+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Pilleneinnahme total verplant

  1. #1
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001

    Pilleneinnahme total verplant

    hey mädels,
    hab ungefähr seit montag vergessn meine Pille zu nehmen, es kam was kommen muss, ich hab abbruchsblutungen.
    nur was mach ich denn jetzt? einfach abwarten und nen neuen streifen anfangen? Bin irgendwie noch ncih ganz schlüssig.

  2. Nach oben    #2

    33 Jahre alt
    4 Beiträge seit 03/2007
    Ich würde dir empfehelen zuerst nochmal die Packungsbeilage zu lesen und nachzuschauen ob sie dort einen ähnlichen Fall beschreiben und was man dann tun soll.
    Wenn da nichts steht oder du dir trotzdem noch unsicher bist ist es meiner Meinung nach am besten mit deinem/deiner Frauenazt/ärztin zu reden und dich mit ihm/ihr zu beraten was für dich am besten ist
    hoffe das hilft dir

  3. Nach oben    #3

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    In der Packungsbeilage stehen meistens zwei Möglichkeiten, wie in dem Fall weiter vorgehen:

    Entweder du nimmst die Pillen nach und beginnst dann sofort mit der nächsten Blisterpackung oder

    du beginnst sofort mit der Pillenpause und fängst danach mit der neuen Blisterpackung an.


    Im ersten Fall solltest du noch eine Woche mit Gummi verhüten, nachdem du die erste Pille der neuen Blisterpackung genommen hast.

    Im zweiten sollte der Schutz nach der Pause eigentlich wieder da sein, aber hier bin ich mir nicht ganz sicher..


    Wie lange wärs denn noch hin gewesen bis zur Pause?

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    also ich hab sie 6 tage genommen und nun 4 tage vergessen.
    Bei mir steht eben nur drin "Wenn nach aufbrauch der packung keine blutung auftritt könnten sie schwanger sein"

    also einfach wieder rein mit den hormonen... aber mir 4 pillen gleichzeitig reinschmeißen, also nachnehmen hat ja kein sinn.

    verhütungsschutz ist ega. bin single, also gibts sex eh nur mit kondom.

  5. Nach oben    #5

    33 Jahre alt
    4 Beiträge seit 03/2007
    bei mir steht glaube ich auch nichts drin was dir weiterhelfen könnte also wenn du mich fragst ruf einfach deinen Frauenarzt an und frag den der kann dir sicher weiterhelfen
    also ich kann mir nicht vorstellen das es gut ist vier Pillen auf einmal zu nehmen wenn ich mir da die nebenwirkungen von einer überdosierung lese...

  6. Nach oben    #6

    35 Jahre alt
    aus Kuchenteig hergestellt.
    350 Beiträge seit 04/2007
    Ich würd die vier Pillen einfach auslassen und jetzt normal weiternehmen, bis der Streifen zu Ende ist. Dann Pillenpause und mit dem neuen Streifen solltest du auch wieder geschützt sein.
    Hast du halt 4 Pillen übrig, macht ja nichts. Wenn du die Pille bereits zwei Wochen genommen hättest wäre ne vorgezogene Pillenpause möglich gewesen, aber nach nur 6 Tagen geht das meines Wissens nach nicht.

    Aber eine Frage... wie zum Teufel schafft man es 4 (!) Tage lang die Pille zu vergessen? Maximum waren bei mir bisher 2 Tage...

  7. Nach oben    #7

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Wieviel Pillen hast du denn vor den Vergessern genommen? Wenns mind. 14 waren, dann kannst du das jetzt als "MiniPause" durchgehen lassen, und morgen wieder mit dem Blister weitermachen. Andernfalls würde ich persönlich den Blister fertignehmen, ne richtige Pause machen, und dann wieder nen normalen Blister anfangen. Aber bis und während der Pause anders verhüten.

    Frage mich gerade, ob da jetzt auch gilt, dass du nach 7 korrekt eingenommenen Pillen wieder voll geschützt bist...weiss ich leider aber nicht genau.

  8. Nach oben    #8

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    ich würds auch so machen wie muiya vorgeschlagen hat. wenn ich antibiotika nehmen musste hab ich auch ab und zu zwischenblutungen bekommen (wahrscheinlich da die pillenwirkung dann ja auch eingeschränlt ist bzw. sein kann), das blättchen aber immer fertig genommen. hab dann auch meine ärztin mal gefragt und die meinte, es wär so am sinnvollsten damit der hormonhaushalt nicht völlig durcheinander kommt. is wohl vor allem so wenn man die pille schon länger nimmt.

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    ich hatte innerlich schon damit abgeschlossen, das ich die pille in n paar monaten wieder absetz und dann ma vergessn mitzunehmen, dann streifen verlegt etc...
    werd jetzt auch einfach den streifen fertignehmen...

    Zwischenblutungen bekomm ich recht schnell wenn ich sie mal vergessen hab, aber jetzt hab ich halt richtig starke blutungen^^

  10. Nach oben    #10

    35 Jahre alt
    aus Hauptstadt der Sünde
    51 Beiträge seit 04/2008
    Ich würd zum Arzt gehen....Zur Sicherheit!

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    blabla sicherheit. ich hab doch gesagt ich brauch den verhuetungsschutz nich

  12. Nach oben    #12

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    lach. das mit dem arzt hab ich auch gelesen, als ich nochma nachgesehn habe, was man in so einem fall tun sollte.
    aber wenns nich um den verhütungsschutz geht, ist das eh egal ...

  13. Nach oben    #13

    35 Jahre alt
    aus Hauptstadt der Sünde
    51 Beiträge seit 04/2008
    okay...dann nich!

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Ich bin Hilflos und total down
    Von TheLoser im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 17:18
  2. Bin total am Arsch
    Von Hellscrom im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 00:20
  3. @mädels Blutung trotz Pilleneinnahme?!
    Von LuCa im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.09.2005, 23:44
  4. tv total
    Von splendid im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2005, 14:23
  5. Bochum total
    Von 53XM0N573R im Forum Party : Events
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2004, 18:35

Lesezeichen für Pilleneinnahme total verplant

Lesezeichen