+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Dringend neue Empfehlung!

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus fallend laut bin ich
    243 Beiträge seit 04/2006

    Dringend neue Empfehlung!

    Also:


    Ich habe als letztes die Highland-Saga von Diana Gabaldon gelesen, alle sechs teile, bin auch echt begeistert von der ganzen Geschichte.
    Aber jedes Buch was ich seitdem lesen will, kommt da irgendwie nicht ran, dadurch das die eine echt bombastische so real erzählte Geschichte ist, bleib ich die ganze zeit auf dem Thema hängen.
    Habe jetzt schon 2 Bücher mit ähnlicher Handlung gelesen, aber etwas, was jetzt nicht übers Mittelalter geht, kommt irgendwie nicht mehr bei mir an.
    So gings auch ne ganze Zeit meiner Mutter, sie konnte auch ewig nix anderes lesen.

    Bräuchte also mal ne Empfehlung für ein Buch, was einen echt voll und ganz fesselt, damit ich mal von dem Vergangenheits-Bücher-Tripp runterkomme.


    Danke

  2. Nach oben    #2

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    Puh, das ist aber auch schwer. ich hab die Highlandsaga von Diana Gabaldon inzwischen auch dreimal komplett durch und das erste Buch sicher noch zweimal mehr gelesen.
    Die Sind einfach fantastisch und gehören zu meinen absoluten Lieblingsbüchern
    Ich finds schwer dir dan nen gescheiten Tipp zu geben.. manchmal muss man nach etwas extrem fesselndem eben ne Zeit verstreichen lassen..


    Die einzige Reihe, die mich in den letzten Jahren ähnlich stark gepackt hat, besteht aus den Bis(s)- Büchern
    Bella und Edward sind zwar vollkommen anders, als Claire und Jamie und das Setting ist natürlich ein anderes, aber es ist auch ne tolle, mitreißende Geschichte:

    Wenn du die noch nicht kennst, dann unbedingt kaufen!!


    Du willst zwar runter von dem Vergangenheitstrip, aber hast du die Reihe von Suzanne Frank gelesen?

    Die Rezensionen sind niederschmetternd, aber ich hab die Bücher dennoch verschlungen und auch meine beste Freundin war sehr davon angetan.

    Leider wieder total Mittelalterlich, dafür richtig gut:
    http://ecx.images-amazon.com/images/...500_AA180_.jpg
    (gibts auch Folgebände)

    Das, natürlich ziemlich bekannt, hat mich auch gut einnehmen und fesseln können:
    http://ecx.images-amazon.com/images/...500_AA240_.jpg

    Hmm.. und ansonsten gibts natürlich auch noch ein paar Bücher, die ich richtig gut finde, die aber nicht in dem Maße fesseln konnten, als dass sie Feuer und Stein und die Folgeromane ausblenden könnten:

    Sehr gutes Buch, aber man muss wohl den Schreibstil von Boyle mögen:


    Super lustig und skuril, mit viel schwarzem Humor:


    Auch ein sehr sehr schönes Buch:


    Und ebenfalls skuril und auch etwas derb:



    Mir fällt da sicher noch mehr zu sein, wenn ich den Umzug hinter mir habe und meine Bücher wieder aus den Kisten hole.
    Also ab Samstag wäre ein besserer Tipp auch noch möglich^^

  3. Nach oben    #3

    36 Jahre alt
    aus fallend laut bin ich
    243 Beiträge seit 04/2006
    oh ja, auf die tipps freue ich mich schon, sind doch diese schon gut
    danke.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Notebook Empfehlung
    Von evil:inside im Forum Internet : Games
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 14:02
  2. Taschenrechner Empfehlung
    Von toyos im Forum Technik : Kommunikation
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 21:11
  3. Prepaid (Empfehlung?)
    Von Osterhase im Forum Technik : Kommunikation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 16:04
  4. Notebook empfehlung
    Von *Neo* im Forum Internet : Games
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 19:38
  5. empfehlung?
    Von Glühwürmchen im Forum Internet : Games
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.12.2005, 21:45

Lesezeichen für Dringend neue Empfehlung!

Lesezeichen