+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: DVBT-Receiver

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001

    DVBT-Receiver

    Frauen und die Technik...

    Habe seit kurzem einen DVBT-Receiver für meinen Fernseher und kann damit ORF1, ORF2, ORF SportPlus, ATV, Puls4 und noch irgendwas empfangen.
    (Ist nicht gerade die Welt, aber besser als nichts...und die EM kann ich anschauen )

    Allerdings folgendes Problem:
    Wenn ich das Teil und den Fernseher einschalte, dann zappt es immer automatisch durch alle Sender und bleibt bei keinem hängen, auch wenn ich öfter auf z.b. 1 drücke. Das geht dann eine Weile, bis sich der Receiver "aufhängt" und einfach nur schwarzes Bild zeigt.
    Das ganze Spiel läuft dann ein oder zwei Mal und irgendwann funktionierts dann.

    Mich packt dann immer die Wut und ich würd das Teil am liebsten aus dem Fenster werfen.

    Vor allem auch deshalb, weil in der Beschreibung nichts dazu steht und ich keine Ahnung habe, was überhaupt los ist.
    Rückgabe bzw. Umtausch ist nicht möglich, da Sonderangebot...

    Weiß vielleicht jemand, was man da machen kann???

    Würd mich über Hilfe sehr freuen.

  2. Nach oben    #2

    39 Jahre alt
    aus einer noch nicht identifizierten Metalllegierung^^
    44 Beiträge seit 08/2006
    Vielleicht hat nur die Fernbedienung nen Treffer? Probier mal die Batterien von der Fernbedienung raus zu tun und schalt mal den Receiver direkt an.
    An sonsten fällt mir auch nix weiter ein, als ein ordentliches Teil zu kaufen...

    Gruß Chris

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    aus Moe´s Bar
    74 Beiträge seit 05/2006
    oder mach nen reset am reciever...

  4. Nach oben    #4

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Hast du ma versucht die in ner bestimmten Reihenfolge einzuschalten?
    Also z.B. zuerst Receiver und dann TV (oder andersrum)?
    Vielleicht dazwischen auch kurz warten, bis das jeweilige Gerät 'voll da ist'.

    Hast dus im Laden gekauft? Weil ich würde das als technischen Mangel auslegen, dann sin die verpflichtet dir das auszubessern. Da is nix mit Sonderangebot.

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Das mit der Batterie hab ich schon versucht. An der Fernbedienung liegts nicht.

    Den Trick mit der Reihenfolge werd ich mal probieren. Hab noch nie darauf geachtet.

    Umtauschen geht nicht, weil das Teil aus einem Supermarkt ist und nicht aus einem Elektrogeschäft. Außerdem hab ich es schon eine Weile und am Anfang hat es das nicht gemacht bzw. hat nur 1mal oder so den Sender gewechselt und wenn man wieder auf den anderen Sendern geschaltet hat, wars das dann auch. Da hab ich mir nicht großartig Gedanken darüber gemacht.
    Aber jetzt ist das halt schon sehr lästig.

    Wenns mit dem in einer bestimmten Reihenfolge einschalten, nicht funktioniert, werd ich nochmal alle Kabel rausziehen und neu zusammenschließen. Vielleicht gehts dann...

    Dreckstechnik!!!

  6. Nach oben    #6

    24 Jahre alt
    aus Berlin-Mitte
    527 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von Traurig!!!
    Außerdem hab ich es schon eine Weile und am Anfang hat es das nicht gemacht bzw. hat nur 1mal oder so den Sender gewechselt und wenn man wieder auf den anderen Sendern geschaltet hat, wars das dann auch. Da hab ich mir nicht großartig Gedanken darüber gemacht.
    Aber jetzt ist das halt schon sehr lästig.
    § 476 (Sechs-Monats-Frist) i.V.m. 434 (Sachmangel) i.V.m. 439 (Nacherfüllung) BGB
    Der Käufer kann nach seiner Wahl bei einem Sachmangel (Abweichung von der Soll- und der Ist-Beschaffenheit / sog. Peius-Lieferung) Nacherfüllung (Nachlieferung oder Nachbesserung nach seiner Wahl) verlangen.

    Hat sich da eigentlich schon was getan?

  7. Nach oben    #7

    38 Jahre alt
    24 Beiträge seit 06/2008
    Wenn man Paragraphen zitiert, dann bitte in der richtigen Reihenfolge .
    § 476 BGB begründet keinen Anspruch !

  8. Nach oben    #8

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Wenn ich zuerst ein Gerät einschalte, warte bis das voll da ist und dann erst das andere, funktioniert es. Die Reihenfolge ist dabei aber nicht wichtig. Sehr seltsam irgendwie, aber egal.
    Anscheinend stören sich die beiden Signale irgendwie gegenseitig. Oder dem Fernseher passt das andere Gerät einfach nicht. Was weiß ich. Auf jeden Fall geht es so...
    Danke nochmal für den Tipp.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. CD/Receiver mit Mp3
    Von rmL.rebirTh im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2004, 21:48

Lesezeichen für DVBT-Receiver

Lesezeichen