+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Eifersucht obwohl Ex-Freundin

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus Gummyglen dem Land der Technikgummibären
    389 Beiträge seit 06/2006

    Eifersucht obwohl Ex-Freundin

    Es ist lange her das ich mich nem problem hier an euch wende weil es lange nicht bnötig war aba iwie weiß ich langsam nicht mehr was ich machen soll und iwie helfen die ratschläge meiner freunde nicht wirklich weiter, aba das ist erstmal egal. fangen wir dmait an die situation zu schildern und dann mein problem zu beschreiben in der hoffnung ratschläge zu bekommen die vllt weiterhelfen oda zumin amüsant und belustigend sind.

    vor ca 4 wochen hat meine freundin nach 14 monaten glücklicher beziehung schluß gemacht. um in detail zu gehen:
    wir hatten telfoniert und haben uns wegen einer kleinigkeit nicht zu 100% harmonisch verstanden kurz leicht gezofft, es ging um die planung des wes und ich wusste ahlt noch nich so genau wie ichs planen wollte. sie hatte jedoch relativ genaue vorstellung wo wir über nacht bleiben, ich sagte zu ihr ich übe rlegs mir und sag dir heute abend oda morgen beschied (der abend war geklärt um den abend danach). sie brahc in tränen aus und sagt mir das sies doof findet das ich ihre schöne planung ruiniere und ich beruhigte sie ein wenig. wir legten mit den worten ich liebe dich auf und für mich war bis dahin wieder alles einiger maßen im lot. 30min später stand sie mit tränen in den augen vor meiner haus tür und sagt sie amcht schluß
    kein wirklicher grund kam.
    am nächsten tag sagte sie mir dann das sie einfach nicht mehr die gefühl hat die für eine beziehung reichen und die mich nicht verarschen möchte. diese zweifel obs noch liebe ist hatte sie shcon länger war aba glücklich und zufrieden mit de rbeziehung sodass sie sich die zweifel nicht eingestehen wollte und mich auhc nicht beunruhigen wollte. nunja fand ich iwie doof da ich eigenlich dachte das wir über alles reden können.
    wir redne zwra noch mit einander aba iwie is alles angespannt wies halt so is kurz nach der trennung. nunja kann man sihc ja eigentlich dneken wies abläuft.
    vor ein paar tagen erfuhr ich dann einen wieteren grund den sie mir verschwiegen hatte: sie hatte jmd kennen gelernt den sie halt rehct nett findet und für dne sie leichte gefühle entwickelt hatte, aba auf die frage ob es wegen nem anderen gewesen ist hatte sie damals nein geantwortet

    "nein es ist nich wegen nem anderen und du hats auch nichts falsch gemacht es is halt einfach nicht mehr so wie früher die gefühle"

    nunja damit muss ich auch klar kommen ich wieß und das geht auch mittlerweile ich mache viel mit kumpels und konzentriere mich stark auf mien studium also soweit alles okay.

    jetzt gehts erst los: nen kumpel von mir ist mit ihrer besten freundin zusammen und er hat von ihr erfahren das meine ex befürchtet nochma schwach werdne zu können...

    was soll das bedeuten?

    aba naja das ist auch noch nicht mein wirkliches problem bzw der grund warum das hier tippe sondern:
    iwie bin ich total eifersüchtig wenn ich erfahre das sie sich mit anderen trifft usw und iwie halte nich das nicht für ganz normal und ich wollte halt wissen ob ihr ähnliche erfahrungen habt und wie ihr damit umgegangen seid bzw ob ihr tipps ahbt wie ich dmait umgehen soll.

    chancen sie wieder zu bekommen mach ich mir nicht wirklich weil sie zu sehr von anderen beeinflusst wird die sie halt in dieser entscheidung unterstützt haben, nicht wiel sie mich nich mögen sondern weil sie nich wollen das sie unglücklich wird (was sie angeblich nicht war mit mir aba naja)
    falls es iwann nochma ne chance geben soll dann wird die zeit das zeigen und es ermöglichen. ich will sie zu nichts zwingen drängen usw und ich weiß das ich mich damit nur unglücklicher mache.

    also wie seid ihr mit dieser eifersucht klar gekommen?

    mfg Tummy

  2. Nach oben    #2

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    hallo,

    dass du eifersüchtig bist, ist denk ich normal, weil ihr ja erst 4 wochen getrennt seid und dein kopf das vielleicht schon kapiert hat aber dein "Herz" dazu vielleicht noch eine weile braucht.

    Wenn du so schreibst, dass das ja vielleicht irgendwann nochmal was werden könnte zeigt mir auch, dass du noch nicht 100%ig losgelassen hast. dann ist es ja noch klarer, dass du eifersucht verspürst, weil wenn sie etwas mit einem anderen anfangen würde wäre dieses "vielleicht irgendwann" auch noch weg.

    Mein rat an dich: Entweder du schaffst es dich von ihr zu lösen und machst dir klar, dass da niemal mehr irgendwas gehen wird (könnte ein wenig dauern, vielleicht ist es besser du versuchst ihr erstmal etwas aus dem weg zu gehen), oder du akzeptierst die tatssche dass du noch an ihr hängst, und versuchst sie zurückzugewinnen...

    dann gibt es noch die möglichkeit jeglichen Kontakt abzubrechen, sprich sie aus deinem leben zu streichen und einen haken drunter zu machen. ist ntürlich schwer, wenn man einen gemeinsamen Freundeskreis hat.

    was du auch tust ich wünsch dir viel erfolg.

  3. Nach oben    #3

    35 Jahre alt
    aus der Anstalt ins Leben und zurück
    44 Beiträge seit 11/2006
    ich kenn dein Problem sehr gut, bei mir hat sie auch gesagt sie liebt mich einfach nich mehr, von heute auf morgen, dann sagte sie ja du musst doch gemerkt haben das es nicht mehr so läuft, gemerkt ??? Ich hatte es natürlich gemerkt und sie auch direkt drauf angesprochen, aber da sagte sie ne es is nix.

    Naja, ich denke eben auch das sie für jemand anderen Gefühle entwickelt hat, dass das auch noch mein bester Freund is, macht die Sache perfekt.....

    Es is ets 1 Jahr her und wenn du's genau wissen willst ich bin immer noch nich drüber weg, naja es gibt immer wieder auf's und ab's, aber im grunde kann ich die beiden nich zusammen sehn. Ich hab zwar mit beiden über meine Bedenken gesprochen, die sagen dann das da nichts is, dann passiert 2 wochen zwischen ihnen fast gar nix und dann geht's wieder los.


    Mmh ja bis ets war ich wahrscheinlich keine große Hilfe, also versuch dich einfach nich drüber aufzuregen bzw. des zu nahe an dich rankommen zu lassen - des tut dir einfach nich gut und du bist dann eh immer der der die arschkarte zieht - das es leicht wird hab ich nich gesagt ^^

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    wenn du sie liebst, was du ja anscheinend tust, wird dir hier keiner eine zauberformel sagen können. außerdem ist es bescheuert, dass eifersucht immer sofort als widerlich und furchtbar und schämenswert abgetan wird. eifersucht ist wichtig, wenn sie im rahmen bleibt, und dass du eifersüchtig bist ist vollkommen ok, natürlich, fühlt sich beschissen an, aber so ist das eben. deine freunde können dir keinen rat geben, der hilft, weils eben einfach weh tut, und du sagts ja dass sie viel mit dir machen und dafür solltest du dankbar sein und es annehmen.
    mach einfach weiter viel mit freunden und familie und vergrab dich nicht, dafür war die zeit am anfang direkt nach dem sie schluss gemacht hat da. du solltest nicht versuchen auf bester freund mit ihr zumachen. ihr braucht abstand. ich mein ja nciht dass ihr nie wieder was machen könnt, aber sie ist jetzt einfach die falsche person dich zu trösten. ich weiß, das ist beschissen, wenn man um über eine person hinwegzukommen genau diese person braucht, weils einfach die beste freundin ist. aber sei froh, dass du so gute freunde hast, die sich um dich kümmern, das ist viel wert!

  5. Nach oben    #5

    aus serordentlich uninteressant.
    750 Beiträge seit 01/2008
    kammst du mit ihrer besten freundin gut klar?
    also habt ir euch gut verstanden? oder hattest du das gefühl, dass sie dich evtl nich wirklich mag?

  6. Nach oben    #6

    36 Jahre alt
    aus Gummyglen dem Land der Technikgummibären
    389 Beiträge seit 06/2006
    mhh wra kammen mit ein ander aus ja es war nicht so das ich sie als liebste freundin ansah aber wir kamen halt mit einander aus. sie wra am anfang der beziehung halt nen konflikt punkt weil sie versuchte immer unsere zeitplanung zu kontrolieren.

    @ diary:
    ich bin meinen freunden sehr sehr dankbar, ich hatte sie während der bezeihung ein wenig vernachlässigt wiel ich halt zeit mit miener ex verbringen wollte aba naja jetzt sind meine freunde und mien studium mein leben... meine familie (ums so zu sagen wie ichs momentan finde) nervt fast die ganze zeit, unnütze fragen sinnloser smalltalk und ähnliches was mich total ankotzt... naja egal

    thx für eure antworten

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Wie gehts dir denn jetzt mit der ganzen Situation? Gehts schon besser? Wie bist du damit umgegangen (hast du sie gemieden oder alles "normal" weiterlaufen lassen)?

    Würd mich freuen, wenn dazu nochmal was kommt...

  8. Nach oben    #8

    36 Jahre alt
    aus Gummyglen dem Land der Technikgummibären
    389 Beiträge seit 06/2006
    naja einfach normla weiter laufen gelassen, viel auf partys gewesen usw.
    sie hat nen iensamkeitstrip bekommen und naja will für sich sein was für mich auf ne selbstfindephase hinweist aber naja
    dann auf na party nen nettes mädel getroffen das mich von anfang an fasziniert und mit ihr hab ich bisher mehr gemeinsamkeiten als mit meiner ex (wir studieren ungefähr das gleiche, ich biochemie sie ernährungswissenschaften)
    und naja vor einer woche hab ich mich mit meiner ex bissel gezofft, wiel ich sie auf diese phase angesprochen hatte und naja resulat is:

    ich soll sie in ruhe lassen und wir/sie redet nicht mehr mit mir^^ aber das is mir auch egal, denn wer keine ehrliche kritik die nichmal negativ gemeint war verträgt und nich mehr mit mir reden will dem eerfüll ich diesen wunsch auhc gerne von meiner siete aus^^

    mfg der Tummy

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    entweder seid ihr beiden keine freunde, dann darf man aber auch nicht ungefragt seine meinung über den jemanden äußern. oder ihr seid freunde, und dann sollte dich ihre abweisende art etwas mehr belasten, weils zeigt dass es ihr schlecht geht.
    da ich glaube, dass es unmöglich ist, die zeit nach der trennung befreundet zu sein, ist wohl vorschlag eins der richtige.

  10. Nach oben    #10

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Ich würde dir raten:

    Entweder du bietest ihr deine Freundschaft an und sagst, ihr, dass du für sie da bist, wenn sie jemanden braucht. Das solltest du aber nur tun, wenn du das wirklich ernst meinst.
    Aber auch nach diesem Angebot würde ich sie erstmal in Ruhe lassen. Auch Freunden kann man seine Hilfe nicht wirklich aufzwingen. Wenn sie das annehmen will, macht sie es sowieso irgendwann. Wenn nicht, kannst du ihr sowieso nicht helfen.

    Oder du pfeifst auf sie, lässt sie generell einfach in Ruhe und beschäftigst dich mit dem Mädel, das du kennen gelernt hast.

    Ich an deiner Stelle würde fürs erste versuchen, die Ex zu vergessen. Eine Freundschaft gleich nach einer Trennung geht meistens nicht gut, weil mindestens von einer Seite im Normalfall noch Gefühle da sind.
    Vielleicht funktioniert es später ja irgendwann einmal, aber so wie es aussieht, nicht jetzt.
    Verbann sie fürs erste aus deinem Leben...vielleicht schafft ihr es irgendwann, eine Freundschaft aufzubauen, wenn mal Grad über alles gewachsen ist.

  11. Nach oben    #11

    36 Jahre alt
    180 Beiträge seit 08/2008
    Zitat Zitat von Traurig!!!
    Ich an deiner Stelle würde fürs erste versuchen, die Ex zu vergessen. Eine Freundschaft gleich nach einer Trennung geht meistens nicht gut, weil mindestens von einer Seite im Normalfall noch Gefühle da sind.
    Vielleicht funktioniert es später ja irgendwann einmal, aber so wie es aussieht, nicht jetzt.
    Verbann sie fürs erste aus deinem Leben...vielleicht schafft ihr es irgendwann, eine Freundschaft aufzubauen, wenn mal Grad über alles gewachsen ist.
    Sehe ich ganz genauso.

    Ich kann ja auch nur von meiner subjektiven, persönlichen Erfahrung sprechen:

    Meine Ex und ich sind mehr oder weniger im Streit auseinander, haben 1,5 Jahre nicht miteinander geredet. Dann auf Parties wieder gesehen.. auf jeder Party hat es ungefähr 30 Minuten gebraucht und wir haben wie wild rumgemacht. Es ist einfach noch diese sexuelle Spannung vorhanden, man findet sich noch attraktiv et cetera pp.
    Denk immer daran: Ihr seid ja nicht ohne Grund zusammen gekommen.

    Freundschaft kann ich mir persönlich nur bei Exfreundinnen vorstellen, die ich nie wirklich geliebt habe. Ich würde es meiner Freundin nicht antun wollen, mit meiner Ex "befreundet" zu sein. Die "Gefahr" nach 2-3 Bierchen mit ihr wieder in der Kiste zu landen ist einfach sooo fucking groß.

    Selbst nach 3 Jahren.. sowas hört nie richtig auf. Deswegen: verdräng sie, vergessen wirst du sie eh niemals.

  12. Nach oben    #12

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Gut, so habe ich es eigentlich nicht gemeint. "Typisch Frau" wird man mir jetzt sicher wieder vorwerfen, aber mein Rat hat sich eigentlich nur auf die Probleme auf emotionaler Ebene gegründet. An sowas wie sexuelle Spannung habe ich dabei gar nicht gedacht.

    Das liegt vielleicht aber auch daran, dass mir sowas noch nie passiert ist. Wenn es aus war, dann war ich entweder so fertig oder so überzeugt von meinem eigenen Entschluss, dass die Beziehung zu beenden, richtig war, dass ich nie auf die Idee gekommen wäre, mit einem Ex kurz danach wieder was anzufangen. (Abgesehen davon, war ich mit keinem der Typen vor meinem jetzigen Freund im Bett...)
    Die Exfreunde würden mich auch jetzt nicht reizen.

    Aber in einem Punkt hast du recht: Ich würde das meinem Freund nicht antun wollen, mit einem Ex befreundet zu sein. Nicht wegen der Gefahr, dass ich den nochmal wollen könnte, sondern einfach wegen den Gedanken und Sorgen, die er sich sicher machen würde.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. eifersucht
    Von naggüh im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 21:45
  2. Eifersucht auf freundin?
    Von NuteLLa im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.06.2006, 18:55
  3. eifersucht ???
    Von xxsugarxx im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 16:12
  4. Eifersucht
    Von m0ebius im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 01:43
  5. freundin... eifersucht?
    Von robTheTob im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 11:52

Lesezeichen für Eifersucht obwohl Ex-Freundin

Lesezeichen