+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: volunteer

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006

    volunteer

    da es mit meinen beruflichen plänen (keine ausbildung) nicht weiter geht such ich verzweifelt nach möglichkeiten nicht daheim rumzusitzen...

    -wehrdienst hab ich schon hinter mir
    -eine arbeitsamt maßnahme,nennt sich bvb, (das dümmste was ich je gemacht habe) auch bald zuende


    also hab ich mir überlegt im ausland menschen zu helfen und meine englisch kenntnisse (sind eher bescheiden) orgentlich aufzupolieren, damit ich vllt nächstes jahr eine chance auf eine ausbildung habe.
    hat jemand vllt adressen an die man sich wenden kann, denn was ich bis jetzt im netz gefunden habe ist noch nicht das wahre.

    ich weiß ist schon ziemlich spät dafür aber hatte eigentlich fest mit einer ausbildung dieses jahr gerechnet, aber das war wohl nix

    bin 20 jahre hab "nur" realschulabschluss fachabi mal angefangen gehabt aber abgebrochen (großer fehler)


    wenn jemand adressen oder noch eine andere idee hat immer her damit bin für alles offen.
    danke schon mal

  2. Nach oben    #2

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    dann hol doch das abi nach, gibt doch sowas wie kollegs oder so.. da kannste in deinem alter hin..

  3. Nach oben    #3
    vhs kurse besuchen
    abendgymnasium

  4. Nach oben    #4

    aus serordentlich uninteressant.
    750 Beiträge seit 01/2008
    Freiwilliges Soziales Jahr? (Auch ne Scheisshausidee, aber wenn man sonst nichts hat...)

    Oder Soldat auf Zeit.Bekommstn relativ guten Sold und die bezahlen wohl fast alles was Schule und Studium anbelangt.

  5. Nach oben    #5

    aus Sucht zurueckgekehrt.
    97 Beiträge seit 12/2002
    europaeischer freiwilligendienst.
    vorteile:
    - alles wird gezahlt (aufenthalt, taschengeld, versicherung, reise)
    - steht vermehrt personen mit sonst wenig moeglichkeiten (erasmus, leonardo etc) zur verfuegung

  6. Nach oben    #6
    Mhhh.... für Fachabi braucht man aber ne Ausbildung. Jedenfalls für einjährige FOS. Hab ich auch mit 20 gemacht.

    Das heißt übrigens Volontär...

  7. Nach oben    #7

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006
    bääääääääääääm
    anscheinend hat mich das glück doch nicht ganz verlassen , hab noch eine ausbildung bekommen und zwarbei neckermann in frankfurt als bürokaufmann

    aber wie das so ist gibts nun nen anderes problem und zwar geht die ausbildung am 1.8 los und ich muss mir bis dahin noch ne wohnung bzw eine wg suchen....ist etwas kurzfristig und deswegen wollt ich mal fragen ob jemand ne ahnung hat wo man sich da am besten umsehen kann
    hab bis jetzt 2-3 i-net adressen gefunden wo man sich paar sachen ansehen kann usw, aber vllt hat ja jemand da noch andere ideen an wen man sich wenden kann!

    wenn jemanden etwas einfällt immer her damit

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für volunteer

Lesezeichen