Wer Interesse hat,darf hier gerne machen.ich wollte die Auswertung eventuell für den Wirtschaftsunterricht verwenden.Die Umfrage richtet sich an alle,die schon mal Schulden gemacht haben bzw. akut haben.
Vorab würde ich einmal gerne wissen ob du männchen oder weibchen bist und dein Alter.
1.)Bei wem hast du schon mal Schulden gemacht bzw. macht ihr Schulden?
a.)Familie b.)Freunde c.)Bank d.)unterschiedlich e.) woanders und zwar:
2.)Wie oft hast du schon Schulden gemacht?
a.)Ich habe bisher nur einmal Schulden gemacht.Ich konnte sie wie geplant zurückzahlen.
b.)Ich habe bisher nur einmal Schulden gemacht.Konnte Sie nicht wie geplant zurückzahlen.
c.)Ich hab schon mehrmals Schulden gemacht.Konnte sie bisher immer wie geplant zurückzahlen.
d.)Ich hab schon mehrmals Schulden gemacht.Konnte Sie nicht wie geplant zurückzahlen.
3.)Wenn du auf die frage 2 mit d .) oder b.) geaNtwortet hast,woran lag es,dass du nicht wie geplant zahlen konntest?
a.)unvorgesehene kosten kamen auf mich zu
b.)ich habe mich verkalkuliert
c.)sonstige gründe und zwar:
4)Hast du schonmal Schulden bei (Privatpersonen) z.B Familie,Freunde gemacht,mit dem wissen,dass du das Geld nicht wie vereinbart zurückzahlen konntet?
a.)Ja b.)Nein
5.)Wenn Frage 3.mit ja beantwortet wurde,woran lag das?
a.)Der Wunsch das Produkt etc. zu besitzen war sehr groß
b.)Die Notwendigkeit das Produkt etc. zu erwerben,war sehr groß
c.)Sonstige Gründe und zwar:
6.)Hast du schon mal bei Versandhäusern bestellt mit dem wissen,dass du die Rechnung nicht begleichen kannst?
a.)Nein b.) ja einmal c.)mehrmals
7.)Wenn du die Frage 6. mit b.) oder c.) beantwortet hast ,woran lag das?
a.)Der Wunsch das Produkt etc. zu besitzen war sehr groß
b.)Die Notwendigkeit das Produkt etc. zu erwerben,war sehr groß
c.)Sonstige Gründe und zwar:
8.)Informierst du dich gut über die konsequenzen,wenn du z.b einen Dispokredit aufnimmst oder eine ratenzahlung machst?
a.)ja.
b.)ja und ich vergleiche auch andere angebote miteinander.
b.)nein,da achte ich nicht so drauf.
vielen dank schonmal im vorraus.!![]()
Lesezeichen