+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Lehrerin

  1. #1

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001

    Lehrerin

    Hallo, ich hab mal ne Frage, vielleicht kennt sich ja jemand aus von euch..

    Wir haben in Mathe (Leistungskurs, sie hat aber auch Grundkurs) eine Lehrerin, da weiß man schon garnicht mehr wie man das betiteln soll, ich beschreib sie einfach mal:

    -die Frau hält sich für ach so witzig (das is ja nicht schlimm), sie erzählt uns wie sie verschiedene Leute (unter anderen Schüler) runtergemacht/ macht
    - bei der Frau merkst du sofort ob sie dich mag oder nicht, das is nicht einfach so von wegen "hach ich arme, ich hätte das Gefühl das sie mich mag" nein du wirst konsequent runtergemacht, so das sich die Leute garnicht mehr getrauen irgendetwas zu sagen oder zu fragen

    so ist jedenfalls zum Schluss die ganze Klasse so eingeschüchtert das sie sich nicht getrauen irgendeine Frage zustellen oder sonst etwas

    vielleicht sollte ich auch noch einfügen dass meine Schule ein Erwachsenenkolleg ist, also sie hat dort mit Leuten von 22-40 zutun

    wegen ihr haben zwei mit der Schule ganz aufgehört und mindestens zehn mann haben den Lehrer gewechselt (das is von knapp 30-40 Schülern nicht gerade wenig)

    Mir zum Beispiel hat sie einmal einen zehnminütigen Vortrag gehalten weil ich irgendein Gesicht gezogen hätte was ihr mißfiel

    Das ganze wäre ja eben nicht soo schlimm, wenn die Frau wirklich mal vernünftigen Unterricht führen würde, nein:

    - sie ist so dick (weiß es gehört sich nicht), sie schreibt was an die Tafel und du siehst es nicht da sie immer davor steht und erklärt aber auch nur zu dem etwas.
    - dann schreit sie mehrmals im Unterricht rum das wir nicht mitschreiben sollen wenn sie an die Tafel schreibt und erklärt, die Sache ist aber das sie dann einen kaum zeit lässt zum abschreiben und schon das nächste erklärt (erklären is gut..)

    wenn man dann fragt wieso denn genau "das" an der tafel steht schnauzt sie einen voll das sie doch das schon erklärt hätte usw. usw. früher warse noch so das sie genau wegen so einer Frage nen fünfminütigen Vortrag gehalten hat

    die letzte zeit hat sie dann einfach immer nur wenn wir Fragen hatten zu Aufgaben ihr Lösungsbuch genommen, gesagt, ach das is ja einfach, die Lösungen abgeschrieben an die Tafel und das wars. Wenn wir das dann näher erläutert haben wollten schreibt sie die ganze Tafel voll mit Rechenwegen, verschreibt sich ohne zu lügen mindestens fünf mal, weshalb die Tafel dann wieder ganz abgewischt werden muss.

    Es gibt Schüler die sogar richtige Angstanfälle gekriegt haben wenn sie in den Unterricht gingen.

    Der Durchschnitt der Prüfungen war von 15 mann hatten drei eine zwei, ansonsten unter fünf Punkten (also schlechter als ne 4-) Ich kenne mindestens fünf leute die genau in der Prüfung 0 Punkte geschrieben haben.
    Klar man is selbst fürs lernen verantwortlich, aber wenn die Grundlagen falsch erklärt werden und das sich alle ne Nachhilfe holen müssen is nicht der Sinn der Sache..

    Und beschweren bringt überhaupt nix, da genau die Leute intensiver runtergemacht werden. und der Schuldirektor kuscht vor der

    Nun is die Sache, ich gehöre leider auch zu den Leuten die sie nicht leiden kann und ich muss aber vor ihr eine mündliche Prüfung halten und sie praktisch mein Hauptlehrer.. wo muss ich denn hin um sagen zu können das ich sie nicht dabei haben möchte wegen Befangenheit des Lehrers (kann mindestens fünf Schüler benennen die bezeugen können, das sie mich nicht leiden kann)

    und kann ich denn mit so einer Beschwerde an das Schulamt schreiben, denn sie zieht ja damit viele herunter..

    Würde mich echt freuen wenn ernstgemeinte Antworten kämen.

  2. Nach oben    #2

    34 Jahre alt
    249 Beiträge seit 03/2007
    Und ich hab gedacht, ich hätte schlimme Lehrer...

    Schreibt am besten einfach geschlossen einen Brief ans Schulamt.
    Und boykottiert die Lehrerin.

    So nen Lehrer hatten wir hier auch. Der Elternbeirat und die SMV sind dann auch noch auf die Barrikaden gegangen und dann hat der Lehrer es vorgezogen vorzeitig in den Ruhestand zu gehen (wäre wzar sowieso nur noch n halbes Jahr gewesen, aber egal..)

  3. Nach oben    #3

    aus serordentlich uninteressant.
    750 Beiträge seit 01/2008
    Hach...da kenn ich auch so eine Lehrerin (von meiner alten Schule).
    Sie hat mich auch vom ersten Moment an gehasst und ich weiss bis Heute nicht wieso. Ich war doch ganz lieb
    Hat man auch in meinen Noten sehen können.
    Hatte die Frau in Mathe und Physik. Noten: 6,6,6,6,6, [...] (zwischendrin vllt mal ne 5, ich erinner mich nimmer sooo genau).

    Eigentlich sollte es schon helfen wenn man sich mit so einem Problem an die Schulleitung wendet. Vorallem wenn man sich als Klassenverband meldet und nicht als Einzelperson.
    Da der Rektor aber scheinbar von Elefanpimmel zu Elefanpussy switched wenns um die Olle geht, bleibt wohl wirklich nur Eins:
    Schulbehörde oder wie das nu genau heißt.
    Beschwerdebrief hin schicken und schildern was los ist.
    Kann HanibU da soweit also nur beipflichten.

    Unterrichtsboykott find ich auch ne klasse Idee (allein schon deswegen, weil ich fast jede Aktion befürworte, die irgendwie mit Unterrichtsprotest/Boykott zu tun hat )

    Ansonsten:
    HAU DIE!

  4. Nach oben    #4

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006
    ihr seit zwischen 22-40 und wisst nicht was ihr dagegen machen sollt?

    -zum direktor gehen fakten knallhart auf´n tisch
    -brief ans schulamt
    wenn das nix bringt lehrer boykotieren und vllt den fall öffentlich machen sodass die verantwortlichen unter druck geraten


    sagt sich alles leichter als es ist, aber ihr seit dafür alt genung

  5. Nach oben    #5

    aus serordentlich uninteressant.
    750 Beiträge seit 01/2008
    Es benötigt nur einen, der als Erster den Schritt wagt etwas zu unternehmen.
    Dann ziehen alle mit.

  6. Nach oben    #6

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    fakto is nun mal das meine klasse zumindestens jetz aufhören und der Grundkurs wo es auch ganz viele Probleme gab.

    Scheiße is halt das diese Frau auch die Prüfungen kontrolliert und in den Arbeiten hast du schon klar gemerkt das sie so korrigiert wie sie will (zum Beispiel einen folgepfeil nicht anerkannt sondern gesagt sie sähe das als einen Strich mit klammer zu usw.)

    Es sind mal eine geschlossene Klasse zum Direktor und dann noch einzelne, sie hat nicht rausgefunden wer es war, nicht etwa das sie nachdenkt dass sie eventuell was falsch macht, nein sie pickt sich die raus, wo sie denkt die waren es und macht die fertig..

    Bin halt jetz fertig mit der Schule und kann da nicht mehr wirklich Unterschriften sammeln, höchstens so zehn stück oder so, und die halten doch in der schule so zusammen, die kuschen da alle vor dem pitbull..

    die hat vor zwei Jahren bei uns angefangen und da hat die auch eingeführt das wir mit unsren Krankenscheinen zu jeden Lehrer rennen müssen, sie hat auch Klassen die Leute die fünf Minuten zu spät kommen, da wird der Raum zugeschlossen

    boykottieren geht nicht, da es immer wieder mal eins oder zwei streber gibt, was willste gegen diese Leute tun?

    aber das zum Beispiel bei der Vorprüfung nen schnitt von 3,4 rauskam, da meinte sie nur: "sie hätte nix andres erwartet" hallo?! das is nen schnitt zwischen fünf und vier..

    ich hab der Frau nix getan, weder die dumm angemacht oder irgendwelche dummen Mienen gezogen, trotzdem hatte die mich aufm Kieker, mich hat jeder aus der Klasse (ohne mit einander abgesprochen oder das ich drauf ansprach) wie ich da nur so ruhig bleiben kann..

    und jetz habe ich die in der Prüfung.. das kotzt mich am meisten an..

    ich möchte vorallem die leute die noch kommen vor der schützen.

    Als Beispiel, da war eine bei ihrer vorherigen Schule, die hat als sie gehört hat das sie zu uns kommt gleich den Kurs gewechselt..

    Wenn die Eltern schreiben würden, da würde das natürlich ganz anders klingen bei der Schulbehörde.. aber bei Schülern

  7. Nach oben    #7

    aus serordentlich uninteressant.
    750 Beiträge seit 01/2008
    Zitat Zitat von KellyBundy
    boykottieren geht nicht, da es immer wieder mal eins oder zwei streber gibt, was willste gegen diese Leute tun?
    Mülltonne...


    Zitat Zitat von KellyBundy
    Wenn die Eltern schreiben würden, da würde das natürlich ganz anders klingen bei der Schulbehörde.. aber bei Schülern
    Bitte was?
    Ihr seid zwischen 22 und 40 und dann meinst du es würde besser kommen, wenn die ELTERN was sagen? Hallo??
    Wenn ihrs als Erwachsene nich mal gebacken bekommt euch ohne eure Eltern zu wehren habt ihr eh verkackt.
    Als ICH würde so Leute ehrlich gesagt nich ernst nehmen können.

  8. Nach oben    #8

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    Zitat Zitat von just_a_stranger
    Mülltonne...


    Bitte was?
    Ihr seid zwischen 22 und 40 und dann meinst du es würde besser kommen, wenn die ELTERN was sagen? Hallo??
    Wenn ihrs als Erwachsene nich mal gebacken bekommt euch ohne eure Eltern zu wehren habt ihr eh verkackt.
    Als ICH würde so Leute ehrlich gesagt nich ernst nehmen können.


    Mülltonne,... bitte vergiss nicht das wir etwas älter sind und es eben nicht auf diese Weise machen würden..

    Und mit Eltern meinte ich eben, das es nicht so is wie in Jugentagen das man einfach die Eltern vorschicken können..
    Ich weiß halt nicht ob Beschwerden von den Schülern so ernstgenommen werden..

    Is klar das wir unsere Eltern nicht mehr irgendwo vorschicken

  9. Nach oben    #9

    34 Jahre alt
    249 Beiträge seit 03/2007
    Klassenstreber lassen sich immer auf dieselben Methoden bekämpfen.
    Fahrt eben härtere Geschütze auf, Panzertape z.B.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. darf die lehrerin das ?
    Von ich988 im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.2005, 19:32

Lesezeichen für Lehrerin

Lesezeichen