+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Frage...?!?

  1. #1

    33 Jahre alt
    aus politischen gründen bin ich nur ein opfer des kapitalismus
    17 Beiträge seit 12/2007

    Frage...?!?

    hab schon mal in einigen foren recherchiert aber nichts gefunden...
    ähm, kann man während der zeit, wo man seine "pillenpause" hat, schwanger werden???
    eigentlich ist die chance doch eher ziemlich gering oder....?

    lg, MIA

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    die chance sollt wirklich seeeehr gering sein wenn du die pille koorekt nimmst..

  3. Nach oben    #3

    35 Jahre alt
    10 Beiträge seit 01/2008
    Also,wenn du als "Pillenpause" die Zeit zwischen zwei Briefchen - also die 7 Tage - meinst, dann ist es genauso sicher wie in der Zeit in der du deine Pille nimmst, Sex zu haben.

    Das seeeehhhhrr geringe Risiko wg. etwaiger Einnahmefehler besteht ja sowieso die ganze Zeit.

  4. Nach oben    #4

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Vielleicht solltest du mal im Beipackzettel der Pille "recherchieren" anstatt in irgendwelchen online-Foren...

    Ich versteh sowas echt nicht. Die Pille ist immerhin ein Medikament. Wie kann man sich Medikamente einwerfen, ohne zu wissen, was in der Beilage steht????

  5. Nach oben    #5

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Düüdschn uff... drübba... fertisch!

    Ich nehme seit Geburt Tabletten und habe mir bis vor 2 Jahren auch nie ne PB angesehn, obwohl der Kram garnichtmal so harmlos ist, und da eine wichtige Info drinstand, die ich zb auch für die Pille wissen sollte.
    Und ich finde da nichts falsches dran, in nem Forum nachzufragen wenn man sich mal nicht sicher ist. Klar, in der PB wärs nu auch dringestanden - die man im übrigen auch online findet - aber ich sehe das Problem an der Frage nicht unbedingt...

  6. Nach oben    #6

    39 Jahre alt
    aus liebe zum backen
    418 Beiträge seit 03/2006
    ähm, es geht aber ja schon um einen wichtigen bestandteil der pilleneinnahme und sowas wird 100%ig schon vor der ersten pilleneinnahme geklärt, wenn nicht beim FA (obwohl ich es so kenne), dann wie gesagt durch die packungsbeilage...
    ich mein ist es so egal was ihr schluckt und was das bewirkt
    dann braucht man auch nicht mit der pille verhüten, wenn man nicht drüber aufgeklärt ist,schließlich fehlen dann ja auch infos über nebenwirkungen bzw. wie die wirkung beeinträchtigt wird.

  7. Nach oben    #7

    35 Jahre alt
    10 Beiträge seit 01/2008
    Also, ich finde es ist nichts falsches daran, sich in nem Forum Rat - auch über etwaige Unsicherheiten in Bezug auf Medikamenteneinnahme - zu holen. Immerhin nehmen sehr viele junge Frauen die Pille. Da kann jeder Erfahrung beisteueren.

    Ich will auch nicht wegen jedem Piep den Arzt anrufen - auch wenn es bei ernsten Fragen natürlich notwendig ist!

  8. Nach oben    #8

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Es geht einfach um das dieser Frage zugrunde liegende Problem:

    Die Leute werfen einfach irgendwelche Tabletten ein, ohne wirklich die Wirkungen, Nebenwirkungen und Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten zu kennen.

    Gerade bei der Pille gibt es wichtige Wechselwirkungen mit vielen anderen Medikamenten - nämlich dass die Pille nicht mehr den vollen Schutz bietet.

    Und auch bei jedem anderen Medikament gibt es Nebenwirkungen.

    Ich bin mein Leben lang - seid ich diese Entscheidungen bewusst und verantwortungsvoll treffen kann - noch nicht auf die Idee gekommen, dass ich ein Medikament einwerfe, ohne mir vorher richtige Anwendung und alles weitere, das in der Beilage steht, durchzulesen.
    Und meiner Meinung nach geht jeder, der das nicht tut, äußerst verantwortungslos mit seinem eigenen Körper um... Das wäre ja von jedem einzelnen das eigenen Problem. Aber das Traurige daran ist, dass viele Eltern, die mit sich so verantwortungslos sind, auch ihren Kindern nichts Besseres beibringen. Und die können dann nichts dafür.

    Und noch ein Grund, warum man sich immer über das informieren sollte, was man einwirft:
    Auch Ärzte sind nur Menschen und machen Fehler. Beispiel: Mein Vater hatte starken Bluthochdruck und hat dagegen ein Medikament bekommen. Gott sei Dank hat er sich vorher die Beilage durchgelesen. So hat er nämlich entdeckt, dass der Arzt ein falsches Medikament - nämlich statt einem blutdrucksenkendem ein -steigerndes - verschrieben hat. Hätte er die einfach genommen, wäre er wahrscheinlich gestorben...

  9. Nach oben    #9

    34 Jahre alt
    aus Erpelsburg, denn ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin das Kaugummi, dass am Schuh des Verbrechens kleb
    1.115 Beiträge seit 06/2005
    Wenn du die Pille immer regelmäßig nimmst, ist die wahrscheinlichkeit in der Pillenpause schwanger zu werden überaus gering!

  10. Nach oben    #10

    33 Jahre alt
    aus politischen gründen bin ich nur ein opfer des kapitalismus
    17 Beiträge seit 12/2007
    danke vielmals

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von Traurig!!!

    Ich versteh sowas echt nicht. Die Pille ist immerhin ein Medikament. Wie kann man sich Medikamente einwerfen, ohne zu wissen, was in der Beilage steht????

    der beipack zettel ist bescheiden und unzulänglich, manche meiner pillenfragen kann selbst die arzthelferin nciht beantworten da onlineforen das aber ncoh weniger können: beim arzt anrufen!
    in der blöden packungsbeilage steht zwar, dass der schutz bei antibiotika einnahme nciht gewährleistet ist, aber ab wann danach das wieder so ist steht da natürlich nicht drin, und wie das ganze sit wenn man direjkt vorm antibiotika die 7 tage pause hatte und sowieso, alles sehr dürftig dargestellt.

  12. Nach oben    #12

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Bei meiner Pille stand da klipp und klar drinnen, dass gewisse Medikamente (da waren die Inhaltsstoffe aufgeführt) den Schutz vor ungewollter Schwangerschaft verringern können. Und dass der volle Schutz erst wieder ab der Einnahme ab der nächsten Packung gewährleistet ist...

    Auch sonst war da alles relativ genau beschrieben und der Arzt hat mir auch alle Fragen beantwortet, mit denen ich ihn bombardiert habe, als er mir die Pille verschrieben hat...

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Frage..
    Von NuteLLa im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 18:17
  2. Frage zu ICQ
    Von Uhu im Forum Internet : Games
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.05.2006, 13:49
  3. ne Frage zu LSD...
    Von Czech im Forum Ultra : Prall
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 09:09
  4. frage zu msn
    Von Osterhase im Forum Internet : Games
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 15:12
  5. Frage
    Von Speedy im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2004, 01:40

Lesezeichen für Frage...?!?

Lesezeichen