+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Csd

  1. #1

    41 Jahre alt
    aus ger ech net jet zt spin nt mei ne lee rta ste.
    782 Beiträge seit 11/2001

    Csd

    Joa hier in berlin war ja gestern CSD = Christopher Street Day

    Im Radio kam dazu auch noch ne diskussion das es unter sportlern so wenige schwule gibt die sich outen und woran das liegen könnte.

    na jedenfalls bla sülz

    Ich hab beim zuhören aber schon wieder son hals bekommen.
    Wenn ich das schon höre, schwule "müssen" sich outen könnt ich diese leute echt erwürgen. Die machen da immer so ne welle ums schwul sein und dem outen.

    Wäre schonmal mein erster punkt: was denkt ihr so darüber, das schwule(alles nicht hetero) sich manchmal auch in den mittelpunkt stellen mit ihrer neigung und es der öffentlichkeit preiszugeben?

    Jedenfalls ist mir dabei dann so in den sinn gekommen das ich mir nen Shirt-Druck machen lassen werde. Drauf stehen soll dann so was in der Richtung
    : Ich oute mich - Ich bin Hetero :
    : Achtung Nichtschwul :
    irgendwie sowas eben.

    Oder findet ihr sowas schon provozierend?

    Meine meinung zu dem ganzen thema ist folgende. Wer nicht hetero ist soll sich trotzdem wie jeder normale mensch benehmen und nicht so tun als wäre er was besonderes und müsste gesondert behandelt werden. Ich kenne auch homosexuelle persönlich und komme mit denen klar eben weil sich sich wie jeder andere benehmen.


    Ich will auch nichts gegen den csd sagen, der hat schon seine berechtigung auch wenns zum teil nen vorwand für megaparty ist

    Diskussion eröffnet

  2. Nach oben    #2

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    Mal abgesehen davon, dass dieses Homosexuellen-Fest gänzlich an mir vorbei gezogen wäre, hätte man darüber nicht im Radio berichtet, finde ich dieses "Achtung, Achtung, wir fordern mehr Toleranz. Wir sind homosexuell" ziemlich schräg.
    Mehr als das, was hier zu Lande erlaubt ist, geht halt nicht. Sexualität spielt hier keine Rolle. Homosexuelle dürfen heiraten, Kinder kriegen und sich n' pinken Flamingo in den Vorgarten stellen, wenn ihnen der Sinn danach steht.
    Mir ist das eigentlich völlig egal, wer welche Neigung hat, solang ich mich damit nicht befassen muss. Ich muss mich mit meiner Sexualität nicht in den Vordergrund stellen und erwarte gleiches von anderen.
    Dieses ständige Vorführen der 100%-Toleranz-Haltung stört mich immer dann, wenn das Ganze aufgesetzt wirkt.
    Können machen was sie wollen, solang sie mich nicht damit belästigen und das Thema immer und immer wieder breitgelatscht wird.
    Soll sich outen wer und wann er will. Einer mehr oder weniger, wen juckt das schon?
    Solang sie glücklich sind, ist doch alles prima.

  3. Nach oben    #3

    24 Jahre alt
    aus Berlin-Mitte
    527 Beiträge seit 05/2006
    Jaja, jetzt kommen wieder die Paradiesvögel und Tunten und dann denkt jeder, alle Schwulen wären so

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    ma ganz ehrlich...., so tolerant ist doch die bevölkerung noch nicht wirklich?

  5. Nach oben    #5
    Denk auch nicht, dass sie das ist, bei Weitem nicht.
    Lasst die Leute halt einen Tag lang auf ihre Art und Weise feiern, is doch nichts dabei.

  6. Nach oben    #6

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Meine Meinung zur Homosexualität generell ist, dass es mir egal ist. Wenn die Leute glücklich in ihrer Beziehung bzw. mit ihrem Sexualleben sind, ist das in Ordnung. Jeder soll lieben, wen er will; das kann man sich nun mal nicht aussuchen.

    Und ich denke nicht, dass sich Homosexuelle immer "outen" müssen. Wenn sie es wollen, sollen sie es tun und wenn sie es nicht wollen, dann nicht.

    Ich denke, der Grund, warum um dieses "Outen" immer so ein Geschrei gemacht wird, ist, weil sich die Gesellschaft gerne als "tolerant" ansieht und viele Leute - und vor allem die Medien - jemanden brauchen, der irgendwie "anders" ist, um dann lautstark sagen zu können: "Ja, ihr seid anders, aber wir sind ja sooo toll und finden euch trotzdem super, weil wir ja sooo tolerant sind ."

    Ein weiteres Problem, warum von Homosexuellen immer gedacht wird, dass sie sich mit ihren Vorlieben "in den Mittelpunkt" drängen, ist meiner Meinung nach einfach der, dass es eben auffällt, wenn sich z.b. zwei Männer in der Öffentlichkeit küssen.
    In Wahrheit ist nichts besonderes daran, einfach ein Pärchen, das sich eben küsst. Sowas ist bei Heteros normal und stört absolut niemanden.
    Weil aber viele Menschen einfach nicht akzeptieren können, dass Homosexualität gibt, kriegen die immer die Krise, sobald sie ein schwules Pärchen Händchenhalten oder sich küssen sehen. Da heißt es dann immer gleich "ich akzeptiere die Neigung von solchen Leuten ja, aber das sollen die doch bitte zu Hause machen.", meistens noch mit dem Zusatz "das geht ja keinen was an" oder "ist ja ekelig".
    Wenn die Leute so tolerant wären, dann hätten sie aber auch kein Problem damit, dass auch homosexuelle Pärchen Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit austauschen so wie es Heteros auch tun...

  7. Nach oben    #7

    36 Jahre alt
    aus fallend laut bin ich
    243 Beiträge seit 04/2006
    genau


    Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Traurig!!! erneut bewerten kannst.

  8. Nach oben    #8

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Um ehrlich zu sein, es geht mir komplett am Arsch vorbei. Letzten Endes soll jeder machen, was er will, solange es niemanden beeinträchtigt und Ende. Wenn ich mich auf der STraße doch mal umdrehe, dann eben weil ich selten ein schwules Paar sehe und nicht weil es mich anekelt. Auf Gran Canaria hab ich im schwulsten Viertel zu Abend gegessen und habs zunächst nicht mal gerafft, weil da niemand auf Fernsehschwuchtel gemacht hat, musste dann aber doch mal herzhaft über die Situation lachen. Angst um meinen Hintern wäre jedoch unbegründet gewesen

    Also, viel Wind um nichts, den entsprechende Shirts sicher nicht schwächen würden, wobei der 1. Spruch was hat

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Tomatenkopf
    Im Radio kam dazu auch noch ne diskussion das es unter sportlern so wenige schwule gibt die sich outen und woran das liegen könnte.
    "Schwule sind für Fußball viel zu weich." - Paul Steiner

  10. Nach oben    #10
    Er sprach von Sport, nicht Fussball. j/k.

  11. Nach oben    #11

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Es gibt schwule Fußballer, da ist ein offenes Geheimnis

  12. Nach oben    #12
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Es gibt vielleicht lesbische Fußballerinnen, aber der Männerfußball ist sauber. So.

  13. Nach oben    #13

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Ich habs aus zuverlässiger Quelle, fernab der Medien und wenn du weiter versuchst zu verdrängen Killy, nenne ich Namen

  14. Nach oben    #14

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    Ich würde, würd ich in Berlin oder Köln oder so wohnen, auch aufn CSD gehen. Da ist wenigstens mal was los \o/

  15. Nach oben    #15

    24 Jahre alt
    aus Berlin-Mitte
    527 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von JeriC
    Ich würde, würd ich in Berlin oder Köln oder so wohnen, auch aufn CSD gehen. Da ist wenigstens mal was los \o/
    In Berlin ist auch so genug los, da hast du die Paradiesvögel doch nicht nötig

  16. Nach oben    #16
    Zitat Zitat von Tequilla
    ma ganz ehrlich...., so tolerant ist doch die bevölkerung noch nicht wirklich?
    Das kommt drauf an, wie man "Toleranz" interpretiert. Viele Leute scheinen darunter zu verstehen, dass man alles gut finden muss.

    Gibt es da nicht sogar eine, wie immer geniale, South Park Folge? "Death Camp of Tolerance"?

  17. Nach oben    #17
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    "Oh, das ist bestimmt das Vorurteil vom faulen Mexikaner, der immer schläft und nie arbeitet."
    "Ich bin der Hausmeister!"

  18. Nach oben    #18

    68 Jahre alt
    3 Beiträge seit 07/2008
    Im Radio kam dazu auch noch ne diskussion das es unter sportlern so wenige schwule gibt die sich outen und woran das liegen könnte.
    Außerdem wurde erörtert warum beim alljährlichen bayrischen Weißwurst-Seminar die Veganer unterrepräsentiert sind

    Will nicht sagen dass Schwule unsportlich sind sondern dass "nicht outen" vielleicht einfach bedeutet "weniger vorhanden"

    // Ringkämpfer brauchen sich nicht zu outen

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Csd

Lesezeichen