+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 38 von 38

Thema: Katzenanschaffung

  1. #34

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    naja ich hab ne wohnungskatze und du nicht, mit fester zeit meine ich eher so etwas wie um neun uhr frühs die beiden füttern, wennde dann mal ausschlafen willst da miauen die solange bis du aufstehst... bei mir kriegense auch frühs und abends Futter, nur halt nicht zu festen zeiten.. und alleine an dem verhalten kannst du ja nen bisschen erkennen das die sehr wohl unterscheiden können wann welche zeit is, wann es frühs und abends is.. aber ne innere Uhr hat niemand, selbst wir

    ja ich würde es auch so machen das ab und zu vielleicht mal wer nach den beiden schaut.

  2. Nach oben    #35

    34 Jahre alt
    aus Erpelsburg, denn ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin das Kaugummi, dass am Schuh des Verbrechens kleb
    1.115 Beiträge seit 06/2005
    Zitat Zitat von KellyBundy

    klar können Katzen nicht zwischen einer und fünf stunden unterscheiden, aber schon zwischen einer und 24 Stunden, sonst würde es nicht katzen geben die pünktlich zu ner Fütterzeit auf der Matte stehen.. deshalb darf man die auch net dazu erziehen das sie zu bestimmten Zeiten gefüttert werden.
    Ich hab doch auch von höchstens 9Stunden gesprochen, oder?

  3. Nach oben    #36

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    bei mir is ein we nicht 9 stunden, sondern 48

  4. Nach oben    #37

    34 Jahre alt
    aus Erpelsburg, denn ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin das Kaugummi, dass am Schuh des Verbrechens kleb
    1.115 Beiträge seit 06/2005
    Habs ja auch nicht auf dein Wochenende bezogen

  5. Nach oben    #38

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Dass Tiere keine innere Uhr haben, wage ich sehr zu bezweifeln. Sonst würde der Hund meiner Eltern nicht regelmäßig um 6 vor der Tür stehen und winseln, bis mein Vater nach Hause kommt. Der weiß nämlich genau, dass er um die Uhrzeit normalerweise heim kommt. Und wenn er mal zu spät ist, wird der Hund schwerstens sauer und eingeschnappt und straft meinen Vater dann mit ignorieren.

    Katzen kann man auch übers Wochenende mal alleine lassen, solange sie genug Futter, Wasser und ein großes Katzenklo (oder vielleicht 2 normalgroße) haben. Außerdem brauchen sie halt eine Beschäftigung. Gut wäre eine zweite Katze zum Spielen oder genug Spielzeug.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Katzen nur dann Sachen von den Regalen räumen, wenn sie ihr ganzes Spielzeug hinter irgendwelche Möbel geschossen haben und nicht mehr alleine vor bekommen. Dann wird ihnen langweilig und sie suchen sich was anderes zum Spielen...

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen für Katzenanschaffung

Lesezeichen