+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ach es geht bergab...

  1. #1

    38 Jahre alt
    1 Beiträge seit 01/2005

    Ach es geht bergab...

    Hallo erstmal,
    bitte nichts zu meinem besch... Nicknamen sagen.
    Jetzt mal etwas zu meiner Situation. Ich habe jetzt zum Sommersemester mit dem Studium angefangen (Fachhochschule). Dort muss ich kreativ sein und ich merke, zur Zeit bin ich das einfach nicht. Muss jetzt schon voll viel nachholen und habe letzte Woche schon etwas nicht abgegeben.
    Ich weiss dann gar nicht was ich dem Dozenten sagen soll. Das ist auch so ein Punkt. Mit Gesprächen habe ich es schon immer schwer gehabt. Dann fällt mir nicht gescheites ein, ich stammele irgendwas vor mich hin...Smalltalk liegt mir nun gar nicht. Auch bei den Komilitonen gehts mir nicht anders. Normalerweise spreche ich Leute nicht so gerne einfach an (besonders gleichaltrige), mit meinen Mitstudenten wird das immer schlimmer, da ich sehe, wie sie sich selbst immer besser verstehen und was unternehmen. Ich bekomm da einfach eine Blockade.
    Wenn ich dann dochmal mit meinen Exklässlern unterwegs bin (was nun wirklich nicht oft ist) und wir in irgendeinen Club gehen (ich hasse es, warum eigentlich?) dann tanze ich schonmal nicht (eigentlich egal wie betrunken ich bin).

    Liegt vielleicht daran, dass ich früher in der Schule in den ersten Klassen viel geärgert wurde und mich dann immer mehr zurückgezogen habe.

    Mit einigen Leuten, die ich kenne, hab ich bei der Kommunikation eigentlich keine Probleme (nur bei sehr privaten Sachen bin ich gehemmt). Genauso in der Familie.

    Eine Freundin hatte ich auch noch nicht und prizipiell bin ich auch noch Jungfrau
    Ich schaff es einfach nicht Mädchen/Frauen anzusprechen und wenn doch, dann bestimmt nichts in der Richtung.
    Ich habe mich einmal überwunden, ein Mädchen anzurufen, erst war die Mutter dran und ich hab aufgelegt :-) Dann war sie dran und es ging "hmm, also... hallo ... ähm ... ich würd dich gerne mal kennenlernen" *schweißausbruch* *zittern*
    Nachdem sie gesagt hat, dass wir uns ja auf einer Party sehen können, hab ich erleichtert aufgelegt. Dort hat sie mich aber total ignoriert (es ist kein Gespräch zustande gekommen) und ich habe mich betrunken. Mittlerweile kann ich darüber nur lächeln, sie sieht zwar immer noch schön aus, ist aber min. doppelt so schwer.
    Mädchen scheinen an mir einfach überhaupt nicht interessiert zu sein, dabei seh ich nicht scheiße aus und freundlich / höflich bin ich eigentlich auch immer.

    Genug davon. Also nochmal zu meiner Lebensweise. Ich hänge total durch (nehme aber keine Drogen und trinke auch nur selten Alkohol) und sitz viel vor dem PC (nicht am Spielen. Habe aber auch nichts gegen die Natur, da hebt sich die Laune automatisch!)

    Ich weiss im Moment einfach nicht wie das weitergehen soll, nur dass es so nicht weitergehen kann :-)

    Einen schönen Abend wünsche ich Euch.

  2. Nach oben    #2

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    sprich die leute an, wenn du dich blamierst ist es auch nicht schlimmer als jetzt und irgendwann kriegste schon übung und dann klappt das.

  3. Nach oben    #3

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Jo, Kommunikation kann man lernen, das ist nichts gottgegebenes. Allerdings musst du generell in deinem Leben mal den Arsch hochbekommen. Sei es nun an der Uni oder im Privatleben. Es gar nicht erst versuchen und jammern geht gar nicht...

  4. Nach oben    #4

    aus Sucht zurueckgekehrt.
    98 Beiträge seit 12/2002
    doch, geht. geht zwar scheisse, aber geht.

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Beser peinlich als langweilig...

    Nein, im Ernst. Was hast du schon zu verlieren, wenn du auf die Leute zugehst? Mehr als nein sagen können sie nicht...und das tun aber die wenigsten, wenn es darum geht Party zu machen und Spaß zu haben. Und darauf solltest du dich vorerst einmal konzentrieren. Lass es langsam angehen und versuch einfach Freunde zu finden oder zumindest nette Bekanntschaften, mit denen du was unternehmen kannst.

    Wenn du etwas geübter bist, kannst du dich ja an die Damenwelt rantrauen...

    Du solltest bei eine Gespräch nicht immer daran denken, was nicht alles schief gehen könnnte und wie peinlich das wäre, sondern daran, dass dein Gegenüber - egal jetzt ob Mann oder Frau, Mitstudent oder Professor - auch nur ein Mensch ist und genauso seine Unsicherheiten, Schwächen und Fehler hat und letztendlich muss sich jeder beim Scheißen die Hose runterziehen und auf den Pott setzten so wie du auch...

  6. Nach oben    #6

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    695 Beiträge seit 02/2004
    ...und denk drann das Frauen nur dafür gut sind dein Herz rauszureißen es zu fressen und dir dann vor die Füße zu kacken!

    Ich hoffe dir geholfen zu haben, viel Spaß beim Frauen kennenlernen!

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Zitat Zitat von Pain
    ...und dir dann vor die Füße zu kacken!

    Frauen kacken doch nicht...

  8. Nach oben    #8

    35 Jahre alt
    190 Beiträge seit 11/2004
    also, was meisten hilft, ist zu lernen, auch mal über sich lachen zu können.
    das ist zu beginn ziemlich schwierig, weil man dabei ja irgendwie sein gehirn und das zuviele-denken außer kraft setzen muss, aber irgendwann klappt sowas.
    die meisten personen sind nicht böse, denken was böses über dich oder lachen dich aus, wenn du was komisches machst. es ist vielmehr so, dass die meisten gerne neue menschen kennen lernen und eigentlich jedem eine chance geben.

    du musst "einfach" einmal deinen mund aufmachen und "hallo" sagen und dir vielleicht vorher noch ne frage überlegen, die einen ins gespräch bringen kann. bei kommolitonen kann das ja etwas übers studium sein.
    frag, wieweit andere mit ihrer arbeit sind, was sie für ideen haben oder so... dann kannst du evt auch etwas davon einbringen, dass du grad irgendwie nicht so kreativ bist/probleme mit der aufgabe hast oder so... so ein gespräch ist schnell angezettelt.
    du kannst ja dann auch fragen, ob ihr zusammen in die mensa geht oder so... (weiß ja nicht, wie das bei euch ist)

    ich weiß aus eigener erfahrung, dass das nicht leicht ist, aber du musst einfach versuchen, den leistungsdruck bei kommunikation, den du dir selbst machst, abzubauen. es will dir keiner was schlechtes!

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. geht das?
    Von gummibärchen89 im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 19:53
  2. Es geht zu Ende
    Von beatnut im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 23:20
  3. mit fax geht ab net mehr...
    Von BluSky2 im Forum Technik : Kommunikation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 12:55
  4. geht aus?
    Von Carebear im Forum Internet : Games
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.09.2005, 16:28
  5. wie geht das weg???
    Von BluSky2 im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 00:49

Lesezeichen für Ach es geht bergab...

Lesezeichen