+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 112

Thema: warum sollte man stolz auf sein land sein?

  1. #1

    warum sollte man stolz auf sein land sein?

    ich werde in kürze auf der contra-seite einer debatte über den patriotismus teilnehmen und suche daher hier neue inspiration.

    dieses thema soll keine ergänzung oder erweiterung des artverwandten threads "falscher patriotismus" sein.
    es geht hier nicht um die vaterlandsliebe in der zeit einer europameisterschaft, sondern vielmehr um die frage, warum man überhaupt stolz auf "sein" land sein sollte.

    warum sollte ich stolz auf etwas sein, zu dem ich nichts beigetragen habe (dieses beispiel passt sogar auf die fußball-nationalmannschaft: "ich bin stolz über den sieg der deutschen mannschaft.")?

    warum sollte ich als aachener stolz auf deutschland sein, während ich stolz auf die niederlande wäre, wenn ich nur zehn kilometer weiter westlich geboren worden wäre?

    antworten, weitere fragen und vor allem auch links im netz sind willkommen.

  2. Nach oben    #2
    Als Deutscher identifiziert man sich mit anderen Deutschen. Warum sollte man sich dann nicht freuen können wenn andere Deutsche erfolgreich sind? Wieso ist das für soviele linke Flachköpper so unverständlich? Seid ihr früher beim Fußball immer als letztes gewählt worden?

    Gegenfrage: Warum sollte man nicht stolz auf sein Land sein? Warum darf man nicht sein Land als das beste ansehen?
    Natürlich war es Gottes Willkür das man in Deutschland und nicht in der Niederlande geboren ist.

    Das ist alles eine Sache der Erziehung und der Gesellschaft. Und es würde wohl eine tiefergehende Analyse brauchen. Um das Thema anständig zu diskutieren fragst du am besten nicht das Oxy sondern irgendwen der Ahnung davon hat.



    PS: DEUTSCHLAND DEUTSCHLAND DEUTSCHLAND

  3. Nach oben    #3
    prima.

    natürlich freue ich mich, wenn die deutsche mannschaft ein tor schießt.
    ich freue mich aber auch, wenn portugal eins schießt. gewinnen soll eben der bessere.
    fußball spiele ich selbst auch leidenschaftlich, jedoch weiß ich nicht, ob ich mal als letzter gewählt wurde. ist ja sowieso irrelevant.

    warum sollte ich mich denn mit einem völlig konstruierten konzept identifizieren?
    ich könnte ja einfach deiner argumentation folgen und mich mit allen weißen menschen identifizieren. deutsch oder weiß, wo ist da der unterschied?

    warum soll deutschland besser sein als polen oder birma oder nord-korea? zufällig sind hier goethe und heine geboren - sind das die ausschlaggebenden "bessermacher"?

    nur weil es ein phänomen der erziehung oder der gesellschaft ist, bedeutet es noch lange nicht, dass es klug oder ehrenwert ist, hinter seinem land zu stehen.

  4. Nach oben    #4
    Zitat Zitat von reconnaissance
    nur weil es ein phänomen der erziehung oder der gesellschaft ist, bedeutet es noch lange nicht, dass es klug oder ehrenwert ist, hinter seinem land zu stehen.
    Wo habe ich das behauptet?

    Zynismus: Deutschland ist besser als Polen, weil ich in Deutschland und nicht in Polen lebe.

    Deutschland und die Deutschen sind eine Gemeinschaft, und jede Gemeinschaft hat Vorteile wenn die Mitglieder der Gemeinschaft an die Gruppe glauben und sich für sie engagieren.

    Zitat Zitat von reconnaissance
    ich könnte ja einfach deiner argumentation folgen und mich mit allen weißen menschen identifizieren. deutsch oder weiß, wo ist da der unterschied?

    Ganz ehrlich: Als Weißer - identifizierst du dich eher mit einem Schwarzen oder mit einem Weißen?
    Zitat Zitat von reconnaissance
    warum sollte ich mich denn mit einem völlig konstruierten konzept identifizieren?
    Ist im Endeffekt nicht die gesamte Gesellschaft "konstruiert" ? Ist nicht jedes "Konzept" konstruiert? Definiere "konstruiertes Konzept" im Zusammenhang mit Deutschland. Schwammiges Gelaber hier..

  5. Nach oben    #5
    nirgends, das behaupte ich.

    jedoch hast du angemerkt, dass dies "alles eine sache der erziehung und der gesellschaft" wäre, als würde man sich dem patriotismus nicht mehr entziehen können, wenn er seine fangarme schon um den körper geschlungen hat.

  6. Nach oben    #6
    Zitat Zitat von reconnaissance
    jedoch hast du angemerkt, dass dies "alles eine sache der erziehung und der gesellschaft" wäre, als würde man sich dem patriotismus nicht mehr entziehen können, wenn er seine fangarme schon um den körper geschlungen hat.

    Deine Wortwahl zeigt deutlich: für dich ist Patriotismus etwas negatives. Warum?
    "Fangarme" ?

    Patriotismus = schlecht?

    BULLSHIT.

    Dein Körper ist wohl eher von pseudo-linken Fangarmen umschlungen und lässt keinen Patriotismus mehr zu.

    Natürlich ist Patriotismus eine Sache der Erziehung und der Gesellschaft. Aber es kommt natürlich auch nicht jeder in den Genuss einer guten Erziehung. Man muss ja auch als guter Patriot differenzieren zwischen fanatischem linken (rechten) Tunnelblick (UdSSR, 3. Reich, Nordkorea, Iran etc. pp. ) und einem offenen Weltbild.

  7. Nach oben    #7
    Deutschland und die Deutschen sind eine Gemeinschaft, und jede Gemeinschaft hat Vorteile wenn die Mitglieder der Gemeinschaft an die Gruppe glauben und sich für sie engagieren.
    klar, sehe ich auch so. aber wo ist denn da der patriotismus?
    wie egoistisch wäre ich, wenn ich mich mit meiner nation identifizieren müsste, um solidarisch zu handeln?

    Ganz ehrlich: Als Weißer - identifizierst du dich eher mit einem Schwarzen oder mit einem Weißen?
    wenn der schwarze einen guten musikgeschmack hat und der weiße eine hohle nuss ist, identifiziere ich mich mit dem schwarzen.

    Ist im Endeffekt nicht die gesamte Gesellschaft "konstruiert" ? Ist nicht jedes "Konzept" konstruiert? Definiere "konstruiertes Konzept" im Zusammenhang mit Deutschland. Schwammiges Gelaber hier..
    jeder staat ist ein konstruiertes konzept. die grenzen eines staates könnten sich jederzeit ändern.
    stell dir vor, es wären wieder die grenzen des dritten reiches gültig. worauf sollen dann die bewohner in breslau stolz sein? auf polen? auf niederschlesien? oder auf das deutsche reich? diese begriffe sind rein politischer natur. es ist etwas ganz anderes als meine familie, auf die ich stolz sein könnte, wenn ich sie selbst mit eigenem fleisch und blut gegründet hätte.

    Deine Wortwahl zeigt deutlich: für dich ist Patriotismus etwas negatives. Warum?
    patriotismus, nationalismus, rassismus und chauvinismus liegen alle nah beieinander. wenn ich mich zu deutschland hingezogen fühle, isoliere ich mich gleichzeitig von anderen ländern. die liebe zu den "seinen" ist gleichzeitig ein mir nicht nachvollziehbares ausschließen von den "anderen", obwohl sie möglicherweise gar nichts unterscheidet.

  8. Nach oben    #8
    was zeichnet denn den guten patrioten aus?
    dass er nur sein land liebt, die anderen aber nicht abwertet?

    ich liebe deutschland nicht. ich schätze dieses land für viele herausragende eigenschaften (demokratisches grundprinzip, gleichberechtigung von frauen und männern, etc.).
    genauso schätze ich aber beispielsweise die florierende bildungspolitik in finnland oder verachte den mangelnden tierschutz in zahlreichen asiatischen ländern.

  9. Nach oben    #9
    Zitat Zitat von reconnaissance
    wie egoistisch wäre ich, wenn ich mich mit meiner nation identifizieren müsste, um solidarisch zu handeln?
    Warum egoistisch? Ist das nicht einfach nur logisch? Ich helfe doch eher jemandem mit dem ich mich identifizieren kann, als einem mir völlig fremden.
    Sprich: ich helfe eher meinem besten Freund als irgendeinem dahergelaufenen.

    Zitat Zitat von reconnaissance
    wenn der schwarze einen guten musikgeschmack hat und der weiße eine hohle nuss ist, identifiziere ich mich mit dem schwarzen.
    Darum ging es mir nicht. Mit wem identifizierst du dich eher: einem Weißen mit gutem Musikgeschmack oder einem Schwarzen mit gutem Musikgeschmack?
    Einer weißen Hohlnuss oder einer schwarzen Hohlnuss?

    Stell dir vor du bist in einem Haus. 20 Schwarze und 20 Weiße. Die 40 Personen sollen auf Zimmer aufgeteilt werden. Gehst du eher mit den Weißen auf ein Zimmer oder mit den Schwarzen? Instinktiv? Du kennst die Schwarzen nicht. Und die Schwarzen werden mit großer Wahrscheinlichkeit mit anderen Schwarzen auf ein Zimmer gehen.

    Zitat Zitat von reconnaissance
    jeder staat ist ein konstruiertes konzept. die grenzen eines staates könnten sich jederzeit ändern.
    stell dir vor, es wären wieder die grenzen des dritten reiches gültig. worauf sollen dann die bewohner in breslau stolz sein? auf polen? auf niederschlesien? oder auf das deutsche reich? diese begriffe sind rein politischer natur. es ist etwas ganz anderes als meine familie, auf die ich stolz sein könnte, wenn ich sie selbst mit eigenem fleisch und blut gegründet hätte.
    Ich bin in erster Linie deutscher Patriot, also stolz auf deutsche Kultur und Sprache. Das kann durchaus über die Grenzen der Bundesrepublik Deutschland in ihren heutigen Grenzen hinaus gehen (USA, in der 50% deutsche Vorfahren haben, Österreich, Schweiz, Niederlande etc. pp. ).
    Warum kann das deutsche Volk keine Familie sein? Jede Familie hat schwarze Schafe. Nur so nebenbei..

    Zitat Zitat von reconnaissance
    patriotismus, nationalismus, rassismus und chauvinismus liegen alle nah beieinander. wenn ich mich zu deutschland hingezogen fühle, isoliere ich mich gleichzeitig von anderen ländern. die liebe zu den "seinen" ist gleichzeitig ein mir nicht nachvollziehbares ausschließen von den "anderen", obwohl sie möglicherweise gar nichts unterscheidet.
    Warum isoliere ich mich von Österreich oder Russland wenn ich Deutschland liebe?
    Nochmal: ich habe keinen Tunnelblick. Ich reise viel und gerne und spreche mehr als 1 Fremdsprache, ich schätze andere Kulturen und bemühe mich sie zu verstehen. Darf ich deswegen nicht die deutsche Kultur, die ja meine Kultur ist, präferieren bzw. sogar lieben?

    Und jetzt sag mir nicht, dass sich Deutschland nicht von Finnland oder England unterscheidet. Wer hat hier den Tunnelblick?

    Außerdem: Du schmeißt Rassismus und Patriotismus in einen Topf. Böse. Ich sehe da einen riesengroßen Unterschied zwischen der Liebe zum eigenen Vaterland und zum Hass auf andere Rassen. Das muss doch jedem klar sein!

    Zitat Zitat von reconnaissance
    was zeichnet denn den guten patrioten aus?
    dass er nur sein land liebt, die anderen aber nicht abwertet?
    Ich finde diese Aussage treffend, wobei ich aber bezweifle das du diese Aussage emotional nachvollziehen kannst, da du ja kein Patriot bist?

  10. Nach oben    #10
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von reconnaissance
    warum sollte ich mich denn mit einem völlig konstruierten konzept identifizieren?
    Damit nehme ich mal an, dass du keinen Fußballverein unterstützst, stimmt das? Letztendlich ist der DFB wie auch jeder andere Fußballverein/-verband ein konstruiertes Konzept. Ja - sogar die Fußballmannschaft an sich ist ein konstruiertes Konzept, warum sollte man sich damit identifizieren?

    Genauso verhält es sich auch mit den jeweiligen Ländern. Nur mit dem Unterschied, dass man in sein Land hineingeboren wird.

  11. Nach oben    #11

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    Zitat Zitat von reconnaissance
    warum sollte man stolz auf sein land sein?
    long story short: weil man nur dieses eine hat.
    nicht umsonst heißt es vaterland und muttersprache. man kann nichts dagegen machen, das ist nunmal so. da wird man reingeboren und kann es sich nicht aussuchen.

    dein vater ist schließlich auch nur dein vater weil er grade deine mutter gebumst hat und kein anderer. kann man nichts gegen machen, ist einfach so.

    sicherlich kann man sich auch von allem distanzieren. schließlich sind solche zwangsverbindungen nicht immer einfach und stellen einen vor probleme, aber nur wenn man diese überwindet und nicht davon läuft kommt man auch selber vorwärts.

    allerdings lebt man hier auch und jeder der nicht auf die seite der linken sozialschmarotzer und egoisten geflüchtet ist, tut auch was für sein land.
    schließlich zahlt man steuern an den staat, der das land vertritt. schließlich engagiert man sich im ehrenamt um sein land (downsize: bundesland, region, stadt, ortsteil, straße) besser zu machen für alle.
    von daher hat man was geleistet worauf man stolz sein kann und weil nur so alles funktioniert kann man auch stolz darauf sein wenn irgendwelche anderen, deren leistung eigentlich nichts mit der eigenen zu tun hat, erfolgreich für das eigene land sind.

    von daher ist deine grundannahme völlig falsch und zeugt nur von einer extremen kurzsichtigkeit, die typisch ist für das linke milieu welches vor lauter klassenkampf garnicht dazu kommt etwas für die menschen zu leisten.
    taten statt worte.

  12. Nach oben    #12

    40 Jahre alt
    aus Berlin
    695 Beiträge seit 02/2004
    immer dieses linke jugendgebrabbel, kanns nicht mehr hören....

    Ich bin Stolz auf Deutschland, was es geschafft hat, was es darstellt. Natürlich kann manches besser laufen, ich möchte aber in keinem anderen Land lieber wohnen.

  13. Nach oben    #13

    38 Jahre alt
    aus ser mir traue ich niemandem!
    220 Beiträge seit 10/2001
    Man muss sich doch nur mal vor Augen halten wo Deutschland vor 64 Jahren gestanden hat und wo es heute steht! Wir haben uns von einem Land in schutt und Asche in eins der reichsten Länder der Erde verwandelt und das überwiegend durch eigene Kraft und ich finde darauf kann man mit recht stolz sein. Und selbst wenn nicht, haben es nicht zumindestens die Menschen die ihr Leben dem Wiederaufbau und der Schaffung von Wohlstand in diesem Land verdient das man stolz auf sie ist?

    Also ich liebe dieses Land, bin sehr stolz auf meine Heimat und glücklich hier leben zu dürfen!

  14. Nach oben    #14

    38 Jahre alt
    aus Moe´s Bar
    74 Beiträge seit 05/2006
    irgendwie ist es wieder typisch dass man gegen die linken schiesst. jeder der anders denkt ist automatisch links, jeder schmarozer ist links, jeder gewaltakt war von linken...

    Hört mal auf Bildzeitung zu lesen und guckt euch an wie die welt wirklich ist, sie besteht nicht nur aus schwarz und weiß.

    Klar kann man stolz auf Deutschland sein für seine ach so tollen Errungenschaften, aber was verpflichtet mich auf Deutschland Stolz zu sein nur weil ich hier geboren bin???

    Und in Deutschland ist längst nicht alles perfekt, warum sollt ich dann darauf überschwinglich stolz sein??

    Sicher kommt jetz wieder " dann änder doch was, tu was dafür, dass es besser wird"... aber sry dann werd ich gleich wieder als links abgestempelt....

  15. Nach oben    #15

    40 Jahre alt
    aus Berlin
    695 Beiträge seit 02/2004
    Wenn ihrs hier so schrecklich findet dann hat halt ab und versucht euer glück wo anders...

  16. Nach oben    #16
    Zitat Zitat von manaic´
    irgendwie ist es wieder typisch dass man gegen die linken schiesst. jeder der anders denkt ist automatisch links, jeder schmarozer ist links, jeder gewaltakt war von linken...

    Hört mal auf Bildzeitung zu lesen und guckt euch an wie die welt wirklich ist, sie besteht nicht nur aus schwarz und weiß.
    Witz komm raus?
    Das was der TE geschrieben hat war eindeutig links.

    Les doch mal Statistiken? Wieviele Gewaltakte kommen von links?

    Und hör mir auf mit Bildzeitung. Du hast den Tunnelblick. Warum ist ein Patriot gleich Bildzeitungsleser? Brennt bei dir was?

  17. Nach oben    #17
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    ach alles quatsch

    das ist einfach nen evolutionsbedingtes primitives zugehörigkeitsgefühl ... man kann nichts dagegen tun... man ist einfach ein teil von etwas, das mir ähnlich ist...und daher kann ich auch stolz sein.... und da klammer ich mich dann auch dran.

    grad bei der EM merkt man immer wieder wieviel Rassismus doch in jedem von uns steckt... "JAAHHR BESTES LAND! WIR DIE BESTEN!! HAHA HABEN EUCH BEISGET!! IHR KÖNNT NICHTS !! HAHA !! NIEDERE MENSCHEN!! JÜÜÜAH!! TOD EUCH ALLEN"

    juhey juhu

    ok... etwas strukturierter:

    also ich bin der meinung, dass es einfach eine "schwäche" des menschen ist, hinter sienem land zu stehen. es füllt uns einfach aus, uns mit den errungenschaften anderer auszeichenn zu dürfne, nur weil sie die selbe nationalität haben/hatten. das ist halt menschlich. wir brauchen das.
    ich glaube nicht, dass man vaterlandsliebe irgendwie anders begründen kann.
    ich hab doch mit den damaligen osmanen genau so viel am hut, wie nen reisbauer in china.... dennoch spreche ich mit stolz über die geschichte der türken... weil man sich damit brüsten kann. genau so ist es überall.
    Nun kann es dennoch sein, dass bestimmte nationen, bestimmte merkmale mitbringen... die halt, denk ich ma, aus den gegebenen gesellschaftlichen strukturen hervorgehen (und nicht unbedingt aus der genetik... was man aber auch nicht komplett abstreiten darf) ... und da kann man dann sagen: "ja die deutschen sind halt arbeitstiere und denker... und da bin ich froh, dass ich da was von hab" ... aber andererseits gibt es halt auch negative aspekte...die man halt einfach dann zu schnell ausblendet...was man aber nicht machen darf. weil wenn ich mich zum positiven verbundne fühle, muss ich mich auch mit dem negative identifizieren können... weil beides die nation ausmacht.

    also ist nationalismus für mich an sich unsinnig... weil man auf nichts STOLZ sein kann, womit man im grund genommen nichts am hut hat. Vorallem , wenn man diesne STOLZ benutzt, um andere nationen unter sich zu stellen.
    Andererseits ist es einfach etwas natürliches... und hat daher seine daseinsberechtigung.

    aber oft gehts halt einfach zu weit... und wenn man selber nicht reflektiert dadrüber und einfach ma mitgröhlt, weil man "dazu gehört" ... kann das auch schnell anch hinten los gehen

  18. Nach oben    #18

  19. Nach oben    #19

    aus serordentlich uninteressant.
    750 Beiträge seit 01/2008
    Niemand wird dazu gezwungen auf sein Land/seine Herkunft stolz zu sein und niemand wird dich Strafrechtlich belangen o.ä. wenn du nicht stolz darauf bist.
    Aber wenn man schon kein (Lokal)Patriot ist sollte man wenigstens den Anstand besitzen die Fresse zu haltn und Patrioten Patrioten sein lassen

    Ich bin z.B. "nur" halb deutsch. Ich bin nicht mal in Schland geboren worden.
    Dennoch sehe ich mich selbst als Deutschen und ich bin auch in gewisser Weise stolz darauf.
    Ich hab halt keine Erinnerung mehr an mein "vorheriges" Leben.

    Mich regt es mehr auf, dass wir Deutschen scheinbar die einzigen sind, die nicht auf ihr Land stolz sein dürfen, weil wir sonst zu oft direkt Nazis oder so sind.
    Die Amis lieben ihren Staat.
    Die Russen sind stolz auf Mütterchen Russia.
    Die Inselaffen sind stolz auf ihren Stil und ihre Insel.
    Die Francos und Francas lieben ihre Baguettes und ihren Turm.
    Die Itakas den Don etc.
    Aber wir? Wir sind direkt Scheisse...

    @prince, Cracky, Overkill, drunken, White E. & Pain:
    Word!

  20. Nach oben    #20
    "Achte jedes Mannes Vaterland, aber das deinige liebe!"

    Gottfried Keller (1819-90)


    Was soll man noch sagen? Ich steh hier und die anderen stehen auf der anderen Seite. Schwarz Weiß denken? Ich will keinen zum Patrioten missionieren, aber ich will das man den Hang zum Vaterland respektiert.

  21. Nach oben    #21
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    hm. ich hab 2 staatsangehörigkeiten und kann dadurch diesen reinen patriotismus nich nachvollziehen, da mir, obwohl ich in deutschland geboren bin, die franzosen, deren geschichte, etc näher stehen... auf der andren seite kann ich mir nich vorstellen in frankreich zu wohnen, bin aber stolz auf meine franz. Nationalität... was mach ich denn jetzt

  22. Nach oben    #22

    aus serordentlich uninteressant.
    750 Beiträge seit 01/2008
    Ketten für die Fahrt nach Frankreich besorgen :P
    Wie kommst du denn bitte an die 2. Nationalität?
    Ich denk man kann inzwischen nur noch eine haben ._O

  23. Nach oben    #23

    40 Jahre alt
    aus Berlin
    695 Beiträge seit 02/2004
    Nach eurer logik kann man also nicht stolz auf andere sein und auf die taten anderer? lol ziemlich engstirnig. Ich bin Stolz das mein Opa einem Kind das leben gerettet hat, genauso stolz kann ich auf eine gruppe von Leuten sein (deutsches Volk) was sie in den letzten Jahren geleistet haben. man kann auf viele dinge stolz sein auch auf andere ihr Pappnasen...

  24. Nach oben    #24

    38 Jahre alt
    aus Moe´s Bar
    74 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von prince

    Les doch mal Statistiken? Wieviele Gewaltakte kommen von links?

    Und hör mir auf mit Bildzeitung. Du hast den Tunnelblick. Warum ist ein Patriot gleich Bildzeitungsleser? Brennt bei dir was?


    ähm genau... alle gewalttäter sind links und alle linken sind gewalttäter??

    und das mit der bildzeitung hab ich auf die leute bezogen, die alle linken als gewalttäter bezeichnen nicht auf die "patrioten deutschlands"

    Zitat Zitat von prince
    Ich will keinen zum Patrioten missionieren, aber ich will das man den Hang zum Vaterland respektiert.
    ja gut ich will auch keinem eine andere ideologie aufzwingen, aber ich will dass man meine "linke" einestellung respektiert

  25. Nach oben    #25
    Zitat Zitat von manaic´
    ähm genau... alle gewalttäter sind links und alle linken sind gewalttäter??

    und das mit der bildzeitung hab ich auf die leute bezogen, die alle linken als gewalttäter bezeichnen nicht auf die "patrioten deutschlands"
    Hier wird jedes Wort verdreht. Wo habe ich denn geschrieben, dass alle Gewalttäter links sind. Oder das alle Linken gewalttätig sind?
    NIRGENDS.

    Es fällt nur auf, dass es viele linksextreme Gewalttäter gibt. Besonders bei "toleranten" Antifa Mitgliedern.

  26. Nach oben    #26

    38 Jahre alt
    aus Moe´s Bar
    74 Beiträge seit 05/2006
    ja aber nur gegen (ANTI)FAschisten... anderen tun die doch nix ^^

  27. Nach oben    #27
    Polizei = Faschisten?

  28. Nach oben    #28

    38 Jahre alt
    aus Moe´s Bar
    74 Beiträge seit 05/2006
    japp :P

    hmm ne, aber die stellen sich eben meist vor die "rechten" weil die in der unterzahl sind...

    naja aber das geht hier ja eh alles am eigentlichen thema vorbei....

  29. Nach oben    #29
    Ist dir deine Argumentationsstruktur aufgefallen?

  30. Nach oben    #30
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von just_a_stranger
    Wie kommst du denn bitte an die 2. Nationalität?
    Ich denk man kann inzwischen nur noch eine haben ._O
    französischer papa und deutsche mama und in deutschland geboren
    eine können nr migranten haben,meines wissens nach. wobei, ich glaub selbst mein dad könnte die dt nebend er franz. haben, aber is n ziemlicher act und kostet recht viel gebühren..

  31. Nach oben    #31

    38 Jahre alt
    aus Moe´s Bar
    74 Beiträge seit 05/2006
    hmm... stimmt ich hab auch immer angst wenn ich die straße entlanglauf dass die antifa mich verprügelt O_o


    ausserdem kann man nich pauschaliesieren dass die antifa gewalttätig ist...

  32. Nach oben    #32
    von daher ist deine grundannahme völlig falsch und zeugt nur von einer extremen kurzsichtigkeit, die typisch ist für das linke milieu welches vor lauter klassenkampf garnicht dazu kommt etwas für die menschen zu leisten.
    immer dieses linke jugendgebrabbel, kanns nicht mehr hören....
    es ist wirklich fantastisch amüsant, sowas zu lesen. wie man von einer kritischen grundhaltung auf eine komplette politische position schließen kann, ist mir recht schleierhaft. aber nun gut, dann bin ich jetzt eben mal ein linker.

    Ich bin Stolz auf Deutschland, was es geschafft hat, was es darstellt. Natürlich kann manches besser laufen, ich möchte aber in keinem anderen Land lieber wohnen.
    Man muss sich doch nur mal vor Augen halten wo Deutschland vor 64 Jahren gestanden hat und wo es heute steht! Wir haben uns von einem Land in schutt und Asche in eins der reichsten Länder der Erde verwandelt und das überwiegend durch eigene Kraft und ich finde darauf kann man mit recht stolz sein.
    hier wird vieles in einen topf geworfen.
    ich habe ja schon deutlich gemacht, dass auch ich froh bin, in deutschland zu leben. ich bin froh über unsere demokratie, über die meinungsfreiheit und über tausende verschiedene dinge, die auch jeden anderen hier glücklich stimmen.
    hier hört mein "stolz" aber auch schon auf, denn ich habe nichts dazu beigetragen, dass deutschland vor 64 jahren ruiniert war und nun floriert oder dass deutschlands fußballer gerade im halbfinale stehen. ich bin im prinzip rein zufällig in deutschland, also gibt es keinen anlass, besonderen stolz zu entwickeln. es ist bestenfalls eine art nüchterne zufriedenheit.
    ich kann nicht verstehen, wie man weinend in der ecke sitzen kann, wenn die nationalmannschaft dann doch das finale nicht erreichen sollte.
    ich kann nicht verstehen, wie man einen portugiesischen nationalspieler auslacht und ausbuht, weil er sich verletzt hat und schmerzend seinen kopf hält.
    und ich kann vor allem nicht verstehen, wie man sein land bis zum tod verteidigen würde.

    Mich regt es mehr auf, dass wir Deutschen scheinbar die einzigen sind, die nicht auf ihr Land stolz sein dürfen, weil wir sonst zu oft direkt Nazis oder so sind.
    das hat nichts mit deutschland und dem nationalsozialismus zu tun. wenn wir '33 - '45 streichen würden, hätte ich die gleiche meinung.

  33. Nach oben    #33

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    Zitat Zitat von reconnaissance
    das hat nichts mit deutschland und dem nationalsozialismus zu tun. wenn wir '33 - '45 streichen würden, hätte ich die gleiche meinung.
    verlogener heuchler, den einfluss der geschichte abstreiten wollen...

    davon ab: wieso vertrittst du überhaupt die contra seite?

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum können Männer nicht ehrlich sein?
    Von Traurig!!! im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 17:08
  2. Allein sein
    Von Jule87 im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 23:14
  3. Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 20:32
  4. wie die WM-Aufstellung sein sollte....
    Von Czech im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 22:08
  5. ach , warum muss alles so scheisse sein ???
    Von xxsugarxx im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 00:20

Lesezeichen für warum sollte man stolz auf sein land sein?

Lesezeichen