+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wie soll es weitergehen?

  1. #1

    36 Jahre alt
    14 Beiträge seit 03/2005

    Wie soll es weitergehen?

    Hallo zusammen,

    ich hab da ein kleines Problem:
    Ich hab mich vor etwas mehr als nem Monat von meinem Freund getrennt. Ich kam mit 15 mit ihm zusammen und wir waren fast 5 Jahre zusammen. In diesen 5 Jahren waren wir nicht einmal richtig zusammen fort, immer nur was trinken oder was essen oder so... nie in der Disco oder so... Und ich hab einfach gemerkt, dass ich jetzt an den Punkt gekommen bin, an dem ich fort gehen will, meinen Spaß haben will, frei sein will...

    Nun ja, das ist aber nicht das Problem - ich steh zu 100% hinter dieser Entscheidung! Das Problem ist, dass ich mich in einen aus meiner Klasse verliebt hab... das wollte ich eigentlich nicht, weil ich mich ja nicht von der einen Beziehung in die andere stürzen wollte, aber gegen Gefühle kann man ja bekanntlich nichts machen. Naja, wir waren eben in letzter Zeit oft zusammen weg, hatten mega Spaß, hatten dann auch was miteinander (obwohl ich für so was absolut nicht der Typ bin). Ich hab auch gemerkt, dass da bei ihm auch was ist und als wir letztens zusammen in ner Disco waren, hat er auch von einer gemeinsamen Zukunft und so geredet, dass er mich voll hammer findet, dass seine Familie mich sicherlich voll mögen wird, dass ich mich mit seiner Schwester super gut verstehen werde (sie ist der wichtigste Mensch in seinem Leben!), usw... Es hat sich jetzt aber herausgestellt, dass er im September für ein Jahr ins Ausland gehen wird und dass er davor keine Beziehung haben will. Das kann ich schon verstehen, aber für mich ist das halt blöd! Er meinte eben, er will mich nicht verletzten, wenn er dort dann was mit einer anderen hat und so - ist ja auch nur fair von ihm, so ehrlich zu mir zu sein und ich kann ihm auch absolut keinen Vorwurf machen... aber naja, ist jetzt halt eine blöde Situation! Und ich hab keine Ahnung, wie ich damit umgehen soll!

    Ich hab dann halt zu ihm gesagt, dass wir die Zeit bis dahin ja einfach genießen können und Spaß miteinander haben können und so... Er war einverstanden und meinte, dass wir ja weitersehen können, was mit uns wird, wenn er wieder da ist... Nur ist das für mich jetzt eben nicht einfach - ich kann meine Gefühle nicht einfach ausblenden. Am liebsten würd ich mich jeden Tag bei ihm melden und zu ihm fahren und so, aber ich hab Angst, dass er sich dann eingeengt fühlt oder so!

    Ich bin mir mittlerweile einfach nicht mehr sicher, ob er überhaupt was von mir will oder alles nur gesagt hat, um mich ins Bett zu kriegen (obwohl ich das nicht glaube - oder vielleicht auch nicht glauben will) Es ist für mich einfach blöd, nicht zu wissen, wie es weiter geht...

    Was soll ich nun tun? Eigentlich hab ich nur zwei Möglichkeiten: Entweder ich beende die Sache zwischen uns jetzt, bevor ich noch mehr Gefühle für ihn entwickle oder ich lass es einfach so weiterlaufen wie bisher - und gehe damit das "Risiko" ein, dass ich mich noch mehr in ihn verliebe und es dadurch umso schwerer wird, ihn dann gehen zu lassen.

    Was würdet ihr mir raten?
    Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!

  2. Nach oben    #2

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Werde dir bewusst, was dir im Moment wichtiger ist, absolute Risko- und Schadensbegrenzung oder die Möglichkeit einer guten Zeit. Ich würde mich momentan definitiv für letzteres entscheiden, wenn du aber gerade aus einer Beziehung kommst, ist es verständlich, wenn du das anders siehst...

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Ich würde mich an deiner Stelle weiterhin mit ihm treffen und sehen, was die Zukunft so bringt, allerdings dabei versuchen, vorsichtig zu sein...

    Und wenn er dann im Ausland bist, hast du Zeit, für dich selbst festzustellen, ob du auch wirklich in ihn verliebt bist.
    Nach dem, was du erzählt hast, bin ich mir da nämlich gar nicht so sicher. Immerhin hast du erst eine 5-jährige Beziehung hinter dir und bist es gewohnt, dass einfach immer jemand da ist. Da kann das plötzliche Single-Sein schon wie ein Schock (in deinem Fall aber ein positiver, denke ich) wirken und die Gefühle spielen verrückt.

    Bis er wieder da ist, vergeht noch viel Zeit...und ob er wirklich etwas von dir will, erkennst du immerhin daran, dass er sich auch mal bei dir meldet, wenn er weg ist, würd ich sagen.

  4. Nach oben    #4

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Geile Sau! Hat sich eine naive Alte für ne Fickbeziehung klar gemacht!
    (Nur so als Beispiel wie man die Situation auch sehen kann...)


    Geniess die Zeit, aber geh davon aus das es keine Beziehung zwischen euch wird wenn er wieder da ist. Wenn du das nicht kannst, such dir lieber jemand anderen.

    Er wird sich in dem einen Jahr sicherlich verändern und du auch, und ob ihr dann noch zusammenpasst... ich sehe da halt eine recht geringe Chance. Denk pessimistisch (in diesem Fall) dann kannst nicht enttäuscht werden.

    ich bin raus

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    ich war auch für fastn jahr im ausland (teilw. mit ner freundin) und wir haben uns beide n halbes jahr vor abflug gesagt, dass wir uns keine feste beziehung mehr davor aufbauen. Hatte in unseren Augen keinen Sinn...
    Wie genau er zu dir steht und wie viele Gefühle er in die sache legt musst du selbst rausfinden, aber ich würd die letzten Monate mit ihm genießen, verliebt bisste sowieso und weh tun wenn er geht wirds auch so und so.

  6. Nach oben    #6

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    feste beziehungen sind doch eh immer sinnlos

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus serdem als Rated R-Superstar und Shaman Of Sexy unterwegs.
    1.661 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von Chilli
    dass ich mich mit seiner Schwester super gut verstehen werde (sie ist der wichtigste Mensch in seinem Leben!)
    oh oh, überprüfe erstmal, ob er sich als vader88 ins oxy einloggt!

  8. Nach oben    #8

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Zitat Zitat von Heartbreakkid
    oh oh, überprüfe erstmal, ob er sich als vader88 ins oxy einloggt!

  9. Nach oben    #9

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    mh also wenn du dich weiter mit ihm triffst läufst du echt gefahr, dich noch wirklich zu verlieben bzw. weiter in die sache zu verrennen. ich will dir hier nich deine gefühle absprechen, aber dass du dich so kurz nach der trennung von deinem ex (mit dem du ja schon ziemlich lang zusammen warst) gleich so sehr für jemand anderes interessierst, der dir offenbar vorher nie in der art aufgefallen ist (du schreibst ja, er ist in deiner klasse, was wohl schon länger der fall ist), spricht definitiv dafür, dass du entweder nur ablenkung suchst oder einfach mit den allein sein nicht ganz zurecht kommst. kann natürlich auch anders sein, klar. aber das is ne verhaltensweise, die man doch recht oft beobachtet (und die ich auch aus eigener erfahrung kenne).

    im endeffekt musst du wissen, was für dich die beste entscheidung is. ich würds lassen, denn wenn du dich erst an ihn gewöhnst wirds sicherlich ne ecke schlimmer, wenn er dann weggeht. vor allem, wenn ihn die sache weniger juckt als dich (was du leider als möglichkeit sehen musst). ganz aus dem weg gehen kannst du ihm natürlich nich, klar. aber schadensbegrenzung, wie andúril schon erwähnt hat, wär vielleicht das vernünftigste.

    meine beste freundin geht demnächst für ein jahr ins ausland. die ganzen letzten 3 jahre unserer studienzeit hat sie kein interesse an ner beziehung mit irgendeinem typ gezeigt und natürlich ausgerecht jetzt, vor 3 monaten um genau zu sein, einen kennengelernt, der in frage kommt. mit dem hat sie sich regelmäßig getroffen, alles super etc. pp. und jetzt wo ihre abreise näher rückt wirds immer schlimmer für sie. und sie bereut ohne ende, dass sie die sache angefangen hat. tu dir das lieber nich an.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Was soll ich tun?
    Von Locki im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 11:22
  2. Was soll ich tun????
    Von Chris89 im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 14:10
  3. was soll das?
    Von BoReDcHiC im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.06.2005, 21:09
  4. Was soll ich tun?!
    Von DarkCloud im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 12:37
  5. was soll ich tun?
    Von *schwarze-seele* im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 01:04

Lesezeichen für Wie soll es weitergehen?

Lesezeichen