch wirklich eine Emanze aus meiner Stufe Hetze vorgeworfen, weil ich für die Todesstrafe in dem Fall bin.

  10. Nach oben    #10

    35 Jahre alt
    aus Kuchenteig hergestellt.
    350 Beiträge seit 04/2007
    Zitat Zitat von prince
    Genau deswegen hat es solange funktioniert. Weil es keiner wahrhaben will, dass es solch kranke Hirne gibt.
    Naja, so hab ich das nicht gemeint. War vielmehr auf das unfassbare Ausmaß der Grausamkeit bezogen. Es betrifft hier ja nicht nur einen Psychopaten und sein Opfer, sondern eine ganze Familie ist involviert.
    Und das ist nicht eine Frage von "wahrhaben wollen", sondern "wahrhaben können".
    Ich kann zwar erfassen, dass solche Dinge in der Welt geschehen. Und zu was Menschen generell fähig sind, sieht man ohnehin tagtäglich. Aber ich bin trotzdem nicht in der Lage mich in Täter oder Opfer hinein zu versetzen. Und darüber bin ich auch ehrlich gesagt irgendwo froh - ein bisschen persönlichen Seelenfrieden darf man sich ja doch behalten.

    Das heißt aber nicht, dass ich bei so etwas weg sehe. Allerdings denke ich, dass es nicht sonderlich sinnvoll ist der ganzen Sache zu viel Aufmerksamkeit zu widmen, sie so in den Medien zu präsentieren. Es gibt genug kranke Köpfe, die dadurch selber auf die Idee kommen könnten ihre Phantasien zu verwirklichen. Wenn es bei dem 24 Jahre lang funktioniert hat - warum nicht auch bei mir?
    Ein bisschen weniger Sensationslust und objektivere Berichterstattung täte sicher gut.


    Ich bin übrigens auch gegen Todesstrafe - selbst in diesem Fall. Hat aber nichts mit dem Kerl selber zu tun (von mir aus könnte er ruhig elendig verrecken), sondern vielmehr mit den Konsequenzen die selbst eine einmalige Durchführung der Todesstrafe mit sich zöge.

  11. Nach oben    #11

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Zitat Zitat von Quarzgott
    Ich halte aber auch gerade bei solchen Geschichten es für Ungerecht, wenn den Nachbarn durch die Art der Berichterstattung unterlassene Hilfeleistung vorgeworfen wird.
    Ich wollte niemandem unterlassene Hilfeleistung vorwerfen. Ich habe lediglich gemeint, dass ich nicht verstehen kann, wie es möglich ist, dass man soetwas 24 Jahre lang geheim hält. Es geht mir einfach nicht ein...
    Dass die Nachbarn nichts unternehmen können, solange sie nichts Auffälliges bemerken, ist mir klar. Man kann ja nicht jedem wegen ein paar komischen Eigenarten oder einem seltsamen Charakter die Polizei ins Haus schicken.
    Und meine Aussage war auch darauf bezogen, wie der Typ es geschafft hat, dass er so ein Doppelleben führt. Nach außen hin der liebe Opa, der die armen, kleinen, vernachlässigten Enkel aufnimmt und in Wahrheit so ein Monster. Wie kann man sich so verstellen?

    Aber da sind ja auch noch ein paar andere Dinge schief gelaufen. Z.B. hat er die Kinder seiner Tochter adoptiert und das wurde alles irgendwie nicht nachgeprüft. Ich verstehe nicht, wie das passieren konnte.
    Normalerweise ist dann immer ein kompletter Behördenapparat dahinter und eine Adoption dauert ewig und noch 3 Jahre...und da ging das anscheinend alles ratz fatz. Bin neugierig, was zu diesem Thema noch rauskommt.

    Zitat Zitat von Tobi26
    Sie wird entweder Angst gehabt haben sich aufzulehnen oder sie störte es nicht.
    Das glaubst du ja selbst nicht, dass einen sowas nicht stören kann? Auch wenn sie selbst irgendwie pervers veranlagt gewesen wäre, kommt es, glaube ich, eher selten vor, dass ein Mensch so grausam veranlagt ist, dass es ihn nicht stört, wenn sein Partner anderen soetwas antut und das dann auch noch über so eine lange Zeitspanne.
    Nach dem, was ich gestern gehört habe, ist die Frau auch zutiefst verstört und in psychischer Behandlung. Verständlich...

    Zitat Zitat von Muiya
    Allerdings denke ich, dass es nicht sonderlich sinnvoll ist der ganzen Sache zu viel Aufmerksamkeit zu widmen, sie so in den Medien zu präsentieren. Es gibt genug kranke Köpfe, die dadurch selber auf die Idee kommen könnten ihre Phantasien zu verwirklichen. Wenn es bei dem 24 Jahre lang funktioniert hat - warum nicht auch bei mir?
    Ein bisschen weniger Sensationslust und objektivere Berichterstattung täte sicher gut.
    Ich denke, dass es sehr wohl sinnvoll ist, der Sache Aufmerksamkeit zu widmen. Allerdings sollte die Art und Weise, wie das angangen wird, deutlich geändert werden.

    So, wie es bei der Natascha Kampusch gemacht wurde, ist es eindeutig falsch. Durch diesen ganzen Medienrummel um das Mädchen bereichern sich so viele Menschen um sie herum, und auch sie selbst zieht kräftig ihren Nutzen daraus.
    Gut, sie hat echt viel durchmachen müssen und ich gönne ihr auch, dass sie wenigstens irgendetwas Positives darin findet und kräftig Geld abstaubt, aber ob das so gut für ihre Psyche und ihre weitere Entwicklung ist, wage ich zu bezweifeln.

    Eine Berichterstattung über ein solches Thema wird auch niemals objektiv sein, da es einfach unmöglich ist, an soetwas ohne Gefühle heranzugehen. Ich denke, dass auch der noch so abgebrühteste Journalist, der meint, alles gesehen zu haben, bei soetwas zusammenzuckt. Das kommt auch bei den Meldungen über dieses Thema rüber.
    Die Senstationsgeilheit, mit der viele die Neuigkeiten über dieses Thema aber aufnehmen und die Art und Weise, wie viele Medien das Unglück anderer ausschlachten, finde ich aber mehr als abstoßend.

    Es ist aber wichtig, sich damit auseinanderzusetzen. Man kann nicht in den Tag hinein leben und meinen, solange alles um sich herum in Ordnung ist, gäbe es nichts Böses auf der Welt.
    Vor allem aber muss der Täter mit aller Härte bestraft werden und genau DAS muss auch über die Medien transportiert werden, um zu zeigen: Irgendwann kommt alles raus und solche Perversionen und Gewalt dulden wir in unserer Gesellschaft nicht.

    Eine andere Sache:
    Ich frage mich, wie es kommen kann, dass ein Mensch so wird. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass soetwas in der Natur einer Person liegt. Obwohl es ja auch Fälle geben soll, dass Menschen schon von klein auf und grundlos zu Grausamkeit neigen und Recht nicht von Unrecht unterscheiden können. Aber was läuft da in einem Menschen falsch, dass das geschehen kann?
    Bzw. ist es ja bewiesen, dass oft Menschen, denen in der Kindheit Gewalt und seeische Grausamkeit wiederfahren ist, auch Gewalt an anderen ausüben. Aber warum? Man muss doch selbst wissen, wie beschissen das ist? Wie kann man soetwas einem anderen antun?
    Das ist mir einfach zu viel...

  12. Nach oben    #12

    43 Jahre alt
    aus →gewandert☼
    64 Beiträge seit 11/2007
    dieser fall zeigt mal wieder die tiefen abgründe der menschlichen seele auf!
    ich will nicht wissen wieviele solcher fälle es noch gibt auf der welt...von denen niemand eine ahnung hatt!!

  13. Nach oben    #13
    Dann kann man nur hoffen, dass dem Josef im Knast dasselbe Schicksal zu Gute kommt wie jedem Sexualstraftäter. Härteste Misshandlungen.

  14. Nach oben    #14

    34 Jahre alt
    aus land
    460 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von Traurig!!!
    I

    Das glaubst du ja selbst nicht, dass einen sowas nicht stören kann? Auch wenn sie selbst irgendwie pervers veranlagt gewesen wäre, kommt es, glaube ich, eher selten vor, dass ein Mensch so grausam veranlagt ist, dass es ihn nicht stört, wenn sein Partner anderen soetwas antut und das dann auch noch über so eine lange Zeitspanne.
    Nach dem, was ich gestern gehört habe, ist die Frau auch zutiefst verstört und in psychischer Behandlung. Verständlich...
    Natürlich, wenn sie eine zutiefst untergeordnete Rolle inne hatte, die Tochter nicht mochte, sie verstört ist (wie du selbst sagst) oder sie so grausam ist (natürlich geht das)

    Es muss ja nur einer dieser Gründe der Fall sein

  15. Nach oben    #15

    34 Jahre alt
    aus MUC
    6 Beiträge seit 04/2008
    Mich schockiert das ganze auch sehr ich war erst vor 2 Woche in Amstetten. Ich weiß gar nicht, ob ich nich vielleicht selber an dem Haus vorbei gelaufen bin.

    Ich hab grad in den Nachrichten gehört, dass Josef F. schon eine Vorstrafe wegen Brandstiftung und wegen Vergewaltigung (!) hat und dann darf er die Kinder noch adoptieren?! Ich finde sowas unfassbar.
    Und dass es keine Freunde, Bekannte oder die vielen Geschwister von Elisabeth gab, die daran gezweifelt haben, dass sie in eine Sekte gegangen is?!
    Vorallem weil der Vater als gewalttätiger Mann galt....

    Warum haben sich die 4 Menschen nich gegen ihn gewehrt?

    Unvorstellbar ist auch die Situation der 3 Kindern die ihr bisheriges Leben in einem Kellerloch verbracht haben, nie in der Sonne gelegen sind, nie an einem See waren, keine Freunde hatten, nie in der Schule waren, einfach nur mal einkaufen und und und!
    Wie geht man damit um, auf einmal in eine Welt gestoßen zu werden, die jedem "normal" erscheint, dir aber völlig fremd ist?
    Wie findet man sich zurecht?
    Ich denke ich würde mich freiwillig wieder zurückziehen (natürlich nich wieder eingesperrt in einem Keller).
    Ich empfinde so tiefes Mitleid für diese Menschen...

    Zu Natscha K habe ich wiederum eine andere Einstellung, da kommt mir einiges sehr suspekt vor, aber das ist ein anderes Thema.

    Lg

  16. Nach oben    #16
    Unvorstellbar.

    Ich habe leider bei soetwas immer die Gedanken, wieviele sind jetzt gerade noch wo in irgenwelchen Verließen gefangen.

  17. Nach oben    #17
    Zitat Zitat von käsestulle
    dieser fall zeigt mal wieder die tiefen abgründe der menschlichen seele auf!
    ich will nicht wissen wieviele solcher fälle es noch gibt auf der welt...von denen niemand eine ahnung hatt!!
    Habs erst danach gelesen. Es kommen immer weniger Dinge raus wie Dinge passieren

  18. Nach oben    #18
    Zitat Zitat von Muiya
    Naja, so hab ich das nicht gemeint. War vielmehr auf das unfassbare Ausmaß der Grausamkeit bezogen. Es betrifft hier ja nicht nur einen Psychopaten und sein Opfer, sondern eine ganze Familie ist involviert.
    Und das ist nicht eine Frage von "wahrhaben wollen", sondern "wahrhaben können".
    Ich kann zwar erfassen, dass solche Dinge in der Welt geschehen. Und zu was Menschen generell fähig sind, sieht man ohnehin tagtäglich. Aber ich bin trotzdem nicht in der Lage mich in Täter oder Opfer hinein zu versetzen. Und darüber bin ich auch ehrlich gesagt irgendwo froh - ein bisschen persönlichen Seelenfrieden darf man sich ja doch behalten.

    Das heißt aber nicht, dass ich bei so etwas weg sehe. Allerdings denke ich, dass es nicht sonderlich sinnvoll ist der ganzen Sache zu viel Aufmerksamkeit zu widmen, sie so in den Medien zu präsentieren. Es gibt genug kranke Köpfe, die dadurch selber auf die Idee kommen könnten ihre Phantasien zu verwirklichen. Wenn es bei dem 24 Jahre lang funktioniert hat - warum nicht auch bei mir?
    Ein bisschen weniger Sensationslust und objektivere Berichterstattung täte sicher gut.


    Ich bin übrigens auch gegen Todesstrafe - selbst in diesem Fall. Hat aber nichts mit dem Kerl selber zu tun (von mir aus könnte er ruhig elendig verrecken), sondern vielmehr mit den Konsequenzen die selbst eine einmalige Durchführung der Todesstrafe mit sich zöge.

    Aber Todesstrafe hat nicht nur Nachteile, zumindest gibt es keine Rückfallquote

  19. Nach oben    #19

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    manchmal wünsche ich mir wirklich, dass die Todesstrafe wieder eingeführt wird.
    Dieser Fall ist ein solches "Manchmal
    Das würde es für die Opfer auch nicht leichter machen, das Trauma zu verarbeiten und im Grunde wäre es der einfachste und schnellste Weg für den Täter

    Ich würd dem Schwein lieber sein Teil abhacken. Der fickt nie wieder eine...
    Auch wenn man solche Gedanken durchaus nachvollziehen kann, aber eine "Auge um AUge Mentalität ist unangebracht.

    Ich glaube sie wird das schon mitbekommen haben (die ehefrau).
    Sie wird entweder Angst gehabt haben sich aufzulehnen oder sie störte es nicht.
    Nachdem was man bisher weis, war der Typ sehr dominant und herrisch.
    Ich vermute mal er hat seine Frau so weit unter Kontrolle gehabt, das sie es einfach verdrängt hat. Und es wird Arbeit eines guten Psychaters sein, das alles ans Tageslicht zu holen.
    Meiner Meinung nach hat der Kerl nicht nur die 8 Leben seiner Tochter und seiner Enkel(kinder) auf dem gewissen, sondern auch ein 9tes in Form seiner Frau.
    Denn diese kommt auch auf keinen grünen Zweig mehr.

    Ich wollte niemandem unterlassene Hilfeleistung vorwerfen. Ich habe lediglich gemeint, dass ich nicht verstehen kann, wie es möglich ist, dass man soetwas 24 Jahre lang geheim hält. Es geht mir einfach nicht ein
    Da sehe ich aber nicht auf Seiten der NAchbarn Probleme oder Mitschuldige- sondern definitv auf Seiten der Behörden.
    Wie kann es sein, das dem so einfach geglaubt wird, seine Tochter sei in ner Sekte verschwunden und legt im regelmäsigen Rhythmus Kinder vor die Türe?

    Normalerweise ist dann immer ein kompletter Behördenapparat dahinter und eine Adoption dauert ewig und noch 3 Jahre...und da ging das anscheinend alles ratz fatz. Bin neugierig, was zu diesem Thema noch rauskommt.
    Nun ich vermute mal das österreichische Adoptionsrecht ist da bissel einfche als das deutsche. Vielleicht gings auch so problemlos, weil er sie als abgelegte Kinder seiner Tochter angegeben hat- Aber im Grunde hätte da bei 3 Kindern doch irgendwann mal einer komisch reagieren müssen.

    Schon alleine von dem Denkansatz her, wenn die Tochter in ner Sekte wäre, dann werden darin geborene Kinder meist sofort intregriert- keine Sekte der Welt läst es sich nehmen, sich neue Jünger gleich direkt ranzuziehen.

    Wie kann man soetwas einem anderen antun?
    Das ist mir einfach zu viel...
    Ich glaube du kannst froh sein, das dir das zuviel ist.

    Ich hoffe eher das alle beteiligten nen guten Psychater an ihrer Seite haben, der das aufarbeiten kann.

    Und es wird scheiße schwer für die, das geht schon damit los, das die Tochter und auch ihre Kinder derzeit ja null Perspektive haben- stichtwort Allgemeinbildung, Schulbildung, Job, usw....das geht weiter mit sowas wie Krankenversícherung und Rente.
    Das geht darüber das jegliche sozialen Kontakte und damit zwischenmenschliche Beziehung und Kompetenz fehlt usw usw.

    Kat

  20. Nach oben    #20

    33 Jahre alt
    aus bla
    600 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von Traurig!!!
    Ich würd dem Schwein lieber sein Teil abhacken. Der fickt nie wieder eine...
    Würde das generell mit allen Vergewaltigern so machen. Obwohl, die finden auch andere Methoden, wie sie andere quälen können und ihre verqueren Triebe ausleben können. Vielleicht mit Hormontabletten den Trieb unterdrücken?! Was weiß ich...aber irgendwas gehört gemacht...
    wahrscheinlich ernte ich hierfür negativ-karma aber du musst es als krankheit ansehen, die behandelt werden MUSS. wie unhuman jemanden den ..... abzuhacken, weil er krank ist. sperrt ihn für immer weg, aber behandel ihn bitte wie einen menschen.
    wenn ich persönlich betroffen wäre, würde ich das natürlich auch anders sehen und kann eure meinungen auch verstehen. ich denke aber, wenn der staat soetwas tut, ist er selbst nicht besser.

  21. Nach oben    #21

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    der typ muss so ein hirnverbranntes opfer sein.

  22. Nach oben    #22

    aus Sucht zurueckgekehrt.
    98 Beiträge seit 12/2002
    Psychiater. Nicht Psychater. Das nur so btw.

  23. Nach oben    #23

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Zitat Zitat von mondhexe
    Nun ich vermute mal das österreichische Adoptionsrecht ist da bissel einfche als das deutsche. Vielleicht gings auch so problemlos, weil er sie als abgelegte Kinder seiner Tochter angegeben hat- Aber im Grunde hätte da bei 3 Kindern doch irgendwann mal einer komisch reagieren müssen.
    Also das österreichische Adoptionsrecht ist keinesfalls einfach oder unkompliziert und schon gar nichts geht bei uns irgendetwas, das mit Behörden zu tun hat, normalerweise schnell.

    Ein Bekannter von mir wurde als Kind von seinen Pflegeeltern adoptiert. Nachdem der leibliche Vater (Mutter war bereits tot) sowie die Pflegeeltern, das Kind und der damals zuständige Psychologe für ihn, alle schriftlich zugestimmt haben, hat das ganze trotzdem noch ewig gedauert und ständige sind irgendwelche Leute von der Fürsorge bei denen Vorbeigekommen und haben alles mögliche kontrolliert, obwohl bei denen absolut keine seltsamen äußeren Umstände vorhanden waren und es dem Kind wirklich gut ging...

    Ich hab jetzt vor kurzem im Fernsehen einen Bericht über diese ganze Adoptions-Sache gesehen.
    Dort wurde gesagt, dass er trotz der Vorstrafen wegen Vergewaltigung und Körperverletzung die Kinder adoptieren konnte, weil diese verjährt waren und nach einer gewissen Zeit aus dem Strafregister gestrichen werden.
    Jetzt ist eine Diskussion entbrannt, diese Löschungs-Frist bei schweren Gewaltverbrechen bzw. Gewaltverbrechen mit sexuellem Hintergrund anzuheben bzw. ganz aufzuheben.
    Was haltet ihr davon?

    Ich kann mir ehrlich gesagt keine rechte Meinung dazu bilden.
    Auf der einen Seite denke ich, dass es richtig wäre. Schließlich sieht man an dem aktuellen Fall ganz gut, was dabei raus kommen kann, wenn solche Dinge einfach "verschwinden". Ich denke, dass zukünftige Arbeitgeber das Recht haben, zu wissen, welche Leute sie anstellen und dass sie das Recht haben, Kinderschänder und Vergewaltiger aus ihrem Betrieb auszuschließen.
    Auf der anderen Seite ist es ja aber auch so, dass man nicht von einem so radikalem Fall wie diesem, auf alle anderen Fälle schließen kann. Außerdem dient es nicht gerade der Resozialisierung von solchen Verbrechern, wenn jeder über sie Bescheid weiß, sie aufgrund ihrer Vergangenheit keine Arbeit finden und deswegen kein normales Leben führen können.
    Aber ich finde es wiederum unfair, dass diese Arschlöcher ein normales Leben führen können sollen, während das Leben der Opfer vollkommen und von Grund auf zerstört ist.

    Keine Ahnung...
    Was haltet ihr davon?

  24. Nach oben    #24

    43 Jahre alt
    aus →gewandert☼
    64 Beiträge seit 11/2007
    bin der meinung dass delikte wie z.B.: vergewaltigung, misshandlung, etc... definitiv ein lebenlang gespeichert werden müssen. wieso? dass sehen wir ja in amstetten...

  25. Nach oben    #25

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Es kam, wie es kommen musste: Dieses Drama hat natürlich politische Kampagnen losgetreten.

    Unter anderem will die FPÖ jetzt für schärfere Strafen bei Sexualverbrechern kämpfen, um sich wieder beliebter zu machen.
    Ein Punkt, der Gesetzesvorschläge, die demnächst eingereicht werden, soll die medizinische Zwangskastration von Sexualverbrechern beinhalten.

    Dieses Gesetz wird sicher abgelehnt werden, dass es menschenrechtlich einfach nicht vereinbar ist. Die FPÖ ist sich dessen sicher auch bewusst. Aber ich empfinde es als absolute Frechheit, mit solchen Dingen auf Bauernfängerei zu gehen.

    Das wird noch interessant, wer noch aller von dem Schicksal dieser armen Menschen profitieren will...

  26. Nach oben    #26

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Und die neueste Schlagzeile:

    "Kind missbraucht Kind" bzw. auch "12-jähriger missbraucht 8-jährige"

    Wie krank ist das denn?

    Ich versteh das echt nicht...die Welt ist von so vielen kranken Köpfen bevölkert...

  27. Nach oben    #27
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von Traurig!!!
    Jetzt ist eine Diskussion entbrannt, diese Löschungs-Frist bei schweren Gewaltverbrechen bzw. Gewaltverbrechen mit sexuellem Hintergrund anzuheben bzw. ganz aufzuheben.
    Was haltet ihr davon?
    Find ich gut. ist jetz in österreich schon umgesetzt worden auf 30 jahre. achtung, hab nur drüber gelesen und quelle sidn die gmx news

  28. Nach oben    #28

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    Find ich eigentlich gut, denn ein Kindergarten sollte schon wissen ob der neue Mitarbeiter mal wegen Kindesmißbrauch verurteilt war....

    Und ich finds auch okay, das dies EInfluß auf Adoptionsentscheidungen hat

    Kat

  29. Nach oben    #29
    Find ich eigentlich gut, denn ein Kindergarten sollte schon wissen ob der neue Mitarbeiter mal wegen Kindesmißbrauch verurteilt war....

    Schlimm genug, dass so Leute wieder draußen sind.

    In Amerika dürfen sie solchen Menschen wenigstens Aufkleber an die Autos und Schilder in die Vorgärten anbringen, die Anzeigen, das dort ein Sexualverbrecher wohnt bzw. fährt.

    Wer sich an Kindern vergreift, wegsperren und zwar für immer. Nicht mehr und weniger, aber dafür richtig, im Hochsicherheitsknast in Einzelhaft.

  30. Nach oben    #30

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    @Afterburner ganz ehrlich von der Polemik der Amis halt ich diesbezüglich gar nix.

    Es ist eine Sache ob es der zukünftige AG weis, wenns von Relevanz ist.
    Eine Bank sollte ja auch wissen, ob ihr neuer Mitarbeiter früher mal wegen Geldbetrug oder Bankraub gesessen hat.

    Das ist ja okay. Gerade in sensiblen Bereichen. (Halt Kinder, Sicherheit usw)

    Aber jemanden dann offen anprangern und zur Schau stellen, das find ich persönlich nicht okay.
    Das löst auch das Problem selbst nicht.

    Über das Strafmass, da stimme ich dir zu, das könnte bisweilen bei solchen Sachen wie Pädophilie, Vergewaltigung usw. etwas angemessener sein.

    Kat

  31. Nach oben    #31

    39 Jahre alt
    aus serordentlich begabt
    272 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von Feliks
    wahrscheinlich ernte ich hierfür negativ-karma aber du musst es als krankheit ansehen, die behandelt werden MUSS. wie unhuman jemanden den ..... abzuhacken, weil er krank ist. sperrt ihn für immer weg, aber behandel ihn bitte wie einen menschen.
    wenn ich persönlich betroffen wäre, würde ich das natürlich auch anders sehen und kann eure meinungen auch verstehen. ich denke aber, wenn der staat soetwas tut, ist er selbst nicht besser.

    Negativkarma weil du eine andere Meinung zu diesem Thema vertrittst wie andere bekommst du von mir nicht, aber meine Meinung dazu ist eine ganz einfache. Wer so "krank" ist bzw. fähig zu solch einer Tat ist und man hierbei noch bedenkt das es die eigene Tochter ist die er vergewaltigt hat, hat kein Recht mehr auf Leben. Es gibt zwar die ach so tollen Menschenrechte, doch diese hat er auch mit Füssen getreten und das sollte man nun mit Ihm auch machen.

    Ich sehe das ähnlich wie Prince, ein solcher Mensch sollte erschossen werden, so umgeht man auch direkt die Gefahr eines Rückfalls.

    Ich habe schon ca. 3 Reportagen darüber gesehen und mir fehlen erhlich gesagt die Worte, ich kann mir nicht vorstellen wie jemand zu solch einer Tat fähig ist. Es aber immer auf eine Krankheit zu schieben finde ich ist zu leicht.

    Wahrscheinlich ist es aber die generelle "kranke" Gesellschaft, in der wir Leben.

  32. Nach oben    #32

    aus Sucht zurueckgekehrt.
    98 Beiträge seit 12/2002
    Es gibt zwar die ach so tollen Menschenrechte, doch diese hat er auch mit Füssen getreten und das sollte man nun mit Ihm auch machen.

    Das zeichnet mMn eine hoehere Rechtskultur aus - dass sie sich nicht auf den gleichen Level begiebt. "wenn du so, dann ich auch so, wie so auch sei".

    das bedeuetete dann auch, dass du einen dieb nicht bestehlen darfst (auch wenn der dieb den grunsatz nicht zu stehlen dir gegenueber missachtet hat). undsoweiter.

    und arsch, hans ;-)

    gruss,
    P.

  33. Nach oben    #33

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    Vielleicht wird es ja zu schnell auf Krankheit geschoben bzw die Krankheit selbst wird dann oft herangezogen um das Strafmass zu mildern.

    Das finde ich falsch.

    Klar ist- der Typ ist krank.....und offenbahr in einem solch schweren Mass, das er eben aus dem Vekehr gezogen gehört-
    Wie ist dabei denke ich erstmal vollkommen egal (ob nun Klapse oder Gefängnis)

    Was ich eben an solchen oder ähnlichen Fällen nur immer abartig finde ist, das die Täter oft zu Opfern deklariert werden.
    Und das ihre Taten trivialisiert werden unter dem Deckmantel einer Krankheit- das darf nicht sein.

    Kat

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. suche sie um die 15 Jahre
    Von jailfan im Forum ER : sucht : SIE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 22:57
  2. 2 jahre
    Von diggawigga im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 23:17
  3. Mein Freund und seine Ex-Freundin
    Von Ex quitscheente im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 19:23
  4. Meine Freundin, seine Ex....
    Von Zeckenkind im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 13:50
  5. 3 1/2 Jahre zusammen und nu das aus
    Von Selter im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.02.2005, 17:25

Lesezeichen für Mann (74) hat seine Tochter (42) über 20 Jahre eingesperrt

Lesezeichen