+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: EM-Kader

  1. #1

    34 Jahre alt
    aus land
    460 Beiträge seit 05/2006

    EM-Kader

    da ist er also, der lang erwartete Kader:

    Tor Jens Lehmann
    Tor Robert Enke
    Tor René Adler
    Abwehr Arne Friedrich
    Abwehr Clemens Fritz
    Abwehr Christoph Metzelder
    Abwehr Per Mertesacker
    Abwehr Marcell Jansen
    Abwehr Philipp Lahm
    Abwehr Heiko Westermann
    Mittelfeld Michael Ballack
    Mittelfeld Torsten Frings
    Mittelfeld Thomas Hitzlsperger
    Mittelfeld Bastian Schweinsteiger
    Mittelfeld Simon Rolfes
    Mittelfeld Piotr Trochowski
    Mittelfeld Tim Borowski
    Mittelfeld Jermaine Jones
    Mittelfeld David Odonkor
    Mittelfeld Marko Marin
    Sturm Miroslav Klose
    Sturm Mario Gomez
    Sturm Kevin Kuranyi
    Sturm Lukas Podolski
    Sturm Oliver Neuville
    Sturm Patrick Helmes

    Was meinen die Bundestrainer im Oxy dazu?


    Ich meine, dass ein Sebastian Kehl fehlt, vor allem in Hinblick darauf, dass der Kader ziemlich offensiv gestaltet ist. Odonkor und Neuville kann ich nicht verstehen, aber die beider fliegen wohl noch raus.

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    iwie hat mich der herr bundestrainer ignoriert.. naja.. dann eben 2010

  3. Nach oben    #3

    39 Jahre alt
    aus liebe zum backen
    418 Beiträge seit 03/2006
    Ich find´s jedenfalls gut, dass die Torwartfrage pro Adler entschieden wurde.
    Hildebrand, von dem hört und sieht man doch nichts mehr, sein Verein hat auch keinen Erfolg...zudem auch noch öfter auf der Bank gesessen...
    ok Lehmann auch, für den spricht wohl einzig seine Erfahrung.
    Enke ist eben konstant und Adler in guter Form !!

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    aus aller Welt
    1.064 Beiträge seit 08/2003
    hätte auf jedenfall hildebrand statt enke mitgenommen. allein wegen der erfahrung. was hat denn ein enke bisher international gespielt? 2 uefa cup spiele oder so.

    mit adler macht er alles richtig! der hälts maul und ist froh dass er dabei ist. und sammelt ne menge erfahrung. ich schätze sogar, dass falls lehmann sich verletzt Adler eher den Vorzug bekommt.

    sonst finde ichs eigemtlich ganz gut... lieber nen paar junge noch mit nach mallorca nehmen die er dann auch gut wieder nach hause shcicken kann (marin, helmes...). ohne dass viel unruhe entsteht. wenn er gestandene spieler wieder kurz vorher abschießen muss gibts nen haufen ärger.

    manuel friedrich wäre event. noch ganz gut. statt westermann. aber den kann er dafür überall spielen lassen. also haut shcon hin!

  5. Nach oben    #5

    34 Jahre alt
    aus land
    460 Beiträge seit 05/2006
    laut zeitung war die frage zwischen Enke und Hildebrand als nummer 3

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Adler und Ebke finde ich absolut in Ordnung, wobei das ja während dieser EM sowieso nur eine Prestigefrage ist. Allerdings finde ich es merkwürdig Hildebrand jedes Mal als Nummer 2 mitzunehmen um ihn dann bei der Nominierung auszubooten.
    Ich finde anstatt Marin hätte man Hilbert nominieren sollen. Marin hat zwar ne gute Zweitligasaison gespielt, aber gerade mal 4 BuLi-Spiele, geschweige denn irgendwelche internationale Erfahrung. Und wenns unbedingt ein ganz junger sein soll, hätte ich für Kroos plädiert, der mit Baern im Uefa-Cup spielt und da auch im Training auf höherem Niveau trainiert, als es Marin in Gladbach tut.
    Jones, Odonkor und Trochowski kann ich auch nur schwer nachvollziehen. Was ich auch nicht ganz verstehe ist, wer links bzw. rechts Mittelfeld spielen soll. Okay, links meinetwegen Schweinsteiger, aber rechts (u.a. deshalb habe ich auch oben für Hilbert plädiert)?
    Ich hätte evtl. anstatt einen der drei genannten Pander mitgenommen. Der hat in England gut gespielt, kann anstatt links Verteidigung auch links Mittelfeld spielen und dann hätte man Schweinsteiger auf rechts stellen können.

    Hobbybundestrainer sein, ist schon toll

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.797 Beiträge seit 03/2003
    ich denke fuer links ist hitzlsperger ne alternative. ebenso koennte im linken mittelfeld auch ggf podolski aufgeboten werden. das wurde zwar nicht allzu oft praktiziert, ist aber in den paar faellen immer ganz gut gelaufen.
    ansonsten kann fritz in's rechte mittelfeld ruecken, odonkor ist wohl die variante um ueber rechts voll in die offensive zu gehen.
    allgemein muss ich dir, erik, aber recht geben - ich finde auch, dass fuer's mittelfeld groesstenteils zentrale spieler nominiert wurden.

    warum hildebrand nicht nominiert wurde ist fuer mich voellig unverstaendlich. abgesehen davon, dass lehmann gesetzt ist spricht meiner meinung nach nichts (ausser, dass er "still" ist) fuer enke. hildebrand hat in der champions league gespielt, hat maßgeblichen anteil daran, dass valencia spanischer pokalsieger geworden und schlussendlich nicht abgestiegen ist.

    zusammenfassend gehe ich davon aus, dass helmes, marin und jones wieder nach hause geschickt werden.


    however - hobbybundestrainern ist echt cool

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Joah das ist eben der Punkt, was du schreibst. Sehr viele zentrale Spieler, aber kaum einer der regelmäßig im Mittelfeld außen spielt. Deshalb hätte ich eben Hilbert ganz gut gefunden. Hitzlsperger ist ja eher zentral halblinks defensiv, mit nem guten Schuss, aber wenig Flanken.
    Naja und Odonkor finde ich irgendwie überschätzt. Der Mann ist schnell und hat das 1:0 gegen Polen vorbereitet, aber das Einzige was man mit ihm machen kann, ist ihn steil schicken und hoffen, dass er den Ball irgendwie nach innen bringt. Einen gescheiten Pass aus dem Mittelfeld heraus spielt Odonkor nämlich niemals.

  9. Nach oben    #9

    38 Jahre alt
    aus aller Welt
    1.064 Beiträge seit 08/2003
    Odonkor ist ja auch kein Spieler der von Anfag an gebracht wird. Den kannste mal in der 70 min bringen, wenns nicht richtig läuft. Der gibt garantiert nochmal richtig Gas und kann dann event. noch mal was reißen. Für nen guten Spieler halte ich den i.ü. auch nicht.

    An Kroos habe ich garnicht gedacht. Klar, das wäre doch die 10x besser alternative gewesen. statt marin. hmm, vllt. hat löw ihn auch vergessen

  10. Nach oben    #10

    34 Jahre alt
    aus land
    460 Beiträge seit 05/2006
    waren ottl und lell eigentlich nie im gespräch?

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Ich hoffe mal nicht...
    Ottl von mir aus vielleicht, wobei auf der Ottl-Position einfach ein Überangebot besteht. Aber Lell ist ne Wurst.

  12. Nach oben    #12

    38 Jahre alt
    aus aller Welt
    1.064 Beiträge seit 08/2003
    marin und jones fahren nicht mit meinten die grade bei 1live.

  13. Nach oben    #13

    38 Jahre alt
    aus aller Welt
    1.064 Beiträge seit 08/2003
    hmm, marin ist doch klar besser als odonkor. aber ich kanns shcon nachvollziehen.
    marin mit nur einer 2. liga saison. odonkor immerhin schon länger dabei, liga und turnier erfahrung.

    hoffe aber wir werden garnicht erst in die lage kommen dass in der 80. min odonkor reinkommen muss.

    jones ist gerechtfertigt. gibt einfach zu viele auf seiner position. hitzel ist da routinierter. trochowski hätte man aber auch gut und gerne nach hause schicken können.

    neuville ist der bessere joker als helmes. kann ich auch verstehen dass man da lieber nen erfahrenen mitnimmt

  14. Nach oben    #14

    34 Jahre alt
    aus land
    460 Beiträge seit 05/2006
    LOL


    wozu dann der ganze kram mit marin????

    absolut inkonsequent, die ganze geschichte hätte man sich auch sparen können

  15. Nach oben    #15

    38 Jahre alt
    aus aller Welt
    1.064 Beiträge seit 08/2003
    ja echt verwunderlich warum er den überhaupt nach malle mitgenommen hat.
    das weiß löw wohl im nachhinein auch nicht mehr so ganz genau.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. DFB-Kader
    Von Tobi_26 im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.12.2006, 00:03

Lesezeichen für EM-Kader

Lesezeichen