+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 38

Thema: Katzenanschaffung

  1. #1

    34 Jahre alt
    aus Erpelsburg, denn ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin das Kaugummi, dass am Schuh des Verbrechens kleb
    1.115 Beiträge seit 06/2005

    Katzenanschaffung

    Ich weiß nicht, ob das hier her gehört, aber wüsste nicht, wo ich es sonst reinschreiben sollte.

    Ich lege mir in den nächsten 3-4 Wochen ein Katzenbaby zu und habe noch einige Fragen:
    1. Ab wann kann ich meinen Kater kastrieren und wie teuer wird das werden?
    2. Was kosten die Vorsorgeimpfungen für Katzenschnupfen usw.?
    3. Was, außer Katzenklo, Kratzbaum und Futternäpfe brauch ich für den Kleinen?
    4. Muss ich etwas beachten, was ich bei einer "Draußenkatze" nicht beachten muss?


    Danke schonmal für eure Antworten...

  2. Nach oben    #2

    39 Jahre alt
    aus liebe zum backen
    418 Beiträge seit 03/2006
    1. ab einem halben jahr wird meistens kastriert, um die 50-60€
    2. sind meistens kombi-impfungen und variieren zwischen 30-50€
    3. vielleicht eine rückzugsmöglichkeit für die anfänge, bzw. korb oder so
    4. wichtig ist es auf die fenster zu achten, nicht auf kipp lassen, wenn die katze unbeaufsichtigt ist
    5. das meiste ergibt sich eh erst, wenn man mit dem tier zusammenlebt.

  3. Nach oben    #3

    34 Jahre alt
    aus Erpelsburg, denn ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin das Kaugummi, dass am Schuh des Verbrechens kleb
    1.115 Beiträge seit 06/2005
    Zitat Zitat von Kasi69
    1. ab einem halben jahr wird meistens kastriert, um die 50-60€
    2. sind meistens kombi-impfungen und variieren zwischen 30-50€
    3. vielleicht eine rückzugsmöglichkeit für die anfänge, bzw. korb oder so
    4. wichtig ist es auf die fenster zu achten, nicht auf kipp lassen, wenn die katze unbeaufsichtigt ist
    5. das meiste ergibt sich eh erst, wenn man mit dem tier zusammenlebt.

    Dank dir Kasi...

    Hab gerade bisschen geforscht und erfahren, das Landtierärzte oftmals billiger sein sollen, als die in der stadt... habt ihr da auch erfahrungen mit... wohn nämlich in der stadt...

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    aus liebe zum backen
    418 Beiträge seit 03/2006
    naja ich wohn eher ländlich von daher...
    das kann von arzt zu arzt sicher etwas variieren, aber meine bekannten in der großstadt haben nicht wesentlich mehr bezahlt...
    ausserdem waren die 50-60€ schon großzügig gerechnet, ich hab 48€ bezahlt.

  5. Nach oben    #5

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    was is denn das längste was man eine katze alleine lassen? So von nen Freitag bis zum Sonntag eher nicht oder?? wenn man so nen futternapf hätte der sich selbst nach füllt??

  6. Nach oben    #6

    aus der familie der nachtschattengewächse
    232 Beiträge seit 01/2007
    sollte deine mieze wohl aushalten denk ich...
    futter sollte sie halt bekommen und vlt stellst du auch 2 katzenklos auf.

  7. Nach oben    #7

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    weil mir gesagt wurde das man sie höchstens 30 stunden alleine lassen darf..

    das war bei mir der grund weshalb ich schon solange überlege mir ne katze anzuschaffen. da ich aller drei vier monate mal von freitag bis sonntag weg fahre..

    aber wenn das nicht so nen problem wäre..

  8. Nach oben    #8

    aus der familie der nachtschattengewächse
    232 Beiträge seit 01/2007
    die längste zeit, die ich meine mal allein gelassen hab, war so 1 1/2 tage.
    hättest du niemanden, der sie füttern und das katzenklo putzen kommt?

  9. Nach oben    #9

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    doch, aber die würden ja nur einmal am we kommen.. hm keine ahnung, noch hab ich ja nen hamster.. aber das is ja kein richtiges tier zum knuddeln..

  10. Nach oben    #10

    34 Jahre alt
    aus Erpelsburg, denn ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin das Kaugummi, dass am Schuh des Verbrechens kleb
    1.115 Beiträge seit 06/2005
    Also, meine freundin hat zwei Katzen und wir sind letztens für 3 Tage weggefahren.
    Haben mehr Futter, mehr Wasser und ein Katzenklo mehr hingestellt... War gar kein Problem

  11. Nach oben    #11

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    ja die hat zwei katzen.. die beschäftigen sich da selbst.. ob da ne katze die alleine is genauso reagiert...

    ich werde es ja sehen.. muss ja alles abgesprochen werden mit meinem mitbewohner..

    also kann man, wenn man zwei katzen hat, sie praktisch mal etwas länger alleine lassen?

    weil die doch sowas wie ne innere uhr haben, zwecks füttern usw.

  12. Nach oben    #12
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    du weisst nich wie deine zukunft aussieht, hast grad auch wenig zukunftsperspektiven aber willst dir ein tier, das min 10 jahre lebt wenn nicht 15, anschaffen.
    Ziemlich verantwortungslos

    und wenn du trotzdem unbedingt ne katze haben willst, hol dir doch wenigstens einen tierheimfall, ne alte katze, die eh nich mehr so lange macht...

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    ich finde es ja schon mal unverantwortlich ne katze in der wohnung zu halten..

  14. Nach oben    #14

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    Zitat Zitat von Tequilla
    du weisst nich wie deine zukunft aussieht, hast grad auch wenig zukunftsperspektiven aber willst dir ein tier, das min 10 jahre lebt wenn nicht 15, anschaffen.
    Ziemlich verantwortungslos

    und wenn du trotzdem unbedingt ne katze haben willst, hol dir doch wenigstens einen tierheimfall, ne alte katze, die eh nich mehr so lange macht...
    Aja und woher hast du bitte den Einblick in mein Leben?

    unter unsichere Zukunftsperspektiven verstehe ich, wenn ich meine Wohnung nicht finanzieren kann oder wenn ich andauernd umziehen würde.
    Wenn ich in den nächsten zehn bis 15 Jahren umziehe, dann a. soundso nur in eine größere Wohnung. Und wegen Geld.. ja ich gehe dann studieren, aber das heißt dann nicht das ich dann nicht genug geld für Katzenfutter oder sonstige Sachen hätte, denn ich habe schon von klein auf gelernt ordentlich mit Geld umzugehen.

    seit über 8 jahren habe ich immer Ratten gehabt, ich habe bei jeder einzelnen mein Herzblut hineingesteckt und habe jedesmal tierisch gelitten als sie gestorben sind, deshalb habe ich mir selbst gesagt ich muss mir jetz ein Tier holen was länger als 2-3 Jahre lebt, denn ich kann nicht ohne Tiere leben.
    Und wenn ich mir diese Entscheidung so einfach machen würde, dann würde ich nicht schon seit über einen viertel Jahr hin und her überlegen und am ausdiskutieren mit meinen Mitbewohner, wie er die ganze Sache sieht.

    und die einzige sache die mich immer hadern ließ war wie lange ich eine katze alleine lassen kann.

    ach ja und als verantwortungslos empfinde ich auch jemaden der sich ohne zu überlegen ein Tier anschafft, was bei mir auf jeden Fall nicht der Fall ist.
    Aber schön das eine mir völlig Unbekannt das so schnell einschätzen kann.

  15. Nach oben    #15

    39 Jahre alt
    aus liebe zum backen
    418 Beiträge seit 03/2006
    wie ist das mit deinem mitbewohner?! ist der auch regelmäßig weg?

  16. Nach oben    #16

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    den seine Eltern wohnen auch dort in der nähe von mir und da is es immer günstiger wenn wir zusammen fahren. und regelmässig heißt wirklich 3-4 mal höchstens im jahr.

    ich hab auch schon meine Freunde gefragt gehabt ob sie einverstanden wären, wenn ich nachhause fahren würde, wegen aufpassen..

    ich wollte einfach nur wissen ob man sie auch so mal alleine lassen kann.

    Achja, mit meinem Mitbewohner wohne ich bereits seit drei Jahren in einer Wohnung und wir haben weder vor umzuziehen noch sonst irgendwas..

  17. Nach oben    #17
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    kelly, chill mal,ich meinte gar nich dich sondern die frederstellerin die sich was ihre zukunft angeht im K:S ausgelassn hat


    dami, das sowieso....

  18. Nach oben    #18

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    aso.. sorry.. naja wenn du direkt unter meinen thread stehst fühl ich mich natürlich angegriffen..

    aber danke für die klarstellung, hat mir trotzdem wieder nen anstoß zum denken gegeben

  19. Nach oben    #19
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    ja sorry, ich hab gar nich dran gedacht, dass ich nichts gequotet habe...
    wieso? betrifft dich mein postung doch ein bisschen?

  20. Nach oben    #20

    34 Jahre alt
    aus Erpelsburg, denn ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin das Kaugummi, dass am Schuh des Verbrechens kleb
    1.115 Beiträge seit 06/2005
    Also ich wüsste nicht, warum ich eine Katze nicht ernähren könnte... Ich habe zwar keine Ausbildung, allerdings habe ich arbeit... Und auch wenn es nicht mein traumjob ist... ich verdiene dort geld, kann meine miete zahlen, katzenfutter kaufen, zum arzt gehen usw.
    Also teq, ich denke, wenn ich nun gar keine arbeit hätte, wäre es verantwortungslos, aber so?!

  21. Nach oben    #21
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    das ist jetzt, aber was is wenn du mal umziehn musst, und die katzen nich mitnehmen kannst etc etc. oder doch ma hartz4 beziehst?
    Es geht ja nich um die katzenhaltung alleine,sondern auch noch darum Katzenbabys zu nehmen. Ich finds einfach nich gut. Wir sind jung, das sind keine langfristig stabilen verhältnisse, die wir den vichern bieten können...

  22. Nach oben    #22

    39 Jahre alt
    aus liebe zum backen
    418 Beiträge seit 03/2006
    die laufenden futterkosten sind ja auch nicht die welt, aber ich denke, was allgemein immer unterschätzt wird, sind die tierarztkosten. gerade für die kleinen sind die impfungen,kastration usw. wichtig, und das sind nur die vorhersehbaren kosten. es muss nicht zwangsläufig sein, aber nur allzu schnell kommt man in die lage, wo die katze dann in tierärztliche behandlung muss. aus erfahrung weiß ich, dass man dann mit 50€ noch gut weg kommt,wenn es schwerwiegender ist, kann es sogar in den 3-4 stelligen bereich gehen.
    es geht nur darum, dass man sich bewusst macht, wieviel verantwortung das wirklich ist und die verantwortung (und kosten) oftmals statt weniger immer mehr werden.

  23. Nach oben    #23

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    wenn man genügend plant kriegt man alles hin, zum beispiel kann man für plötzliche kosten auch einfach nen konto anlegen, wo man jeden monat ne gewisse summe einzahlt.
    dann bei der tiernotaufnahme kriegt man katzenbabys muss man zwar ne kleine summe bezahlen, aber dafür hast du die dreimal entwurmt, zweimal geimpft und die bezahlen dir für die kastration, du musst da nur noch 30-40 euro bezahlen

    klar ich hab jetz für die anschaffung von dem möbeln für die Katze 90 € bezahlt, und die laufenden kosten betragen so in etwa 20 euro..

    klar man kann nicht mehr so einfach weg für ein zwei Tage oder ne ganze woche um dann mal jemanden zu finden der da vorbeikommt und die katze streichelt.. Aber bitte was macht das für nen unterschied ob nun früher oder später nen tier, bei beiden musst du opfern können.

    klar die katzenbabys sind sehr aktiv, deswegen wird au geraten gerade da zwei anzuschaffen, damit die sich gegenseitig beschäftigen und sie nur noch ankommen wenn sie kuscheln wollen

  24. Nach oben    #24

    34 Jahre alt
    aus Erpelsburg, denn ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin das Kaugummi, dass am Schuh des Verbrechens kleb
    1.115 Beiträge seit 06/2005
    1. Ich habemir sehr wohl gedanken über Tierarztkosten und dergleichen gemacht und bin durchaus in der Lage auch diese in regelmäßigen Abständen zu zahlen...
    Selbst wenn es mal knapp würde, hätte ich zur Not noch meine Mutter, die sich eine Katze des selben Wurfs angeschafft hat, um mir finanziell unter die Arme zu greifen.
    2. Ich bin mit meiner Wohnung und der Miete die ich Zahle durchaus zufrieden und denke, dass ich in den nächsten Jahren nicht umziehen werde.. Meine Freundin ist auch schon einige Male mit ihren KAtzen umgezogen und den geht es Super... Für den Fall, dass ich doch mal umziehen sollte...

    Naja, ich habe jetzt alle erdenklichen Vorrichtungen getroffen... Das erste Mal beim Arzt waren sie schon und in zwei Wochen werden sie geimpft, wofür ich das Geld sogar schon zurückgelegt habe!!!!

    Danke trotzdem für eure Tipps.

  25. Nach oben    #25

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    was sinds denn für süße?? welche rasse usw... gabs irgendwelche schwierigkeiten?? (hab das ganze ja noch vor mir.. nächste woche is es soweit..)

  26. Nach oben    #26

    34 Jahre alt
    aus Erpelsburg, denn ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin das Kaugummi, dass am Schuh des Verbrechens kleb
    1.115 Beiträge seit 06/2005
    Ist keine komplette Rassekatze, es ist britisch kurzhaar mit drin, aber sonst ein kleiner mischling

    Bis jetzt klappt alles super... Er versteht nur noch nicht, dass ich net morgens um sechs spielen will

    Hab ihn aber schon ins herz geschlossen
    Ich wünsch dir viel spaß, mit deinem kleinen oder deiner kleinen

  27. Nach oben    #27

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    wie lange hat er denn gebraucht um sich zu öffnen? also von alleine auf dich zuzukommen

  28. Nach oben    #28

    34 Jahre alt
    aus Erpelsburg, denn ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin das Kaugummi, dass am Schuh des Verbrechens kleb
    1.115 Beiträge seit 06/2005
    Zitat Zitat von KellyBundy
    wie lange hat er denn gebraucht um sich zu öffnen? also von alleine auf dich zuzukommen

    Ich hab wohl Glück, denn er war vom ersten Augenblick total auf mich fixiert
    Er mag mich gar net aus den Augen lassen
    Das einzige, was ich ihm abgewöhnen muss ist, dass er grundsätzlich auf meinem Kopf oder meinem Hals schlafen will..

  29. Nach oben    #29

    36 Jahre alt
    aus fallend laut bin ich
    243 Beiträge seit 04/2006
    hallo,

    will da auch noch mal meinen senf zugeben.

    wollte da mal ein paar leuten zustimmen, und ein paar halt nicht.
    hatte mittlerweile selbst drei katzen (die eine ist nach meinem auszug bei meinen eltern geblieben, ist alt und nierenkrank, wollte ihr keinen umzug zumuten,
    und zwei katzen hatte / habe ich in meiner aktuellen wohnung, meine kleine, die murky musste ich leider mit neun monaten einschläfern, weil sie FIP hatte, und die dritte guckt mich grad an )

    es ist nun wirklich kein problem eine katze mal über ein wochenende alleine zu lassen, auch wenn sie ne "einzelkatze" ist. einfach futter und wasser hinstellen, und ein katzenklo reicht auch, sofern es am tag der abreise gereinigt wird, und recht zügig wenn man wiederkommt.
    die katze langweilt sich dann auch nicht oder ähnliches, sie wird ihren "dosenöffner" schon vermissen, aber auch mal die ruhe geniessen.
    SOFERN die katze ausgewachsen UND gesund ist. (außerdem kann es passieren, dass das bücherregal vielleicht ausgeräumt ist, etc.... )

    und bitte, unterschätzt die tierarzt kosten bitte nicht!!!! und geht zu nem ordentlichen arzt...hier dann ein beispiel von mir:

    wir hatten also unsere zwei miezies, emma und murky, sind übers wochenende weggefahren, beiden gings ja gut, emma topfit, und murky unsere kleine hatte sich gerade von einer "bindehautentzündung" erholt.
    wir kommen also sonntags wieder, und nur eine katze begrüßt uns, emma.
    wir also murky gesucht, haben sie wie tot hinter dem sofa gefunden.
    ich wollte eigentlich nur noch die vermeindliche "leiche" aufheben, und in ein tuch wickeln, als ich sie berührt habe, hat sie plötzlich wieder angefangen zu atmen, wir also beim tierarzt angerufen, das wir sofort vorbeikommen, auf der fahrt die ganze zeit die kleine daran gehindert einzuschlafen, usw...
    als wir dann beim tierarzt waren hatte die kleine so untertemperatur dass man es nicht mehr messen konnte, und dass man ihr kaum noch blut abnehmen konnte weil es sofort geronnen ist, die tierärztin wollte schon aufgeben, da hat unsere maus (worauf ich verdammt stolz bin!!) die tierärztin noch mal aus prinzip angefaucht! so hat sie sich noch mal voll eingesetzt und alles für die maus getan. hatte sie euch retten können. schnell diagnose zu der zeit: die "bindehautentzündung" war eine entzündung im inneren auge, die sich über den sehnerv auf das gehirn ausgeweitet hat. also: entzündungshemmende medikamente bekommen... (rechnung mit medikamenten und sonntagszuschlag für behandlung mit allem drum und dran (hat 1,5 std gedauert) war : 145,50 Euro)
    am nächsten tag zur nachuntersuchung, noch ein paar tabletten fürs gehirn mitbekommen, und tropfen fürs auge: 35 euro.
    dann hatte die tierärztin urlaub.
    nach 3-4 tagen hat unsere murky nichts mehr gefressen, und unsere zwangsernährung, und wasser wieder ausgekotzt, temperatur ging auch wieder rapide runter, der bauch wurde trotzdem immer dicker.
    sind am nächsten montag mit ihr wieder zum arzt, wurde untersucht, und verdacht auf FIP ausgesprochen, da wusste ich schon das wir sie einschläfern mussten. nach dem test, bestätigung: FIP im endstadium. haben termin für den nächsten tag zum einschläfern gemacht, die kleine hat noch ein paar schmerzmittel bekommen ( ohne das wir es wussten, muss sie sich schon seit ca. 2 monaten mit schmerzen gequält haben). : 20 euro.
    der letzt tag mit der kleinen war auch nicht mehr schön. sie konnte nicht mehr laufen, nicht mehr richtig gucken, und ihren urin nicht mehr halten. und wie katzen so sind wenn sie sterben, hat sie sich immer in eine einsame ecke weggelegt, mitten auf den kalten fliesen!!!
    am nächsten morgen hat sie dann noch mal richtig mit uns gekuschelt, und sogar ein bissl geschnurrt.
    dann das einschläfern: 21 Euro.
    ich will jetzt nicht wegen dem geld rummeckern, ich bereue keinen cent den ich für murky ausgegeben habe, aber dies ist nur eine "kleine" tierarztrechnung, bei einer krankheit.
    stellt euch vor eure katze büchst aus(wenn ihr eine wohnungskatze habt), und wird angefahren, die kosten für eine oder mehrere operationen mit nachbehandlung können leicht mehr als 800 euro werden. also wenn ihr euch ein tier anschafft, spart wirklich regelmäßig für etwaige notfälle.
    oder schließt eine krankenversicherung ab, z.B. bei Fressnapf.


    so.hoffe einer liests

  30. Nach oben    #30

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    hm ja da hatteste echt Glück gehabt mit den Kosten, das kann ja schnell bis über 500 € kommen.

    das mit dem we alleine lassen, also wenn ich sehe wie oft die kleinen aufs klo gehen und was die immer alles anstellen, wenn ich nur mal schlafe im schlafzimmer, kann mir nicht vorstellen das dann noch meine Wohnung steht..
    und zur not kann ich halt Freunde fragen die einspringen.

    Is echt traurig mit deiner Kleinen.. was genau is denn Fip und wie macht sich das bemerkbar?

  31. Nach oben    #31

    34 Jahre alt
    aus Erpelsburg, denn ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin das Kaugummi, dass am Schuh des Verbrechens kleb
    1.115 Beiträge seit 06/2005
    Ich wollte auch noch was dazu sagen.. Hab gerade in mehreren Katzenbüchern usw. gelesen, dass Katzen gar kein Zeitgefühl haben... Das heißt, es ist ihnen egal ,ob sie eine oder9 stunden alleine sind... solange futter und wass er da sind

    edit: Es freut mich, dassn es deiner Kitti wieder gut geht

  32. Nach oben    #32

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    da frage ich mich in welchen büchern du das gelesen haben willst?? ich hatte bis jetz vier bücher durchgelesen und bin in einem sehr guten Katzenforum angemeldet und hab dort schon seehr oft gehört das die dann sehr zickig reagieren können..

    klar können Katzen nicht zwischen einer und fünf stunden unterscheiden, aber schon zwischen einer und 24 Stunden, sonst würde es nicht katzen geben die pünktlich zu ner Fütterzeit auf der Matte stehen.. deshalb darf man die auch net dazu erziehen das sie zu bestimmten Zeiten gefüttert werden.

  33. Nach oben    #33

    36 Jahre alt
    aus fallend laut bin ich
    243 Beiträge seit 04/2006
    @ Kelly:

    also weil es jetzt schwer wäre, FIP bis ins Detail zu erklären, poste ich mal den wiki-link. es gibt halt verschieden (schwere) arten davon.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Feline_...se_Peritonitis



    aber ich kenn das, wenn man nur mal nachts schlafen will, und dann aufsteht, sitzen beide katzen auf dem wohnzimmer-teppich mit gleichgültigem gesichtsausdruck, und wenn man dann in die küche oder so geht, steht nix mehr wo es hin soll, die blumen liegen auf dem boden, usw......

    aber ich habe an diesem besagten wochenende auch eine freundin von mir zum aufpassen abbestellt, sie ist freitag und samstag abends hin, da war noch alles ok.und sonntag abend kamen wir halt wieder.
    -------------------------------------------------


    und ich finde schon das man eine katze immer zur gleichen zeit füttern sollte, wir machen es bei unserer so, und weil ich nicht will das sie (sie ist noch nicht ausgewachsen) nachts rumstreunert, gibts immer um dieselbe uhrzeit futter, und sie kommt dann heim, und die balkontür ist zu

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen für Katzenanschaffung

Lesezeichen