+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: auf und ab

  1. #1

    auf und ab

    hey oxis,

    bin mom echt im dilemma hab scheiß druck von allen seiten seit dem ich weiß dass ich ne firma und nen dickes grundstück erben werde seit dem meine kollegen dass auch wissen hab ich nur stress selbst mein bester freund scheißt mich an deswegen von wegen ich wär was besseres und so weiter. ich wusste vorher nihcts von dem erbe, die frage ist was soll ich machen soll ich die leute die mich beneiden einfach vergessen und drauf scheißen und weiter arbeiten und kämpfen wie bissher oder soll ich auf die leute rücksicht nehmen?

    mfg
    felix

  2. Nach oben    #2

    24 Jahre alt
    aus Berlin-Mitte
    527 Beiträge seit 05/2006
    Richtig gute Freunde würden auch jetzt noch zu dir halten...

  3. Nach oben    #3

    aus serordentlich uninteressant.
    750 Beiträge seit 01/2008
    word!


    was fürn unternehmen ist das denn?

  4. Nach oben    #4

    aus gebrannt
    149 Beiträge seit 08/2003
    Hahahahaha! Erben sucks!

    Ich habe auch etwas von meinem Vater geerbt, er starb schon vor etwa hmh .. 9 Jahren. Seitem war meine Mutter ganz scharf auf das Geld und wollte immer irgendwas haben, bis jemand vom Vormundschaftsgericht ihr einen Riegel vorgeschoben hat und keiner ohne Einwilligung des Vormundes mehr an das Geld gekommen ist. Naja, mit 17 fings dann an, ständiges angekacke, ich könnte ja mal dies und das für X und Y kaufen da ich es ja habe ... Mit 18 habe ich dann das ganze Geld zur Verfügung gehabt und habe alle Papiere bekommen, ich habe mich nichtmal mit dem ganzen Kram befassen können, da stand ich auf der Straße Das war dann quasi mein "Geschenk" zum 18., Neid und Missgunst meiner "Mutter". Es ist ja nicht so, dass ich nicht geteilt hätte bzw meinen Halbgeschwistern etwas gekauft hätte, mich lässt man keine Woche damit in Ruhe, ich bin ja nicht damit überfordert oder so.

    Also, erben ist immer kacke, egal was man erbt, man hat immer Neider ...
    Erzähl es einfach gar keinem und sag denen, es war nur Quatsch oder sonstwas, du hast es nicht geerbt weil jemand aus deiner Verwandschaft das für sich in Anspruch genommen hat. Blabla. Freunde sollten einem sowas naja gönnen kann man schlecht sagen weil dafür jemand gestorben ist den man vllt gern hatte aber die sollten halt nicht so abgehen und zu einem stehen.
    Arbeite weiter, ein Erbe ist auch irgendwas aufgebraucht bzw kann auch die Firma pleite gehen.

  5. Nach oben    #5

    33 Jahre alt
    aus Stade
    531 Beiträge seit 04/2008
    Achtung musst du dir verdienen und Neid bekommt man geschenkt! LEIDER

    Ich finde wenn Leute die dich bisher gemocht haben jetzt so abdrehen würd ich sie nicht als Freunde bezeichnen! Also würd ich sagen ich würd in dem Fall klar an mich und meine Zukunft denken und Neider, die mir im Weg stehen keinerlei Beachtung mehr schenken.Ich weiß das klingt total doof aber denk an dich! Auf gut Deutsch "Sei Arsch"! Wird schon ich würd auf jedenfall weiterkämpfen, mit Viel Glück kriegen sie sich alle wieder ein und unterstützen dich doch noch! Wenn sie merken dass du es wirklich willst!

    LG lexy

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    hm. gute freunde sagen einem aber auch, wenn man sich gerade zum negativen entwickelt und darauf sollt man dann auch hören... also is die frage ob der freund denkt du seist nun was besseres oder ob du es raushängen lässt?

  7. Nach oben    #7

    aus serhalb von Gut und Böse
    504 Beiträge seit 04/2006
    zieh nach Thailand, kauf dir eine oder mehrere Prostituirte , n großes Haus un leb glücklich und zufrieden un mit viel sex un so bis ans Ende deiner Tage =)

  8. Nach oben    #8

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Ich stimme Tequilla zu:

    Wenn du es raushängen lässt, dass du jetzt mehr Geld hast und deswegen den Großen spielst und die Freunde dich darauf aufmerksam machen, finde ich das durchaus berechtigt.

    Wenn sie aber wirklich nur neidisch sind, dann würde ich sie mal direkt darauf ansprechen.
    Die Freundschaft "wegwerfen" würde ich nicht direkt, denn immerhin hat es ja einen Grund, dass es eine Freundschaft war/ist. Und schließlich sollte man mit Freunden über alles reden können. Oft benimmt man sich scheiße, weil man wegen irgendwas sauer/enttäuscht/eifersüchtig ist und merkt es selbst gar nicht. Reden hilft auf jeden Fall.

    Bei Leuten, die nicht zu deiner Familie/deinen Freunden zählen, würde ich nichts drauf geben, was die so erzählen. Neid gibt es leider immer und überall und das wird sich auch nicht ändern. Und leider gibt es halt auch immer wieder Leute, die nicht wissen, wie man angemessen mit sowas umgeht.


    @ Mania:
    Ich finde es absolut scheiße von den Leuten in deiner Umgebung, dass sie erwarten, dass du ihnen etwas kaufst, weil du geerbt hast. Sicher würde ich mich auch freuen, wenn jemand aus meiner Familie viel Geld gewonnen hat (nicht geerbt, weil dann jemand aus meiner Familie tot wäre) und mir davon etwas kauft/schenkt, aber erwarten würde ich das nicht.
    Wenn du dir das Geld erarbeitet hättest, würde ja auch keiner erwarten, dass du ständig irgendwem von deinem Geld Geschenke machst...

  9. Nach oben    #9
    zum ersten ist es ein kleines immobilien unternehmen (verwaltung - sicheres einkommen aber keine riesen gewinne)

    zum zweite hab ich mich eigentlich nicht verändert außer gegenüber den leuten die von mir nie was erwartet haben (Lehrern die nach dem schulabbruch mich nur noch mit looser begrüßt haben) einzige veränderung die ich mit bekommen habe, ist dass ich mehr über meinen beruf rede als vorher.... aber ich denke dass hat auch mit meiner ausbildung zu tun...

    und dass ich anderen etwas kaufe steht ausser frage da ich genau nach dem immo-manteltarif bezahlt werde...

    das erbe ist noch mindestens 10 jahre weit weg aber trozdem jetzt schon neider? selbst das ich mit den autos von meinen eltern fahre finden meine ehemals besten freunde protzig nur weil ich mir nen eigenes nicht leisten kann

    bin in der letzten zeit zum entschluss gekommen dass ich auf alle scheiße die nicht mein bestes wünschen, weil ich wünsche jedem das beste und erwarte dass man mich auch so behandelt, ich nehm mir was ich kriegen kann und der rest geht mir am arsch vorbei... und entgegen aller politischen meinungen hier... alkohol hilft das hirn und die gedanken auszublenden

    mfg Felix

  10. Nach oben    #10

    39 Jahre alt
    aus der Dreiflüssestadt Passau unter weiß blauen Himmel
    227 Beiträge seit 12/2003
    Ich versteh nicht wie man plötzlich auf einen Freund neidisch sein kann, nur weil er mal was Erbt. Aber einen Freund von mir ging es auch so. Er hatte einen großen Freundeskreis, dann starb sein Vater und er hat geerbt, als vormal guten Freunden wurden die schlimmsten Neider. Ich stand schon früher hinter ihm und steh auch Heute noch hinter ihm, er hat sich ja nicht verändert ausser das er nun etwas mehr auf der Seite hat.

    Aber wie schon geschrieben wurde, Freunde sollten zusammen stehen egal was passiert. Aber wahre Freunde erkennt man immer erst wens zu spät ist.

  11. Nach oben    #11

    36 Jahre alt
    4 Beiträge seit 07/2006
    Zitat Zitat von Bounc0r
    hey oxis,

    bin mom echt im dilemma hab scheiß druck von allen seiten seit dem ich weiß dass ich ne firma und nen dickes grundstück erben werde seit dem meine kollegen dass auch wissen hab ich nur stress selbst mein bester freund scheißt mich an deswegen von wegen ich wär was besseres und so weiter. ich wusste vorher nihcts von dem erbe, die frage ist was soll ich machen soll ich die leute die mich beneiden einfach vergessen und drauf scheißen und weiter arbeiten und kämpfen wie bissher oder soll ich auf die leute rücksicht nehmen?

    mfg
    felix
    du kannst keine rücksicht auf neider nehmen wie soll das denn gehen
    stell dir mal vor du bist blond(vlt bist du das ja auch) und jemand kommt und macht dich deswegen blöd an weil er auch so schöne blonde haare haben will färbst du die dann deswegen???
    Echte freunde halten wirklich zu dir und wenn nicht dann vergiss sie und scheiß auf die weil sie werden nie für dich da sein weil sie dich als person mögen sonder weil sie dein "Reichtum" wollen

  12. Nach oben    #12

    37 Jahre alt
    aus Darmstadt
    137 Beiträge seit 04/2008
    Da stimme ich furby197 voll und ganz zu.

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    du kannst es auch mir geben, dann bist du mein freund

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    verkauf die firma und zieh mit deinen freunden an einen weißen strand

  15. Nach oben    #15

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    also ich gönns dir^^

    Das einzige was ich erben könnte sind Schulden

  16. Nach oben    #16

    33 Jahre alt
    aus Stade
    531 Beiträge seit 04/2008
    Zitat Zitat von KylixXx
    also ich gönns dir^^

    Das einzige was ich erben könnte sind Schulden
    Ja das geht mir ähnlich , leider!

  17. Nach oben    #17
    zu erstma sorry das ich das forum ein bischen missbraucht habe ^^

  18. Nach oben    #18
    zu erstma sorry das ich das forum ein bischen missbraucht habe ^^ eigentlich wollte ich garkeine antworten weill ihr mir eh nichts raten könnt was für mich der richtige weg ist. ich wollte nur einfach die scheiße los werden... jetzt hab ich meinen weg gefunden hab die freunde die mir was misgönnt haben hingeschmissen und nutze die zeit die ich mit ihnen versoffen hätte jetzt in die firma investiert... ich denk an meine zukunft und freunde helfen mir nicht rechnungen zu bezahlen oder was zu essen zukaufen... trozdem dass ihr mir geantwortet habt

  19. Nach oben    #19

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Zitat Zitat von Bounc0r
    und freunde helfen mir nicht rechnungen zu bezahlen oder was zu essen zukaufen...
    Das kommt auf die Freunde an...
    Mein Freund und ich haben meinen kleinen Bruder auch € 2000 geborgt, weil die Mutter seiner Freundin die beiden in die Schulden reingeritten hat.

    Freunde braucht man einfach. Der Mensch ist nun mal ein soziales Wesen und würde alleine seelisch verkümmern.
    Nur sollte man sich halt die richtigen Freunde aussuchen. Jemand, der auf dein Glück neidisch ist (wobei erben ja eigentlich nicht wirklich Glück ist, weil dafür jemand - und oft jemand nahestehender - sterben muss), ist nicht dein Freund und auf solche Leute stehst du auch nicht an.

    Aber in guten Zeiten ist es halt oft schwierig, richtige Freunde zu erkennen. Die zeigen sich nämlich erst, wenn sich die Lebenssituation irgendwie drastisch verändert. Das habe ich leider auch schon oft genug feststellen müssen.
    Aber wenigstens sieht man dann, auf wen man sich wirklich verlassen kann...

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für auf und ab

Lesezeichen