+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 32 von 32

Thema: Was soll ich nur tun??? :(

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus der FinsTernisS
    28 Beiträge seit 09/2002

    Was soll ich nur tun??? :(

    Bitte durchlesen:

    Vor ungefähr 3 Monaten hat mein (Ex)Freund, mit dem ich fast 3 Jahre zusammen war mit mir Schluss gemacht...
    Der Trennungsgrund war klar, jedenfalls für mich, denn es handelte sich dabei um eine andere Frau in die er sich verliebt hat...
    Es war und es ist für mich immer noch schwierig diese Situation so zu akzeptieren, besonderst weil ich Ihn (trotz allem) noch immer sehr liebe...
    Problem:
    In 4 Monaten beginne ich eine Ausbildung zur Kaufmänischen Angestellten, es sollte für mich ein "Neubeginn" werden..
    Doch auf einmal krieg ich eine SMS von seiner neuen B****.... nein sorry von seiner neuen Freundin, dass sie einen Arbeitsvertrag in der selben Firma wie ich gerade unterschrieben hat!! .....

    Ich möchte doch in die Zukunft blicken können, nicht zurück..
    Ohne dass ich jeden Tag ansehen muss, wie die "Andere" glücklich mit meiner Liebe ist...

    Was soll ich nur tun????
    Diese Ausbildung dauert 3 Jahre und das muss man durchziehen...
    Es wäre eigentlich auch schon immer mein Ziel gewesen, doch aufeinmal kommt irgend so eine Frau und dreht mein Leben total auf den Kopf

    Könnt Ihr mir dazu gute Ratschläge geben, was ich am besten tun könnte??

    Ich bedanke mich im voraus, über jeden Eintrag und über jede Meinung/Aussage....

  2. Nach oben    #2

    30 Jahre alt
    aus die Maus
    78 Beiträge seit 04/2008
    Auch wenn´s schwer ist beiß dich da durch du willst dich wegen der neuen Freundin von deinem Ex deine Ausbildung aufgeben außerdem wer weiß vilt. werded ihr ja noch ganz dicke freunde

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    mach auf jeden Fall die Ausbildung

  4. Nach oben    #4

    36 Jahre alt
    aus der FinsTernisS
    28 Beiträge seit 09/2002
    Ich bin sicher, dass wir mal "gute" Freunde werden könnten, doch ich kann es mir leider nicht vorstellen, dass ich ihr jemals richtig in die Augen schauen könnte, ohne an meinen Ex Freund zu denken...
    Oder bsw. nach der Arbeit, wie er sie abhohlt und mit Ihr nach Hause fährt..
    Und ich kann nur zusehen..

    Ich habe einfach Angst, dass es mir so immer wie schwerer fällt...???

  5. Nach oben    #5

    30 Jahre alt
    aus die Maus
    78 Beiträge seit 04/2008
    Der Mensch gewöhnt sich an alles .... (auch wenn´s nicht leicht ist)

  6. Nach oben    #6

    37 Jahre alt
    aus Darmstadt
    137 Beiträge seit 04/2008
    Ich würd mich an deiner Stelle da auch durchbeißen. Lass dir deine Zukunft nicht verbauen, nur weil irgend ne blöde Tante dir im Weg steht. Sthe über den Dingen. Das Leben geht weiter. Und du findest bestimmt auch wieder einen neuen Freund.

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    das wird schon irgendwie! augen zu und durch...

  8. Nach oben    #8

    36 Jahre alt
    aus der FinsTernisS
    28 Beiträge seit 09/2002
    Danke schon mal für eure Ratschläge!
    Ich weiss, es muss doch irgendwie gehen, besonderst da meine Zukunft im Spiel steht und ich doch so gerne diesen Beruf erlernen möchte...
    Doch mein Ex Freund...
    Ich kann mich selber nicht verstehen.. Es fällt mir einfach so schwer
    Schon nur der Gedanke, wie er sie umarmt, sie täglich küsst...
    Es macht mich fertig! Meine Stimmungen schwanken von Tag zu Tag.. Mal ist alles okey und am nächsten Tag, könnte ich nur sauffen und von der Realität fliehen..

    Natürlich gibt es andere Boys und ich weiss, dass ich jung bin etc.
    Doch ich habe Anngst, ja richtig Angst, dass es die Situation nur noch verschlimmmert?

    Hattet ihr schon mal das selbe Problem?
    Wie soll ich mich gegenüber Ihr verhalten???

    Please HeLp me..

    Danke!

  9. Nach oben    #9

    37 Jahre alt
    aus Darmstadt
    137 Beiträge seit 04/2008
    verhalte dich ihr gegen über als wär alles okay. Oder ignorier sie.

  10. Nach oben    #10

    36 Jahre alt
    aus der FinsTernisS
    28 Beiträge seit 09/2002
    Ignorieren kann ich sie nicht, da wir eben (leider) in einem Team arbeiten müssen...
    Eigentlich würde ich die Sache sowieso eher cool ansehen, doch ich liebe den Sch**** Kerl immer noch...

    Ich möchte Ihn doch eigentlich nur wieder zurück gewinnen
    Ich würde dafür auch alles tun und geben, doch ich habe das Gefühl dass ich alles nur noch schlimmer mache..

  11. Nach oben    #11

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    fick mit dem personalverantwortlichen und lass sie von ihm feuern

  12. Nach oben    #12

    36 Jahre alt
    aus der FinsTernisS
    28 Beiträge seit 09/2002
    Zitat Zitat von drunkenP
    fick mit dem personalverantwortlichen und lass sie von ihm feuern
    Die personalverantwortlichen sind leider jedoch alles Frauen...
    Es ist nicht sehr eine grosse Firma..

    Aber sehr kreativ

  13. Nach oben    #13

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Mobben geht dann eher

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    blabla zurückgewinnen... alte schiebs doch er is glücklich mit der neuen!

  15. Nach oben    #15

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    dreier bitte, danke

  16. Nach oben    #16

    30 Jahre alt
    aus die Maus
    78 Beiträge seit 04/2008
    such dir ´nen neuen und vergiss dann deien alten (mach nen neuanfang )

  17. Nach oben    #17

    39 Jahre alt
    336 Beiträge seit 02/2004
    wenn du mir ihr irgendne ebene gefunden hast kannst du sie ja bitten ein bisschen rücksicht zu nehmen.in so fern das sie vielleicht nicht unbedingt gerade in der mittagspause von deinem ex erzählt etc.

  18. Nach oben    #18

    30 Jahre alt
    aus die Maus
    78 Beiträge seit 04/2008
    jop des wär´au ne idee

  19. Nach oben    #19

    36 Jahre alt
    aus der FinsTernisS
    28 Beiträge seit 09/2002
    Zitat Zitat von Andúril
    Mobben geht dann eher
    Das ich Sie mobbe??
    Das blöde ist einfach, dass Sie nächste Woche schon dort anfängt und ich erst in ein paar Monaten...
    Irgendwie muss ich Angst haben, dass ich gemobbt werde...

  20. Nach oben    #20

    36 Jahre alt
    aus der FinsTernisS
    28 Beiträge seit 09/2002
    Zitat Zitat von Yvonni93
    such dir ´nen neuen und vergiss dann deien alten (mach nen neuanfang )
    Das wil ich doch!
    Aber wie soll ich einen Neuanfang machen, wenn ich ihn dann jeden Tag wieder sehen muss??

  21. Nach oben    #21

    30 Jahre alt
    aus die Maus
    78 Beiträge seit 04/2008
    ich dachte du musst SIE jeden tag sehn .... er wird schon nicht jedesmal sie abholen kommen, der hat doch sicher au nen job

  22. Nach oben    #22
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Tes, du darfst dich auch gern direkt hier im thema zu beiträgen, die deiner meinung nach unangebracht sind, äußern

  23. Nach oben    #23

    37 Jahre alt
    aus |Øטּ†∟αш is back † | most WanteD |ich karm nur positiv |
    796 Beiträge seit 06/2006
    Breche ihr die Beine, dann kann Sie den Job nicht antreten.

  24. Nach oben    #24

    36 Jahre alt
    aus der FinsTernisS
    28 Beiträge seit 09/2002
    Zitat Zitat von Yvonni93
    ich dachte du musst SIE jeden tag sehn .... er wird schon nicht jedesmal sie abholen kommen, der hat doch sicher au nen job
    Ja da hast du recht. Jeden Tag kann und wird er sie ganz sicher nicht abhohlen..
    Aber was ist wenn Sie auf einmal einen Verlobungsring trägt, oder sie schwanger ist von Ihm??
    Ich weiss, dass es nicht mein Problem oder meine Angelegenheit ist, doch wie soll ich das ertragen??

  25. Nach oben    #25

    36 Jahre alt
    aus der FinsTernisS
    28 Beiträge seit 09/2002
    Zitat Zitat von SoulSla¥er
    Breche ihr die Beine, dann kann Sie den Job nicht antreten.
    Ehrlich gesagt habe ich mir schon überlegt, mit Freunden zu Ihrem Haus zu fahren und sie da totzuschlagen!!!
    Ich habe Pläne gemacht, damit dies niemand erfahren würde..
    Aber das ist ja auch keine Lösung, denn früher oder später werden Sie mir sicher auf die schliche kommen..
    Und dann bin ich im Knast..
    Dann wäre ich unglücklich, sie tot und mein Ex_Freund wäre uach sehr unglücklich und traurig undwürde mich wahrscheinlich für Immer Und Ewig hassen!!
    Ich muss auf der Realität bleiben...

  26. Nach oben    #26

    30 Jahre alt
    aus die Maus
    78 Beiträge seit 04/2008
    Zitat Zitat von Tes
    Ja da hast du recht. Jeden Tag kann und wird er sie ganz sicher nicht abhohlen..
    Aber was ist wenn Sie auf einmal einen Verlobungsring trägt, oder sie schwanger ist von Ihm??
    Ich weiss, dass es nicht mein Problem oder meine Angelegenheit ist, doch wie soll ich das ertragen??
    Selbst wenn .... es gibt soooooooooooooooooooooooo viele tolle typen auf der welt, du willst doch jetzt nicht wegen EINEM zur trauerglucke werden, oder?! Wenn die beiden sich verloben, dann verloben die sich halt. Gönn´s ihnen doch. Das ist (meiner ansicht nach) der einzige und beste weg des problem zu lösen ...

  27. Nach oben    #27

    36 Jahre alt
    aus der FinsTernisS
    28 Beiträge seit 09/2002
    Zitat Zitat von Tequilla
    Tes, du darfst dich auch gern direkt hier im thema zu beiträgen, die deiner meinung nach unangebracht sind, äußern
    Okey..
    Du hast leicht reden finde ich..!
    Ich weiss nicht ob du schon einmal in der gleichen Situation warst?! Denn wenn ja, würdust du sicher nicht solche Sprüche ziehen..
    Ich schreib doch nicht einfach einfach hier (in Kummer und Sorgen) einen Blog nur aus Spass!
    Es liegt mir wirklich am Herzen, dass ich Ratschläge kriege!
    Umso mehr umso besser, denn dan weiss ich wie mit der Situation am besten umgehen..
    Ja er ist glücklich mit Ihr und Sie mit Ihm! Und mich machen die beiden damit zum unglücklichsten Menschen der Welt... Verstehst du das??

  28. Nach oben    #28

    36 Jahre alt
    aus der FinsTernisS
    28 Beiträge seit 09/2002
    Zitat Zitat von Yvonni93
    Selbst wenn .... es gibt soooooooooooooooooooooooo viele tolle typen auf der welt, du willst doch jetzt nicht wegen EINEM zur trauerglucke werden, oder?! Wenn die beiden sich verloben, dann verloben die sich halt. Gönn´s ihnen doch. Das ist (meiner ansicht nach) der einzige und beste weg des problem zu lösen ...
    Ja es ist ganz sicher der einzigste, aber nicht der beste Weg um das Problem zu lösen..
    Wie kann ich den 2 das gönnen, wenn ich selber noch über beide Ohren in meinen Ex Freund verliebt bin?
    Soll ich dann rüber zu Ihr gehen und ihr alles Gute und Glückwünsche aussprechen, wenn ich sie am liebsten umbringen würde???
    Mit der Trauerglucke hast du aber schon recht, es bringt mir ja nicht jetzt weiter und immer weiter zu trauern..Das Leben muss ja weiter gehen...
    Danke vielmals für deinen wertvollen rat!

  29. Nach oben    #29
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von Tes
    Okey..
    Du hast leicht reden finde ich..!
    Ich weiss nicht ob du schon einmal in der gleichen Situation warst?! Denn wenn ja, würdust du sicher nicht solche Sprüche ziehen..
    Ich schreib doch nicht einfach einfach hier (in Kummer und Sorgen) einen Blog nur aus Spass!
    Es liegt mir wirklich am Herzen, dass ich Ratschläge kriege!
    Umso mehr umso besser, denn dan weiss ich wie mit der Situation am besten umgehen..
    Ja er ist glücklich mit Ihr und Sie mit Ihm! Und mich machen die beiden damit zum unglücklichsten Menschen der Welt... Verstehst du das??
    Hey, ich bin auch nich perfekt und ja ich habe auch liebeskummer, aber ich habe das gefühl, dass du dich in die Situation verbeisst. So wie du schreibst bist du stehengeblieben, steckst gefühlstechnisch noch in der Beziehung und kommst nich mit der realität klar. Denk an dich, zieh deine Ausbildung durch, zeig dass du stark bist und hör auf dich abhängig zu machen. Entwickel dich weiter und wachs über dich selbst hinaus, in dem du zumindest versuchst keinen gedanken mehr daran zu verschwenden, ihn zurückzugewinnen.
    Mir is da eben kurz die hutschnur hochgegangen als du meintest, du willst ihn zurückbekommen. er is glücklich und du in diesem fall absolut egoistisch.

    was mit ihr arbeiten angeht versteh ich absolut dass dir das schwer fallen wird, aber keiner schreibt dir vor mit ihr auf gut freund zu machen. Wart erstma die situation ab, kuck wie sie drauf ist und überlege dann wie du dich ihr gegenüber weiterhin evrhalten möchtest. Sei profesionnell und schluck deine Trauer/wut/eiferuscht während de arbeit hinuter. Zeig ihr nicht deine schwächen in dem du dich ihr gegenüber auch nur irgendwie unprofesionnell verhälst

  30. Nach oben    #30
    in liebe und krieg ist alles erlaubt.

    ich kann gut mit ihr mitfühlen, besondere menschen zu lieben und loszulassen ist heavy. vor allem wenn es völlig behinderte gründe sind (studium woanders, umzug..) aber naja.. das ist hier ja gar nicht der fall. ich schließe schon wieder von mir auf andere. argh

  31. Nach oben    #31
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    ...thema verfehlt, 0 punkte

  32. Nach oben    #32

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Ich würde dir auch raten, die Ausbildung durchzuziehen und dich nicht von der Situation fertig machen zu lassen.

    Außerdem solltest du aufhören, dir zu überlegen, was in Zukunft noch alles passieren könnte. Sicher könnten sich die beiden irgendwann mal verloben, heiraten, Kinder kriegen und das ganze Programm...
    Genauso gut könnten sie aber feststellen, dass sie nicht zueinander passen und sich wieder trennen.
    Aber so oder so, wird das alles nichts mit dir zu tun haben, weil du nunmal zu seiner Vergangenheit gehörst...

    Quäl dich nicht unnötig selbst, indem du dir ständig vorstellst, wie er sie abholt oder wie glücklich die beiden sind. Das bringt dir nichts außer schlechte Laune. Außerdem verlierst du über diesen Sorgen den Blick für die Realität und dafür, ob vielleicht andere tollen Burschen Interesse an dir zeigen...

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Was soll ich tun?
    Von Locki im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 11:22
  2. Was soll ich tun?
    Von Bix_14 im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 16:33
  3. was soll das?
    Von BoReDcHiC im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.06.2005, 21:09
  4. Was soll ich tun?!
    Von DarkCloud im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 12:37
  5. was soll ich tun?
    Von *schwarze-seele* im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 01:04

Lesezeichen für Was soll ich nur tun??? :(

Lesezeichen