+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: eine frau lieben und in eine andere verknallt sein

  1. #1

    eine frau lieben und in eine andere verknallt sein

    hi!

    erst mal zu mir: ich bin 22 jahre alt und seit knappen 3 jahren mit meiner freundin (21) zusammen.
    ich liebe sie und bin wirklich glücklich mit ihr.
    zz studiere ich in einer anderen stadt als sie und wir sehen uns deshalb meist nur am wochenende.
    aber da freu ich mich immer wahnsinnig drauf und die we sind auch immer super!

    jetzt habe ich aber eine 28-jährige frau kennen gelernt (sie hat übrigens einen freund) und bei uns 2 hats irgendwie sofort gefunkt.

    weiß auch nicht, wie ichs beschreiben soll, was jetzt los ist mit mir:
    einerseits liebe ich meine freundin, andererseits bin ich regelrecht verknallt in die andere!
    ich hoffe, ihr wisst, was ich mit dieser unterscheidung meine.

    ich bin mir übrigens auch ziemlich sicher, dass es ihr ganz genau so geht.

    hatte jemand von euch mal das selbe?
    und wenn ja, was habt ihr gemacht (bzw nicht gemacht )

    ciao lg

  2. Nach oben    #2
    Austesten wie die andere im Bett ist. Wenn sie schlecht ist --> vergessen.

    Bitte nichts ernst nehmen hier und selber überlegen!

  3. Nach oben    #3

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    klarer fall, es handelt sich hierbei um andere postleitzahlen.
    es ist also legitim mit beiden was zu haben, da es kein fremdgehen ist.

  4. Nach oben    #4

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    695 Beiträge seit 02/2004
    die zwei zu nem dreier überreden!

  5. Nach oben    #5

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Partnertausch!

    Rudelbumsen!

    ich bin raus

  6. Nach oben    #6

    aus serdem oft im Kleiderschrank deiner Freundin
    277 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von Der Mann
    Partnertausch!

    Rudelbumsen!

    ich bin raus
    du gehst zum bumsen doch in die destille...

  7. Nach oben    #7
    wenn du die eine wirklich liebst, sollte sich diese Frage eigentlich erübrigen

  8. Nach oben    #8

    aus serhalb von Gut und Böse
    504 Beiträge seit 04/2006
    starte ne Affäre man, pass nur auf dass es deine Freundin un der alten tussy ihr lover da ned mitkriegen.
    Und kack auf sowas wie Gewissen; Liebe ist nur eine Verkomplizierung der Fortpflanzung, also ran an den Speck!

  9. Nach oben    #9

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Zitat Zitat von feuchter_bub
    du gehst zum bumsen doch in die destille...

    Ach, geh doch in den GoParc Kinderficken!

    ich bin raus

  10. Nach oben    #10

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    Zitat Zitat von echelon
    wenn du die eine wirklich liebst, sollte sich diese Frage eigentlich erübrigen
    Das halte ich für ein Gerücht.
    Nur weil man einen Menschen gefunden hat, den man aufrichtig liebt und begehrt, heißt das doch noch lange nicht, dass es auch noch andere Menschen auf der Welt gibt, die man liebenswert und anziehend finden kann.


    Wenn man allerdings nicht in einer polyamorösen Partnerschaft, sondern in einer monogamen befindet, ist damit vielleicht nicht so einfach umzugehen.
    Entweder man tritt seinem Partner mit Offenheit entgegen und erzählt von den "verliebten" Gefühlen einem anderen Menschen gegenüber (schwierig, weils meistens eben doch Versagensgefühle, Verlustängste, Zweifel an der gemeinsamen Liebe und Eifersucht hervorruft), man bescheißt den anderen (muss jeder selbst wissen, aber dann würde ich von mangelnder Liebe und vor allem von fehlendem Respekt reden) oder man überlegt, warum man dem anderen Menschen gegenüber so fühlt..

    Vielleicht ist es wirklich ein bereichernder Mensch im eigenen Leben oder kann zu einem solchen werden. Dann sollte man viellecht sehen, ob er das nicht auch ohne den sexuellen und damit den, für den monogamen Partner verletzenden, Aspekt gehen kann!?

    Oder man findet da nur einen anderen Menschen gerade toll, weil er einem etwas gibt, was man bei seinem Partner, trotz aller Liebe, vermisst und sich wünschen würde.

    In der NEON war vor längerer Zeit ein sehr guter Artikel drin, der die Gefährdung der bestehenden Beziehung durch "Spiegelpartner" beschrieb.
    Die Grundaussage war: man findert keinen Partner, der zu 100% den eigenen Wünschen und Vorstellungen entspricht.
    "perfekte partner" schaffen 70-80 %, und wenn dann einer daher kommt, der die fehlenden 20-30 % mitbringt, findet man den ganz toll, obwohl er einem viel weniger geben kann.
    Aber da man meistens eher die fehlenden Dinge Fokusiert und die schönen schnell als selbstverständlich ansieht, reizen solche Menschen eben... Gerade, wenn in einer Beziehung zu dem Zeitpunkt noch irgendwie "die Luft raus ist".

    Ich war auch schonmal in einen anderen verliebt, obwohl ich meinen Partner sehr geliebt habe und weiß, wie verwirrend das erstmal sein kann.
    Wenn man aber sich selbst gegenüber ehrlich ist und nach den eigenen, inneren Gründen dafür forscht, findet man auch einen Weg für sich Klarheit zu erlangen.

    Welche Schlüsse man dann für sein Verhalten zieht, muss aber jeder selber wissen.

  11. Nach oben    #11

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von Ciryl
    Liebe ist nur eine Verkomplizierung der Fortpflanzung
    hahaha, das rahm ich mir ein

  12. Nach oben    #12

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Ich kenne das Gefühl sehr gut. Hab des selbst ab und an mal wieder, dass ich bei manchen Männer zeitweise Schmetterlinge im Bauch bekomme. Ich denke, dass das ganz normal ist, wenn man lange mit einem Partner zusammen ist.

    Wichtig ist nur, wie man damit umgeht. Ich für meinen Teil habe immer gewusst, dass ich meinen Freund liebe, nicht verlieren will und ihm auch nicht weh tun will.
    Von daher habe ich die aufregenden Gefühle, so kurzfristig sie auch waren, immer genossen und dann als Phase abgestempelt...

  13. Nach oben    #13

    32 Jahre alt
    35 Beiträge seit 04/2006
    du musst überlegen ob du wirklich ne beziehung, bei der du weißt, dass deine freundin dich liebt und du vertrauen und eine schöne zeit bei ihr hast, aufgeben willst, für etwas, von dem du nicht weißt, ob es wirklich so toll ist und so gut funktioniern würde...

  14. Nach oben    #14

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Zitat Zitat von black_cat
    du musst überlegen ob du wirklich ne beziehung, bei der du weißt, dass deine freundin dich liebt und du vertrauen und eine schöne zeit bei ihr hast, aufgeben willst, für etwas, von dem du nicht weißt, ob es wirklich so toll ist und so gut funktioniern würde...

    Klingt aber sehr pragmatisch...

  15. Nach oben    #15

    aus Sucht zurueckgekehrt.
    98 Beiträge seit 12/2002
    @sickness: Unterscheidet sich eine normale Freundschaft von einer Verliebtheitsbeziehung/Exklusivfreundschaft (wie auch immer man es nennt, der deutschen Sprache fehlt da irgendwie das richtige Wort, oder mir fallt es nur nicht ein) Deiner Meinung nach also nur durch den sexuellen Part?

  16. Nach oben    #16

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    Zitat Zitat von Psychopath
    @sickness: Unterscheidet sich eine normale Freundschaft von einer Verliebtheitsbeziehung/Exklusivfreundschaft (wie auch immer man es nennt, der deutschen Sprache fehlt da irgendwie das richtige Wort, oder mir fallt es nur nicht ein) Deiner Meinung nach also nur durch den sexuellen Part?
    Jein. Das ist schwer zu beantworten, weil Beziehungen eben so unterschiedlich sind, wie die Menschen selbst.

    Es gibt eben die Fälle, in denen man jemanden als Gegenüber hat, der das eigene Leben erheblich bereichern kann. Zumindest macht das für mich auch aus, ob ich mit jemandem befreundet bin/mir eine Freundschaft vorstellen kann. Ist dieser Jemand dann des bevorzugten (sexuellen) Geschlechts und für einen nicht unattraktiv, kann da eben eine Verliebtheit entstehen/sich einstellen.
    Ignoriert/unterdrückt/akzeptiert man den sexuellen Reiz und handelt nicht ihm folgend, lässt sich aber menschlich "verbindlich" aufeinander ein, hat man quasi die Freundschaft (ohne Sex).
    Geht man dem nach und lässt sich körperlich UND menschlich "verbindlich" aufeinander ein, hat man die Beziehung.

    Ist es mehr der sexuelle Aspekt, der einen vorrübergehend an einem anderen Menschen gefallen finden lässt und einen vielleicht auch noch dazu bewegt, auch andere positive Dinge am anderen zu entdecken/ entdecken zu wollen, dann ist das noch lange keine richtige Freundschaft, völlig egal ob mit oder ohne Sex.

    Die Triebe sind bei Verliebtheitszuständen und Schwärmereien schließlich eine treibende Kraft und nicht immer ist menschliche Zuneigung und Übereinstimmung dafür von Nöten.

  17. Nach oben    #17

    aus Sucht zurueckgekehrt.
    98 Beiträge seit 12/2002
    Danke, ich werde ueber Deine Antwort noch ein wenig (erfolglos) sinnieren.
    Gruss,
    P.

  18. Nach oben    #18

    http://www.youtube.com/watch?v=W84E9aCx0zU

    Hör dir das mal an und les nebenbei die Lyrics.

    Ein Mann kann natürlich Gefühle für zwei (drei? ) Frauen gleichzeitig haben. Ich liebe meine Exfreundin immer noch auf eine komische, verrückte Art und Weise.. und meine Freundin liebe ich auch. Es ist eine andere Liebe. Jede Frau/ Beziehung ist anders. Ein Mann kann sich ja auch in verschiedene Autos verlieben.

    Außerdem kommt das auch auf den Typ Mann an. Manche sind so verknallt und haben einen Tunnelblick, manche andere haben schon mehr Erfahrung und wissen, dass es nicht nur eine perfekte Frau auf der Welt gibt, sondern mehrere. Meiner Meinung nach geißelt sich ein Mann selber wenn er sich selbst so einschränkt. Auf der anderen Seite ist jede Frau eine Schlampe die ihren Mann betrügt. Ist klar, ne?

  19. Nach oben    #19

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    ja, ist klar.

    Aber Liebe zwischen Mann und Frau bedeutet eben nicht immer, dass man die auch zwangsläufig körperlich ausdrücken muss. Auch wenn man es wohl meistens gerne würde.

    Aber zwischen mehrere Menschen lieben und einfach nur mehr als eine(n) ficken wollen, besteht auch noch ein großer Unterschied.

    Zitat Zitat von prince
    Ich liebe meine Exfreundin immer noch auf eine komische, verrückte Art und Weise.. und meine Freundin liebe ich auch. Es ist eine andere Liebe. Jede Frau/ Beziehung ist anders.
    Mein bester Freund hat dazu auch mal was geschrieben, das dem von dir gesagten in der Grundaussage sehr nahe kommt:

    Es gibt in meinem Leben zur Zeit zwei Frauen die mich stark beeinflussen, und das auf eine Art und Weise, die ich wirklich geniesse.
    Zum einen X, die mir das Gefühl gibt alles zu können wenn ich nur will. Die mich schätzt und die ich liebe.
    Und zum anderen dann du.
    Du bist meiner Seele nahe und mein Kopf wehrt sich nicht dagegen.
    Weisst du, ich frage mich wie das geht..tiefe Gefühle, die ich für dich habe...
    Ich liebe X. Aber ich liebe dich irgendwie auch. Nur auf eine ganz spezielle eigene Art und Weise. Genausowenig wie du deine Beziehung mit Y aufgeben würdest, würde ich die Beziehung mit X aufgeben.



    Zitat Zitat von echelon
    wenn du die eine wirklich liebst, sollte sich diese Frage eigentlich erübrigen
    Was ich mich grad frage, ist ob eine solche Aussage einfach nur plakativ nageplappert ist (ist ja so schön einfach), ob es Erfahrungen und diesbezüglich eigene Erlebniss braucht, es anders zu sehen, oder ob es wirklich Menschen gibt, die nie einen anderen (sexuell für sie attraktiven) Menschen lieben können, wenn sie ihr Herz schon einem geschenkt haben?

    Kann man als Vergleich heranziehen, dass man ja auch Mutter und Vater gleich stark lieben kann, die Geschwister (ich sollte an dieser Stelle wohl dazu sagen: nicht SO! ), den besten gleichgeschlechtlichen und platonischen Freund, die Großeltern.. jeden eben auf seine Art?
    Klar ist es nochmal was anderes, wenn Sexualität mit reinspielt, aber könnte man daran nicht dennoch sehen, dass das "Herz" ausdehnbar ist und für viele Menschen Platz hat?

    Fakt ist jedenfalls, dass es nicht zu jedem Topf nur einen Deckel gibt, sondern dass es eben mehrere gibt, die den Inhalt zum kochen bringen. Perfekt passt eh keiner.
    Je nach Deckel bleibt eben hier ein Spalt offen, da schließt er auch nicht optimal und vielleicht ist auch der Griff nicht wirklich praktisch, aber das Ergebnis kann dennoch bei verschiedenen gleich gut werden.



    Edit: Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du prince erneut bewerten kannst.
    -Mist, da kommt hier nochmal ein echt brauchbarer Beitrag und dann gehts nichtma.. naja..

  20. Nach oben    #20
    Zitat Zitat von sickness



    Was ich mich grad frage, ist ob eine solche Aussage einfach nur plakativ nageplappert ist (ist ja so schön einfach), ob es Erfahrungen und diesbezüglich eigene Erlebniss braucht, es anders zu sehen, oder ob es wirklich Menschen gibt, die nie einen anderen (sexuell für sie attraktiven) Menschen lieben können, wenn sie ihr Herz schon einem geschenkt haben?
    Also ich kann mir momentan nicht vorstellen, einer Anderen was anzufangen außer der Freundin. Kann schon sein dass man sich mit der Zeit "entliebt" oder so, aber ich sehe das so.

  21. Nach oben    #21

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    also schließt du erstmal aus, dass du einer anderen Frau begegnest, die du auch, wenn auch auf andere Art und Weise, lieben könntest, solange du deine Freundin liebst?

  22. Nach oben    #22

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Also ich schließe definitiv aus, dass ich einen anderen liebe könnten, solange ich meinen Freund liebe.
    Sicher kommt es ab und zu vor, dass ich mich irgendwie "verknalle", aber das ist keine Liebe, das sind - meiner Meinung nach - einfach nur verrückt spielende Hormone und solche Phasen halten auch nicht lange an...
    Und auf jeden Fall habe ich eine Menge Platz für Freundschaften in meinem Leben, egal jetzt ob zu Weiblein oder zu Männlein.

    Aber wirkliche Liebe - also die partnerschaftliche Liebe - kann ich nur für einen empfinden...

  23. Nach oben    #23
    Ich sage es jetzt mal so, dass ich mir während einer glücklichen parntnerschaft nicht vorstellen kann, diese wegen einer anderen zu beenden.

  24. Nach oben    #24

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    Naja, das ist aber doch auch was anderes.

    Das muss man eben auch nicht, wenn man weiß was man will und nichts tut, was dem Partner gegenüber unehrlich wäre.

    Ich hab auch trotz liebe zu meinem besten Freund, nie in Erwägung gezogen, meinen Freund zu verlassen, weil ich ihn als Partner geliebt habe.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 19:40
  2. Eine Frau fürs Leben
    Von Hansi im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 18:03
  3. Wieder eine andere Kennengelernt - gleich schleifen ?
    Von Long_Dong im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 01:44
  4. Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 19:32
  5. eine brust kleiner als die andere?
    Von schmandfinger im Forum sex : liebe : faq
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.09.2003, 18:30

Lesezeichen für eine frau lieben und in eine andere verknallt sein

Lesezeichen