+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Grundsatzfrage: Freund und Urlaub

  1. #1

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002

    Grundsatzfrage: Freund und Urlaub

    ...und zwar ist das so: mein freund und ich sind jetzt knapp ein jahr zusammen. letzten herbst warn wir auch zusammen im urlaub, städtetour nach amsterdam um genau zu sein. eigentlich wollten wir schon im sommer zusammen weg weg, ne woche strandurlaub machen oder so. da ich allerdings in der zeit ein praktikum machen musste hat das nich geklappt. war auch nicht weiter schlimm, amsterdam war cool und da er eh nich wirklich bock auf ne woche rumliegen hatte wars ihm auch nur recht.
    wir studieren beide nun seit knapp 3 jahren. bisher sind wir davon ausgegangen, jetzt im sommer fertig zu werden, was sich aber jetzt aus diversen gründen um ein semester verschoben hat. mein freund ist nich grad der ambitionierteste mensch, er studiert noch dazu eh was "leichtes", muss dafür kaum was machen und hat dementsprechend auch keinen stress. ich neid ihm das nich, is ja alles schön für ihn. trotz alledem ist er auch noch fürchterlich langsam, er braucht für nen referat 8x so lang wie jeder andre, was nervt wenn man mal was zusammen machen muss. aber auch das hab ich immer hingenommen, hab ihm immer die hand gehalten wenn er wieder mal ne frist verpasst hat und noch dazu zum teil auch seine arbeit mitgemacht, damit er überhaupt mal mit was fertig wird schließlich is er mein freund, ich lieb ihn und ich will ja nur "sein bestes". man kennts ja.
    mein studium ist nicht ganz so leicht wie seins bzw. es erfordert einfach mehr aufwand. hab ich vorher gewusst, also kein problem. mein freund is mir aber nun gar keine hilfe. schließlich muss ich ja ständig noch seinen sche*ß mitmachen und rücksicht auf ihn nehmen. ich lass mich eigentlich nich leicht aus der ruhe bringen, bin aber mittlerweile übelst gestresst. hatte zum teil angstattacken und ne menge gesundheitliche rückschläge, obwohl ich eigentlich nicht sehr anfällig für sowas bin. die letzten 2 semester warn ziemlich hart und wir hatten ausgemacht, dass wir deshalb diesen sommer wirklich ne woche oder zwei nur am strand rumliegen und nix tun. sowas hatte ich mittlerweile seit 5 jahren (aus zeitgründen) nich mehr. er fand die idee toll, um genau zu sein war er sogar der meinung, ich müsste das dringend mal tun weil ich mich mit der stresserei selbst kaputt mache etc. pp.

    vor nem monat ungefähr hatten wir nen riesen krach - endergebnis war ne vorläufige trennung (war eigentlich als endgültige gedacht). naja, wir ham uns wieder zusammengerauft, schließlich gings uns beiden nicht sonderlich toll damit. seit zwei wochen sind wieder wieder offiziell zusammen. es läuft eigentlich auch gut, besser als vorher. aber gestern kam der knaller: er meinte plötzlich (am telefon) er könne sich gar nicht daran erinnern, dass wir überhaupt was mit urlaub besprochen hätten und wenn ja wäre das schon monate her (stimmt nicht!). er hätte kein geld für sowas, weshalb es wohl nich klappen wird. der witz an der sache: er kriegt von seinen eltern wahrlich genug kohle (eigentlich für essen usw. - obwohl er noch zuhause wohnt und alles von ihnen schnorrt!!). die schmeißt er allerdings wild raus für nen haufen unnötiges zeug, hauptsächlich ps3-spiele. toll. allein im april ca. 200€. deshalb kein geld. klar.

    vor ein paar wochen hat unser uni-freundeskreis beschlossen, im juli auch noch ne woche wegzufahren. abschluss-sauf-urlaub auf rügen. ich hab da keinen bock drauf, da kann ich mich null entspannen (was ich dringend muss), das wetter is sicher nich so toll wie bspw. in spanien oder so und noch dazu isses in ner zeit, wo's bei mir zeitlich schlecht aussieht. ich muss ne hausarbeit schreiben die ne menge zählt und will das zeug dafür natürlich auch nich in den urlaub mitnehmen. noch dazu wird das ganze bestimmt 300 - 400€ kosten, also unerheblich weniger als der geplante urlaub mit meinem freund - für die uni-leute-sache meint er allerdings geld zu haben! jedenfalls hat er das gestern gesagt. ich meinte dann wiederum dass ich da nich mitkommen kann wegen der zeit, was er allerdings nicht so ganz einsehen wollte. am ende hat er dann beschlossen allein (!) mitzufahren und mich hierzulassen. allein. sein toller ratschlag: ich solls einfach hinnehmen (der meistgesagte satz von ihm zu mir ), denn wenn ich noch 2 wochen weiter mecker bringts mir ja auch nix. aha.

    ich find das derart assi. er macht mir die möglichkeit des ersten entspannungsurlaubs seit jahren kaputt weil er nich normal mit geld umgehen kann und lässt mich dann noch hier sitzen, damit er mit andern leuten in nen urlaub kann, der nich viel billiger wird. und fühlt sich dabei noch im recht. baaaaaaaaah regt mich das auf. nach 2h wurde unser telefonat durch zwangstrennung unterbrochen (o2 halt). wir hatten mal ausgemacht dass die person, die zuerst angerufen hat, auch bei zwangstrennung wieder anruft. er hatte sich zuerst bei mir gemeldet. nach der trennung angerufen hat er aber nich. ich natürlich (aus trotz) auch nich. klasse.

    was meint ihr - reg ich mich unnötig über das mit dem urlaub auf oder ist es wirklich nich fair?

  2. Nach oben    #2

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    ich hab den eindruck, er will mit dir nicht wegfahren - oder lieber saufen als sich entspannen. aber das geld für den urlaub mit dir hat er nicht, und das geld für den urlaub mit euren freunden hat er - das klingt für mich echt schon komisch ^^

    liegt das evtl auch an eurer kurzzeitigen trennung?

    dass du dich entspannen willst dank dem stressigen studium verstehe ich vollkommen. und alleine/mit iwem anders in urlaub fahren is für dich keine option?

    Ich würd mir die Diskussion echt nich lange antun...vor allem nicht, wenn ich den eindruck bekomme, er belügt mich, (bezüglich geld) und wenn keinerlei ambitionen seinerseits für den urlaub da sind, noch weniger...

    ich kann das nachvollziehn - sowas tut bestimmt sehr weh, un daher ist deine reaktion in meinen augen nur gerechtfertigt.

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    danke für die antwort. es beruhigt mich auch dass meine ansichten offenbar nich völlig abwegig sind

    naja ich weiß dass es sich wirklich so anhört, als wollte er nur saufen etc. pp. was daran nur so seltsam ist (für mich): er ist nicht der typ, der dauernd weggeht und party macht. will nich behaupten dass er langweilig ist aber er ist schon eher nen stubenhocker. die leute, mit denen der urlaub anstehen würde, kennt er über mich. "eigene" freunde hat er nicht. ist vielleicht auch der grund dafür, dass er nicht groß weggeht und so - weil er das eigentlich nur mit mir kann. weil ich meist eingeladen werd und ihn dann mitnehm.
    gerade deswegen find ichs natürlich doppelt kacke, dass er ohne mich mit denen wegfahren will. aber solche probleme hatten wir schon mehrmals und ich fühl mich dann immer sehr ausgenutzt.

    mit jemand anderem wegzufahren wäre die letzte möglichkeit. allerdings werden meine besten freunde dafür kein geld mehr haben wegen des besagten sauf-urlaubs. klar kenn ich auch noch ne menge andre leute, aber die meisten aber anders semesterferien als ich, was schonmal problematisch is. eigentlich wollt ich ja auch mit meinem freund wegfahrn schon dumm. vor allem weils am anfang ja seine idee war.

    er hat auch gesagt, es hätte an der trennung gelegen - dass man danach angeblich alles neu besprechen müsste blabla. allerdings gilt das natürlich nicht für seine annehmlichkeiten, die sind nach wie vor auch unbesprochen klar. nur für die sache gilts, weil ers vergessen oder keinen bock drauf hat. was er allerdings abstreitet.

  4. Nach oben    #4

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006
    wenn ich das so lese kommt es mir vor als wäre dein freund noch ein kleiner junge der nicht erwachsen werden will...

    -kann nicht mit geld umgehen
    -schmeißt termine kurzfristig wieder um
    -lässt sich von mami und papi sponsoren

    hätte keine lust mit jemanden zusammen zu sein der sowas nicht auf die reihe bekommt. kann deine wut absolut nachvollziehen

  5. Nach oben    #5

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    Gratulation, dein Freund ist ein Schmarotzer und du bist ne Heulsuse.
    Stellst unsinnige, kindische Regeln auf und beschwerst dich hinterher.
    100% der Studenten die behaupten ihr Studium wär stressig lügen sowieso, Studium ist der reinste Kindergeburtstag im Gegensatz zu nem anständigen Job.
    Und dann beschwerst du dich weil du dir selber nen Klotz ans Bein hängst...

    Zitat Zitat von SweetDevil
    ...und zwar ist das so: mein freund und ich sind jetzt knapp ein jahr zusammen. letzten herbst warn wir auch zusammen im urlaub, städtetour nach amsterdam um genau zu sein. eigentlich wollten wir schon im sommer zusammen weg weg, ne woche strandurlaub machen oder so. da ich allerdings in der zeit ein praktikum machen musste hat das nich geklappt. war auch nicht weiter schlimm, amsterdam war cool und da er eh nich wirklich bock auf ne woche rumliegen hatte wars ihm auch nur recht.
    "besser irgendwas machen was der alten gefällt als noch mehr rumgenöle"

    Zitat Zitat von SweetDevil
    wir studieren beide nun seit knapp 3 jahren.
    Langzeitstudenten was?


    Zitat Zitat von SweetDevil
    bisher sind wir davon ausgegangen, jetzt im sommer fertig zu werden, was sich aber jetzt aus diversen gründen um ein semester verschoben hat. mein freund ist nich grad der ambitionierteste mensch, er studiert noch dazu eh was "leichtes", muss dafür kaum was machen und hat dementsprechend auch keinen stress.
    Also studiert er Singen und Klatschen oder Basteln, Wandern und Liedersingen.

    Zitat Zitat von SweetDevil
    ich neid ihm das nich, is ja alles schön für ihn. trotz alledem ist er auch noch fürchterlich langsam, er braucht für nen referat 8x so lang wie jeder andre, was nervt wenn man mal was zusammen machen muss. aber auch das hab ich immer hingenommen, hab ihm immer die hand gehalten wenn er wieder mal ne frist verpasst hat und noch dazu zum teil auch seine arbeit mitgemacht, damit er überhaupt mal mit was fertig wird
    "TEAM - Toll Ein Anderer Machts" selbst schuld wenn du ihm den Scheiss hinterher trägst.

    Zitat Zitat von SweetDevil
    schließlich is er mein freund, ich lieb ihn und ich will ja nur "sein bestes". man kennts ja.
    Er ist nicht dein Freund, er ist dein Kindersatz.

    Zitat Zitat von SweetDevil
    mein studium ist nicht ganz so leicht wie seins bzw. es erfordert einfach mehr aufwand. hab ich vorher gewusst, also kein problem. mein freund is mir aber nun gar keine hilfe. schließlich muss ich ja ständig noch seinen sche*ß mitmachen und rücksicht auf ihn nehmen.
    "Ich bin eine Frau und weil desshalb diskriminiert und überhaupt werde ist alles was ich mache schwer"
    Selbst schuld wenn du seinen Scheiss mitmachst.

    Zitat Zitat von SweetDevil
    ich lass mich eigentlich nich leicht aus der ruhe bringen, bin aber mittlerweile übelst gestresst. hatte zum teil angstattacken und ne menge gesundheitliche rückschläge, obwohl ich eigentlich nicht sehr anfällig für sowas bin.
    Wenn man es sich einredet stimmt es trotzdem nicht, auch nicht wenn man selber dran glaubt.

    Zitat Zitat von SweetDevil
    die letzten 2 semester warn ziemlich hart
    Entweder ist jedes Semester in dem man studiert hart oder garkeins.

    Zitat Zitat von SweetDevil
    und wir hatten ausgemacht, dass wir deshalb diesen sommer wirklich ne woche oder zwei nur am strand rumliegen und nix tun.
    Was nachweißlich auch besonders erholsam ist.

    Zitat Zitat von SweetDevil
    sowas hatte ich mittlerweile seit 5 jahren (aus zeitgründen) nich mehr. er fand die idee toll, um genau zu sein war er sogar der meinung, ich müsste das dringend mal tun weil ich mich mit der stresserei selbst kaputt mache etc. pp.
    Dein Zeitmanagement ist scheisse und dein Freund sagt zu allem Ja und Amen wenn du ihn in Ruhe lässt.

    Zitat Zitat von SweetDevil
    vor nem monat ungefähr hatten wir nen riesen krach - endergebnis war ne vorläufige trennung (war eigentlich als endgültige gedacht). naja, wir ham uns wieder zusammengerauft, schließlich gings uns beiden nicht sonderlich toll damit. seit zwei wochen sind wieder wieder offiziell zusammen. es läuft eigentlich auch gut, besser als vorher.
    "Jetzt brech ich mal nen Streit vom Zaun damit ER nachher besser wird."

    Zitat Zitat von SweetDevil
    aber gestern kam der knaller: er meinte plötzlich (am telefon) er könne sich gar nicht daran erinnern, dass wir überhaupt was mit urlaub besprochen hätten und wenn ja wäre das schon monate her (stimmt nicht!). er hätte kein geld für sowas, weshalb es wohl nich klappen wird. der witz an der sache: er kriegt von seinen eltern wahrlich genug kohle (eigentlich für essen usw. - obwohl er noch zuhause wohnt und alles von ihnen schnorrt!!). die schmeißt er allerdings wild raus für nen haufen unnötiges zeug, hauptsächlich ps3-spiele. toll. allein im april ca. 200€. deshalb kein geld. klar.
    Wieso soll er auch selber Geld dafür ranschaffen, du tust doch sonst alles für ihn, also wirst du ihm sicherlich auch den Urlaub finanzieren.

    Zitat Zitat von SweetDevil
    vor ein paar wochen hat unser uni-freundeskreis beschlossen, im juli auch noch ne woche wegzufahren. abschluss-sauf-urlaub auf rügen. ich hab da keinen bock drauf, da kann ich mich null entspannen (was ich dringend muss), das wetter is sicher nich so toll wie bspw. in spanien oder so und noch dazu isses in ner zeit, wo's bei mir zeitlich schlecht aussieht.
    "Ich muss mich dringend entspannen" Das macht man einen Tag und fertig. Man kann sich nicht im vorraus entspannen oder lange im nachhinein. Alles nur Einbildung. Je länger man sich "entspannt" desto schneller ist man danach wieder gestresst.

    Zitat Zitat von SweetDevil
    ich muss ne hausarbeit schreiben die ne menge zählt und will das zeug dafür natürlich auch nich in den urlaub mitnehmen. noch dazu wird das ganze bestimmt 300 - 400€ kosten, also unerheblich weniger als der geplante urlaub mit meinem freund
    "Weil ich es mir anders vorgestellt hab, ist alles andere Scheisse."

    Zitat Zitat von SweetDevil
    - für die uni-leute-sache meint er allerdings geld zu haben! jedenfalls hat er das gestern gesagt. ich meinte dann wiederum dass ich da nich mitkommen kann wegen der zeit, was er allerdings nicht so ganz einsehen wollte. am ende hat er dann beschlossen allein (!) mitzufahren und mich hierzulassen. allein. sein toller ratschlag: ich solls einfach hinnehmen (der meistgesagte satz von ihm zu mir ), denn wenn ich noch 2 wochen weiter mecker bringts mir ja auch nix. aha.
    Du bist ihm egal und außerdem nimmt er nun noch deine Freunde weg.

    Zitat Zitat von SweetDevil
    ich find das derart assi. er macht mir die möglichkeit des ersten entspannungsurlaubs seit jahren kaputt weil er nich normal mit geld umgehen kann und lässt mich dann noch hier sitzen, damit er mit andern leuten in nen urlaub kann, der nich viel billiger wird. und fühlt sich dabei noch im recht. baaaaaaaaah regt mich das auf.
    Und jetzt weinst du weil du es nicht geschafft hast deinen Freund so zu erziehen wie du es dir vorgestellt hast?

    Zitat Zitat von SweetDevil
    nach 2h wurde unser telefonat durch zwangstrennung unterbrochen (o2 halt). wir hatten mal ausgemacht dass die person, die zuerst angerufen hat, auch bei zwangstrennung wieder anruft. er hatte sich zuerst bei mir gemeldet. nach der trennung angerufen hat er aber nich. ich natürlich (aus trotz) auch nich. klasse.
    Kleine Mädchenregeln für kleine Kinder. finest!

    Zitat Zitat von SweetDevil
    was meint ihr - reg ich mich unnötig über das mit dem urlaub auf oder ist es wirklich nich fair?
    Nichts ist fair, so einfach ist das.

  6. Nach oben    #6

    aus .....| bye :/ |
    354 Beiträge seit 10/2005
    Zitat Zitat von drunkenP
    Gratulation, dein Freund ist ein Schmarotzer und du bist ne Heulsuse.
    Stellst unsinnige, kindische Regeln auf und beschwerst dich hinterher.
    100% der Studenten die behaupten ihr Studium wär stressig lügen sowieso, Studium ist der reinste Kindergeburtstag im Gegensatz zu nem anständigen Job.
    Und dann beschwerst du dich weil du dir selber nen Klotz ans Bein hängst...
    Vielleicht war dein Studium ein Kindergeburtstag, es gibt aber auch noch andere Studien oder anderen Universitäten die mehr fordern.

  7. Nach oben    #7

  8. Nach oben    #8

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    Zitat Zitat von toyos
    Vielleicht war dein Studium ein Kindergeburtstag, es gibt aber auch noch andere Studien oder anderen Universitäten die mehr fordern.
    Ich denke nicht, zumindestens nicht mehr wenn man ein Semester unter Regelstudienzeit bleibt und nen Auslandssemester mit Doppelabschluss einschiebt.

  9. Nach oben    #9

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    aggro oder so?

    Zitat Zitat von drunkenP
    Gratulation, dein Freund ist ein Schmarotzer und du bist ne Heulsuse.
    interessant wie du das nach genau nichts beurteilen willst wenn ich so ne heulsuse wär würd ich mich wohl häufiger über sowas beschwern.


    Zitat Zitat von drunkenP
    Stellst unsinnige, kindische Regeln auf und beschwerst dich hinterher.
    was für regeln?


    Zitat Zitat von drunkenP
    100% der Studenten die behaupten ihr Studium wär stressig lügen sowieso, Studium ist der reinste Kindergeburtstag im Gegensatz zu nem anständigen Job.
    ich denke nich dass ich mich in irgendeiner art und weise dafür rechtfertigen muss, dass ich mein studium als aufwendig empfinde. und da ich nicht davon ausgehe, dass du an meiner uni das selbe studierst wie ich, wirst du auch kaum beurteilen könne, wie leicht oder schwer mein studium ist.


    Zitat Zitat von drunkenP
    Langzeitstudenten was?
    nö, ich hab nach dem ersten semester studiengang und -fach gewechselt, mein beifach konnte ich daraufhin erst im 3. semester beginnen und bin mit 6 fach- und 7 hochschulsemestern (ende des jahres) sogar noch unter der regelstudienzeit.
    achso und falls es um das zeitliche geht: da die uni, an der ich studiere, im laufe meines studiums ihre semesterzeiten umgeschmissen hat (was wiederum verkürzte ferienzeiten und damit mehr zu tun in weniger zeit bedeutete), beende ich mein studium nach exakt 3 jahren und 2 monate. das dürfte wohl der normale schnitt für ein b.a.-studium sein. zur zeit sind es übrigens, um von den "knapp 3 jahren" mal wegzukommen, 2 jahre und 7 monate.


    Zitat Zitat von drunkenP
    Also studiert er Singen und Klatschen oder Basteln, Wandern und Liedersingen.
    genau, waldorfschulenpädagogik


    Zitat Zitat von drunkenP
    Er ist nicht dein Freund, er ist dein Kindersatz.
    danke für die kostenlose psychologische beratung, bin allerdings kein freund von kindern und kann das damit dementieren.


    Zitat Zitat von drunkenP
    "Ich bin eine Frau und weil desshalb diskriminiert und überhaupt werde ist alles was ich mache schwer"
    sowieso.
    wieder was was man so gut beurteilen kann wenn man jemanden nicht kennt. ich halte nix von feminismus und komme ohne weiteres ohne männliche hilfe zurecht


    Zitat Zitat von drunkenP
    Entweder ist jedes Semester in dem man studiert hart oder garkeins.
    naja erfahrungsgemäßg sind semester, in denen man mehrere klausuren mit ner durchfallquote von 80% schreibt, etwas aufwendiger und damit anstrengender als welche, in denen nur einführungsveranstaltungen anstehen. is vielleicht auch geschmackssache.


    Zitat Zitat von drunkenP
    Was nachweißlich auch besonders erholsam ist.
    hat bisher auch immer ganz gut geholfen.


    Zitat Zitat von drunkenP
    Dein Zeitmanagement ist scheisse [...]
    ...und das schließt du woraus?


    Zitat Zitat von drunkenP
    "Jetzt brech ich mal nen Streit vom Zaun damit ER nachher besser wird."
    krass, du warst dabei?


    Zitat Zitat von drunkenP
    Wieso soll er auch selber Geld dafür ranschaffen, du tust doch sonst alles für ihn, also wirst du ihm sicherlich auch den Urlaub finanzieren.
    klar, ich scheiß regelmäßig geld. kein problem.


    Zitat Zitat von drunkenP
    "Ich muss mich dringend entspannen" Das macht man einen Tag und fertig. Man kann sich nicht im vorraus entspannen oder lange im nachhinein. Alles nur Einbildung. Je länger man sich "entspannt" desto schneller ist man danach wieder gestresst.
    ich denke, das kannst du beruhigt mir überlassen, aber danke für deine sorge um mich


    Zitat Zitat von drunkenP
    "Weil ich es mir anders vorgestellt hab, ist alles andere Scheisse."
    nö, nich alles, aber auf die sache hab ich keinen bock. wofür ich am ende mein geld ausgeben möchte is wohl auch vornehmlich mein ding.


    Zitat Zitat von drunkenP
    Und jetzt weinst du weil du es nicht geschafft hast deinen Freund so zu erziehen wie du es dir vorgestellt hast?
    man man, du musst echt schon ne menge scheiß frauen erlebt haben (und wahnsinnig frustriert sein!) um die tatsache, dass alle (!) frauen ihren mann erziehen wollen, vertreten und irgendwie (empirisch?) untermaueren zu können. faszinierend.


    Zitat Zitat von drunkenP
    Kleine Mädchenregeln für kleine Kinder. finest!
    eher mitgedacht, wenn zwei leute mehrmals ohne plan versuchen einander anzurufen geht auch immer nur die mailbox dran. das bedeutet: kein telefonat. hast auch du vermutlich schonmal erlebt. oder auch nich, beschäftigt mich allerdings wenig.


    Zitat Zitat von drunkenP
    Nichts ist fair, so einfach ist das.
    wahnsinn, was bist du doch erwachsen und weise.


    Zitat Zitat von drunkenP
    Ich denke nicht, zumindestens nicht mehr wenn man ein Semester unter Regelstudienzeit bleibt und nen Auslandssemester mit Doppelabschluss einschiebt.
    allenfalls durchschnitt
    doppelabschlüsse bekommst du an jeder drittklassigen BA hinterhergeworfen (vorausgesetzt du bezahlst einen geringen betrag dafür) und auch nen auslandssemester is doch mittlerweile selbstverständlich. und nu?
    ich hab niemanden gebeten, mein studium oder den potenziellen aufwand dafür zu bewerten, denn darum gehts hier nich. du scheinst aber schon zwanghaft darüber sprechen zu müssen, was merkwürdig ist.
    fakt ist: du kannst nich beurteilen wie mein studium ist, auch nicht im vergleich zu deinem. also spars dir.
    ich hab mich über das verhalten meines freundes geärgert und wollte von ein paar "unabhängigen" leuten hören, ob ich mit meinen ansichten völlig alleine dastehe oder nicht. das ist vermutlich eine der möglichkeiten, für die man dieses forum nutzen kann und die auch viele andere wahrnehmen. also spar dir deinen kommentar doch einfach, wenn du zum eigentlich thema nichts qualifiziertes zu sagen hast - denn auf mein eigentliches problem bist du in keinster weise eingegangen.


    @schaulustiger

    sich von den eltern sponsorn zu lassen ist ja nich weiter schlimm, das tun viele studenten. wenn die eltern es sich leisten können find ich das auch nicht problematisch. mein freund wohnt noch bei seinen eltern (weil es sich bei nem weg von 20min zur uni nicht wirklich lohnen würde auszuziehen) und bedeutet daher eh nicht so einen großen finanziellen aufwand für sie.
    ich hab mich nur darüber geärgert, dass er das geld für "unnötiges" zeug ausgibt, anstatt es für den geplanten urlaub zu sparen.
    er is tatsächlich nicht sehr erwachsen, allerdings kümmer ich mich mittlerweile nicht mehr großartig um die verpeiler, die er sich so leistet - sofern sie mich nich betreffen. ich denk mir, dass er früher oder später noch von andern seiten zu spüren bekommen wird, dass sein verhalten nicht so prall is.

    ich wollte mit meinem post nich über die beziehung im allgemeinen meckern, es ging mir lediglich um die urlaubs-sache. es gibt ja schon den einen oder andern grund wieso ich mit meinem freund zusammen bin aber danke für deine zustimmung und generelle meinung.

  10. Nach oben    #10

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    hey^^

    hast du schon mal versucht, ihm in Ruhe zu erklären wie wichtig dir der Urlaub war? Ich würde mit meinem Freund noch einmal richtig darüber sprechen an deiner Stelle. Ihm sagen, dass du dich von ihm im Stich gelassen fühlst usw, sonst versteht er nicht wirklich worum es geht und warum du ab und an mal angepisst sein könntest.
    Dass er den geplanten Urlaub vergisst, und es dann auf die Pause schiebt bzw auf die Trennung, ist irgendwie mies. Ich denke mal er hat (ich glaube das wurde hier schon erwähnt) wirklich keine Lust auf einen Entspannungsurlaub.
    Lass dir deinen Urlaub nicht versauen, zur Not fährst du halt alleine in Urlaub. Dann kannst du dich wirklich von allem entspannen und lernst vielleicht noch ein paar nette Leute kennen .

    lg, NuteLLa

  11. Nach oben    #11

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Zu dem Problem mit dem Urlaub:

    Ich wäre an deiner Stelle auch ziemlich sauer auf ihn. Auch wenn es zwischendurch aus war, hattet ihr trotzdem geplant, dass ihr gemeinsam auf Urlaub fahrt. Und sein Argument, dass man nach einer Trennung alles neu besprechen müsste, finde ich schwachsinnig.

    Ich denke, er hat - aus welchen Gründen auch immer - einfach keine Lust, mit dir auf Urlaub zu fahren. Vielleicht wäre es hilfreich, das mal wirklich abzuklären.

    An deiner Stelle würde ich wahrscheinlich jemand anderen suchen, der mit mir auf Urlaub fährt und mich darüber freuen, dass er sicher auch nicht begeistert ist, wenn ich in der Sonne liege und er alleine zu Hause hocken kann.
    Das ist aber wahrscheinlich nicht gerade die beste Lösung, sondern würde mit ziemlicher Sicherheit nur zu noch mehr Streit führen...
    Naja, einfach ist es nicht, auf soetwas zu reagieren. Am besten ist es immer noch, zu reden und zu versuchen, Dinge aufklären.

    Allgemein wollte ich dir auch noch was sagen:
    Auch wenn drunkenP in manchen Dingen sicher Unrecht hat (wie mit dem Aufwand/der Schwierigkeit des Studiums) und seine Antwort generell etwas "hart" formuliert war, so ist doch in einem Punkt etwas Wahres dran:
    Bei euch läuft in der Beziehung etwas schief. Du rennst rum und machst seinen Scheiß (was du auch selbst sagst) und weißt dabei eigentlich selbst nicht mehr, wo dir der Kopf steht. Das geht auf Dauer nicht gut. Vor allem deshalb, weil er anscheinend gar nicht mitbekommt, wie unreif und asozial sein Verhalten eigentlich ist.
    Du solltest dir ernsthaft überlegen, ob die Situation so weitergehen kann und du dir das weiterhin auch antun willst. Ich meine jetzt nicht, dass du gleich Schluss machen sollst. Aber vielleicht wäre es gut, ihm mal klar zu machen, wie es dir wirklich geht, was so in dir vorgeht und dass er sich keinesfalls sicher sein kann, dass du immer wieder da sein wirst, um seinen Kram für ihn zu regeln.

    Sicher, du kannst jetzt sagen "Das ist alles nicht so." oder "Du kannst das nicht beurteilen." oder sonst etwas in diese Richtung.
    Sicher, ich kann die Situation nicht genau beurteilen. Ich kann nur von dem, was du geschrieben hast, darauf schließen. Aber du hörst dich genau so an wie ich, als ich mit meinem Freund Probleme hatte, weil ich Stress hatte, er nicht und durch sein asoziales Verhalten alles nur noch schlimmer wurde. Als mir dann hier von einigen gesagt wurde, dass mein Freund ein Arsch ist und ich mir alles gefallen lasse, habe ich genauso reagiert wie du ("Du kennst uns nicht." "Das kannst du nicht wissen." "Nein, so ist das gar nicht."). Allerdings war es doch so.
    Ich habe mir dann mal Gedanken über die ganze Beziehung und die aktuelle Situation gemacht und dann mit ihm mehrere Gespräche und einen riesen Streit gehabt. Seitdem hat er kapiert, dass ich weder sein Putzfetzen noch sein Fußabtreter bin und ich weg bin, wenn er so weiter macht. Und seitdem funktioniert es zwischen uns auch wieder super...

  12. Nach oben    #12

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    @NuteLLa & Traurig!!!

    ich finde auch, dass es klingt als wolle er keinen entspannungsurlaub - da geb ich euch voll und ganz recht. ich würd mich daran auch eigentlich nicht stören wenn es nicht so "merkwürdig" wär dass ich das so empfinde liegt daran, dass er wie gesagt eher ruhig ist und noch nie in seinem leben in nem party-urlaub war oder sowas. wir sind da recht unterschiedlich, da ich eigentlich eher auf letzteres stehe. der entspannungsurlaub dieses jahr war eigentlich seine idee und ich hab dem ganzen zugestimmt weil ich weiß, dass ich genau das jetzt mal brauche. er hat seine sommerurlaube die letzten was weiß ich wieiviel jahre immer so gestaltet (freiwillig) und wenn er nicht sagt, dass er dieses jahr mal was andres machen möchte und wieder exakt das selbe vorschlägt, gehe ich natürlich davon aus, dass sich an seinen vorlieben nix geändert hat.
    normalerweise sagt er mir ja auch, wenn ihm irgendwas nich passt. deshalb find ichs komisch, dass ers diesmal nich tut (sofern er wirklich keinen entspannungsurlaub will).

    dass er einfach mit mir nich wegfahren will wäre natürlich die andre möglichkeit. dann hätt ers aber nich vorschlagen sollen oder er sollte nen urlaub planen, bei dem ich definitiv nich dabei bin. wenn er mit unsern freunden wegfahren wollen würde wär ich ja eigentlich (normalerweise) auch dabei, zumal es auch so war, dass man mich gefragt ob ich mit will und ich dann dafür gesorgt hab, dass er auch mitkann. wenn er definitiv ohne mich was machen wollen würde sollte er mit seinem cousin wegfahren, da ich mit dem absolut nix zu tun hab und da sicher nich dabei wär (und das auch nich wollte).
    er is eigentlich recht anhänglich, was natürlich kein sicheres indiz dafür ist, dass er mit mir in urlaub will, es aber doch recht wahrscheinlich macht. keine ahnung, anders machts keinen sinn für mich
    ich möcht übrigens auch gar nicht dauernd sowas sagen wie "ihr habt doch eh keine ahnung" usw. - ich wollte schließlich die meinung von andern, von dem her hör ich mir die auch gern an ich fands nur unnötig, dass drunkenP irgendwie meinte, diverse charaktereigenschaften aus meinem post erkennen zu können, für die es keine belege gibt oder irgendwie beurteilen zu können/müssen, wie mein studium/zeitmanagement/sonstwas, was mit dem thema nix zu tun hat, ist. war einfach alles in allem ein unnötiger post, da er auf meine eigentlich frage gar nicht eingegangen ist - daher auch das häufige "du kannst das nich beurteilen".

    richtig ist, dass die beziehung sicher nicht perfekt ist. wir arbeiten allerdings dran, deshalb ham wirs auch nochmal probiert. wir hatten da ne lange unterhaltung in der ich ihm erklärt hab, dass ich nix mehr für ihn mach, was mich nich betrifft und mich nich mehr seiner gammlerei äußere, was uns ne menge stress spart. funktioniert bisher gut. die urlaubs-sache läuft da außer der reihe. dass es lange so gelaufen ist, dass ich dauernd was für ihn gemacht hab etc. pp. hab ich hier erwähnt um zu verdeutlichen, wieso mir der urlaub so wichtig ist und dass ichs deshalb so assig fände, wenn er auf mich scheißen und mit den andern allein in urlaub fahren würde. weil ich nur nich mitfahren kann weil ich zu der zeit zu viel zu tun hab und selbst oft genug in solchen sitationen auf ihn rücksicht genommen hab. klingt nen bisschen wirr aber ich hoffe, dass es irgendwie verständlich is

    alleine in urlaub fahrn wär doch ein bisschen frustrierend könnte mir aber im notfall auch ohne weiteres noch jemand andern organisieren. dass ich ohne meinen freund völlig aufgeschmissen bin ist ja glücklicherweise nich der fall.
    mal sehn. wir ham uns mittlerweile nochmal unterhalten, er hat das thema angesprochen und sich entschuldigt, weil er an dem abend offenbar eh scheiße drauf war usw. (man kennts ja). naja jedenfalls hat er seine eltern wohl gefragt, ob sie ihm geld für den urlaub leihen und sie haben eingewilligt. ich hab ihn nochmal gefragt, ob er nich lieber mit den andern wegfahren will aber er meinte, das er das nur machen würde weils billiger is und er nich den ganzen sommer daheim sitzen will. hab ihm nix unterstellt, nur angeboten, dass ich auch mit jemand anderm wegfahren kann wenn ers jetzt sagt, weil ich dann noch genug zeit hab mich drum zu kümmern. er hat x mal betont dass er eigentlich eh nur mit mir innen urlaub will. ich versuch ihm das jetzt mal zu glauben, viel mehr kann ich ja jetzt auch nich machen

  13. Nach oben    #13

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Und was macht er jetzt? Fährt er mit Freunden in den Urlaub, obwohl er eigentlich nur mit dir fahren will oder sagt er das mit den Freunden wieder ab?

    Weiß der überhaupt, was er will? Sorry, aber das ganz klingt ziemlich wirr für mich...

    Außerdem ist es ja nicht gerade die feine englische, den ganzen Urlaub umzuplanen, nur, weil man mal irgendwie schlecht drauf ist, und dadurch allen anderen heftigst auf die Nerven geht...

    Sorry, aber dein Freund kommt mir, nach allem was du so erzählst, vor wie ein kleines Kind.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. der urlaub...
    Von add2_m im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 00:26
  2. Urlaub
    Von Tölle im Forum Freizeit : Leben
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 18:38
  3. freundin im urlaub
    Von besi im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 20:57
  4. Urlaub mit 16
    Von Robou im Forum Freizeit : Leben
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 12:30
  5. Urlaub in Kroatien. Wo?
    Von Pox im Forum Freizeit : Leben
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 15:11

Lesezeichen für Grundsatzfrage: Freund und Urlaub

Lesezeichen